Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1292  1293  1295  1296  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.957
Zugriffe: 45.676.553 / Heute: 7.103
Wirecard AG 0,018 € -4,26% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Elazar
Elazar:

#32351

 
12.03.19 23:20
runter gehts schneller als rauf, viel schneller :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Wirecard 2014 - 2025 fuXa
fuXa:

Order

 
12.03.19 23:22
Morgen bei 101 Euro  
Wirecard 2014 - 2025 Absahner16
Absahner16:

Hallo Maydorn

 
12.03.19 23:23
Hast einen guten Riecher gehabt. Gratuliere.
Wirecard 2014 - 2025 PhotonXT
PhotonXT:

Tradegate

 
12.03.19 23:23
Da kauft einer 26.000 Stück bei 117 Euro
www.onvista.de/aktien/Wirecard-Aktie-DE0007472060

SLs abräumen, mensch, mensch, da sieht man wie "böse" manche Menschen sind, aber auch hier im Forum.

Bin mir am überlegen, ob ich morgen eine Kauforder bei 105 oder 100 einstelle.
Wirecard 2014 - 2025 Jannes
Jannes:

Persönlich leite ich

 
12.03.19 23:25
als Angestellter eine Zweigstelle. Wenn bei mir der Verdacht auf Unregelmäßigkeiten bestünde denke ich schon, daß mein Arbeitgeber mich erst einmal beiseite stellt und jemanden herschickt der nachguckt ob Mist aus Scheiße besteht oder ich tatsächlich noch Bonbons produziere. So einfach ist das.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#32331

Wirecard 2014 - 2025 unratgeber
unratgeber:

Nachkauf morgen

 
12.03.19 23:28
Sollte es morgen in den niedrigen / mittleren 100er Bereich abtauchen, verdoppel ich meinen Bestand. Kaufen, wenn die Kanonen donnern :-))

Irgendwie liegt das für morgen in der Luft, auch wenn es mir lieber wäre, wenn es wieder nach oben dreht.
Wirecard 2014 - 2025 pajero3.2did
pajero3.2did:

@Byblos ich wünsche es dir doch

 
12.03.19 23:29
sehr.........

Ich bin kein Basher, aber ich zähle eins und eins zusammen...

Wenn das nicht so sein soll, bin ich auch hier wieder drine...
Wirecard 2014 - 2025 Vivacious
Vivacious:

Übertreibungen

 
12.03.19 23:35
Dass WC jetzt zum Pennystock verkommen soll, seh ich nicht ein. Dass höchstwahrscheinlich dieser Kurniawan in der Singapur-Niederlassung ein krummes Ding gedreht hat, schon. Anders kann man die Flucht und andere Meldungen nicht erklären. Das Management in Deutschland, das wie ich glaube alles korrekt macht im Hinblick auf Bilanzierung, ist selber nicht auf seine Spielchen gekommen und kann im Moment auch nichts anderes tun außer warten. Die wissen nicht mehr als wir, zumindest falls sie nicht schon einen vorläufigen Bericht haben.

Den Tweet von Braun haben halt nicht nur die Kleinen gesehen, sondern auch die Großen, die hier bewusst ein Spiel mit der Hoffnung getrieben haben. Wer davor reinkam und währenddessen ausstieg, hat von ihnen ein bisschen Kleingeld geschenkt bekommen.

Ich habe WC noch nicht abgeschrieben und werde mich langsam wieder reinkaufen bei Kursen um die 118

my 2 cents
Wirecard 2014 - 2025 HOrderBeliefs
HOrderBeliefs:

News von der FT

 
12.03.19 23:41
Edo K sei nicht aufzufinden:
Wirecard ‘loses contact’ with executive at heart of accounting scandal

Singapore court dismisses fintech group’s attempt to limit scope of investigation

Stefania Palma in Singapore and Dan McCrum in London

Wirecard has “lost contact” with a senior executive suspected of fraudulent transactions at the heart of the German fintech group’s accounting scandal, according to court filings by Singapore prosecutors.

The company’s Singapore office has lost touch with Edo Kurniawan, who led the group’s accounting in the Asia-Pacific region, since February 9 — about 10 days after the Financial Times published its first report on suspected accounting irregularities at Wirecard and Mr Kurniawan’s alleged central role in the affair. 

The information was revealed on Monday, when Singapore’s High Court threw out a case filed by Wirecard that argued documents so far seized by the local police went beyond the scope of the FT reports that the company said prompted the investigation. 
Wirecard 2014 - 2025 Duffmanohyeahr
Duffmanohyea.:

Och Leutchen...

 
12.03.19 23:51
Guckt euch doch mal den Monatschart an... fällt euch was auf? Das gleiche Spiel hatten wir um den 19.02 auch.
Verzweifelte Versuche den Kurs runter zu drücken aber die Erholung läuft.

Wer in der intakten Erholung hinschmeißt und sich stresst ist selbst schuld... ich lasse laufen und lehne mich weiter zurück.

Wirecard 2014 - 2025 xkalibur88
xkalibur88:

@ HOrderBeliefs

3
12.03.19 23:53

Und?



Der börsennotierte deutsche Zahlungsabwickler Wirecard mit seinem aus Österreich stammenden Chef Markus Braun hat nach dem Vorwurf finanzieller Unregelmäßigkeiten in Singapur den betreffenden Manager beurlaubt. "Der Mitarbeiter ist freigestellt bis zum Ende der Untersuchung. Dies ist ein völlig normaler Prozess", sagte Braun am Dienstag und bestätigte damit entsprechende Marktgerüchte.

Der Mitarbeiter sei seit einigen Wochen von seiner Arbeit entbunden. Braun bekräftigte, er rechne damit, dass die Vorwürfe bald endgültig ausgeräumt würden, so dass das Tagesgeschäft wieder im Vordergrund stehe: "Unser operatives Geschäft läuft hervorragend."


www.kleinezeitung.at/wirtschaft/5594686/...tarbeiter?from=rss


Jetzt können wir das langsam mal gut sein lassen, oder?! Vor allem auf Beiträge der FT gebe ich aktuell absolut rein gar nichts!

Der Kurs kennt nur zwei Richtungen solange das Geschäft noch läuft... in diesem Sinne...

Wirecard 2014 - 2025 DressageQueen
DressageQue.:

Ich habe heute verkauft, leider

 
13.03.19 00:07
Hätte es nicht für möglich gehalten, dass die Anschuldigungen doch so schwerwiegend sind. Die Ermittlungen laufen schon.
ASCHHEIM/MÜNCHEN (IT-Times) - Die Wirecard AG kommt offenbar nicht zur Ruhe. Ein neues Ereignis dürfte morgen für weitere Unruhe beim deutschen Online-Payment-Anbieter sorgen.
Wirecard 2014 - 2025 Bernhard14
Bernhard14:

All Out

 
13.03.19 00:14
Heute leider all out, weil man die Tage sicherlich günstiger reinkommt. Leider zu viel Unsicherheit im Wert. Die neuen Nachrichten sind nachhaltig schädlich und werden sicherlich morgen erst richtig aufgenommen und eingepreist.
Es hätte so schön werden können
Wirecard 2014 - 2025 Bernhard14
Bernhard14:

Euphorie

 
13.03.19 00:15
Bei der Euphorie hätte man es besser wissen sollen. Ein klarer Verkaufsindikator, denn es kommt ja immer anders als man denkt und an der Börse sowieso. Demnach werde ich morgen wohl doch nicht mehr günstiger reinkommen ;-)
Wirecard 2014 - 2025 unratgeber
unratgeber:

Diese IT Times

5
13.03.19 00:15
erscheinen mir als Handlanger, die den FT Müll reißerisch ins Deutsche transferieren. Widerlich.

Ich hoffe, dass sie sich durch das reißerische Aufgebausche ordentlich Ärger einhandeln. Objektive Berichterstattung ist was anderes mMn...
Wirecard 2014 - 2025 Bernhard14
Bernhard14:

@unratgeber

 
13.03.19 00:17
Sehe ich ähnlich allerdings sind die Namen im artikel schon so konkret, dass es für ein Strohfeuer ausreicht. Über -10% bei einem DAX Konzern ist schon heftig. Und morgen ist erst richtiger Handelstag
Wirecard 2014 - 2025 xkalibur88
xkalibur88:

@DressageQueen

 
13.03.19 00:17
Ich glaube manche ignorieren hier rigoros was hier so geschrieben wird, oder?
Anhang deines Beitrags und Verweis auf IT-Times.... welcher eig. nur die deutsche übersetzung
des FT-Artikel ist,... gehe ich davon aus, dass du sowas über ein Statement des CEO stellst, korrekt?
Respekt!  
Wirecard 2014 - 2025 Bernhard14
Bernhard14:

Xkalibur

 
13.03.19 00:19
Es geht ja nicht primär darum, was man selbst immer denkt und glaubt. Im endeffekt ist die Reaktion des Marktes wichtig. Und wie der auf Nachrichten reagiert haben wir hier ja schon zu genüge gesehen. Vollkommen legitim zu verkaufen und bei 100 wieder einzusteigen. Kann natürlich auch morgen drehen. Aber wie gesagt, die Erfahrung spricht dagegen.  
Wirecard 2014 - 2025 justAtinyFishinThesh
justAtinyFishin.:

Einfach nur lächerlich

 
13.03.19 00:25
Was macht ein Arbeitnehmer der 60h Wochen hat wenn er freigestellt wird und dauernd jemand von der Presse für Interviews anruft.. ja richtig irgendwo in Urlaub gehen, handy daheim lassen und niemand vorher sagen wo man ist. Solange der gute Mann Internet hat und sich bei MB am Tag der Veröffentlichung des Berichts meldet sind die ganzen Narrrichten heute non sense

Wie immer nur meine verrückte Meinung..
Wirecard 2014 - 2025 xkalibur88
xkalibur88:

Ach...

 
13.03.19 00:25
darauf wollte ich gar nicht hinaus. Wie wer verkauft, nachkauft, oder gar nichts macht ist ja jedem selber überlassen.
Aber solche Beiträge wie "ui das sieht schlimm aus" oder "ich habe es ja gesagt"... solche Leute
können sich direkt bei FT bewerben.. mMn.

Ich lese nur ein Statement des CEO von heute...ohne Floskeln und Interpretationen.. etc.
und alle posten den überspitzen, äußert grenzwertig formulierten Beitrag
der IT-Times welche auf den Artikel bezogen nur die deutsche Version der FT ist
und da sehe ich halt rot.

Wirecard 2014 - 2025 Duffmanohyeahr
Duffmanohyea.:

Peinlich

 
13.03.19 00:30
Peinlich wie die, die vor ein paar Wochen noch auf die geschimpft haben, welche sich durch solche News rausjagen lassen jetzt selber das weite suchen.

Wasser predigen und Wein saufen. :)

Letztenendes also doch keine Investoren/Anleger sondern nur kleine Spekulanten, welche die Welle reiten wollen.
Nicht besser als die Leerverkäufer auf die sie selbst geschimpft haben.


Wirecard 2014 - 2025 Bernhard14
Bernhard14:

Voll Zustimmung

 
13.03.19 00:33
Stimme Dir komplett zu. Meines Erachtens ist die it-times (noch nie davor davon gehört) nicht seriös. Dennoch schätzt der Markt die Nachrichten scheinbar vertraulicher ein als sie sind oder es gibt Anzeichen, dass etwas dran ist.

Ich sehe in Wirecard trotzdem enorme Wachstumschancen, weshalb ich auch wieder rein gehe. Werden allerdings Anzeichen zu Bilanzmanipulationen deutlicher, hilft das Potential oder der Umsatz auch nicht mehr. Steinhoff (ganz anderes Unternehmen, ich weiß) haben solche Manipulationen 98% Kursverluste beschert.
Wirecard verliert einfach mal paar Milliarden an MK obwohl noch nichts bewiesen ist. Schon krass...

Freue mich schon auf den Bericht der hoffentlich alles entkräftigt und zeitnah publiziert wird
Wirecard 2014 - 2025 Biker 20
Biker 20:

wenn

2
13.03.19 00:50
einige  nur  mal  für 5 Minuten ihr  Gehirn einschalten würden,  bevor  sie  hier  schreiben,  würde    
Seitenweise weniger  Müll  geschrieben werden.

Die  welche es  als negative  Sensation und  absolut  negativ finden, dass der  Mitarbeiter  von WC  in Singapur  beurlaubt  ist, sollten sich  mal  kurz  Gedanken machen, was  Sie  tun würden  wenn sie  an MB stelle  wären.
Es  ist  ganz  normal  und  ein muss  diesen Mitarbeiter  während den Untersuchungen zu  beurlauben.
Ich  würde  das  nicht anders  machen..
Der  beurlaubte Mitarbeiter  muss  sich auch  nicht jeden Tag bei der Polizei melden.

Ständig  sind  hier  welche  der Meinung  MB  muss  liefern,....  das  macht  er ....  bei  jedem Quartalsbericht  und  das  seit  Jahren ..

Muß  nicht auch mal eine Zeitung liefern  ????
Was  haben denn die  Zeitungen  bisher  an  Beweisen  geliefert  ??
Seit  10 Jahren  Jahren  wird  WC  immer  wieder  Bilanzmanipulation unterstellt.
Außer   Bildzeitungs - Überschriften  ist  bisher  von den Reportern  / Journalisten nichts  an  Beweisen  geliefert worden.

Auch  kommen  die  Behauptungen immer  wieder  nur  von den gleichen Journalisten.  

Ein guter  Journalist  hat  auch die  Verpflichtung  seine  Quellen auf  Glaubwürdigkeit zu  prüfen  und  Behauptungen  mit  Beweisen  zu belegen.  

Ständig  wird im  Moment   nur  alte  und  bekannte Kamelen aufgewärmt.

Wirecard  beurlaubt Mitarbeiter  in Singapur  ....  WOW  
Beurlaubt am 9.02 und  heute  ist der  13.3.

WC  hat  über 4500 Mitarbeiter. MB  kann sicherlich  nicht  jeden Tag  jedem Mitarbeiter  das Händchen halten.

MB  ist  größter Aktionär  von WC
Mann rechne mal 8,7 Mill Aktien  bei  einem Kurs  von 120 €  sind  grob  1 Mrd  Euro

Wie blöd  soll den  MB  sein  wenn er  sich so  ein Vermögen  mit  wissentlicher  und  bewusst ausgeführter  Bilanzmanipulation  kaputt machen würde.

Einfach  nachdenken  und  Geduld  haben  bis  die  Untersuchungen abgeschlossen  sind..



Wirecard 2014 - 2025 Vivacious
Vivacious:

Investor vs Spekulant

2
13.03.19 01:26
Ich finds immer witzig, wie manche Leute auf andere herabschauen, weil sie sich nicht an ihre Aktien klammern. Wenn mans doch tut, ist man "Investor", lach. Richtige Investoren, das sind überwiegend Instis, und die wollen vor allem Stimmrechte und Einsicht in das Unternehmen. Wie sie Übernahmen beeinflussen können, sprengt gegenwärtig mein Wissen.

Wer in dieser Phase des Wirtschaftszyklus einsteigt (alles hängt am Zentralbanktropf), ist so oder so Spekulant, selbst wenn er meint, er investiere jetzt.  

Seite: Übersicht ... 1292  1293  1295  1296  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.956 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 25.04.24 23:01
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--