Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1311  1312  1314  1315  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.959
Zugriffe: 45.692.105 / Heute: 22.679
Wirecard AG 0,0182 € +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 el.mo.
el.mo.:

Ich hoffe..

 
14.03.19 08:17
es werden nicht noch kehr Informationslücken von den Schmierblättern abgearbeitet.
Bis zum Bericht,.der ja „bald“ kommt, sind es ja sicher noch ein paar Wochen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#32802

Wirecard 2014 - 2025 Longlaeufer
Longlaeufer:

Auf jeden Fall gibt es noch Potential

 
14.03.19 08:21
www.horizont.net/tech/nachrichten/...ile-bezahldienste-173469
Wirecard 2014 - 2025 WDI2006
WDI2006:

Chaser84

 
14.03.19 08:24
Belege Bitte! Aber Zack, Zack, zack
Wirecard 2014 - 2025 Ranyart
Ranyart:

Betrugsmasche?

 
14.03.19 08:27
Sie scheinen ja über noch mehr Infos als die Ft zu verfügen.
Nach wie vor lächerliche Fakes, ich dachte an der Börse wird ZUKUNFT gehandelt.
Ich jedenfalls freue mich über jeden Tag der Ungewissheit.
Das sind Tage der Investition.  
Wirecard 2014 - 2025 4ACNSW
4ACNSW:

Chaser84

 
14.03.19 08:32
Hast du da irgendwelche Belege für deine Behauptung? Oder sitzt du nur gelangweilt  noch im Faschingskostüm  Model "Fraser Perring" rum?  
Wirecard 2014 - 2025 Byblos
Byblos:

@chaser84

 
14.03.19 08:35
Finde das der letzte Beitrag schon an üble Nachrede grenzt.
Wenn man so etwas verantworten kann.

Das Glücksrad wird sich wohl wieder drehen, denn so etwas brachen wir hier nicht.
Wirecard 2014 - 2025 Hildup01
Hildup01:

Byblos - so gefällst Du mir wieder!

 
14.03.19 08:36
Für meine Begriffe hat das hier mittlerweile nicht mehr viel mit irgendwelchen - wie auch immer gearteten Unregelmässigkeiten und deren eventuellen Wahrheitsgehalt zu tun.
Hier spielen richtig große Player ihr Spiel - und wenn die sich „verabreden“, dann kann Kamerad Frazer Perring schreiben, dass in Singapur die Eingangstüre von WDI quietscht und der Hausmeister gerade nicht zu finden ist .... dann poltert es gnadenlos die Treppe runter.
Dafür müsste bzw.. MUSS eine Lösung gefunden werden!!!
Wirecard 2014 - 2025 derbestezocker
derbestezock.:

Was sagte

 
14.03.19 08:37
Braun noch:

In sehr naher Zukunft“

„Ich bin überzeugt, dass sich der Markt in sehr naher Zukunft allein auf die starke operative Leistung und die Innovationen von Wirecard konzentrieren kann“, schrieb der Wirecard-Chef am Freitag auf Twitter. Dieser Tweet heitzte die Spekulationen an, dass es in dieser Woche vielleicht den Abschlussbericht der beauftragten Kanzlei Rajah & Tann aus Singapur gibt.
Wirecard 2014 - 2025 blueeyes1
blueeyes1:

Betrugsmasche?

2
14.03.19 08:37
... macht man sich mit so einer Aussage hier nicht strafbar?  Es ist ein öffentliches Forum und es wird als Faktum unterstellt, dass Wirecard in anderen Ländern betrogen hatb und Bilanzen gefälscht hat - wo ist denn das Untersuchungsergebnis, welches solche Aussagen stützt?

Bin gespannt - liefern !
Wirecard 2014 - 2025 dm69
dm69:

..noch ermitteln sie ja

 
14.03.19 08:41
.........
The documents also showed that several companies, including Wirecard entities in Hong Kong, Malaysia, Indonesia, India and the Philippines, are also now in CAD's crosshairs.

These include Wirecard Hong Kong, Wirecard Payment Solutions Malaysia and Hermes Tickets, a fintech network based in India.

www.singaporelawwatch.sg/Headlines/...for-falsifying-accounts
Wirecard 2014 - 2025 TangoPaule
TangoPaule:

Bitte nicht abstürzen!

 
14.03.19 08:43
...Auf das Niveau der deutschen (!!!) Presse - die hier fröhlich copy & paste betreibt!
Alter Wein in neuen Schläuchen.
Wirecard 2014 - 2025 WD Beobachter
WD Beobacht.:

Luft holen für den nächsten Anstieg

 
14.03.19 08:50
Frankfurt am Main (pts007/14.03.2019/08:30) -

Die Wirecard-Aktie befindet sich auf Berg- und Talfahrt, seitdem im Februar die "Financial Times" über mögliche Bilanztricksereien berichtete. Jetzt wurden Details des Vorgehens der Behörden in Singapur bekannt. Wirecard hat den verantwortlichen Mitarbeiter freigestellt, dementiert weiter die Anschuldigungen und der CEO verweist auf operativen Fortschritte.

Die Spannung bei Wirecard nimmt erneut zu. Nachdem die "Financial Times" Anfang Februar über mögliche Geldwäsche und Bilanzierungstricks einer Tochtergesellschaft in Singapur berichtete, kommt das Unternehmen nicht zur Ruhe. Jetzt liegen unter anderem der Wochenzeitung "Die Zeit" Unterlagen vor, laut denen die Staatsanwaltschaft in Singapur dem Unternehmen vorwirft, die "legitimen Ermittlungen zu beeinflussen" und "die Ausübung polizeilicher Arbeit zu ersticken". Wirecard geht juristisch gegen die dortigen Behörden vor, um die bei einer Durchsuchung beschlagnahmte Dokumente (Emails sowie 229 Kisten mit Unterlagen) zurückzuerlangen. Wirecard teilte auf Anfrage mit, dass das Unternehmen "vollumfänglich mit den Behörden" kooperiere. Insgesamt dementierte Wirecard von Anfang an alle Vorwürfe.
Unklarheit besteht, was mit dem verantwortlichen Manager aus Asien wurde. Während "Bloomberg" berichtete, dieser sei für die Dauer der Untersuchung freigestellt worden - was Wirecard auch bestätigte - berichtete die "Financial Times", es bestehe seit dem 9. Februar kein Kontakt mehr zwischen dem Unternehmen und dem verantwortlichen Mitarbeiter.

Währenddessen verbreitet der CEO Martin Braun positive Stimmung. Letzten Freitag twitterte er, dass man sich "in sehr naher Zukunft komplett auf die operative Performance" des Unternehmens konzentrieren kann. Zudem sagte er, dass "das Ergebnis der internen Überprüfung war, dass die Vorwürfe ganz klar entkräftet wurden". Der Abschlussbericht der mit einer Untersuchung durch Wirecard beauftragten Rechtsanwaltskanzlei Rajah & Tann steht ebenso kurz vor der Fertigstellung.
Nach den heftigen Kursverlusten im Februar, die Aktie fiel von 170 auf 90, erholte sich diese zunächst bis auf 136 Euro. Die jüngsten Meldungen setzten den Kurs erneut etwas unter Druck und er fiel auf unter 120 zurück. In der Vergangenheit waren sämtliche Anschuldigungen, von denen es mehrfach welche gab, vom Unternehmen abgeprallt und operativ werden weitere Rekordergebnisse eingefahren.

Die Aktie sollte sich nachhaltig erholen können.



www.pressetext.com/news/20190314007
Wirecard 2014 - 2025 trjo
trjo:

freigestellter Angestellter

 
14.03.19 08:51
WC wird u.a. vorgeworfen, dass die Freistellung den Aktionären nicht mitgeteilt wurde.
So viel mir bekannt ist wurde diese Freistellung auch irgend einmal von Seiten WC erwähnt, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern wann und wo.
Wirecard 2014 - 2025 unratgeber
unratgeber:

glaubt das ernsthaft jemand?

 
14.03.19 08:59
"[...] Jetzt liegen unter anderem der Wochenzeitung "Die Zeit" Unterlagen vor, laut denen die Staatsanwaltschaft in Singapur dem Unternehmen vorwirft [...]".

Glaubt ernsthaft jemand, dass die Staatsanwaltschaft in Singapur Unterlagen an Zeitungen (Die Zeit) raus gibt? Also ich glaub das nicht.

Aber einer schreibt's und alle anderen kopieren es.
Wirecard 2014 - 2025 mcbain
mcbain:

unratgeber

 
14.03.19 09:03
da steht nichts davon, dass die Staatsanwaltschaft Unterlagen an wen auch immer herausgegeben haette. Das Woertchen "laut" macht hier ganz klar den Unterschied im Satz...
Wirecard 2014 - 2025 joja1
joja1:

caesar84

 
14.03.19 09:03
so eine Behauptung aufzustellen ist schon extrem dreist. Ich schätze dafür könnte man eine Anzeige kassieren.
Wirecard 2014 - 2025 doschauher
doschauher:

Wie ich letztes mal

 
14.03.19 09:04
schon geschrieben habe mit den Pressefuzzies. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Alles wird zigmal kopiert und als angebliche News verkauft. Und jedes mal fallen genügend drauf rein.
Wirecard 2014 - 2025 joja1
joja1:

blackblue

 
14.03.19 09:13
so ist es. Erinnert mich an eine durchgehende Rinderherde weil in die Luft geschossen wird.  
Wirecard 2014 - 2025 kavakava
kavakava:

"Wirecard muss liefern"

 
14.03.19 09:15
m.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...n-16087331.amp.html

Sehe ich genauso. Es ist einfach an der Zeit, etwas mehr Licht in die Sache zu bringen. Allein die ganzen Pressemeldungen der letzten Tage erfordern ein neues, starkes Statement und am besten gleich noch der R&T Bericht dazu.
Aktuell schwebt man doch geradezu im Informationsvakuum und sehnt sich nach festem Boden. Der Kursverlauf der letzten Tage ist mir eigentlich Wurst, da dies ohnehin ein anderes Thema ist. Ich glaube auch nicht, daß das getwittere den Anstieg ausgelöst hat, allerhöchstens wurde das nur geschickt ausgenutzt um Kleinanleger auszunehmen oder zu zermürben.  
Wirecard 2014 - 2025 Mr. Pisoc
Mr. Pisoc:

worauf man sich einstellen muss...

 
14.03.19 09:15
... wenn der R& T-Bericht tatsächlich darlegt, dass alle Vorwürfe unbegründet waren, dann wird man sich darauf einstellen müssen, dass die FT und andere Blätter sofort nachlegen, sobald die Euphorie abgeklungen ist und die Kurserholung an Dynamik verliert.
Dann wird wahrscheinlich eine Meldung kommen, wonach die Staatsanwaltschaft in Singapur schwere Bilanzmanipulationen aufgedeckt hat...

ich bin mal gespannt, was sie sich noch einfallen lassen, aber das könnte definitiv dazu gehören.
Wirecard 2014 - 2025 Brontosaurus
Brontosaurus:

@dlg

3
14.03.19 09:16
Ich möchte dich hier nicht im falschen Glauben lassen.
Ganz am Anfang stand die spontane Aussage von Braun das an den Vorwürfen nichts dran sei. Zu einem späteren Zeitpunkt dann die Relativierung, nach einer erneuten FT Attacke,
das in dieser „übertrieben“ worden sei, also eine gewisse Einschränkung!
Wenn ich mir jetzt die Geschehnisse der letzten Tage so betrachte dann muss ich feststellen
das sich die Ereignisse doch wohl dahingehend geändert haben das hier mit Sicherheit
einiges im Argen ist und von völliger Schuldlosigkeit Wirecards nicht die Rede sein kann!
Was ich damit sagen will: Sah es anfangs noch nach der 50/50 Möglichkeit aus, was im
positiven Fall zur kompletten Entlastung Wirecards geführt hätte, ist dieses Szenario
wohl leider!!! vom Tisch, d.h. schuldlos ist WC mit Sicherheit nicht, die Frage wird sein,
wie schwer die Konsequenzen sein werden und da habe ich leider überhaupt keine Ahnung!
Ich bin im übrigen selbstredend stark investiert, möchte ich nur erwähnen um nicht
gebranntmarkt zu werden.
Gruß Bronto  
Wirecard 2014 - 2025 sixtwo
sixtwo:

Seitenlinie und kein Ende ...

 
14.03.19 09:17
Ich stehe seit mindestens acht Wochen schon an der Seitenlinie und schaue dem Treiben hier zu.
Eigentlich sagt mein Bauchgefühl dass das Schlimmste vermutlich schon vorüber ist, andererseits ist das Verhalten der Wirecard-Führung auch nicht ganz nachvollziehbar.
Sollten die Geschäftszahlen für April tatsächlich "gut" oder "sehr gut" ausfallen, dann schiesst  der Kurs natürlich in kürzester Zeit durch die Decke und beiße mir in den Allerwertesten.
Ich stehe hier und werde mit dem Kopfschütteln nicht fertig.
Wirecard 2014 - 2025 brokersteve
brokersteve:

Ich habe gekauft und halte durch...

 
14.03.19 09:30
Dieses auf und ab muss man ausblenden.

Ich bin mir auch sehr sicher, dass Braun seine Zahlen zusammen mit dem Bericht vor dem 4.4. bringen wird.

Der bericht wird Verfehlungen beschreiben, dies betrifft einzelnen Mitarbeiter und ist nicht systemisch, die Beträge sind minimal und die Zahlen werden sehr sehr gut sein.

Dann glaube ich, dass Braun auch weitere Käufe zeitgleich veröffentlichen wird.

Der kurs macht dann einen Satz auf 160 Euro.....ja, ihr lest richtig.

Da ist soviel Druxk drin, der sich dann entladen wird und die shortseller müssen alle kaufen. Vielleicht schießt er auch auf 200 Euro hoch.

Also, das Ganze Geplänkel aktuell nicht beachten, meine Emfehlung.

Wirecard ist’s Seriös und eine einzigartige wachstumsrakete in einem gigantischen Markt mit gigantischen Wachstumsraten. Ich sehe hier auch mittelfristig ein ganz anderes Kursniveau von 250-300 Euro, vorher gibts natürlich einen Aktiensplit.
Wirecard 2014 - 2025 wedman
wedman:

Die Presse

4
14.03.19 09:36
Betreibt oft eine phasengedrehte Rückkopplung um es Mal mit Mitteln der Regelungstechnik zu beschreiben.
Das erzeugt eine ständige Unruhe da man im schlechtesten Moment seine vormalige  Entscheidung in Zweifel zieht und wieder zurückläuft. So geht das dann hin und her mit kaufen/verkaufen. Das ganze heißt dann Votalität.
In der Mitte stehen die wirklichen Player die mit der Presse kungeln und verlangen in beide Richtungen Wegezoll. Eine Weiterentwicklung des Raubrittertums

Seite: Übersicht ... 1311  1312  1314  1315  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--