TV-Loonland WK 534840

Beiträge: 24
Zugriffe: 7.905 / Heute: 2
TV-Loonland kein aktueller Kurs verfügbar
 
TV-Loonland WK 534840 eufibu
eufibu:

TV-Loonland WK 534840

2
08.08.06 13:59
#1
Wurde soeben ins Investor-Alert Musterdepot aufgenommen.
Derzeit Kurs schon bei 1,95.
Kursziel 3,80 (lt. Investor Alert)
TV-Loonland WK 534840 50489

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

TV-Loonland WK 534840 eufibu
eufibu:

Tätigkeitsbericht

 
08.08.06 14:02
#2
Das Münchner Medienunternehmen TV Loonland feiere auf der MIPCOM im Oktober in Cannes das Debüt seiner neuen animierten Show "The Owl". Auf der wichtigen Branchenmesse in Frankreich würden drei der insgesamt 52 geplanten Zeichentrickfilm-Episoden mit der Eule à 1 Minute präsentiert. TV Loonland halte die weltweiten Vermarktungsrechte und erhoffe sich von dem neuen Produkt einen signifikanten Beitrag zum laufenden Geschäft.

Anzeige:
Ökologisches Investment
Investieren Sie in den Zukunftsmarkt Windkraft. 14% Ausschüttung p.a. und das 10 Jahre steuerfrei!*

Das eigenständige Medienunternehmen verfüge über Standorte in München, London, Paris und Miami. Dabei konzentriere es sich auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung seiner Inhalte vor allem für das Kinder und Jungendlichensegment.

Nach Angabe von Oliver Dumont, Chef des operativen Geschäfts bei TV Loonland, würden die Fernsehsender bei der Lizenzierung von neuen Programmen zunehmend nach Inhalten fragen, die über traditionelle TV-Formate hinausgehen würden und für verschiedene Plattformen wie Handy oder Internetportale verwendet werden könnten, also genau nach dem, was "The Owl" biete.

Doch zunächst werde die Entwicklung des laufenden Geschäftes bei TV Loonland im Blickpunkt stehen. Näheren Aufschluss darüber würden die Zahlen zum zweiten Quartal liefern, die am 18. August veröffentlicht werden sollten. Auf Nachfrage beim Unternehmen sei der Ausblick bestätigt worden. Demnach erwarte der neue CEO Simon Flamank für das zweite Quartal auf EBIT-Basis die Rückkehr in die Gewinnzone.

Das sei zwar ein ambitioniertes Ziel, doch bislang habe der Vorstand seine Ankündigungen in die Tat umgesetzt. Zudem sei das Mediengeschäft ein People Business. Und hier habe Simon Flamank schon bei anderen Unternehmen gezeigt, dass er dieses Business beherrsche. Trotz dieser positiven Aussichten sei der Titel vom breiten Markt bisher nicht entdeckt worden. Doch das könnte schon bald geschehen, wenn der Quartalsbericht überzeuge. Zusätzlich zeige die neue Serie, dass TV Loonland wieder in der Lage sei, konkurrenzfähige Produkte anzubieten.

Anleger sollten das derzeitige Kursniveau der TV Loonland-Aktie zum Aufbau einer kleinen Position nutzen, so die Experten von "ExtraChancen". (07.08.2006/ac/a/nw)  
TV-Loonland WK 534840 eufibu
eufibu:

Taxe steigt gerade 1,97

 
08.08.06 14:04
#3
bin mit einer kleinen Position (920 Stück dabei)
TV-Loonland WK 534840 eufibu
eufibu:

1,99 voll geilll! o. T.

 
08.08.06 14:06
#4
TV-Loonland WK 534840 darktrader
darktrader:

sieht

 
08.08.06 14:09
#5
charttechnisch gar nicht mal so schlecht aus.
TV-Loonland WK 534840 50499
TV-Loonland WK 534840 eufibu
eufibu:

Jetzt gehts los 2,03 Rt Investor-Alert Push

 
08.08.06 14:09
#6
Loonland AG (WKN: 534840; Kürzel TVO) ist aufgrund dem unmittelbar bevorstehenden Turnaround ein glasklarer Kauf. Für unser Musterdepot haben wir 5.000 Stücke mit einem vorläufigen Kursziel von 3,80 Euro erworben.

Das Spannendste auf einen Blick:

• Rückkehr in die Gewinnzone im 2. Quartal 2006 vor Veröffentlichung!
• Deutliches Umsatzwachstum in den kommenden Quartalen erwartet!
• Neuer erfahrener Vorstand bringt TV-Loonland flott auf Erfolgskurs
• 4 Mio. Euro frisches Kapital durch Finanzierung einsetzbar für lukrative Chancen
• Aktie in Sondersituation kaum vom Marktumfeld abhängig! Turnaround-Kandidat!
• Analystenhaus First Berlin nimmt Research auf! Kaufempfehlung wahrscheinlich!
• Steigendes Medien-, Analysten- und Anlegerinteresse erwartet!
• 2007: 0,25 bis 0,30 Euro Gewinn/Aktie möglich! 2008: 0,40 Euro?
• KGV zwischen 6 und 7! Peergroup KGV bei 20 bis 25!
• Mittelfristig mehrere 100% Kursgewinnpotenzial!
• Sofortige Musterdepotaufnahme mit erstem Kursziel 3,80 Euro!
• Spannende Produktvorstellungen auf der Medienmesse in Cannes erwartet!
• Große Filmbibliothek in die 140 Mio. Euro investiert wurde im Besitz!
• Kinofilm "Morgen Findus wirds was geben" bringt Umsatzschub fürs 4. Quartal
• Sympathisches Unternehmen mit tollen Produkten für Kinder und Jugendliche
• Lesen Sie unbedingt weiter...!!!

Den Aktienkurs von TV-Loonland können Sie bei Consors verfolgen: Aktienkurs


Über TV-Loonland

TV-Loonland ist ein unabhängiges Medienunternehmen, das in erster Linie Inhalte für das Kinder- und Jugendsegment entwickelt, produziert und vermarktet. Zu der umfangreichen Programmbibliothek des Unternehmens zählen einige bekannte Marken im Kinderbereich. Vertreten sind Programme wie die Eigenproduktion Pettersson und Findus, sowie Titel wie The Cramp Twins und Little Ghosts, als auch Klassiker wie My Little Pony, Transformers und Jem. Insgesamt verfügt TV-Loonland über knapp 2.400 (!) halbstündige Programm-Episoden. Die Internetseite des Unternehmens lautet: www.loonland.com

In Großbritannien befindet sich die 83%ige Tochtergesellschaft Metrodome, ein führendes Unternehmen im Bereich der Vermarktung von Film- und Home Entertainment-Produktionen, das sich insbesondere auf Art House Filme spezialisiert hat. Die Homepage des Unternehmens lautet: www.metrodomegroup.com/




Die Münchener TV-Loonland AG ist im Prime Standard der Deutschen Börse (ISIN DE000534840, Kürzel: TVO), gelistet und beschäftigt auf Konzernebene ca. 58 Mitarbeiter. Lesen Sie nun, warum wir so euphorisch für das Unternehmen sind und warum das TV-Loonland Papier die perfekte Aktie für die aktuelle schwierige Marktphase ist.

Neuer erfahrener Vorstand bringt TV-Loonland auf Erfolgskurs

Die vergangenen Jahre waren bei TV-Loonland vor allem durch stetig zurückgehende Umsätze und rote Zahlen gekennzeichnet. Dies änderte sich auch nicht, als der Firmengründer Peter Völkle das Firmenruder Anfang 2005 an die damalige Finanzchefin Selma Käppel übergab. Die als sehr eigenwillig bekannte Vorständin machte vor allem durch verschiedene Rechtsstreitigkeiten von sich Reden, die das operative Geschäft und damit auch den Aktienkurs deutlich belasteten. Dies führte dazu, dass Frau Käppel Anfang April diesen Jahres schließlich vom Aufsichtsrat entlassen wurde. Zum neuen Vorstand wurde der Brite Simon Flamank berufen, der in der Medienbranche über große Erfahrungen und zahlreiche Kontakte verfügt.

Während Umsatz und Ergebnis unter Käppel bis auf 1,8 Mio. Euro bzw. minus 1,7 Mio. Euro (EBIT) im ersten Quartal 2006 einbrachen, ist sich der neue Firmenlenker Flamank sicher für die kommenden Quartale wieder ein Umsatzwachstum und schon im zweiten Quartal die Rückkehr in die Gewinnzone erreicht zu haben. Diese überraschend schnelle Entwicklung in eine positive Richtung ist das Resultat wichtiger Veränderungen, die gleich in den ersten Wochen unter dem neuen Vorstand erfolgreich umgesetzt wurden. Dazu zählen neben der Beendigung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Umstrukturierungen auch neue Kooperationen und effizientere Arbeitsabläufe, die das Unternehmen auf die Erfolgsspur bringen sollen. Ein erster Vorgeschmack auf die spannenden Projekte, die TV-Loonland nun in Angriff nehmen will, wird im Oktober die Medienmesse MipCom liefern, wo man einige spannende neue Produktionen wie z.B. die animierten Kurzgeschichtenserie „The Owl“ vorstellen möchte. Außerdem läuft ab November der Film "Morgen Findus wirds was geben" in den deutschen Kinos an. Der dritte Kinofilm der beliebten und mehrfach ausgezeichneten Figuren Petterson und Findus eröffnete kürzlich das Münchner Kinderfilmfest und lief im vergangenen Herbst bereits in Skandinavien äußerst erfolgreich. Daher ist im vierten Quartal mit einem deutlichen Umsatzschub zu rechnen, positive Überraschungen nicht ausgeschlossen!  
TV-Loonland WK 534840 P.Zocker
P.Zocker:

Ja hört sich alles ganz gut an

 
08.08.06 14:14
#7
Aber ich denke der könnte schnell die Puste ausgehen.

Nur meine Meinung.

Bei so einem Wert interessiert meine Meinung auch
kaum einen.

Wünsche dir aber einen guten Lauf. :-)
TV-Loonland WK 534840 Tiger
Tiger:

TV-Loonland schafft die Trendwende

 
17.08.06 14:54
#8
TV-Loonland schafft die Trendwende

17.08.06 14:12



Aufgrund konsequent und rasch umgesetzter strategischer Veränderungen, die nach dem Vorstandswechsel Anfang April erfolgten, hat das Medienunternehmen TV-Loonland im zweiten Quartal 2006 die Trendwende geschafft.Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, stieg der Umsatz um 46 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 3,6 Millionen Euro (Vj. 2,5 Millionen Euro). Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verbesserte sich um 278 % auf 1,1 Millionen Euro (Vj. 0,3 Millionen Euro). Wie vom neuen Vorstand Simon Flamank in Aussicht gestellt, verbuchte das Unternehmen im zweiten Quartal darüber hinaus außerdem ein positives und gegenüber dem Vorjahresquartal stark verbessertes EBIT von 0,3 Millionen Euro (Vj. -0,5 Millionen Euro). Auch das Nettoergebnis fiel mit 0,01 Millionen Euro leicht positiv aus (Vj. -1,0 Millionen Euro). Nach Angaben des Unternehmens bestätigt das Erreichen der Gewinnzone den durch den Vorstand neu eingeschlagenen Weg.Aufgrund des erwarteten Umsatzwachstums ist der Vorstand zuversichtlich auch für die verbleibenden beiden Quartale des Jahres 2006 Gewinne zu vermelden. Dies würde bedeuten, dass der 9 Monatszeitraum nach Amtsantritt des neuen Managements insgesamt mit Gewinn abgeschlossen werden könne. Darüber hinaus sei es das Ziel, künftig die Profitabilität des Unternehmens von Quartal zu Quartal zu steigern.

Quelle: BoerseGo


TV-Loonland WK 534840 Peddy78
Peddy78:

TV-Loonland,gute News und Chart,Aktie gibt Gas

 
02.10.06 11:51
#9
Gelingt der längerfristige Ausbruch?

News - 02.10.06 10:17
DGAP-News: TV-Loonland AG (deutsch)

TV-Loonland schließt Produktionspartnerschaft mit The Illuminated Film Company für zweite Staffel von Little Princess - Signifikanter Umsatz- und Ergebnisbeitrag durch hohes Lizenzierungs- und Merchandisingpotenzial erwartet

TV-Loonland AG / Vertrag

02.10.2006

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

München, London, 02. Oktober 2006 - TV-Loonland, ein preisgekrönter, unabhängiger Produzent und Vermarkter von Kinderprogrammen und The Iluminated Film Company freuen sich eine Partnerschaft zur Produktion und Vermarktung der zweiten Staffel von Little Princess bekannt zu geben. Im Rahmen des Deals erwarb TV-Loonland, wie bereits bei der ersten Staffel, die weltweiten Rechte für sämtliche Medien. Der Abschluss wird einen signifikanten Beitrag zum Umsatz- und Ergebniswachstum beisteuern und eröffnet TV-Loonland ein enormes Geschäftspotenzial.

TV-Loonland konnte bereits erste vielversprechende Vorabverkäufe erzielen. So wurde die neue Staffel erneut sowohl vom australischen Sender ABC als auch vom britischen Sender FIVE übernommen. FIVE traf diese Entscheidung noch bevor überhaupt die erste Staffel im Oktober diesen Jahres in dessen renommierten Vorschulprogramm 'MILKSHAKE!' ausgestrahlt wird. Weitere Vorabverkäufe konnten mit ATV aus Hongkong und M-Net aus Südafrika gesichert werden. Darüber hinaus stehen weitere Vertragsabschlüsse kurz bevor und können bald bekannt gegeben werden.

Basierend auf den international erfolgreichen Kinderbüchern des britischen Autors Tony Ross, soll Little Princess im Oktober auf der Londoner Brand Licensing Show vorgestellt werden. Die durch die Bestseller Bücher geschaffene Originalität und Bekanntheit, sowie der langfristige TV-Auftritt im bekannten britischen Kinderprogrammblock MILKSHAKE! haben Little Princess als hochwertige Marke mit riesigem Lizenzierungs- und Merchandisingpotential etabliert.

Durch die Aufnahme der zweiten Staffel in das Programm von Channel FIVE UK und der Veröffentlichung von Begleitbüchern zur TV-Serie kann die Präsenz der Marke schon jetzt bis ins Jahr 2008 aufrecht erhalten werden.

Die erste Staffel der Vorschulserie mit der unnachahmlichen Little Princess wurde bereits von verschiedenen renommierten Sendern in nahezu allen bedeutenden Märkten ins Programm genommen. Dazu zählen unter anderem ZDF und KIKA in Deutschland, S4C in Großbritannien, RAI in Italien, TVO in Ontario/Kanada, SVT in Schweden, NRK in Norwegen, YLE in Finnland, DR in Dänemark und RUV in Island um nur einige zu nennen.

Den Vertragsabschluss kommentierte Simon Flamank, CEO von TV-Loonland wie folgt: 'Wir sind höchst erfreut, erneut mit The Illuminated Film Company zusammen zu arbeiten, um die Erfolgsgeschichte von Little Princess weiterzuschreiben. Wir werden die zweite Staffel auf der bevorstehenden MIPCOM zahlreichen Sendern präsentieren und ich bin zuversichtlich, dass wir eine 'königliche' und positive Resonanz seitens der Sender erfahren werden.'

Iain Harvey, Gründer und Geschäftsführer der The Illuminated Film Company fügte hinzu: 'Ich wusste von Anfang an, dass Little Princess unbezwingbar sein würde und die Herzen der Menschen, die mit ihr in Berührung kommen, im Sturm erobern würde. Sie zaubert immer wieder ein Lächeln in mein Gesicht und ich hoffe, dass sie das auch weltweit bei Kindern und Eltern schaffen wird.'

PR09-061002

Über TV-Loonland

TV-Loonland ist als unabhängiges, eigenständiges Medienunternehmen an Standorten in München, London, Paris und Miami vertreten und genießt weltweit Anerkennung für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung seiner Inhalte, in erster Linie für das Kinder und Jugendlichensegment.

TV-Loonland feiert weltweit Vermarktungserfolge mit ihren Shows wie z.B. Pettersson und Findus, Cramp Twins, Transformers, Little Princess und My Little Pony.

Als Produktionshaus hat sich TV-Loonland den Ruf erarbeitet hochwertige, termin- und budgetgerechte Ergebnisse zu liefern und insbesondere hinsichtlich umfangreicher internationaler Koproduktionen über einen großen Erfahrungsschatz zu verfügen.

Über The Illuminated Film Company

The Illuminated Film Company wurde Anfang 1993 von Iain Harvey gegründet und produzierte ihre erste Zeichentrickserie Die kleine Raupe Nimmersatt und andere Geschichten nach Büchern von Eric Carle. Die Produktion brachte dem Unternehmen verschiedene Festivalpreise ein und läuft in den USA unter dem Disney-Label. Illuminated knüpfte mit T.R.A.N.S.I.T an diesen Erfolg an - der Zeichentrickkurzfilm wurde für einen British Academy Award und den Cartoon d'Or nominiert und erhielt auf der World Animation Celebration in Los Angeles den Grand Prize und die Auszeichnung als bester Film seiner Kategorie. Er gewann außerdem den LA Film Critic's Award. In jüngerer Zeit produzierte Illuminated den Zeichentrickspielfilm Ein Weihnachtsmärchen, der von einem Staraufgebot vertont wurde, und ließ diesem das mehrfach preisgekrönte Zeichentrick-Special War Game, basierend auf den Kinderbestsellern von Michael Foreman, folgen. Iain Harvey ist der britische Vertreter und Vizepräsident der European Association of Animated Film (Cartoon), einer Initiative im Rahmen des 'Media'-Programms. Er ist derzeit außerdem Vorsitzender der BAFTA Short Animation Jury.







DGAP 02.10.2006

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: TV-Loonland AG Münchner Straße 16 85774 Unterföhring Deutschland Telefon: +49 (0)89 205 08 - 0 Fax: +49 (0)89 205 08-199 E-mail: info@loonland.com WWW: www.loonland.com ISIN: DE0005348403 WKN: 534840 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
TV-LOONLAND AG Inhaber-Aktien o.N. 1,84 +6,36% Frankfurt


       TV-Loonland WK <a href=534840 2822514" title="ariva.de" src="http://www.ariva.de/chart/images/bigchart.m?a=534840&secu=InfoSharer%3A%3AStock%3DHASH(0xc39b6f4)&zeitraum=5&bname=&ind_news_art=&bis=1159782568.88641&zeitvon=&zeitbis=&ind_volume=ON&cookies=HASH(0xc39b6dc)&boerse_id=1&von=0&banner_ref=HASH(0xbd48068)&req_host=www.ariva.de&rnd=1135&b=0&ind_gd38=ON" style="max-width:560px" >
     
TV-Loonland WK 534840 Peddy78
Peddy78:

Willkommen im TV-Loonland,Eintritt kostet noch...

 
05.10.06 14:03
#10
unter 1,80 € pro Person/Aktie.
Leider kann ich hier keine Geld-zurück-Garantie geben,
aber die Chancen darauf stehen nicht schlecht,
und das gibt es sonst beim Eintrittsgeld ja ganz selten.

News - 05.10.06 12:36
DGAP-News: TV-Loonland AG (deutsch)

TV-Loonland AG: Tochter Metrodome mit erfolgreicher Kapitalerhöhung - Mittel in Höhe von ca. 2 Mio. £ (ca. 3 Mio. EUR) sollen geplantes Wachstum finanzieren - Erhebliche Geschäfts- und Wertsteigerungspotenziale erschlossen

TV-Loonland AG / Sonstiges

05.10.2006

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

London, München, 05. Oktober 2006: TV-Loonland freut sich bekannt zu geben, dass sein Tochterunternehmen Metrodome eine Kapitalerhöhung im Rahmen eines Private Placements über ca. 2 Mio. £ (ca. 3 Mio. EUR) erfolgreich platzieren konnte. Metrodome ist am Londoner Alternative Investment Market (AIM) gelistet (ISIN GB0002937141, Kürzel: MRM) und hat sich in erster Linie auf die Vermarktung und den Vertrieb von Spielfilmen spezialisiert. Dabei wird sowohl der Kino- als auch der Home Entertainment Bereich abgedeckt. Durch die frischen Mittel soll das angestrebte Wachstum finanziert und die baldige Rückkehr von Metrodome in die Gewinnzone nachhaltig erreicht werden.

Insgesamt wurden 26.577.322 Mio. neue Aktien zu einem Preis von 3,8p je Aktie an Investoren ausgegeben. Das große Interesse an der Platzierung zeigt die Unterstützung des vom neuen Management eingeschlagenen Kurses, weg von risikoreichen kurzfristigen Geschäften, hin zu einem langfristig orientierten, profitablen Geschäftsmodell mit ausgeglichenem Produktportfolio. Auf diese Weise strebt Metrodome ein stetiges Wachstum bei Umsatz und Gewinn an.

Darüber hinaus wurde ein Darlehen der Muttergesellschaft TV-Loonland AG in Höhe von 1 Mio. £ zu einem Preis von 4,38p je Aktie in 22.831.050 neue Aktien umgewandelt. Durch die Kapitalmaßnahmen wird die bilanzielle Basis sowie die Finanzkraft Metrodomes bedeutend gestärkt, so dass die operative Geschäftsentwicklung nun fokussiert vorangetrieben werden kann. Beispielsweise sollen die jüngst gestarteten In-house Labels 'In2Films' für Mainstream Titel und 'Mini Metro' für Kindertitel ausgebaut und erfolgreich etabliert werden. 'Mini Metro' wird dabei auch Titel aus der umfangreichen Loonland Bibliothek vertreiben.

'In den letzten 12 Monaten ist uns eine strategische Neuausrichtung und Umstrukturierung der Gesellschaft gelungen, zu der auch die Stärkung unseres Managementteams gehört,' so Metrodome CEO Peter Urie, der in erheblichem Maße persönlich an der Kapitalerhöhung teilnahm und damit sein Vertrauen in das Unternehmen zum Ausdruck brachte. 'Mit diesen Voraussetzungen und infolge der Mittelbeschaffung, sowie der Umwandlung des Darlehens stellt sich die finanzielle und unternehmerische Position der Gesellschaft weitaus stärker dar. Mit den Verbesserungen in unserer Bilanz und dem positiven Effekt auf das Betriebskapital befinden wir uns in einer guten Ausgangsposition, um die Gesellschaft sowohl organisch als auch durch Übernahmen zu vergrößern. Zudem gilt es günstige Gelegenheiten innerhalb der neuen Medien wahrzunehmen, welche sich möglicherweise in den kommenden Monaten bieten werden.'

TV-Loonland begrüßt diese äußerst positiven Entwicklungen bei der Tochtergesellschaft und erwartet, dass durch die Kapitalerhöhung neue Geschäfts- und Wertsteigerungspotenziale für seine Beteiligung Metrodome eröffnen werden.

Simon Flamank, Aufsichtsrat bei Metrodome und CEO von TV-Loonland ergänzte: 'Das Private Placement und die Umwandlung des Darlehens werden in Summe dazu beitragen, dass Metrodome von TV-Loonland nicht länger finanziell abhängig ist und erlaubt es dem Unternehmen gleichzeitig, mit externen Produktionsgesellschaften neue Titel und Produkte in Angriff zu nehmen.'

'Wir bei TV-Loonland sehen Metrodome Group PLC in erster Linie als interessante Finanzanlage, weniger als operative Einheit und die derzeitigen Entwicklungen verlaufen so positiv wie wir sie uns vorgestellt haben.'

PR 10-061005

Über TV-Loonland

TV-Loonland ist als unabhängiges, eigenständiges Medienunternehmen an Standorten in München, London, Paris und Miami vertreten und genießt weltweit Annerkennung für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung seiner Inhalte, in erster Linie für das Kinder und Jugendlichensegment.

TV-Loonland feiert weltweit Vermarktungserfolge mit ihren Shows wie z.B. ŽPettersson und FindusŽ, ŽCramp TwinsŽ, ŽTransformersŽ, ŽLittle PrincessŽ und ŽMy Little PonyŽ.

Als Produktionshaus hat sich TV-Loonland den Ruf erarbeitet hochwertige, termin- und budgetgerechte Ergebnisse zu liefern und insbesondere hinsichtlich umfangreicher internationaler Koproduktionen über einen großen Erfahrungsschatz zu verfügen.

Über Metrodome

Metrodome ist ein auf dem britischen Markt führender Filmverleih und -vermarkter im Bereich Home Entertainment. Das facettenreiche Angebot reicht von bahnbrechenden Dokumentationen über hochwertige Originalversionen bis hin zu amerikanischen Independent Filmen.

Bisherige Veröffentlichungen beinhalten u.a. ŽDonnie DarkoŽ, einem der größten Kulthits der vergangenen Jahre, die Erfolgsdokumentation ŽThe CorporationŽ, den Oscar prämierten Film ŽMonsterŽ mit Charlize Theron, sowie das für einen Bafta (British Academy of Film and Television Arts) nominierte Drama ŽShooting DogsŽ.









DGAP 05.10.2006

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: TV-Loonland AG Münchner Straße 16 85774 Unterföhring Deutschland Telefon: +49 (0)89 205 08 - 0 Fax: +49 (0)89 205 08-199 E-mail: info@loonland.com WWW: www.loonland.com ISIN: DE0005348403 WKN: 534840 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
TV-LOONLAND AG Inhaber-Aktien o.N. 1,77 +0,00% Frankfurt
TV-Loonland WK 534840 thanksgivin
thanksgivin:

was´ n los da ? minus 7% .... o. T.

 
19.10.06 21:38
#11
TV-Loonland WK 534840 Peddy78
Peddy78:

Noch zu reduzierten Preisen ins LoonLand,Chart.

 
02.11.06 17:58
#12
Aktie hat aber gedreht und zieht stark an.

       TV-Loonland WK <a href=534840 2886135" title="ariva.de" src="http://www.ariva.de/chart/images/bigchart.m?secu=InfoSharer%3A%3AStock%3DHASH(0xb442f54)&a=534840&zeitraum=5&bname=&ind_news_art=&bis=1162486676.31268&zeitvon=&zeitbis=&cookies=HASH(0xb3e017c)&ind_volume=ON&boerse_id=6&von=0&banner_ref=HASH(0xb3cb398)&req_host=www.ariva.de&b=0&ind_gd38=ON" style="max-width:560px" >
     

News - 02.11.06 10:59
DGAP-News: TV-Loonland AG (deutsch)

TV-Loonland AG: Erfolgreiche MIPCOM mit zahlreichen Verkäufen und Abschlüssen - Enormes Interesse an neuen und bestehenden Programmen verzeichnet

TV-Loonland AG / Sonstiges

02.11.2006

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

München/London, 02. November 2006 - TV-Loonland freut sich bekannt zu geben, dass sich die neuen Shows auf der diesjährigen Fachmesse MIPCOM in Cannes eines überragenden Zuspruchs erfreut haben. Sowohl das interaktive Format FACE ACADEMY als auch THE OWL mit 52 stummen, aber 'tödlich' endenden CGI Kurzfilmen verzeichneten ein enormes Interesse der Fernsehsender.

Justine Bannister, Head of International Distribution von TV-Loonland, sagte hierzu: 'Unsere kleine Eule (THE OWL) vereint alle Attribute eines internationalen Stars und verzückt vor allem den asiatischen Markt, insbesondere Japan. Wir sind davon überzeugt, genau die richtige Show gefunden zu haben, um damit die Türen in das Reich der neuen Medienplattformen wie Mobiltelefonie und Podcasting aufzustoßen.'

Auch der aktuelle TV-Loonland Hit LITTLE PRINCESS, der bereits von mehreren renommierten Sendern wie dem ZDF aus Deutschland, SVT aus Schweden, DR aus Dänemark, NRK aus Norwegen, YLE aus Finnland und ABC aus Australien ins Programm genommen wurde, befindet sich weiter auf der Erfolgsspur. So konnten auf der MIPCOM Verträge mit RUV/Island, M-Net/Südafrika, Afrika, ATV/Hongkong, China und MINIMAX/Ungarn abgeschlossen werden. Der besondere Reiz und die Popularität der Serie werden durch die Produktion 35 neuer Episoden weiter gestärkt. Die Tatsache, dass LITLLE PRINCESS von der britischen Presse gefeiert und als 'wahrer Klassiker' bejubelt wurde, war nicht zuletzt ein wichtiger Grund für die Entscheidung für eine zweite Staffel, die Ende 2007 ausgeliefert werden soll.

Im Jahr 2006 wird darüber hinaus das 20-jährige Bestehen der Kultserie TRANSFORMERS gefeiert, und die bevorstehende Veröffentlichung des DreamWorks Kinofilms im Juli 2007 generierte zusätzliches Interesse an dem Programm. So konnte TV-Looland beispielsweise mit Selecta Vision aus Spanien einen neuen DVD-Vertrag und mit dem kanadischen Sender YTV einen TV-Vertrag abschliessen. Auch die klassischen, auf Spielzeugfiguren basierenden Programme erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit. So wird beispielsweise MY LITTLE PONY in Kürze auf dem chinesischen Sender CCTV, auf M-Net aus Südafrika, Cartoon Network aus Indien und den Philippinen ausgestrahlt. Zudem zeigten sich zahlreiche Sender aus Spanien, Portugal und Deutschland an einem Videovermarktungsdeal zu MY LITTLE PONY interessiert und gaben entsprechende Angebote ab.

Des Weiteren konnte ein Vertrag mit dem Home Video Vermarkter TriNet International aus Japan über das Programm LITTLE GHOSTS abgeschlossen werden. LITTLE GHOSTS wird in Kürze auf Cartoon Network in Japan und TPS in Frankreich ausgestrahlt. Beide Sender haben darüber hinaus erst kürzlich die Lizenz für die erste Staffel von CONNIE THE COW erneuert. Nicht zuletzt haben TV3 aus New Neuseeland die Lizenz für die Serie CRAMP TWINS sowie YTV aus Canada Teile der SEASONAL SPECIALS Sammlung verlängert.

Insgesamt lassen die guten Verkaufszahlen und das hohe Interesse TV-Loonland äußerst optimistisch in die Zukunft blicken, so dass das Unternehmen davon ausgeht, die anvisierten Umsatz- und Gewinnziele zu erreichen.

PR 13-061102



Über TV-Loonland

TV-Loonland ist als unabhängiges, eigenständiges Medienunternehmen an Standorten in München, London, Paris und Miami vertreten und genießt weltweit Anerkennung für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung seiner Inhalte, in erster Linie für das Kinder und Jugendlichensegment.

TV-Loonland feiert weltweit Vermarktungserfolge mit ihren Shows wie z.B. Pettersson und Findus, Cramp Twins, Transformers, Little Princess und My Little Pony.

Als Produktionshaus hat sich TV-Loonland den Ruf erarbeitet, hochwertige, termin- und budgetgerechte Ergebnisse zu liefern und insbesondere hinsichtlich umfangreicher internationaler Koproduktionen über einen großen Erfahrungsschatz zu verfügen.





DGAP 02.11.2006

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: TV-Loonland AG Münchner Straße 16 85774 Unterföhring Deutschland Telefon: +49 (0)89 205 08 - 0 Fax: +49 (0)89 205 08-199 E-mail: info@loonland.com WWW: www.loonland.com ISIN: DE0005348403 WKN: 534840 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
TV-LOONLAND AG Inhaber-Aktien o.N. 1,66 +4,40% XETRA
TV-Loonland WK 534840 jarif100
jarif100:

TV Loonland früher bei 193 Euro, jetzt 193 Cent

 
07.11.06 12:54
#13
Die Aktie war früher bei 193 Euro. So ein Blödsinn - jetzt ist sie ja stärker als damals.
TV-Loonland WK 534840 TurtleTrader
TurtleTrader:

Performaxx-Empfehlung! Kursziel 3,18€!!

 
13.11.06 12:21
#14
Aktuelle Performaxx-Empfehlung in PDF-Format:

www.performaxx.de/pdf/tv-loonland_061113_e_sk.pdf



Hier eine Kurzzusammenfassung:

TV-Loonland AGISIN: DE0005348403TV-Loonland: Spekulativ kaufen
Performaxx Research: Viel versprechender Turnaround
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
anbei erhalten Sie die neueste Research-Studie von Performaxx Research zur TV-Loonland AG (ISIN DE0005348403).
Fazit
Seit dem Amtsantritt der neuen Führung mehren sich die Zeichen, dass die Gesellschaft nach einer langen Durststrecke nun auf den Wachstumspfad zurückkehrt und dabei ihre Potenziale endlich in Profite ummünzt. Die Ergebnisse des zweiten Quartals sind hier ebenso erfreulich wie die Vertriebserfolge sowie die positive Marktresonanz auf die laufenden Neuproduktionen. Unter der Annahme, dass es sich bei diesen positiven Signalen um eine nachhaltige Entwicklung handelt, signalisiert unser Prognosemodell einen Unternehmenswert, der rund 90 Prozent über der derzeitigen Kapitalisierung liegt. Da jedoch die Nachhaltigkeit dieser Verbesserungen noch nicht mit ausreichender Sicherheit beurteilt werden kann und auch das Liquiditätspolster noch keine großen Rückschläge verkraften würde, bewerten wir TV-Loonland mit "Spekulativ kaufen".
Highlights
+ Umfangeiche Bibliothek mit attraktiven Titeln
+ Viel versprechende Neuproduktionen
+ Turnaround auf Quartalsbasis vollzogen
- Intensiver Wettbewerb
- Schmales Liquiditätspolster


Für mich auf diesem Niveau ein klarer Kauf!!
TV-Loonland WK 534840 Peddy78
Peddy78:

TV-Loonland AG meldet hohes Umsatzwachstum und Gew

 
16.11.06 20:44
#15
News - 16.11.06 11:43
DGAP-News: TV-Loonland AG (deutsch)

TV-Loonland AG meldet hohes Umsatzwachstum und Gewinn für das dritte Quartal - Starke Geschäftsentwicklung bestätigt positive Trendwende

TV-Loonland AG / Quartalsergebnis

16.11.2006

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

München/London, 16. November 2006 - TV-Loonland freut sich bekannt zu geben, dass die Geschäftsentwicklung im dritten Quartal die Erwartungen des Managements in überzeugender Weise erfüllen konnte und damit die im Halbjahresbericht in Aussicht gestellten Ziele hinsichtlich Umsatz- und Gewinnentwicklung erreicht wurden. Die positiven Ergebnisse für das dritte Quartal 2006 belegen, dass der Strategiewechsel sowie die damit einhergehenden Maßnahmen und Entscheidungen des neuen Managements bereits deutlich Wirkung zeigen und sich für das Unternehmen auszahlen.

Durch effizientere und stärkere Vertriebsaktivitäten konnte der Umsatz im dritten Quartal 2006 im Vergleich zum Vorjahr um 38 Prozent auf 4,5 Mio. EUR (Q3 2005: 3,3 Mio. EUR) gesteigert werden. Wenn man sich die Entwicklung im aktuellen Geschäftsjahr ansieht, so wird der positive Trend beim Umsatz noch deutlicher. Nachdem unter alter Führung im ersten Quartal 2006 Einnahmen in Höhe von 1,9 Mio. EUR erwirtschaftet wurden, stiegen die Umsätze nach dem Vorstandswechsel im zweiten Quartal auf 3,6 Mio. EUR und im dritten Quartal nun auf 4,5 Mio. EUR. Wesentlich zu diesen signifikanten Steigerungen beigetragen hat die starke Nachfrage nach den Titeln der umfangreichen Rechtebibliothek, die sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreuen. Insgesamt wurden in den ersten neun Monaten 2006 Umsätze in Höhe von 10,0 Mio. EUR erzielt, gegenüber 8,6 Mio. EUR im selben Zeitraum des Vorjahres.

Die erfreuliche Geschäftsentwicklung lässt sich auch an den Ergebniskennzahlen ablesen. Demnach konnte beim Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) im dritten Quartal 2006 eine erhebliche Steigerung von 165 Prozent von 0,5 Mio. EUR in 2005 auf 1,2 Mio. EUR erreicht werden.

Besonders positiv sticht auch die Entwicklung des EBIT hervor, das im dritten Quartal, wie schon im zweiten Quartal erneut positiv ausfiel. Während im vergleichbaren Dreimonatszeitraum des Vorjahres auf EBIT-Basis ein Verlust in Höhe von 0,4 Mio. in den Büchern stand, konnte im abgelaufenen Quartal ein deutlicher EBIT-Gewinn in Höhe von 0,3 Mio. EUR erzielt werden.

TV-Loonland ist es darüber hinaus auch gelungen, für das dritte Quartal ein positives Nettoergebnis auszuweisen. So wurde nach Abzug der Restrukturierungskosten in Höhe von 0,45 Mio. EUR ein marginaler Gewinn von 0,03 Mio. EUR erzielt, während im Vorjahr noch ein Verlust von 1,0 Mio. EUR anfiel.

Mit neuen Shows wie THE OWL und FACE ACADEMY reagiert TV-Loonland auf die steigende Nachfrage der Sender nach interaktiven und innovativen Formaten, welche auf mehreren Plattformen, insbesondere Mobiltelefonen oder Internet, abgespielt werden können. Dementsprechend positiv wurden die neuen Programme auf der wichtigsten Branchenmesse MIPCOM im Oktober begrüßt, die Resonanz war durchweg enthusiastisch und vielversprechend.

Aufgrund der vielversprechenden neuen Shows in der Pipeline, effizienteren Vertriebsaktivitäten für die umfangreiche Rechtebibliothek, sowie weiteren geplanten Vermarktungspartnerschaften, erwartet das Unternehmen, dass die aktuelle Dynamik weiter anhalten und im Jahr 2007 sogar noch an Fahrt gewinnen wird. Wie bereits auf der diesjährigen Hauptversammlung angekündigt, rechnet der Vorstand für den nach Amtsantritt verbliebenen Neunmonatszeitraum 2006 weiterhin mit einem insgesamt positiven Ergebnis. Aufgrund des schwachen ersten Quartals ist für das Gesamtjahr 2006 ein Verlust trotz der anhaltend positiven Unternehmensentwicklung kaum zu vermeiden.

Ein detaillierter Ausblick über die künftige Geschäftsentwicklung wird sowohl für TV-Loonland, als auch für die Tochterfirma Metrodome in der nächsten Woche veröffentlicht. Darin soll für 2007 und 2008 das erwartete Wachstum beider Unternehmen dargestellt werden. Der Vorstand wird den Ausblick sowohl am 27. November auf dem Eigenkapitalforum in Frankfurt als auch am 6. Dezember auf der Small und Mid Cap-Konferenz in München mit Analysten und Investoren diskutieren.

PR 15-061116

Über TV-Loonland

TV-Loonland ist als unabhängiges, eigenständiges Medienunternehmen an Standorten in München, London, Paris und Miami vertreten und genießt weltweit Anerkennung für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung seiner Inhalte, in erster Linie für das Kinder und Jugendlichensegment.

TV-Loonland feiert weltweit Vermarktungserfolge mit ihren Shows wie z.B. Pettersson und Findus, Cramp Twins, Transformers, Little Princess und My Little Pony.

Als Produktionshaus hat sich TV-Loonland den Ruf erarbeitet, hochwertige, termin- und budgetgerechte Ergebnisse zu liefern und insbesondere hinsichtlich umfangreicher internationaler Koproduktionen über einen großen Erfahrungsschatz zu verfügen.





DGAP 16.11.2006

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: TV-Loonland AG Münchner Straße 16 85774 Unterföhring Deutschland Telefon: +49 (0)89 205 08 - 0 Fax: +49 (0)89 205 08-199 E-mail: info@loonland.com WWW: www.loonland.com ISIN: DE0005348403 WKN: 534840 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
TV-LOONLAND AG Inhaber-Aktien o.N. 1,79 +0,56% XETRA
TV-Loonland WK 534840 Peddy78
Peddy78:

TV-Loonland AG

 
17.11.06 14:58
#16
News - 17.11.06 14:49
DGAP-News: TV-Loonland AG (deutsch)

TV-Loonland: Tochterunternehmen Metrodome mit Umsatzwachstum und Gewinn im dritten Quartal - Anhaltend starke Geschäftsentwicklung aufgrund beeindruckender Filmpipeline auch für 2007 erwartet

TV-Loonland AG / Sonstiges

17.11.2006

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

München/London, 17. November 2006 - TV-Loonland freut sich bekannt zu geben, dass auch die Geschäftsentwicklung seines 71prozentigen Tochterunternehmens Metrodome, einem auf dem britischen Markt führenden Filmverleih und -vermarkter im Bereich Home Entertainment, äußerst stark verläuft.

Nach umfassender Prüfung des bisherigen Geschäftsmodels durch das neue Management von Metrodome, entschloss sich dieses zu einem Strategiewechsel: Weg von risikoreichen, kurzfristigen Geschäften, hin zu einem langfristig orientierten, profitablen Geschäftsmodel mit ausgeglichenem Produktportfolio. Dies führte im dritten Quartal sowohl zu steigenden Umsätzen, als auch zu einem Gewinn. Der Strategiewechsel des neuen Managements, nur ausgewählte, hochwertige Filmrechte und -bibliotheken zur DVD-Auswertung zu erwerben, zahlt sich damit bereits aus.

Eine starke Nachfrage nach den aktuellen Titel führte zu einer deutlichen Umsatzsteigerung. Nachdem unter alter Führung im ersten Quartal 2006 Einnahmen in Höhe von 0,8 Mio. Euro erwirtschaftet wurden, stiegen die Umsätze nach dem Managementwechsel im zweiten Quartal auf 1,4 Mio. Euro und im dritten Quartal nun auf 2,1 Mio. Euro. Wesentlich zu diesen signifikanten Steigerungen beigetragen hat die starke Nachfrage nach den beliebten Titeln der Metrodome Rechtebibliothek.

Die erfreuliche Geschäftsentwicklung lässt sich auch an den Ergebniskennzahlen ablesen. Demnach konnte Metrodome beim Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) im dritten Quartal 2006 eine erhebliche Steigerung von 67 Prozent von 0,3 Mio. Euro in 2005 auf 0,5 Mio. Euro erreichen.

Besonders positiv sticht auch die Entwicklung des EBIT hervor, das im dritten Quartal, wie schon im zweiten Quartal erneut positiv ausfiel. Während im vergleichbaren Dreimonatszeitraum des Vorjahres auf EBIT-Basis ein Ergebnis in Höhe von 0,1 Mio. in den Büchern stand, konnte im abgelaufenen Quartal eine deutliche Steigerung auf 0,3 Mio. Euro erzielt werden.

Metrodome konnte darüber hinaus, für das dritte Quartal auch ein marginal positives Nettoergebnis in Höhe von 0,03 Mio. Euro ausweisen (3. Quartal 2005: 0,01 Mio. Euro).

Durch Finanzierungsmaßnahmen, darunter ein Private Placement, konnte Metrodome nach Quartalsende rund 3 Mio. Euro frisches Kapital generieren. Durch die Kapitalmaßnahmen kann die operative Geschäftsentwicklung nun gezielt vorangetrieben werden. So sollen beispielsweise die neuen In-house Labels In2Film für Mainstream Titel und MiniMetro für Kindertitel ausgebaut und erfolgreich etabliert werden.

Das Management von Metrodome ist zuversichtlich, für den nach Amtsantritt verbliebenen Neunmonatszeitraum 2006 insgesamt einen Gewinn zu erzielen. Aufgrund des schwachen ersten Quartals ist für das Gesamtjahr 2006 ein Verlust trotz der anhaltend positiven Unternehmensentwicklung kaum zu vermeiden.

Metrodome geht 2007 mit einem äußerst eindrucksvollen Filmportfolio an den Start und freut sich daher auf ein sehr vielversprechendes und spannendes Jahr. Neben dem hitverdächtigen Psycho-Horror Film THEM, der am 26. Januar als DVD startet, steht auch der französischen Riesenerfolg und Oscar Anwärter, das Kriegsepos DAYS OF GLORY am 30. März 2007 vor der Veröffentlichung. Zudem kommt am 27. April die liebenswerte und fröhliche Liebesgeschichte AWAY FROM HER mit der Oscargewinnerin Julie Christie in der Hauptrolle als DVD in die Regale.

Metrodome wird in Kürze weitere Filme bekannt geben, deren Veröffentlichung für die zweite Jahreshälfte 2007 geplant ist. Sämtliche Titel erfüllen die Kriterien des neuen Ansatzes, verstärkt qualitativ wertvolle Independent Filme zu erwerben.

TV-Loonland betrachtet die Metrodome-Beteiligung als aussichtsreiches Finanzinvestment und erwartet durch die positive Geschäftsentwicklung der Tochter zukünftig einen bedeutenden Beitrag zum Konzerngewinn der TV-Loonland AG. Darüber hinaus könnte ein nachhaltiger Turnaround von Metrodome zu einer erheblichen Wertsteigerung der 71prozentigen Beteiligung führen.

Ein detaillierter Ausblick über die künftige Geschäftsentwicklung wird sowohl für TV-Loonland, als auch für Metrodome in der nächsten Woche veröffentlicht. Darin soll für 2007 und 2008 das erwartete Wachstum beider Unternehmen dargestellt werden. Der Vorstand wird den Ausblick sowohl am 27. November auf dem Eigenkapitalforum in Frankfurt als auch am 6. Dezember auf der Small und Mid Cap-Konferenz in München mit Analysten und Investoren diskutieren.

PR 16-061117

Über TV-Loonland

TV-Loonland ist als unabhängiges, eigenständiges Medienunternehmen an Standorten in München, London, Paris und Miami vertreten und genießt weltweit Anerkennung für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung seiner Inhalte, in erster Linie für das Kinder und Jugendlichensegment.

TV-Loonland feiert weltweit Vermarktungserfolge mit ihren Shows wie z.B. Pettersson und Findus, Cramp Twins, Transformers, Little Princess und My Little Pony.

Als Produktionshaus hat sich TV-Loonland den Ruf erarbeitet, hochwertige, termin- und budgetgerechte Ergebnisse zu liefern und insbesondere hinsichtlich umfangreicher internationaler Koproduktionen über einen großen Erfahrungsschatz zu verfügen.





DGAP 17.11.2006

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: TV-Loonland AG Münchner Straße 16 85774 Unterföhring Deutschland Telefon: +49 (0)89 205 08 - 0 Fax: +49 (0)89 205 08-199 E-mail: info@loonland.com WWW: www.loonland.com ISIN: DE0005348403 WKN: 534840 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
TV-LOONLAND AG Inhaber-Aktien o.N. 1,77 -1,12% XETRA
TV-Loonland WK 534840 jarif100
jarif100:

TV

 
24.11.06 14:28
#17
DGAP-Ad hoc: TV-Loonland AG deutsch  

13:02 23.11.06  

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Planzahlen

TV-Loonland erwartet steigende Umsätze und Gewinne – Profitables Wachstum dank neuer Unternehmensstrategie

Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

München/London, 23. November 2006 – TV-Loonland freut sich, einen
detaillierten Ausblick für das laufende Jahr 2006, sowie für die kommenden
Jahre 2007 und 2008 bekannt zu geben. Nachdem die kürzlich veröffentlichten
Geschäftszahlen für das dritte Quartal die Erwartungen und Ziele des
Managements in überzeugender Weise erfüllen konnten, wird für die kommenden
Jahre mit einem deutlichen Wachstum und steigenden Gewinnen gerechnet.

Nach eingehender Prüfung und intensiven Geschäftsaktivitäten in den
vergangenen sieben Monaten seit der Ernennung des neuen Managements, ist
das Unternehmen nun in der Lage einen Ausblick für 2007 und 2008 zu
veröffentlichen.

Im Detail erwartet der Vorstand für das Geschäftsjahr 2006 Umsätze in einem
Zielkorridor von 14,5 bis 14,8 Mio. Euro, wobei aufgrund der schwachen
Ergebnisse des ersten Quartals aller Voraussicht nach ein Verlust zwischen
1,3 und 1,7 Mio. Euro vor Restrukturierungskosten in Höhe von ca. 0,7 Mio.
Euro anfallen wird.

Für 2007 wird ein Umsatzwachstum auf 18 bis 22,5 Mio. Euro erwartet, wobei
mit Gewinnen in Höhe von 1,6 bis 1,85 Mio. Euro (0,15 bis 0,17 Euro pro
Aktie) gerechnet wird. Für das Jahr 2008 geht das Management von Umsätzen
zwischen 22 und 26 Mio. Euro und Gewinnen von 1,9 bis 2,5 Mio. Euro (0,18

bis 0,24 Euro pro Aktie) aus.


PR 17-061122


Über TV-Loonland

TV-Loonland ist als unabhängiges, eigenständiges Medienunternehmen an
Standorten in München, London, Paris und Miami vertreten und genießt
weltweit Anerkennung für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung seiner
Inhalte, in erster Linie für das Kinder und Jugendlichensegment.

TV-Loonland feiert weltweit Vermarktungserfolge mit ihren Shows wie z.B.
Pettersson und Findus, Cramp Twins, Transformers, Little Princess und My
Little Pony.

Als Produktionshaus hat sich TV-Loonland den Ruf erarbeitet hochwertige,
termin- und budgetgerechte Ergebnisse zu liefern und insbesondere
hinsichtlich umfangreicher internationaler Koproduktionen über einen großen
Erfahrungsschatz zu verfügen.





(c)DGAP 23.11.2006
--------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Emittent: TV-Loonland AG
Münchner Straße 16
85774 Unterföhring Deutschland
Telefon: +49 (0)89 205 08 - 0
Fax: +49 (0)89 205 08-199
E-mail: info@loonland.com
WWW: www.loonland.com
ISIN: DE0005348403
WKN: 534840
Indizes:
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------


TV-Loonland WK 534840 Peddy78
Peddy78:

Kleine Prinzessin ganz groß (in Mode).

 
18.12.06 23:09
#18
News - 18.12.06 14:39
DGAP-News: TV-Loonland AG (deutsch)

TV-Loonland AG:Erfolgsserie LITTLE PRINCESS erobert auch Frankreich - Serie erfährt auf britischem Sender FIVE enormen Zuschauerzuspruch

TV-Loonland AG / Vertrag

18.12.2006

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

München/London, 18. Dezember 2006 - LITTLE PRINCESS, das von der Kritik gefeierte Vorschulprogramm der TV-Loonland AG, setzt seine einzigartige Erfolgsgeschichte durch bedeutende Vertragsabschlüsse mit Sendern aus Frankreich weiter fort. Damit entwickelt sich das beliebte Programm für TV-Loonland mehr und mehr zum Kassenschlager.

In Frankreich haben sich der in Sachen Vorschulprogramm führende Kabelsender France 5, sowie der beliebte Kinderkanal Tiji, der zur Senderfamilie von CanalJ zählt, für die Serie entschieden. Damit konnte in Frankreich die bestmögliche Platzierung für die Show erreicht werden.

Inklusive der neu abgeschlossenen Verträge konnte LITTLE PRINCESS weltweit somit bereits in 95 Länder verkauft werden. Aufgrund der überwältigenden Einschaltquoten bei der Erstaustrahlung im Vorschulprogrammblock Milkshake des britischen Senders FIVE im Oktober 2006, sind weitere internationale Verkaufserfolge für die Show zu erwarten. Der großartige Publikumszuspruch hat FIVE darüber hinaus dazu bewogen, das Programm über den gesamten Dezember hinweg im Rahmen seines Weihnachtsprogramms zu wiederholen.

LITTLE PRINCESS stellt für FIVE mittlerweile eines seiner wichtigsten Kinderprogramme dar, weswegen der Sender die Serie zudem in das Vorschulprogramm seines neuen digitalen Kanals FIVE LIFE aufnahm. Weiterhin wird FIVE die Figur LITTLE PRINCESS neben einigen anderen bekannten Milkshake Trickfilmcharakteren im Rahmen einer nationalen Kampagne ab Dezember 2006 sowohl in britischen Supermärkten als auch auf Großflächenplakaten als Werbefiguren präsentieren.

PR020 - 061218

Über TV-Loonland

TV-Loonland ist als unabhängiges, eigenständiges Medienunternehmen an Standorten in München, London, Paris und Miami vertreten und genießt weltweit Anerkennung für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung seiner Inhalte, in erster Linie für das Kinder und Jugendlichensegment.

TV-Loonland feiert weltweit Vermarktungserfolge mit ihren Shows wie z.B. Pettersson und Findus, Cramp Twins, Transformers, Little Princess und My Little Pony.

Als Produktionshaus hat sich TV-Loonland den Ruf erarbeitet hochwertige, termin- und budgetgerechte Ergebnisse zu liefern und insbesondere hinsichtlich umfangreicher internationaler Koproduktionen über einen großen Erfahrungsschatz zu verfügen.





DGAP 18.12.2006

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: TV-Loonland AG Münchner Straße 16 85774 Unterföhring Deutschland Telefon: +49 (0)89 205 08 - 0 Fax: +49 (0)89 205 08-199 E-mail: info@loonland.com WWW: www.loonland.com ISIN: DE0005348403 WKN: 534840 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
TV-LOONLAND AG Inhaber-Aktien o.N. 1,63 +0,62% XETRA
TV-Loonland WK 534840 Peddy78
Peddy78:

Kleine Aktie heute Top Performer.+News.

 
19.12.06 20:29
#19
News - 19.12.06 10:49
DGAP-News: TV-Loonland AG (deutsch)

TV-Loonland baut Licensing und Merchandising Bereich aus - Erfahrene Führungskraft verpflichtet

TV-Loonland AG / Personalie

19.12.2006

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

München/London, 19. Dezember 2006 - TV-Loonland freut sich bekannt zu geben, dass die Führungsriege des Unternehmens mit der Verpflichtung von Bernd Conrad als neuem Head of Licensing & Merchandising (L&M) erweitert wurde. Mit der Ernennung treibt TV-Loonland den Aufbau seines Brand Management Geschäfts konsequent voran. Der L&M Bereich soll stark ausgebaut werden und sowohl Umsatz- als auch Ergebnisseitig in signifikanter Weise zum geplanten Wachstum der TV-Loonland AG beitragen.

Bernd Conrad war vor seiner neuen Herausforderung bei Jetix Consumer Products Germany als Licensing Director für das Merchandising und Home Video Geschäft im deutschsprachigen Raum tätig.

Bernd Conrad kommentierte: 'Nach fast 7 Jahren in der Licensing-Branche ist meine Rolle bei TV-Loonland als neuer Head of Licensing & Merchandising ein Schritt in die richtige Richtung. Insbesondere in den vergangenen Monaten wurde deutlich, über welches Wachstumspotenzial das Unternehmen mit seinen hervorragend etablierten Programmen wie z.B. PETTERSSON UND FINDUS, verfügt. Die Rechtebibliothek erweitert sich stetig, beispielsweise durch LITTLE PRINCESS sowie durch zahlreiche andere in der Entwicklung befindliche Projekte und bietet somit vielversprechende Möglichkeiten für ein erfolgreiches Licensing-Programm. Mit dem hochmotivierten und erfahrenen Team werden wir die L&M Aktivitäten von TV-Loonland international weiter aufbauen und ausweiten.'

Bernd Conrad berichtet an COO Olivier Dumont und wird die Unternehmensstrategie hinsichtlich der Marketing- und L&M-Potenziale entwickeln und umsetzen. Darüber hinaus ist er für die Auswahl und das Management der internationalen Licensing-Teams und Lizenzagenturen verantwortlich. Zudem zählen das Licensing- und Merchandisinggeschäft für den deutschsprachigen Raum sowie internationale Verträge ebenfalls zu seinem Verantwortungsbereich.

Olivier Dumont zur Verpflichtung von Bernd Conrad: 'Wir sind sehr froh darüber, dass sich Bernd unserem Team anschließt. Durch seine frühzeitige Einbeziehung bei der Entwicklung zukünftiger Projekte wird er uns helfen die bestmöglichen Licensing- und Merchandising-Potenziale sicher zu stellen. Seine Erfahrung im Brand Management eröffnet TV-Loonland neue Geschäftsmöglichkeiten und trägt damit in bedeutsamer Weise zum geplanten Wachstum des L&M Bereichs bei. Seine Ernennung untermauert deutlich die Strategie des Unternehmens, TV-Loonland als bedeutende Brand Management Company zu etablieren.

Zuletzt trug Bernd Conrad bei Jetix die Verantwortung für bekannte Marken wie ŽPrincess SissiŽ und ŽMonopolyŽ und baute beispielsweise ŽPuccaŽ zu einer erfolgreichen und etablierten Lifestyle Marke für Kinder und Jugendliche auf. Sein Engagement bei Jetix Consumer Products begann Conrad als Licensing Sales Manager, wo er unter anderem den Aufbau des Home Entertainment Geschäfts, sowie die Ausweitung der L&M Aktivitäten für Lizenzgeber wie z.B. die Hasbro Properties Group koordinierte.

Bernd Conrad beginnt seine Tätigkeit am Hauptsitz der TV-Loonland AG in München ab Anfang Januar 2007.

PR021 - 061219

Über TV-Loonland

TV-Loonland ist als unabhängiges, eigenständiges Medienunternehmen an Standorten in München, London, Paris und Miami vertreten und genießt weltweit Anerkennung für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung seiner Inhalte, in erster Linie für das Kinder und Jugendlichensegment.

TV-Loonland feiert weltweit Vermarktungserfolge mit ihren Shows wie z.B. Pettersson und Findus, Cramp Twins, Transformers, Little Princess und My Little Pony.

Als Produktionshaus hat sich TV-Loonland den Ruf erarbeitet, hochwertige, termin- und budgetgerechte Ergebnisse zu liefern und insbesondere hinsichtlich umfangreicher internationaler Koproduktionen über einen großen Erfahrungsschatz zu verfügen.



Kontakt: Presse/Investor Relations

Mark Kilisek/Wendelin Probst Tel.: +49 (0) 89 20 50 8 - 0 Fax: +49 (0) 89 20 50 8 - 199 E-Mail: mkilisek@loonland.com / wprobst@loonland.com

TV-Loonland AG Münchner Straße 16 85774 Unterföhring/München Deutschland

DGAP 19.12.2006

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: TV-Loonland AG Münchner Straße 16 85774 Unterföhring Deutschland Telefon: +49 (0)89 205 08 - 0 Fax: +49 (0)89 205 08-199 E-mail: info@loonland.com WWW: www.loonland.com ISIN: DE0005348403 WKN: 534840 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
TV-LOONLAND AG Inhaber-Aktien o.N. 1,61 -1,23% XETRA
TV-Loonland WK 534840 Peddy78
Peddy78:

Um 1,50-1,60 € sicher interessanter Wert für 2007

 
07.01.07 13:10
#20
Wenn 2007 positive Überraschungen kommen könnten schnell die Kursverluste aus 2006 wieder wettgemacht werden.    

 TV-Loonland WK 534840 3009332
     
TV-Loonland WK 534840 TurtleTrader
TurtleTrader:

TVO - finde ich auch interessant

 
23.01.07 15:09
#21
Hier mal das aktuelle Orderbuch:


Xetra-Orderbuch TVO / DE0005348403   Stand: 23.01.2007 14:52
22.01.: 09:00  |  10:00  |  11:00  |  12:00  |  13:00  |  14:00  |  15:00  |  16:00  |  17:00
23.01.: 09:00  |  10:00  |  11:00  |  12:00  |  13:00  |  14:00  |  15:00  |  16:00  |  17:00
Aktuell
Stück   Geld Kurs Brief   Stück
        1,72 Aktien im Verkauf     100
        1,65 Aktien im Verkauf     60
        1,61 Aktien im Verkauf     500
        1,60 Aktien im Verkauf     1.060
        1,59 Aktien im Verkauf     9.900
        1,57 Aktien im Verkauf     3.000
        1,54 Aktien im Verkauf     2.000
        1,53 Aktien im Verkauf     11.131
        1,52 Aktien im Verkauf     10.000
        1,50 Aktien im Verkauf     5.000

Quelle: [URL]aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/TVO.aspx[/URL]

2.705       Aktien im Kauf 1,48
2.765       Aktien im Kauf 1,47
2.000       Aktien im Kauf 1,44
1.950       Aktien im Kauf 1,43
3.000       Aktien im Kauf 1,42
2.500       Aktien im Kauf 1,40
3.000       Aktien im Kauf 1,39
9.440       Aktien im Kauf 1,38
20.000       Aktien im Kauf 1,37
30.000       Aktien im Kauf 1,35

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
77.360                   1:0,55         42.751
TV-Loonland WK 534840 Peddy78
Peddy78:

TV-Loonland und "the Owl"Kurs unten.Einfach mal an

 
25.01.07 22:30
#22
schauen.

       TV-Loonland WK <a href=534840 3051221" title="ariva.de" src="http://www.ariva.de/chart/images/bigchart.m?zeitbis=&cookies=HASH(0xa5df860)&ind_volume=ON&boerse_id=1&secu=InfoSharer%3A%3AStock%3DHASH(0xa5c7570)&a=534840&zeitraum=5&von=0&banner_ref=HASH(0x892dce8)&bname=&req_host=www.ariva.de&b=0&ind_news_art=&zeitvon=&bis=1169760603.66681" style="max-width:560px" >
     

News - 25.01.07 10:31
DGAP-News: TV-Loonland AG (deutsch)

TV-Loonland vermeldet neue Abschlüsse für CGI Show 'THE OWL'

TV-Loonland AG / Vertrag

25.01.2007

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

München/London 25.01.2007 - TV-Loonland, Produzent und Vermarkter von hochwertigen Kinderprogrammen und -marken konnte für seine erfrischend animierte einminütige Show THE OWL (52 Episoden) neue Lizenzverträge abschließen. Neben dem schwedischen Sender SVT wurde die Serie vom Pay-TV Sender M-NET aus Südafrika, sowie von Thailands CINEPLEX, einer Tochter des Senders UBC, ins Programm genommen.

Die CGI Produktion (Computer Generated Images) THE OWL ist eine Koproduktion von TV-Loonland, dem Pariser Animationsspezialisten Studio Hari und dem französischen öffentlich rechtlichen Sender France 3. Star der Show ist eine rosa Eule, die von einem lustigen Missgeschick ins nächste stolpert und deren Abenteuer meist tragisch enden.

Die Show, die ganz ohne Dialoge auskommt, wurde letzten Monat erstmals im TV bei France 3 ausgestrahlt und erzielte mit ihrem schwarzen Humor exzellente Einschaltquoten und Kritiken.

Das Programm THE OWL, das weit über traditionelle TV Formate hinausgeht und beispielsweise auch auf anderen Plattformen, wie Internet und Mobiltelefonen, abspielbar ist, wurde von dem Franzosen Alexandre So entworfen und realisiert. Die vollständige Auslieferung der Serie soll im Juni 2007 erfolgen.

PR 001 - 070125

Über TV Loonland

TV-Loonland ist als unabhängiges, eigenständiges Medienunternehmen an Standorten in München, London, Paris und Miami vertreten und genießt weltweit Anerkennung für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung seiner Inhalte, in erster Linie für das Kinder und Jugendlichensegment. TV-Loonland feiert weltweit Vermarktungserfolge mit ihren Shows wie z.B. Pettersson und Findus, Cramp Twins, Transformers, Little Princess und My Little Pony. Als Produktionshaus hat sich TV-Loonland den Ruf erarbeitet, hochwertige, termin- und budgetgerechte Ergebnisse zu liefern und insbesondere hinsichtlich umfangreicher internationaler Koproduktionen über einen großen Erfahrungsschatz zu verfügen.

Über Studio Hari

Studio Hari, mit Sitz in Paris, ist ein unabhängiges Produktionsunternehmen mit integriertem 3D-Animationsstudio. Neben der Produktion webbasierter Serien und Filme für Institutionen und Werbespots für den französischen Markt, tritt Studio Hari nun in die Entwicklung von TV-Produktionen ein. The Owl, eine Serie von Kurzgeschichten mit einzigartigem und unerwartetem Witz, ist die erste von Studio Hari produzierte Serie. Mit demselben Geist an Originalität und Kreativität entwickelt das Unternehmen derzeit für den internationalen Markt eine Reihe weiterer innovativer Projekte mit Multiplattform-Format.





DGAP 25.01.2007

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: TV-Loonland AG Münchner Straße 16 85774 Unterföhring Deutschland Telefon: +49 (0)89 205 08 - 0 Fax: +49 (0)89 205 08-199 E-mail: info@loonland.com WWW: www.loonland.com ISIN: DE0005348403 WKN: 534840 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
TV-LOONLAND AG Inhaber-Aktien o.N. 1,50 +4,17% XETRA
TV-Loonland WK 534840 Peddy78
Peddy78:

Jetzt "Eintritt"zahlen nicht vergessen,noch ...

 
30.01.07 08:27
#23
interessant und günstig.

News - 29.01.07 11:42
DGAP-News: TV-Loonland AG (deutsch)

TV-Loonland AG: Metrodome-Filmtitel 'DAYS OF GLORY' und 'WATER' für Oscar nominiert - Psychothriller 'THEM' mit hervorragenden Kritiken in Großbritannien angelaufen

TV-Loonland AG / Sonstiges

29.01.2007

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

München/London, 29.01.2007 - TV-Loonland freut sich bekannt zu geben, dass zwei Filmtitel an denen sein britisches Tochterunternehmen Metrodome Group plc die englischen Vertriebsrechte hält, für einen Oscar nominiert wurden. DAYS OF GLORY und WATER wurden beide in der Kategorie 'Bester ausländischer Film' nominiert.

Das Entertainmentunternehmen Metrodome hat sich auf den Verkauf und Vertrieb von Filmen über Kanäle wie Kino und Home Entertainment spezialisiert und hält an den beiden für einen Oscar nominierten Titeln die Kino-, DVD-, Video on Demand- und Fernsehrechte innerhalb Großbritanniens.

Simon Flamank, Vorstandsvorsitzender von TV-Loonland und Aufsichtsratsvorsitzender von Metrodome, kommentierte: 'Die Nominierungen reflektieren nicht nur die Qualität und Vielfältigkeit unseres Filmportfolios für 2007, sondern demonstrieren auch die erfolgreiche Umsetzung unserer neuen Strategie bezüglich der Kriterien für Investments in Filmrechte.'

DAYS OF GLORY handelt vom Schicksal und der Behandlung nordafrikanischer Truppen, die während des Zweiten Weltkriegs für die Befreiung Frankreichs kämpfen. Sie müssen vor allem schmerzhaft erfahren, welchen geringen Respekt ihnen ihre Kolonialherren zollen. DAYS OF GLORY startet am 30. März in den britischen Kinos, nachdem der Film einen Tag zuvor das Human Rights Festival abschließt.

Das Geschichtsdrama WATER, das im Juni in die Kinos kommen soll, zeigt die Unmenschlichkeit, die indischen Frauen aufgrund religiöser Einflüsse in den 30iger Jahren widerfahren ist. Der Film der indisch-kanadischen Filmemacherin Deepa Mehta wurde bereits in den USA gezeigt, wo er mit mehr als fünf Mio. US-Dollar Boxoffice Erlösen die höchsten Einspieldaten eines in der Hindi Sprache veröffentlichten Films erzielte.

Am vergangenen Freitag hat Metrodome mit dem französischen Psycho-Horrorfilm THEM seinen ersten Kinofilm in diesem Jahr veröffentlicht, der vorab bereits hervorragende Kritiken bekommen hatte. Englische Zeitungen lobten den Low-Budget Film als 'erfrischende Abwechslung im Hinblick auf aktuelle Trends, da hier ohne Einsatz besonderer Effekte eine nervenaufreibende Spannung äußerst effektiv erzeugt wird' (Evening Standard). Ein Film 'den man nicht verpassen sollte'(Financial Times).

PR 002 - 070129



Über TV-Loonland

TV-Loonland ist als unabhängiges, eigenständiges Medienunternehmen an Standorten in München, London, Paris und Miami vertreten und genießt weltweit Anerkennung für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung seiner Inhalte, in erster Linie für das Kinder und Jugendlichensegment.

TV-Loonland feiert weltweit Vermarktungserfolge mit ihren Shows wie z.B. Pettersson und Findus, Cramp Twins, Transformers, Little Princess und My Little Pony.

Als Produktionshaus hat sich TV-Loonland den Ruf erarbeitet hochwertige, termin- und budgetgerechte Ergebnisse zu liefern und insbesondere hinsichtlich umfangreicher internationaler Koproduktionen über einen großen Erfahrungsschatz zu verfügen.

Über Metrodome Group plc

Die Metrodome Group PLC. ist ein auf dem britischen Markt führender, unabhängiger Film- und Home Entertainment Vermarkter. Das Angebot reicht von Filmproduktionen zu unterschiedlichen Themen über bahnbrechende Dokumentationen bis hin zu hochwertigen fremdsprachigen Filmen und amerikanischen Independent Filmen.

Bisherige Veröffentlichungen umfassen u.a. Donnie Darko, einen der größten Kulthits der vergangenen Jahre, Lukas Moodysson's Together und Lilya 4 Ever, die Erfolgsdokumentation Spellbound, den Oscar prämierten Film Monster mit Charlize Theron, The Assassination of Richard Nixon mit Sean Penn, The Corporation, sowie das für einen Bafta (British Academy of Film and Television Arts) nominierte Drama Shooting Dogs. Die bevorstehenden Titel beinhalten den hitverdächtigen Psycho-Horror Film THEM,(26. Januar), den französische Riesenerfolg und Oscar Anwärter, das Kriegsepos DAYS OF GLORY das am 30. März veröffentlicht werden soll. Zudem erscheint am 27. April die liebenswerte und fröhliche Liebesgeschichte AWAY FROM HER mit der Oscargewinnerin Julie Christie.

Kontakt: Presse/Investor Relations

Mark Kilisek/Wendelin Probst Tel.: +49 (0) 89 20 50 8 - 0 Fax: +49 (0) 89 20 50 8 - 199 E-Mail: mkilisek@loonland.com / wprobst@loonland.com

TV-Loonland AG Münchner Straße 16 85774 Unterföhring/München Deutschland

DGAP 29.01.2007

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: TV-Loonland AG Münchner Straße 16 85774 Unterföhring Deutschland Telefon: +49 (0)89 205 08 - 0 Fax: +49 (0)89 205 08-199 E-mail: info@loonland.com WWW: www.loonland.com ISIN: DE0005348403 WKN: 534840 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
TV-LOONLAND AG Inhaber-Aktien o.N. 1,53 +3,38% XETRA
TV-Loonland WK 534840 Peddy78

Little Princess auf großer "Welteroberungs-Tour".

 
#24
News - 05.02.07 12:21
DGAP-News: TV-Loonland AG (deutsch)

TV-Loonland verzeichnet weitere Vertragsabschlüsse für LITTLE PRINCESS

TV-Loonland AG / Vertrag

05.02.2007

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

München/London, 5. Februar 2007 - TV-Loonland, ein international ausgerichtetes Unternehmen im Bereich Kinderunterhaltung und Brand Management, verzeichnet für seinen Verkaufshit LITTLE PRINCESS (65x11Ž) weitere TV- und Home Entertainment Verträge. Die Serie erobert weltweit die Herzen der Kinder im Sturm und setzt seine Erfolgsgeschichte mit den neuen Verkaufserfolgen weiter fort.

Mit dem kanadisch/englischen Unternehmen Anchor Bay Entertainment konnten für beide Staffeln von LITTLE PRINCESS Home Entertainment Verträge abgeschlossen werden. Anchor Bay geniesst den Ruf, qualitativ hochwertige Filme erfolgreich auf den Home Entertainment Markt zu bringen. Das Unternehmen wird LITTLE PRINCESS in Großbritannien sowie im englisch- als auch französischsprachigen Kanada vermarkten.

Anchor Bay setzt große Hoffnungen in LITTLE PRINCESS und sieht die Marke als neuen Evergreen, deren Vermarktungspotenziale man in enger Zusammenarbeit mit den britischen und kanadischen Partnern von TV-Loonland bestmöglich ausschöpfen möchte.

Der DVD-Start an Ostern in Großbritannien wird durch die Veröffentlichung von zehn Begleitbüchern zur TV Serie durch das Verlagshaus Andersen Press begleitet. Zudem wird der Start durch zusätzliche TV-Präsenz und -Promotion zahlreicher Fernsehsender unterstützt.

Darüber hinaus konnten die Video- und DVD-Rechte der beliebten animierten Vorschulserie auch an Madman Entertainment aus Australien verkauft werden.

Nach dem ausgezeichneten Start der Serie in Großbritannien und Frankreich, zieht LITTLE PRINCESS ungebremst die Aufmerksamkeit von TV-Sendern aus der ganzen Welt auf sich. So nahmen beispielsweise auch MBC aus dem Mittleren Osten, sowie TV12 aus Singapur beide Staffeln in ihr Programm auf.

Des weiteren wird die Präsenz der Serie in Europa durch den Erwerb der ersten Staffel durch TVP aus Polen, Minimax für Ungarn, Tschechische Rep., Slowakei und Rumänien, RTV aus Slowenien und RTP aus Portugal ausgebaut. Der Sender S4C aus Wales, zahlreiche renomierte skandinavische Sender sowie UBC ausThailand, die alle bereits die Rechte an der ersten Staffel erwarben, konnten auch für die derzeit in Produktion befindliche zweite Staffel gewonnen werden.

In Deutschland wird LITTLE PRINCESS am 13. April 2007 auf dem bekannten Kindersender Ki.Ka anlaufen.

PR 003 - 070205



Über TV Loonland

TV-Loonland ist als unabhängiges, eigenständiges Medienunternehmen an Standorten in München, London, Paris und Miami vertreten und genießt weltweit Anerkennung für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung seiner Inhalte, in erster Linie für das Kinder und Jugendlichensegment.

TV-Loonland feiert weltweit Vermarktungserfolge mit ihren Shows wie z.B. Pettersson und Findus, Cramp Twins, Transformers, Little Princess und My Little Pony.

Als Produktionshaus hat sich TV-Loonland den Ruf erarbeitet, hochwertige, termin- und budgetgerechte Ergebnisse zu liefern und insbesondere hinsichtlich umfangreicher internationaler Koproduktionen über einen großen Erfahrungsschatz zu verfügen.



Kontakt: Presse/Investor Relations

Mark Kilisek/Wendelin Probst Tel.: +49 (0) 89 20 50 8 - 0 Fax: +49 (0) 89 20 50 8 - 199 E-Mail: mkilisek@loonland.com / wprobst@loonland.com

TV-Loonland AG Münchner Straße 16 85774 Unterföhring/München Deutschland

DGAP 05.02.2007

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: TV-Loonland AG Münchner Straße 16 85774 Unterföhring Deutschland Telefon: +49 (0)89 205 08 - 0 Fax: +49 (0)89 205 08-199 E-mail: info@loonland.com WWW: www.loonland.com ISIN: DE0005348403 WKN: 534840 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
TV-LOONLAND AG Inhaber-Aktien o.N. 1,54 +4,05% XETRA


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TV-Loonland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 510 TV-Loonland Mega Zock ? amaro Golfini 01.01.13 10:28
11 1.094 TV Loonland neue rakete Glücksspieler Zockerklaus 12.03.12 11:50
2 4 TV-Loonland Medien Nachzügler ! Marianne toni8000 07.01.11 09:52
2 31 Die Mods Mr-Bean Mr-Bean 23.09.10 11:38
  68 **TV Loonland** EBITA 165% soros Nukem 05.06.08 09:18

--button_text--