Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 16 17 18 1 2 3 4 ...

Visa.................die Freiheit nehm ich mir....


Beiträge: 446
Zugriffe: 294.115 / Heute: 36
Visa Inc 280,375 € -0,17% Perf. seit Threadbeginn:   +2673,59%
 
BackhandSm.:

Visa.................die Freiheit nehm ich mir....

9
18.03.08 08:50
Visa folgt Mastercard an die Börse

Der amerikanische Kreditkartenanbieter Visa strebt an die Börse. Das Unternehmen gehört bisher seinen Mitgliedern, rund 20.000 Banken, und will mit dem neuen Kapital in Wachstumsmärkte expandieren. Visa Europe ist von dem Gang auf das Parkett allerdings ausgeschlossen.

New York - Das weltgrößte Kreditkartenunternehmen Visa strebt an die Börse. Dafür werden zunächst die meisten der weltweiten Gesellschaften unter einem neuen Firmendach mit dem Namen Visa Inc. gebündelt, wie Visa mitteilte.
Visa.................die Freiheit nehm ich mir.... 155035
Antworten
420 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 16 17 18 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


slim_nesbit:

Visa dcf

 
20.08.24 15:37
der Emails wegen - mach ich das hier einmal gebündelt.

Ja - der Wert war auch beim Dipp von anderthalb Jahren nicht am instrinsic value gemäß der drei dcf-modelle und ist es jetzt immer noch nicht.
Wenn man darauf besteht und der Markt nicht mehr so stark korrigiert, eilt immer hinterher oder bleibt einfach draußen.
Es ist nix Ehrenrühriges eine Aktien ziehen zu lassen, das macht die eigene Analyse nicht per se unwirksam. Gehört einfach dazu.  
Antworten
Highländer49:

Visa

 
25.09.24 16:15
Mit einem Kurssturz um über -5% erlitt die Visa-Aktie am Dienstag einen für ihre Verhältnisse ungewöhnlich herben Dämpfer. Was steckt hinter dem überraschend großen Minus? Sollten Anleger jetzt zugreifen?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...tie-kaufen-aerger-droht
Antworten
pQ1a:

Steigerung der Händler ROI durch KI

 
16.10.24 22:39
Visa hat eine mehrjährige Allianz mit Analytics Partners hervorgehoben, die es Einzelhändlern ermöglicht, ihr Marketingbudget mit überlegenen Analysetools zu maximieren. Mit einem stärkeren Fokus auf KI-gestützte Erkenntnisse soll die Zusammenarbeit den Return on Advertising Spending der Einzelhändler effektiv steigern.

www.gurufocus.com/news/2556564/...ng-market-using-ai-insights

Antworten
Tamakoschy:

Zahlen

 
29.10.24 22:22
www.finanznachrichten.de/...eiteres-wachstum-erwartet-016.htm

dpa-AFX
29.10.2024 21:51 Uhr

Visa steigert Umsatz und Gewinn zweistellig - weiteres Wachstum erwartet
SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Der Kreditkarten-Konzern Visa hat im vergangenen Geschäftsjahr stark von der Konsum- und Reiselust profitiert. Dank eines starken Schlussquartals fiel das Wachstum in den zwölf Monaten bis Ende September zweistellig aus. Der Umsatz sei um zehn Prozent auf fast 36 Milliarden Dollar (33,2 Mrd Euro) nach oben geklettert, teilte das im Dow Jones notierte Unternehmen am Dienstag in San Francisco mit.

Beim Gewinn verzeichnete Visa einen Anstieg um 14 Prozent auf 19,7 Milliarden Dollar. Das Ergebnis fiel damit etwas besser aus, als Experten erwartet hatten. Im laufenden Geschäftsjahr 2024/25 peilt Visa erneut ein starkes Wachstum beim Umsatz und Gewinn an. Trotz der positiven Aussichten plant der Konzern einem Bericht des "Wall Street Journal" zu folge einen Stellenabbau. Die Aktie legte nachbörslich zunächst leicht zu.

© 2024 dpa-AFX
Antworten
Tamakoschy:

Dividendenerhöhung

 
30.10.24 10:12
www.wallstreet-online.de/nachricht/...vidende-stark-angehoben
Antworten
Highländer49:

Visa

 
30.10.24 16:46
Der Kreditkarten-Konzern Visa (Visa Aktie) hat im vergangenen Geschäftsjahr stark von der Konsum- und Reiselust profitiert. Dank eines starken Schlussquartals fiel das Wachstum in den zwölf Monaten bis Ende September zweistellig aus. Der Umsatz sei um zehn Prozent auf fast 36 Milliarden Dollar (Dollarkurs) (33,2 Mrd Euro) nach oben geklettert, teilte das im Dow Jones notierte Unternehmen am Dienstag nach Börsenschluss in San Francisco mit.
Beim Gewinn verzeichnete Visa einen Anstieg um 14 Prozent auf 19,7 Milliarden Dollar. Das Ergebnis fiel damit etwas besser aus, als Experten erwartet hatten. Im laufenden Geschäftsjahr 2024/25 peilt Visa erneut ein starkes Wachstum beim Umsatz und Gewinn an. Trotz der positiven Aussichten plant der Konzern einem Bericht des "Wall Street Journal" zufolge einen Stellenabbau.

An der Börse sorgten die Zahlen am Mittwoch für Kursgewinne. Im frühen Handel kletterte das Papier um bis zu knapp fünf Prozent auf ein Rekordhoch von knapp 296 Dollar. Das Niveau konnten die Visa-Anteile nicht ganz halten. Zuletzt stand noch ein Plus von rund drei Prozent auf 291 Dollar auf der Kurstafel.

Bei dem Papier ist nach einem lang anhaltenden Höhenflug in diesem Jahr etwas die Luft raus. Seit Ende 2023 legte der Kurs lediglich um zwölf Prozent zu und hinkt damit dem Dow Jones etwas hinterher. In den zehn Jahren davor stieg die Aktie allerdings um fast 400 Prozent und damit deutlich stärker als die meisten anderen Standardwerte.

Mit einem Börsenwert von etwas mehr als 590 Milliarden Dollar liegt Visa in der Reihenfolge der wertvollsten US-Unternehmen auf Rang 13 und damit nur knapp hinter der deutlich größeren US-Bank JPMorgan .

Quelle: dpa-AFX
Antworten
ParadiseBird:

neue QDiv $ 0.59 (Visa)

 
30.10.24 19:02
Vorher waren es $ 0.52, was knappe 13,5 % Erhöhung sind.

 
Antworten
pQ1a:

Partnerschaft mit X

 
28.01.25 22:15
X will Bezahldienst einführen, Visa wird erster Partner

www.cnbc.com/2025/01/28/elon-musk-x-visa-digital-wallet.html

und morgen die Zahlen!
Antworten
Highländer49:

Visa

 
31.01.25 15:56
Der US-Kreditkartenriese Visa hat am Donnerstagabend starke Zahlen vorgelegt. Sie verhelfen der Aktie vorbörslich zu einem Anstieg von knapp +2%, was ein neues Rekordhoch zur Folge hat. Wie sehen die Zahlen im Detail aus und wie viel Potenzial steckt jetzt noch im Blue Chip?
www.sharedeals.de/visa-aktie-nach-zahlen-weiterhin-ein-kauf/
Antworten
ARIVA.DE:

Elon Musk plant neue Finanzierungsrunde für X ...

 
19.02.25 14:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Visa Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Elon Musk sucht Investoren für eine neue Finanzierungsrunde seines sozialen Netzwerks X. Die Bewertung soll weiterhin bei 44 Milliarden US-Dollar liegen – exakt die Summe, die Musk 2022 für Twitter zahlte.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Elon Musk plant neue Finanzierungsrunde für X – Bewertung bleibt bei 44 Milliarden US-Dollar
Antworten
Highländer49:

Visa

 
11.03.25 13:29
Der Kreditkartenanbieter Visa (Visa Aktie) will Banken in Deutschland dabei helfen, möglichen Betrug bei sekundenschnellen Überweisungen zu erkennen. "Wir investieren in den Schutz des deutschen Zahlungsverkehrs und machen unsere KI-gestützte Betrugsprävention auch für Echtzeitüberweisungen zugänglich", kündigte Visa-Zentraleuropa-Chef Albrecht Kiel in Frankfurt an. Bis Ende 2025 soll das Angebot für Banken hierzulande verfügbar sein.
Das Potenzial der Technologie für den Schutz von Echtzeitüberweisungen (Instant Payments) habe im vergangenen Jahr ein Pilotprojekt in Großbritannien gezeigt: Visa konnte nach Angaben des Unternehmens 54 Prozent der betrügerischen Transaktionen identifizieren, nachdem diese bereits die Betrugserkennungssysteme der Banken durchlaufen hatten.

"Für Kartentransaktionen nutzen wir seit über 30 Jahren künstliche Intelligenz, um Betrug binnen Millisekunden zu verhindern", erläuterte Kiel. So sei es gelungen, in den vergangenen Jahren die Betrugsrate bei Zahlungen mit Visa-Karten zu senken.

EU will Überweisungen in Sekundenschnelle vorantreiben

Unter Instant Payments versteht man Zahlungen von Konto zu Konto, die rund um die Uhr in Sekundenschnelle abgewickelt werden. Bei solchen Echtzeitzahlungen kann der Empfänger sofort nach Absenden der Zahlung über den erhaltenen Betrag verfügen. Bisher wurde das Geld meist erst am nächsten Bankarbeitstag verbucht.
Seit dem 9. Januar wird die Möglichkeit der Echtzeit-Überweisung in Europa flächendeckend vorangebracht. Banken und Sparkassen müssen seither unabhängig von Tag und Stunde empfangenes Geld dem Empfängerkonto direkt gutschreiben. Die Gebühren für Echtzeitüberweisungen dürfen seither zudem nicht höher sein als für herkömmliche Überweisungen.

"Aus meiner Sicht können Echtzeitüberweisungen zu einem echten Innovationstreiber werden und Basis für europäische Zahlungsdienste sein", sagte Bundesband-Vorstand Burkhard Balz im Februar der Deutschen Presse-Agentur in Frankfurt. "Spätestens ab dem 9. Oktober sind alle Kreditinstitute in Europa verpflichtet, ihren Kunden Echtzeitüberweisungen anzubieten. Nach unserer Kenntnis ist der Vorbereitungsstand in der deutschen Kreditwirtschaft ein guter."

Quelle: dpa-AFX
Antworten
Tamakoschy:

2 Stocks That Could Thrive in a Tariff-Heavy Envir

 
13.04.25 14:13
finviz.com/news/22909/...thrive-in-a-tariff-heavy-environment



Antworten
Tamakoschy:

Q Zahlen

 
30.04.25 08:39
de.marketscreener.com/kurs/aktie/...Kartenzahlungen-49759976/

Visa meldet Quartalsgewinnanstieg dank starker Kartenzahlungen
Am 30. April 2025 um 00:29 Uhr

Visa meldet Quartalsgewinnanstieg dank starker Kartenzahlungen
Visa hat am Dienstag einen Anstieg des Gewinns für das zweite Quartal bekannt gegeben, da der weltweit größte Zahlungsabwickler von stabilen Kartenzahlungsvolumina profitierte.

Das Unternehmen erzielte in den drei Monaten bis zum 31. März einen bereinigten Gewinn von 5,4 Milliarden US-Dollar beziehungsweise 2,76 US-Dollar je Aktie. Im Vorjahreszeitraum lag der Gewinn noch bei 5,1 Milliarden US-Dollar beziehungsweise 2,51 US-Dollar je Aktie.

Reuters logo
© Reuters - 2025
Im Artikel erwähnte Wertpapiere
Antworten
Tamakoschy:

Grund für den Kursrutsch

 
14.06.25 08:08
de.marketscreener.com/kurs/aktie/...ner-Stablecoins-50238297/

Visa und Mastercard verlieren an Wert: Unternehmen erwägen Einführung eigener Stablecoins
Veröffentlicht am am 13.06.2025 um 18:06

Die Aktien von Visa (V) und Mastercard (MA) verzeichneten am Freitag im frühen Handel deutliche Verluste. Visa fielen um 4,8 %, Mastercard um 4,5 %, nachdem Berichte aufkamen, dass einige Unternehmen in den USA die Einführung eigener Stablecoins in Erwägung ziehen.

Laut einem Bericht des Wall Street Journal prüfen Walmart (WMT), Amazon (AMZN), Expedia (EXPE) sowie mehrere große Fluggesellschaften Pläne zur Emission eigener Stablecoins.

Solche Initiativen könnten dazu beitragen, die Abhängigkeit von traditionellen Finanzsystemen zu verringern und Milliarden an Gebühren einzusparen, heißt es in dem Bericht weiter.

Kurs: 353,77, Veränderung: -17,63, prozentuale Veränderung: -4,75 %
Antworten
An_Isy:

Stable coins oder auch digitale Gutscheine

 
15.06.25 14:30
Werden diese von Walmart, Amazon usw...eingeführt, macht das Visa, Mastercard usw... unnütz.
Daher werden wir hier wahrscheinlich einen Einbruch erleben wie bei der Dotcom Blase.
Wesentlich sinnvoller jetzt die Gelegenheit zu nutzen, hier Gewinne zu sichern und umzuschichten bevor der Absturz erst noch richtig los geht.
Antworten
adi968:

der Absacker war ne gute Gelegenheit

 
15.06.25 22:05
VISA NACHZUKAUFEN ;;; ganz einfach ...

Antworten
Highländer49:

Visa

 
19.06.25 20:00
Größere Kursveränderungen haben bei der Visa-Aktie eher Seltenheitswert. Gestern stürzte das Papier des weltgrößten Kreditkartenanbieters aber um -5% ab. Damit summieren sich die Kursverluste von Visa in den letzten fünf Handelstagen auf -9%. Was steckt hinter dem Kurssturz und sollten Anleger nun zugreifen?
www.finanznachrichten.de/...e-das-koennte-sehr-wehtun-486.htm
Antworten
Marco Dargel:

Bis einer pleite geht..

 
20.06.25 11:47
Bei stable coins handelt es sich  um ein System, wo jemand coins für USD rausgibt, deren Kurs fest ist. Das Geld muss dann in USD gehalten werden (bringt nur Verluste) oder wird in Staatsanleihen angelegt. So ein Unternehmen hat natürlich auch Kosten, was Staatsanleihen zur einzigen Option macht. Sollten dann mal zu viele coins zurückgegeben werden, müssen die verkauft werden, notfalls auch mit Verlust.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein stable coin Anbieter auch mal pleite geht. Das Risiko trägt dann der Anleger/Kunde . Da gibt es keine Einlagensicherung. Interessant: Für den Kunden/ Anleger sind die Kreditkartengebühren egal. Er hat aber Transaktionskosten, wenn er sich stable coins besorgt. Spätestens wenn mehrere stable coin Anbieter pleite gegangen sind, wird sich der Wind gewaltig drehen. Es ist wie in der Zeit vor dem 2k Krach. Auch damals sind viele Internet Anbieter baden gegangen. Das wird auch irgendwann mit coin Anbietern im großen Still passieren.

Natürlich kann Amazon stable coins rausbringen. Sie können den Handel auch gebührenlos machen. Dann habe ich als Kunde mehrere Möglichkeiten beim Einkaufen. Ich zahle auf Rechnung, mit Kreditkarte, oder mit stabke coins, die ich vorher noch eintauschen muss. Die Kosten sind jedes mal gleich für mich. Aber die Kreditkarte ist am einfachsten.

Oder um es anders auszudrücken: Kreditkarten waren schon immer am teuersten für  Händler. Das ist nicht neu. Die Frage bleibt, was für den Nutzer am besten ist.  Eine Kreditkarte kann ich überall auf der Welt nutze. Das geht überall einfach und schnell. Und nur das hat Kreditkarten groß gemacht. Schon vor 15 Jahren hatte man die Zukunft von Visa und Mastercard schwarz gemalt. Die Argumente damals bauten auf derselben Logik auf, mit der heute stable coins als Problem da gestellt werden. Denn Kreditkarten waren schon immer zu teuer....für die Händler.

Der Einbruch der Kartenanbieter geht trotzdem in Ordnung. Den die Aktien sind teuer und liegen immer noch  über den  KGV Durchschnitt der letzten Jahre. Der US Markt hat unter dem schwachen Dollar gelitten und sieht deswegen billiger aus als er ist.. Man sollte sich im klaren sein,  dass irgendwann die nächste 20-30 Prozent Korrektur kommt. Der letzte große Einbruch ist schon mehrere Jahre her und bald überfällig. Ich denke, viel gefährlicher ist es, wenn sich jemand vom Puschen der coin Anbieter verleiten lässt und dann Aktien kauft, die vielleicht in paar Jahren wertlos sind.
Antworten
Grish:

.

 
21.06.25 17:20
Für mich sieht das ehrlich gesagt auch so ein bisschen nach der nächsten Hypesau, die durchs Dorf getrieben wird aus, gleich nach Quantencomputern. Sicher wäre es für die großen Einzelhändler attraktiv wenn der Kunde auf Stablecoins wechselt, weil man sich die Gebühren spart. Aber darum geht es dem Kunden ja nicht. Dem Kunden geht es um Bequemlichkeit. Warum sollte er 10 verschiedene Stablecoins von 10 verschiedenen Großunternehmen haben, wenn er stattdessen auch einen Anbieter wie Visa oder Paypal nutzen kann?!
Der einzige Punkt wo ich sowas als Option sehe wären Zahlungen im Ausland, um die extrem überzogenen Wechselkursgebühren zu vermeiden. Aber da wären wohl eher allgemeine Stablecoins interessant und nicht unternehmensspezifische. Also wenn man mit einem US-Stablecoin im Ausland seinen Urlaubseinkauf oder den Restaurantbesuch ohne Wechselkursgebühren bezahlen könnte, wäre das durchaus interessant. Aber für Alltagseinkäufe sehe ich den Bedarf derzeit überhaupt nicht!
Antworten
Tamakoschy:

Q3

 
30.07.25 19:21
de.investing.com/news/earnings/...-zahlen-unter-druck-3086797

Investing.com - Der US-Kreditkartenanbieter Visa hat gestern seine Zahlen für das 3. Quartal vorgelegt – und konnte die Erwartungen der Analysten übertreffen. Getrieben wurde das starke Ergebnis vor allem durch ein höheres Zahlungsvolumen und mehr grenzüberschreitende Transaktionen.

Trotzdem gab die Aktie von Visa Inc . Class A (NYSE:V) nachbörslich rund 4 % nach, nachdem die Ergebnisse veröffentlicht wurden.

Für den Zeitraum bis zum 30. Juni 2025 meldete Visa ein Non-GAAP-EPS von 2,98 USD bei einem Umsatz von 10,2 Mrd. USD. Zum Vergleich: Die Analystenschätzungen lagen zuvor bei einem EPS von 2,84 USD und einem Umsatz von 9,84 Mrd. USD.

Der Nettoumsatz stieg im Jahresvergleich um 14 %. Verantwortlich dafür waren ein Anstieg des Zahlungsvolumens um 8 %, ein Plus beim grenzüberschreitenden Gesamtvolumen von 12 % sowie ein Zuwachs der verarbeiteten Transaktionen um 10 %.

de.investing.com/news/transcripts/...-und-gewinn-93CH-3086932
Antworten
ARIVA.DE:

Mastercard oder Visa? Welcher Dauerläufer hat ...

 
02.08.25 10:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Visa Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Anteile der Zahlungsdienstleister sind als sogenannte "Aktien, die immer steigen" äußerst beliebt. Welche hat nach den Quartalszahlen am meisten zu bieten?

Lesen Sie den ganzen Artikel: Mastercard oder Visa? Welcher Dauerläufer hat nach den Zahlen mehr zu bieten?
Antworten
league leader:

und jetzt wie geht es weiter ?

 
17.09.25 09:58
könnte doch mal die wende sein?
Antworten
ARIVA.DE:

Kein PayPal, aber trotzdem oho: Visa überzeugt ...

 
29.10.25 10:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Visa Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Der Zahlungsabwickler Visa hat am Dienstagabend ein zufriedenstellendes Quartalsergebnis vorgelegt und steigert seine Ausschüttungen weiter.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Kein PayPal, aber trotzdem oho: Visa überzeugt mit starken Zahlen – und einer kräftigen Dividendenerhöhung!
Antworten
Tamakoschy:

Q

 
30.10.25 10:06
seekingalpha.com/news/...y-001-revenue-of-1072b-beats-by-100m

Visa press release (NYSE:V): Q4 Non-GAAP EPS of $2.98 beats by $0.01.
Revenue of $10.72B (+11.4% Y/Y) beats by $100M.

Net revenue in the fiscal fourth quarter was $10.7 billion, an increase of 12%, driven by the year-over-year growth in payments volume, cross-border volume and processed transactions.

Net revenue increased 11% on a constant-dollar basis. Payments volume for the three months ended June 30, 2025, on which fiscal fourth quarter service revenue is recognized, increased 8% over the prior year on a constant-dollar basis.

Payments volume for the three months ended September 30, 2025 increased 9% over the prior year on a constant-dollar basis. Cross-border volume excluding transactions within Europe, which drives our international transaction revenue, increased 11% on a constant-dollar basis for the three months ended September 30, 2025.

Total cross-border volume on a constant-dollar basis increased 12% in the quarter. Total processed transactions, which represent transactions processed by Visa, for the three months ended September 30, 2025, were 67.7 billion, a 10% increase over the prior year.
Antworten
ParadiseBird:

also neue QDiv $ 0.67

 
30.10.25 10:08
Das sollte ruhig erwähnt werden.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 16 17 18 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: backust

Neueste Beiträge aus dem Visa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 445 Visa.................die Freiheit nehm ich mir.... BackhandSmash ParadiseBird 30.10.25 10:08
  37 Ist Visa ein "sicheres" Unternehmen? Email97 lukky7 24.06.21 08:59
  5 Neue Akquise 2020 - Very Good Security lukky7 lukky7 04.06.20 10:36
  2 Mastercard/Visa Corona ändert Zahlungsgewohnheiten Magrernat Blauschwert 03.03.20 00:46
  8 Visa Inc + Europe lukky7 Andrew6466 25.10.16 13:48

--button_text--