ich habe mehrere Monate für Cosco gearbeitet (Managemnt Level) und mit den kundigen Kollegen (Chinesen) auch über JPM/GS im Bezug auf Charter-Verträge und derer Abwicklungen gesprochen. Mit der Zeit sind ein paar Freunschaften entstanden, wir haben immer noch miteinander very good relations. Wir reden auch über WMB/WMI/JPM, über die Wirtschaftslage und auch über die WS. Meiner Kenntnissen nach benutzen viele CN_Firmen JPM als Depository Bank , indem auch dort sind "unsere" shares ins Deposit gegeben worden - in welcher Menge das weiss ich nicht.
Da keiner von uns hat bis jetzt über die offiziele Stellungsnahme der Chinesen irgendeine Infos gefunden, nehme ich an, dass JD eine entsprechende Vereinbarungen (MOA) schon getroffen hat. Diese Annahme bestätigen offizielle Aussagen von JD, der gute Beziehungen und Kontakte nach CN gepreisst hat. ER sagte damals zwar dass, das Eine-Richtung-Weg ist aber ohnehin war er stolz darauf.
Ich habe vor einiger Zeit dazu Enis21 angesprochen und ... ernte nur Uninteressant. Ok, kann damit leben.
Engineer ... ich bin der Meinung dass, JD längst über CN_Anteile "verfügt". Seit ein paar Monaten betreibt JD auf verschiedene Weise (NS, Kursmaipulationen etc) den Ankauf ( über Mittelmännern) von allen zugänglichen Float Shares im grossen Still zur best möglichen Preisen. Beweis? Nach der Okt. 2008 sind alle Shares zum Preis
0$ reduziert geworden und rechtlich bleiben bei dieser Wert 0$ bis zur Rechtsprechung der Justizia (Verlassen des CH11 oder Ch 13 oder eine Übernahme von XX). Wer kauft 0$-Wert? Keiner - aber JD wusste schon genau Bescheid (U.S.Trustee erzwingte Entstehung der EC was wiederum , im Bezug auf Rule 9019 , hat weitere Gewichtung der Bonds, Pfs und commons verursacht) über die Innere-Wert von WMB, WMBfb WMI usw Papieren.
Über wie viele % der notwendigen Stimmen, um die Wahl des neuen Board of Directors zu vorbeugen ,"verfügt" JD?. Keine Ahnung , Aber ich denke er braucht noch einige davon, weil Ankauf noch läuft.
Michael W.(EC) wird nach erfolgreiche Revalues (wird bald auch erledigt) auf ein HV hard bestehen und auch bekommt ( das weist auch JD). Sollte derzeitige BOD die HV bestehen, bekommen wir ev.nur eine acceptable min ( oder 0 beim Squzee ) mit der darauf folgenden Settlement.
Beim neuen BOD - die Welt wird rosa-gefarbt.
Das EC den Rosen-Vorschlag ablehnen wird, war doch schon vorher angekündigt. Seit den letzten Freitag und
den vorheriger Einbeziehung von Markowitz startet lange Tau-Ziehung und Plauderei der Anwälten und die genannte Quotation (im Rosen-Understanding) kann man vergessen. Lass uns überraschen!
Der US Senat will sich ( wie angekundigt) einschalten - meinem Liebling ist immer heisser.
DIE WIRTSCHAFT IST SPANNENDER ALS DIE REALITÄT !
Grüß