Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6663  6664  6666  6667  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.780.309 / Heute: 5.780
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +230,69%
 
Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

ohne ihn in schutz nehmen zu wollen

11
01.11.11 11:28
jamie ist doch kein teufel ;)
der ist bloss etwas gefühllos und handelt rein ökonomisch im sinne von JPM (gewinnmaximierung)
und sofern man nur JPM im auge behält macht er sogar einen guten job
nun gut...
er politisiert, er spannt seine freunde ein, er nutzt netzwerke, ...
vielleicht betrügt er sogar
aber seien wir mal ehrlich: in diesen sphären ist jeder auf der verliererstrasse wenn er nicht so agiert und damit kollateralschäden in kauf nimmt
(ist leider so)
nun gilt es diese machenschaften ans tageslicht zu bringen und WAMU *richtig* zu reorganisieren mit dem ziel reorg und nicht gewinnmaximierung für JPM ;)
so looong *klonk*
/paketix

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wamu WKN 893906 News ! St-Jean-Cap-Ferrat
St-Jean-Cap-F.:

@paketix: Mannesmann / Vodafone war damals

2
01.11.11 11:41
http://www.ariva.de/forum/...3906-News-364286?page=6665#jumppos166628

der Schritt über den Rubikon, für solche Denkweisen, die die Verantwortung aufgeben, die mittlerweile den ganzen Planeten zerstören.

Ich werde nie vergessen, wie ein Mannesmann-Vorstand ziemlich betroffen von der Veränderung der Denkweise erzählte, in Jahren zu denken zu der, den Aktienkurs des nächsten Quartals für das Wichtigste zu halten, erzählte. Mitte Neunziger?

Das war damals, als Ackermann und Esser und Konsorten Mannesmann zerstörten und ein koreanischer Industrieller daran zwölf Milliarden verdiente. Quelle: Beitrag des WDR, hervorragend recherchiert.

Vielen Dank für diese Art von "Verständnis", paketix. So sind wie zu den drei Millionen Kindern in Armut in D gekommen So ist auch Hitler an die Macht gekommen und hat sich Gaddafi so lange halten können.

Mit dieser Denkweise hat die Schweiz (Du bist ja Schweizer) das Bunkern von ich-weiss - nicht-wievielen Milliarden Geld von Profiteuren wohl immer gerechtfertigt.

Ich weiss, ehrlich gesagt, nicht, was ich meinen Kindern über Schweizer wie Dich erzählen soll. (Ich habe gute, langjährige Schweizer Freunde)


Gruss, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Wamu WKN 893906 News ! Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

@Paketix

2
01.11.11 11:41
War ja auch nur ein Scherz.
Aber es passt gerade so schön zur Seite "6666".
Isch doch richtig ,....oder ?
Wamu WKN 893906 News ! St-Jean-Cap-Ferrat
St-Jean-Cap-F.:

Kein Wunder,dass die Leute die Schnauze voll haben

 
01.11.11 11:43
denn man übervorteilt sie, bis sie tot sind.


Gruss, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

@SJCP - da hast du mich wohl falsch verstanden

3
01.11.11 11:46
ich beschreibe rein die denke dieser leute
dass ich diese art des agierens nicht in ordnung finde ist wohl selbsterklärend
mit schweizer oder nicht schweizer hat dies nichts zu tun
Wamu WKN 893906 News ! herrscher2
herrscher2:

ID_payback

5
01.11.11 11:50

 

Ich empfinde es als Riesensauerei von Dir, dass Du mich hier in Misskredit ziehst !!

Deine Beiträge wurden in w:o eingestellt: Nicht von mir !!

Dein Name wurde von PFANDBRIEF genannt: Nicht von mir !!

Aufgrund meiner örtlichen Nähe zu dem genannten Wohnort VÖSENDORF, fragte ich lediglich nach, was diese Aussage bedeuten soll.......

Nachlesen  und nicht verleumden !!

 

 

Wamu WKN 893906 News ! Digital-Tiger
Digital-Tiger:

...Occupy Seattle wants to disrupt visit of JPM...

3
01.11.11 11:54
Occupy Seattle protestors have set their sights on a new target: The highest paid banker on Wall Street who will be visiting Seattle on Wednesday.

Banker Jamie Dimon will be the keynote speaker at the University of Washington’s “Business Leadership Celebration” and Occupy Seattle protesters are marshaling their forces to welcome him loudly.

Sage Wilson is one of the organizers of the upcoming rally and march protesting Dimon’s speech at the Sheraton Hotel on Wednesday.  

   "He is the embodiment of Chase as the bank and big banks in general. He is the top 1% of the 1%. He made $20.8 million in 2010 making him the top paid banker in the county."

Wilson says Dimon’s visit is especially galling to anyone who lives in the state. Back in 2008 Dimon spearheaded JP Morgan Chase’s acquisition of Washington Mutual – the largest bank failure in history.

   "This is a bank which is foreclosing on people. They’re charging EBT beneficiaries 85 cents a transaction, they laid off 3,400 people after they bought Washington Mutual. This is stuff that nobody in the 99% wants to see happening," said Wilson.

Invited months ago

JP Morgan Chase did not respond to requests for comment.

As for the Foster School of Business, officials say they did not anticipate the public’s outrage. The controversial banker was invited to participate in the fundraising event, about 18 months ago. Long before the birth of the Occupy movement.

However, Dimon has been the target of several Occupy Wall Street protests in recent weeks, including rallies outside his home.

Activists will march from Westlake Park to the Sheraton Hotel Wednesday, Nov. 2 at 6pm.

Occupy around the nation

The LA Times reports  that the Occupy Wall Street movement is moving from its protesting phase into the much more difficult policy phase "of leveraging their influence to achieve concrete policy changes addressing their concerns."

Progressives and supporters of the movement hope that Occupy Wall Street will help give the political narrative a concrete form, rather than the continued abstract narrative of the movement's ideals.  Though the movement is "considerably more focused than their critics acknowledge," grass-roots movements such as Occupy "rarely achieve much until they're yoked to movements with specific goals and the wherewithal to achieve them."

Polls & Internet searches

The Occupy Wall Street movement continues to gain in popularity, as its own individual entity as well as in comparison too the Tea Party. A new CBS News/New York Times poll shows that 44% of Americans agree with the views of the movement while 27% disagree. 46% of those polled believe that the Occupy movement represents the views of "most" Americans. When asked how they view the movement itself, not just its ideas behind it, 25% said they had a favorable impression.

In terms of comparison to the Tea Party, Google's Politics & Elections blog examined web search trends related to the two movements. Google’s analysts found that search interest for Occupy Wall Street overtook that for the Tea Party as early as Sept. 24, before the protests had even spread nationwide or worldwide.

Peek interest came on Oct. 15, in light of the "global day of action" that sparked offshoots of the movement nationwide and worldwide. Though data showed that search-related interest has subsided since mid-October, but the numbers still overtake searches on the Tea Party, even at the height of Tea Party interest in 2009.


www.kplu.org/post/...ants-disrupt-visit-jp-morgans-jamie-dimon

Gruss
DigiTig :-)
Wamu WKN 893906 News ! herrscher2
herrscher2:

ID_payback

4
01.11.11 11:59

Nachdem "herrscher2" (diese USER-ID scheint in letzter Zeit auch in ARIVA auf!)
die Frage stellt: "...was will uns Herr Bruch aus Vösendorf mitteilen?";
ICH aber in Ma.Enzersdorf wohne (der Nachbargemeinde, die aber postalisch WIEN zugeordnet wird), hat Herr XXXXX (herrscher2) über ein völlig unbrauchbares, altes Utility über MEINE IP-Adresse den Standort VÖSENDORF ermittelt.  
__________________________________________________
 

Also bist Du jetzt völlig irr, so eine Aussage zu tätigen ???

Willst Du mir eine reinwürgen, weil ich seinerzeit Deine Ehre mit dem blöden "Knallgas" gekränkt habe ???

Wamu WKN 893906 News ! Bamberger69
Bamberger69:

macht das bitte per BM aus!

9
01.11.11 12:01
Wamu WKN 893906 News ! oheim
oheim:

OT Griechenland

2
01.11.11 12:09
von wem wurde der Grieche zu diesem Schritt geraten, wieder Goldmann oder war es diesmal Soros, und wer oder was ist das eigentliche Ziel?
Die Versteuerung der griechischen Schwarzgelder würde eine erhebliche Summe ergeben und den finanziellen Druck vom griechischen Staat nehmen.
Warum sagen die Schweizer das Versteuern ist vor 2013 nicht möglich,warum.
Das Abkommen mit Deutschland kann 1 : 1 übernommen werden, oder braucht der Grieche noch Zeit um das Geld umzuschichten nach den Bahamas.
Eine Möglichkeit wäre auch das Geldvernichten an sich, da durch die Hilfsprogramm weltweit zu viel Geld im Umlauf ist.
Bin gespannt wie es weitergeht.
Ist fast wie ein Krimi von Durbridge.
Wamu WKN 893906 News ! ID_payback
ID_payback:

@herrscher2

28
01.11.11 12:22
...nachdem ich schon durch einige BMs darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es Pb war, der diese Frage stellte...

...naja, nix für ungut! Mir stach eben Dein Posting sofort ins Auge, während das von Pb (leider) unbemerkt blieb.

...also dafür entschuldige ich mich bei Dir! Ich will Dir nichts reinwürgen und in meiner Ehre fühl(t)e ich mich auch nicht gekränkt.

...aber das war nicht die Hauptsache!

Ich nehme mal an, auch Du hast verstanden, was ich primär zum Ausdruck bringen wollte!

LG ID_pb

PS: wollte Dir eigentlich per BM antworten, finde aber, dass ich mich in diesem Fall nicht dahinter verkriechen sollte.
Wamu WKN 893906 News ! Intuition1980
Intuition1980:

Die Spannung steigt...

34
01.11.11 13:07
So nach einer kleinen WAMU Auszeit die ich mir genommen hab, möcht ich all die treuen Weggefährten die sich nie von dem Glauben an unser Wamubaby abbringen gelassen haben u immer mit soviel Engagment u Leidenschaft dabei waren Grüßen.
Wiedermal steht eine sehr heiße Phase an, da am 4.11. der Mediator seinen Status Report in Delaware bei Mary einreichen muss. Für uns wird es wahrscheinlich dann am Montag 7.11.äußerst spannend wenn das erste Omnibus hearing seit Wochen abgehalten wird u die weiteren vorgehensweisen festgelegt werden. es stehen vier mögliche Szenarien zur Auswahl.
1. Man hat eine Einigung unter allen Parteien erziehlt - was ich mir kaum vorstellen kann
2. Man braucht mehr Zeit aber das Mediationsverfahren hat die fronten bisher etwas näher zusammenrücken lassen
3. JPMC u die FDCI müssen sich mit ins Meditationsverfahren einbinden  *g*
4. Das Meditationsverfahren ist gescheitert u die Fronten sind so verhärtet das es reine Zeitverschwendung ist hier weiter eine Schlichtung zu versuchen

In meinen Augen sehe ich Punkt 2 u 3 als sehr relevant an. Dennoch würd ich absolut die Daumen drücken das Punkt 4 eintrifft. Den das dürfte vorraussetzen das der fall abgegeben an ein höheres Gericht wird u es gut möglich zu einem Jury trail käme.
Wofür wir sehr gut gerüstet sind mit Leuten wie S&G(Folse), Willingham, Solomon u auch F. Partnoy ua.
I.M. seh ich das Ausbunchungsgespenst in weiter Ferne, es kann nur pro EC gehen, ohne uns wird es zu keiner Einigung kommen u unser EC wird keinen faulen Kompromiss eingehen dafür hat man die letzten Jahre zuviel belastendes Material gesammelt das in meinen Augen noch garnicht das Tageslicht der Welt erblickt hat nur hinter verschlossenen Türen angeschnitten wurde. Anscheinend haben unsere Hellseher PB u SJ ihr Glasauge schon lang gegen eine rosarote JPM Brille getauscht....

Freu mich auf spannende 10Tage uva. wieder etwas Licht ins Dunkel
Long Gruß euer Intuition
Wamu WKN 893906 News ! orleon
orleon:

@Intuition1980

10
01.11.11 13:17
Ich sehe noch eine fünfte Möglichkeit.

Alle Parteien einigen sich, das EC und die Aktionäre werden aussen vor gelassen und die Hunde.... Hedge Fonds, Banken, andere Gläubiger...kloppen sich in ihrer unendlichen Gier um den Anteil der eigentlich den Aktionären zugestanden hätte.

Ich persönlich halte im moment immer noch diese Alternative für die wahrscheinlichste...

Nicht das ich mir das wünsche...aber die Konsorten...kenne ich...siehe Zick Zack an der Boerse die letzten zwei Jahre...das ist doch alles künstlich...aber gut ich schweife ab.

Die nächsten Tage werden vielleicht wieder spannend, aber bei WAMU passiert in der Regel das, was keiner erwartet.

Gruß an alle
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@allerheiligten

14
01.11.11 14:30
und charakterstudien, grins. aber ich frage mich allen ernstes, warum du, id pb, vom charakter bzw. fehlenden charakter unserer gläubigen auf w.o. so überrascht bist?

seit der sogenannten wette von vandelft, und den hilflos nachtretenden kommentaren von pb weiss doch wohl jeder, wo er oder sie den massstab für deren charakter ansetzen muss. ich würde sagen, auf einer skala von 0 -1 bei  minus unendlich, grins.

aber zu erfreulicheren themen, oder auch nicht,  da läuft momentan ein etwas kleinerer krimi beim tribune konkurs, und dort hat gerade ein richter gleich zwei konkurierende pläne abgelehnt.

nette sache, die konkurierenden pläne kommne von jpm und (trommelwirbel) einem unserer hedgefunds, aurelius.

abgesehen davon, dass mal wieder die üblichen bösen am werk sind, zeigt das wohl, dass james dimon und die verbrecher im hintergrund (obama, paulson, levin) versuchen, ein medienmonopol aufzubauen.

dazu passt auch der übernahmekampf um yahoo, yahoo dürfte zur zeit wohl einer der letzten plätze in den usa sein, wo ein rest von meinungfreiheit herrscht. und auch hier hat ein chinesischer unternehmer sein interesse bekundet, jack ma von alibaba, grins.

www.latimes.com/business/...ankruptcy-20111101,0,5900671.story

www.stern.de/digital/online/...-fuer-yahoo-bieten-1742527.html

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,789508,00.html
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

d.h. es braucht neue freie plattformen

2
01.11.11 14:34
das wird ja immer schlimmer...
Wamu WKN 893906 News ! potzblitzzz
potzblitzzz:

Die Ariva-Teufelsseite 6666

3
01.11.11 14:37
Ich hab nix zu sagen, will hier aber erwähnt sein. Vielleicht bringt's Glück *hahaha* :P
Wamu WKN 893906 News ! mejulie
mejulie:

OT: Die Neue Weltordnung 2016 - Occupy hat gesiegt

2
01.11.11 14:42
Vorweg: Ich kenne die Autoren nicht, finde diese Betrachtung der jüngsten Ereignisse aber interessant - mehr nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=NA19PqRDKWE
signatur? ne! keine Kaufempfehlung :)
Wamu WKN 893906 News ! herrscher2
herrscher2:

ID_payback

19
01.11.11 14:49

 

Na dann entschuldige ich mich natürlich auch bei Dir für meine heftigen Worte. Mein Pech war es nur, dass ich fallweise bei w:o schreibe und so zwischen die doch gehässigen Fronten geraten bin.

Völlig unschuldig.

Nix für ungut. Ich schätze Deine Beiträge sehr, weil sie einfach zu den Besten gehören.

lg h2 und Glück auf für uns alle..........

Wamu WKN 893906 News ! Peter Lustig
Peter Lustig:

Bravo Dobrindt!

6
01.11.11 15:10
dpa-AFX: CSU droht Griechenland mit Rauswurf aus Euro-Zone
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die CSU droht Griechenland wegen der geplanten
Volksabstimmung über die internationalen Finanzhilfen mit dem Rauswurf aus der
Euro-Zone. 'Griechenland muss wissen: Wenn es nicht willens oder in der Lage
ist, harte Sparmaßnahmen durchzuführen, kann es keine Hilfe erwarten und muss
die Euro-Zone verlassen', sagte CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt am
Dienstag der Nachrichtenagentur dpa in München. Es gebe eine ganz strikte
Bedingung: 'Hilfe für Griechenland nur bei massiven, eigenen Sparanstrengungen.
Wenn die nicht erfolgen, ist die Vertragsgrundlage der Unterstützung für
Griechenland gebrochen', betonte Dobrindt.

Dobrindt erklärte, Solidarität könne es nicht ohne Stabilität
geben. 'Griechenland muss wissen: Die Euro-Zone ist eine Gemeinschaft der
Stabilität und der Leistungsbereiten - kein Hängematten-Club.'

Griechenlands Ministerpräsident Giorgos Papandreou
hatte am Montag überraschend ein Referendum über das Rettungspaket angekündigt,
das in der vorigen Wochen beim Euro-Krisengipfel in Brüssel beschlossen worden
war. Die Ankündigung hat in der EU für Irritationen gesorgt und die Finanzmärkte
weltweit in neue Unsicherheit gestürzt./ctt/DP/jkr
Wamu WKN 893906 News ! odin10de
odin10de:

Schon wieder ein Rechenfehler bei der HRE-Bad-Bank

12
01.11.11 15:17
Schon wieder ein Rechenfehler bei der HRE-Bad-Bank

Link:
www.welt.de/wirtschaft/article13691726/...er-HRE-Bad-Bank.html

Mich haut es um, jetzt wo ich in Rente gehen will können die nicht mehr Rechnen.

Odin
Wamu WKN 893906 News ! j-pm-chill
j-pm-chill:

ot: neuer ezb schef

13
01.11.11 15:50
Mario Draghi startet heute als Präsident der EZB
...

Die mysteriösen Bilderberg-Treffen

Das war in den 70er Jahren, und seither hat der Freizeitwinzer und passionierte Bergsteiger Draghi die Finanz- und Kapitalanlagewelt aus nahezu allen möglichen Blickwinkeln kennengelernt: Als Ökonomieprofessor, Finanzstaatssekretär, Investmentbanker, Notenbanker sowie Finanzaufseher und -regulierer.

Auch sein Netzwerk hat er in dieser Zeit ausgebaut: Draghi, dessen Vater schon hoher Beamter der italienischen Zentralbank war, war nicht nur wiederholt Gast beim "Weltwirtschaftsforum" in Davos. Er nahm auch bereits einige Male an den mysteriösen Bilderberg-Konferenzen teil, auf denen sich einflussreiche Personen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft austauschen. Zuletzt, im Mai 2009 im griechischen Vouliagmeni, konnte er dabei zum Beispiel auf Deutsche Bank-Chef Josef Ackermann treffen, ebenso wie auf Siemens-Chef Peter Löscher, den US-Banker David Rockefeller oder die Königin der Niederlande.

Zwei Punkte auf Draghis Lebenslauf erscheinen besonders bemerkenswert: 2002 wechselte er ins Topmanagement der weltgrößten Investmentbank Goldman Sachs in London. Im Zuge seiner Auswahl für die EZB-Präsidentschaft musste sich Draghi nun für diese Zeit rechtfertigen, denn Goldman Sachs hatte bei der Entstehung der gigantischen griechischen Staatsverschuldung eine unrühmliche Rolle gespielt. Der Spitzenbanker betont jedoch, das sei vor seiner Zeit bei Goldman gewesen. Zum Geschäft mit Staatsanleihen habe er bewusst Distanz gehalten.

www.manager-magazin.de/politik/artikel/0,2828,794646-2,00.html
Wamu WKN 893906 News ! baecki01
baecki01:

@orleon

12
01.11.11 15:53
zu deinem Beitrag

http://www.ariva.de/forum/...3906-News-364286?page=6665#jumppos166640

Die fünfte Variante sehe ich als nicht mehr möglich an, da es ja bei Nichtberücksichtigung des EC dieses die Möglichkeit hat, das IT-Thema weiter zu verfolgen.

Dieses Risiko werden die SNH's nicht eingehen. Und daher, mMn, dem EC die Chance geben, fix am Tisch zu bleiben und ev. sogar bei einer Bitte um zusätzliche Zeit auch JPM und FDIC mit einzubinden.

Ich sehe die Variante 3 als eheste an und hoffe für uns alle, dass die jahrelange Zitterei endlich ein Ende hat.

lg, baecki 01
Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

variante 3)

3
01.11.11 16:02
würde den kurs gegen norden treiben - vorerst
...bis dann wieder ernüchterung einsetzt
denn bei JPM und FDIC sitzt die grosse kohle
Wamu WKN 893906 News ! odin10de
odin10de:

Sullivan and Cromwells Take on Opinion

7
01.11.11 16:05
Ich kann mich nicht erinnern dieses Posting hier gesehen zu haben.

Scheint aber interressant zu sein. (Wo sind die Englisch-Profis)

Link:
messages.finance.yahoo.com/Stocks_(A_to_Z)/...rumview?bn=86316


Odin
Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

sullivan/cromwell dok

35
01.11.11 16:18
geht grob zusammengefasst um die opinion von JMW und die sich dadurch ergebenden implikationen für (u.a.) hedge funds
geht mehrheitlich um die NPMI (non public material informations) und vermuteten insider tradings ... insider trading wird dabei in der opinion von JMW offenbar 'neu' ausgelegt sodass die an den reorg verhandlungen teilnehmenden parteien ebenfalls über NPMI verfügten und sich damit dem insider trading strafbar mach(t)en sofern sie diese informationen gewinnbringend nutzen bzw. andere darüber informieren.
folgen daraus: die claims der betreffenen parteien können zurückgestellt/annuliert werden und saftige geld-/haftstrafen könn(t)en resultieren.
scheint als würde insider trading in der opinion grundsätzlich etwas breiter gefasst, was für einige der im WAMU fall beteiligten parteien schmerzlich enden könnte
so  looong *klonk*
/paketix

Seite: Übersicht ... 6663  6664  6666  6667  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.507 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 18:52
60 67.451 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Snowcat 08:49
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--