USA-Kriegsvorbereitungen an der Iranischen Grenze?

Beiträge: 17
Zugriffe: 1.474 / Heute: 1
USA-Kriegsvorbereitungen an der Iranischen Grenze? broker30
broker30:

USA-Kriegsvorbereitungen an der Iranischen Grenze?

 
19.01.06 21:39
#1
Nach einem flüchtigen Bekannten, den ich vor kurzem kennen gelernt habe, rüstet die USA an der Irakischen Grenze massiv auf. Er selber ist Scharfschütze im Irak und meint, dass ein Krieg jederzeit ausbrechen könnte...

Welche Konsequenzen hat das für die Börse ?
Welche Aktien profitieren davon?

Ich denke mal, dass man sich einige "Kriegsaktien" auf die Watchlist setzen sollte, doch welche sind die richtigen ?

Hoffe mal, dass der Thread mit zahlreichen Antworten gefüllt sein.

Grüße,
broker30
USA-Kriegsvorbereitungen an der Iranischen Grenze? grace
grace:

nicht nur das

 
19.01.06 21:53
#2
diesmal wollen chirac le sac und bush die sache ohne soldaten regeln.
eine kleine atombe soll die region um die iranischen reaktorgebäude bis in eine tiefe von 150m im umkreis von 2km einfach mal umgraben
USA-Kriegsvorbereitungen an der Iranischen Grenze? Brokersince.1994
Brokersince.1.:

Ich kann mir nicht vorstellen das die USA

 
19.01.06 21:53
#3

den Iran angreift..


USA-Kriegsvorbereitungen an der Iranischen Grenze? .Juergen
.Juergen:

wird ein wettlauf mit der zeit

 
19.01.06 22:07
#4
wenn die iraner erst die bombe haben
sind sie in der "ersten liga" angekommen
und kaum noch angreifbar

und das wissen beide seiten...
darum geht es und um nichts anderes
USA-Kriegsvorbereitungen an der Iranischen Grenze? soulsurfer
soulsurfer:

sollte der Iran nicht

 
19.01.06 22:15
#5

auf die Forderungen der USA eingehen wird er mit 90 % Sicherheit angegriffen.
Das wird allerdings anders als im Irak aussehen u sich auf die Zerstörung der
Infrastruktur konzentrieren. Hauptsächlich wohl durch Luftangriffe, menschliches Material
ist nicht mehr ausreichend zur Verfügung ;-(

USA-Kriegsvorbereitungen an der Iranischen Grenze? 2343192

USA-Kriegsvorbereitungen an der Iranischen Grenze? shaker
shaker:

ja dann bleiben immer noch 10%

 
19.01.06 22:21
#6
wahrscheinlichkeit über das sie es nicht tun!
und das will ich wohl schwer hoffen!!
USA-Kriegsvorbereitungen an der Iranischen Grenze? drcox
drcox:

kein angriff

 
19.01.06 22:33
#7
Also was manche Besserwisser hier schreiben ist ja schon ein wenig lustig.
Aufrüsten heißt nicht gleich Krieg. Das ist vor allem als Drohung gemeint. Auch wenn ein Soldat das sagt, hat er keine Ahnung von Politik. Natürlich werden Soldaten immer auf das schlimmste vorbereitet. Wie denkt ihr wäre die Motivation, wenn man sagen würde, dass man das nur zur Abschreckung macht und es gar keinen Sinn hat, dass ihr hier rumsteht, weil ihr sowieso nur die Spielbälle von denen da oben seit.

Und falls es wirklich zu einem Krieg kommt, dann hat diese Absicht vor allem wirtschaftliche Gründe.
USA-Kriegsvorbereitungen an der Iranischen Grenze? .Juergen
.Juergen:

#7,det geht doch nicht um krieg

 
19.01.06 22:45
#8
sondern um die vernichtung der atomanlagen
damit die iraner keine a-bombe bauen(besitzen)
haben doch damals die israelis? schon mal gemacht
nur diesmal liegen sie tief unter der erde
und sind nicht so leicht zu zerstören
USA-Kriegsvorbereitungen an der Iranischen Grenze? drcox
drcox:

krieg

 
19.01.06 23:29
#9
Na, wenn das kein Krieg ist. Weißt du eigentlich was Auslöser für den Vietnam-Krieg war?
wenn es nur um Luftangriffe geht, dann bräuchte doch die Grenze nicht aufgerüstet werden.
USA-Kriegsvorbereitungen an der Iranischen Grenze? .Juergen
.Juergen:

du glaubst anscheinend alles?

 
19.01.06 23:34
#10
nur weil ein namensloser flüchtiger bekannter
eines namenslosen arivaner das postet?

also nee...

die amis haben doch gar keine soldaten mehr dafür
die haben schon die letzten reserven im irak
hörst du keine nachrichten?
USA-Kriegsvorbereitungen an der Iranischen Grenze? broker30
broker30:

@.Jürgen

 
20.01.06 16:21
#11
Hey,

die Betitelung als "namenlosen Arivaner" finde ich ehrlich gesagt nicht sehr nett. Außerdem wollte ich keineswegs einen bald folgenden Angriff der USA auf den Iran implizieren. Ich habe lediglich die Informationen, die ich persönlich erhalten habe hier gepostet und wollte wissen, welche Aktien im Kriegsfall davon profitieren würden.

Ich persönlich halte einen bevorstehenden Krieg jedoch für möglich, denke aber auch, dass sich die Angriffe dann auf Luftangriffe beschränken werden ...

Hierzu auch mal ein kleiner Zeitungsartikel:
Quelle: onnachrichten.t-online.de/c/66/85/80/6685804.html

Gewalt als letztes Mittel gegen Teherans Atompläne?

Um Teheran zu zwingen, sein Atomprogramm völlig offen zu legen, schließt der Chef der Internationalen Atomenergie-Organisation auch Gewalt nicht aus. In einem Interview mit der US-Zeitschrift "Newsweek" erklärte Mohammed al-Baradei: "Diplomatie ist nicht nur Reden. Diplomatie braucht auch Druckmittel, und, in extremen Fällen, Gewalt." Auch US-Senator John McCain sagte, die Vereinigten Staaten müssten notfalls auf einen Militäreinsatz im Iran vorbereitet sein. Die Regierung in Teheran hatte zuvor mit höheren Ölpreisen gedroht.

"Der letzte Ausweg"
"Wir müssen alles tun, um die Einhaltung der Regeln durch Überzeugung zu erreichen. Wenn das nicht funktioniert, muss man sie durchsetzen. Das muss der letzte Ausweg bleiben, aber manchmal muss man ihn beschreiten", sagte Al-Baradei. Er sei nicht bereit, die dem Iran gesetzte Frist zur vollen Kooperation zu verlängern. Sie läuft am 6. März ab.

McCain: Nicht vom Tisch wischen
Der Republikaner McCain sagte im US-Sender CBS: "Die militärische Option ist die letzte Option, aber man kann sie nicht vom Tisch wischen." Mit der Entwicklung im Iran sei die schwerwiegendste Lage entstanden, "mit der wir seit dem Ende des Kalten Krieges konfrontiert waren, ausgenommen den ganzen Krieg gegen den Terror". Die USA seien durch ihren Einsatz im Irak zwar in hohem Maße gebunden - das bedeute aber nicht, "dass wir keine militärischen Optionen haben".

USA-Kriegsvorbereitungen an der Iranischen Grenze? broker30
broker30:

und nochmal @drcox..

 
20.01.06 16:30
#12
wie schon gesagt, ich habe lediglich die Meinung eines Bekannten hier ins Forum gepostet und das hat nix mit Besserwisserei zu tun...

ich wollte lediglich wissen, was denn im Falle eines Krieges mit unseren Aktien passiert und welche Aktien eventuell von einem Krieg profitieren... ich selber wollte mir nämlich gerne ein paar "Kriegsaktien" auf meine Watchlist setzten, da es mir aber an Erfahrung fehlt und ich gar keine Ahnung davon habe, wollte ich euch um Hilfe bitte.
Falls aus irgend einem Grund ein falscher Eindruck entstande ist, möchte ich mich dafür entschuldigen. Es sollten keine Tatsachen sein, sondern nur eine Meinung eines Bekannten über die aktuelle Situation an der Grenze Irak/Iran darstellen.

Grüße,
broker30  
USA-Kriegsvorbereitungen an der Iranischen Grenze? broker30
broker30:

Lockheed Martin

 
20.01.06 20:02
#13
Hey,

was haltet ihr von Lockheed Martin ? Haben zwar einen großen Auftrag von den USA verloren, konnten aber dafür einen von Großbritannien bekommten (s. "Der Aktionär" - aus dieser Woche) ... dürfte wohl im Kriegsfall gut zulegen können.
USA-Kriegsvorbereitungen an der Iranischen Grenze? drcox
drcox:

kein krieg

 
20.01.06 20:13
#14
wir hatten doch gerade einen krieg. ne so funktioniert wirtschaft nicht.
du hast da ein verständnisproblem. der krieg richtet sich nach der wirtschaft nicht die wirtschaft nach dem krieg.

und wenn wir mal wirklich annehmen, dass die usa den iran angreifen würde, dann wäre das die dümmste Sache, die die Vereinigten Staaten je gemacht haben.
Der Iran hat eine 500.000-Mann Armee. Du glaubst doch nicht etwa, dass sich diese Luftangriffe gefallen lässt, wenn diese noch dazu vom Nachbarland geführt werden.
USA-Kriegsvorbereitungen an der Iranischen Grenze? broker30
broker30:

hmm joa,

 
20.01.06 20:18
#15
da könntest du durchaus recht habe, aber alleine die Gerüchte um den Krieg schüren ja schon die Börsen und vor allem bestimmte Werte.. oder liege ich da falsch? Und ich versuche nun ein paar interessante Werte zu finden...

naja, falls der Iran so weitermacht und den Atomstreit weiter schürrt, dann muss man irgendwann eingreifen... egal wie, die USA werden es nicht zulassen, dass man ihnen eine Ohrfeige verpasst und sich dann feige verstecken ...

wirtschaftlich wäre es natürlich nicht und die Zeit ist auch sehr unpassend, da hast du schon recht.

Grüße,
broker30
USA-Kriegsvorbereitungen an der Iranischen Grenze? taunustrader
taunustrader:

Hi

 
20.01.06 23:42
#16
Keinen Krieg, hoechstens einen israelischen Air-strike, der leider nur mit den USA (zustimmung- überflugsrechte in der No-Fly Zone)möglich ist.
Da ich aber aus der Luftfahrt komme tippe ich auf Boeing als ein Gewinner.
Jede Missile die irgendwo verschossen wird macht in SEA klingeling.
Habe zwar gerade mein Boeings verkauft, beobachte aber weiter..!
Ansonsten WKN 851915
Gruss
USA-Kriegsvorbereitungen an der Iranischen Grenze? .Juergen

#11,@broker30

 
#17
das solltest du nicht persönlich sehen
denn broker 30 ist nun halt mal namenslos wie .juergen
oder sonst ein anderer nickname.
dahinter muß auch nicht mal eine richtige indentität stecken.

gruß juergen


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--