Hallo, Idefix,
ich freue mich immer, daß du Dir eine gewisse Objektivität bewahrst und Deine Investments nicht durch eine tiefrosarote Brille betrachtest!
Selbst fluppi, der zumindest teilweise die Chancen von SER erkennt, redet 'bullshit', das habe ich zum Teil schon weiter oben angesprochen, aber auch, was seine Aussage zum "marktschreierischen Marketing" von SER anbelangt, ist absoluter Humbug.
SER gehört zu den wenigen Unternehmen am NM, die sich mit irrelevanten Informationen sehr zurückhalten.
Ein einziges Mal hat Reinhardt den Fehler gemacht, zu früh von einer Übernahme zu reden, die dann doch scheiterte. Die Konsequenzen daraus wurden gezogen, nun werden nur noch Fakten berichtet!
Wenn Du meinst, mir vertrauen zu können, dann rate ich dir, nicht bis zur Verkündung dieser Fakten zu warten!
Dennoch sehe ich selbstverständlich, daß auch SER mit den allgemeinen Absatztschwierigkeiten wegen Y2K zu kämpfen hat und es sehr schwierig wird, die prognostizierten Zahlen 99 einzuhalten. Am 12.11 wissen wir wieder etwas mehr, es sieht aber mittlerweile so aus, daß SER es schaffen könnte!
Wie ich sehe ziehst Du auch die Charttechnik zur Anlageetscheidung herbei, wenn Du absolut sicher sein willst, hast Du demzufolge Recht, erst bei ca. 55 Euro und starken Umsätzen einzusteigen.
Auf der anderen Seite gehe ich aber davon aus, daß Fundamentaldaten nicht minder wichtig, eher wichtiger sein sollten. So ist SER beispielsweise vom KGV her die billigste DMS Aktie. Ich will hier nicht wieder alles herunterbeten, Du weist ja in welchem Board Du die meisten Infos findest!
Du scheinst aber immer noch große Befürchtungen um einen möglichen Rückschlag an den Börsen zu hegen!
Die Umsätze in den letzten Tagen waren wirklich nicht berauschend, sind aber am Donnerstad und vor allem am Freitag stärker angezogen.
Gehe aber mal davon aus, daß SER noch nicht die ganzen Mittel zum Aktienrückkauf verbraucht hat(!) und auch chartechnisch eine Bodenformation und ein Widerstand um die 44 Euro zu erkennen sind.
Dein maximales Rückschlagrisiko liegt dementsprechend bei max. 10-15%, ausgehend vom letzten Kurs zu 48 Euro.
Daher würde ich mir ernsthaft überlegen, die nächsten 10% zu Deinem Stopp-buy Kurs zu sparen und lieber gleich kaufen.
Das ist zumindest meine Devise, wenn ich von einer Aktie vollstens überzeugt bin, Kurse persönlich für billig befinde und nur ein minimales Rückschlagspotential sehe.
Zumindest Teilkäufe wären also angebracht, ich denke aber, Du bist alt und erfahren genug, um Deine eigenen Schlußfolgerungen zu ziehen!
Viel Glück und viel Spaß
SERich