Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

ricardo.de

Beiträge: 34
Zugriffe: 7.073 / Heute: 3
RICARDO.DE AG.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
buch.de internetst.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
eBay Inc. 52,02 $ +1,32%
Perf. seit Threadbeginn:   +893,76%
ricardo.de RalphGawlick
RalphGawlick:

ricardo.de

 
07.07.00 10:15
#1
Warum fällt und fällt und fällt und fällt meine ricardo.de? Habe ich irgendwelche negativen Nachrichten oder Analystenmeinungen verpennt ? Das Kann doch nicht alles nur mit der Fusion mit QXL zusammenhängen.
Soll ich verkaufen oder auf Besserung hoffen ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

ricardo.de verena
verena:

Auch betroffen...

 
07.07.00 10:24
#2
Hallo "Mitbetroffener". Mir geht es ähnlich wie dir, ich bin bei 110 e eingestiegen und nun ganz dick im Minus. Ich verkaufe aber auf keinen Fall.
1. Internetwerte laufen im Moment nicht so gut.
2. Fusion
Ich denke, daß zieht die Aktie so in den Keller. Aber es gibt Hoffnung: in einem anderen Forum habe ich gelesen, daß die Aktie absichtlich gedrückt wird. Naja, hoffen wir das es stimmt. Zur not warte ich bis die Fusion vollzogen wurde und kann dann immer noch 1 ricardo in 42,6 Qxl aktien tauschen. Vielleicht steigen die ja...Z.zt.steht QXl bei 1,4. wenn sie bis 3 e steigt, habe ich meinen einsatz wieder raus, also warte ich.....
ricardo.de pifke
pifke:

Re: ricardo.de

 
07.07.00 10:27
#3
Ich wollte bei unter 60 einsteigen und habe zum Glück noch ein Tag
gewartet. Die 60 hat er mir viel zu schnell nach unten durchbrochen.
Deshalb bin ich nicht eingestigen.Heute für 42,-!! aber absulut kein
interesse .Absulut out!!Wird diesen Monat sicher für unter 30,-
zu haben sein.Dann würde ich erste Stücke einsammeln.
Zum jahresende rechne ich dann aber schon mit Kursen über 60,-
ricardo.de pifke
pifke:

Wann werden neue Zahlen bekanntgegeben?? o.T.

 
07.07.00 10:30
#4
ricardo.de RalphGawlick
RalphGawlick:

Re: ricardo.de

 
07.07.00 10:30
#5
Ich bin noch betroffener als Du. Habe bei 171 Euro gekauft und bei 118 Euro nachgekauft. Würde auch jetzt wieder nachkaufen, wenn ich noch Geld hätte, aber bei meinem Glück halbieren die sich dann noch einmal.
In einem Punkt gebe ich Dir recht. Ebay fällt ja schließlich auch. Das mit dem extra gedrückten Kurs habe ich auch gehört. Hoffenlich stimmt das. Jedoch glaube ich das nocht so hundertprozentig. Andere Investoren müßten das doch merken und den jetzt schon günstigen Kurs zum Kauf nutzen.
ricardo.de RalphGawlick
RalphGawlick:

Re: ricardo.de

 
07.07.00 10:32
#6
Weitere Frage:Kommt endlich mal wieder eine positive Ad hoc?
ricardo.de verena
verena:

o.k....

 
07.07.00 10:35
#7
....du bist wirklich noch betroffener. Ich habe mich beim Kauf noch so gefreut, daß ich so günstig eingestiegen bin. Hahahahahah!! ich könnte mich so ärgern. An diesem verhängnisvollen Tag habe ich 2 aktien gekuft: ricardo und qiagen. Hätte ich bloß alles in qiagen gesteckt! Aber nun ist es zu spät. Aber warten wir erstmal ab, vielleicht sieht es zum Ende des Jahres wieder besser aus!
ricardo.de RalphGawlick
RalphGawlick:

Re: ricardo.de

 
07.07.00 10:39
#8
Was hälst Du denn für besser ? Jest würde ich mich schon über 70 Euro freuen. Nächste Woche freue ich mich schon über den Stand von dieser Woche. Was glaubst Du ,wo die Aktie in einem Jahr steht ? Bitte, bitte übertreibe ruhig. Ich brauche positiven Halt. Bitte, bitte.
ricardo.de verena
verena:

Ich bin zwar noch relativ neu an der Börse, aber....

 
07.07.00 10:50
#9
....eins habe ich gelernt: Panik ist kein guter ratgeber. Ich rechne auch mit Kursen bis zu 70/80 E. Dann kann man sich immer noch überlegen auszusteigen. In der Regel beruhigt sich der Markt am Jahresende und viele steigen wieder neu ein. Dann sind solch niedrigen Kurse doch ein guter Anreiz. Zur Zeit sind alle ziemlich unsicher und nervös und warum sollte man in solch schwierigen Zeiten in einen Internetwert investieren (wo doch Internet laut allen Medien kurz vor dem Ruin steht)?
ich galube allerdings nicht, daß ricardo davon betroffen ist:
1. Das Managment ist meiner Meinung nach recht gut
2. Kooperation mit SAT1(Entwicklung einer Spielshow)
3. Kooperation mit comdirect (Live auktion im Imternet)
4. Außerdem hat ricardo bei einer Folge von Akte 2000 in SAT1 vor wenigen Wochen noch ein Wettbewerb eröffnet (es ging um die Gestaltung der ricardo homepage) und dicke Preisgelder verteilt. So pleite können die also noch nicht sein.
Ich hoffe ich konnte dich aufbauen. Mir persönlich geht´s jetzt jedenfalls besser!!!
ricardo.de pifke
pifke:

Habt Ihr nicht gelehrnt STOPPORDERS zu setzten.Aber bei euch hilft

 
07.07.00 11:35
#10
nur noch beten.
ricardo.de hexe
hexe:

Re: ricardo.de steht auf der Pleiteliste von Platow (lt.Consorsboard). o.T.

 
07.07.00 11:44
#11
ricardo.de hexe
hexe:

Re: ricardo.de : Liste auch bei finance-online.de o.T.

 
07.07.00 11:47
#12
ricardo.de getitstarted
getitstarted:

Bei einer Burn-Rate von derzeit ca. 20 Mio. pro Quartal und 55 Mio.

 
07.07.00 11:48
#13
Ricardo noch ca. Cash bis zum Jahresende. Und dies berücksichtigt noch nicht das schlechte Sommerquartal in dem ricardo selber mit einem deutlich geringerem Umsatz rechnet (nach 3. Quartal 99/00 30 Mio. Umsatz, QIII 15 Mio. Umsatz und Ziel für das gesamte Jahr Planerfüllung ca. 36 Mio. Umsatz) was cetreis paribus auch einen deutlich schlechtern Cash-Flow erwarten läßt. Hoffen auf das Weihnachtsgeschäft ist da wohl angesagt und ein deutlicher Wandel im Finanzgebaren ansonsten sehe ich schwarz. Wie das bei Qxl aussieht habe ich mir noch nicht angeschaut aber derzeit würde ich auf jeden Fall noch die Finger von ricardo lassen. Insbesondere vor den Jahreszahlen 99/00.
Ich drück Euch die Daumen
GIS
ricardo.de Buckmaster
Buckmaster:

Hallo Leidensgenossen ;-)

 
07.07.00 12:01
#14
Ich bin seit 23 EUR in ricardo investiert, habe bei 180 EUR einen Teilverkauf gemacht (leider viel zu wenig, nu 15 %) und bleibe auch weiterhin in ricardo investiert. Die Stimmung für 100%ige-Internetwerte ist auf den absoluten Nullpunkt und das ist ja oft der Punkt, an dem man eigentlich kaufen müßte. Nur fehlt einem dazu oft der Mumm.

Hier ein paar Analysen und Berichte über ricardo, vielleicht macht sich jeder am Besten selber ein Bild darüber.06.07.00 um 19:14 Uhr


--------------------------------------------------
ANALYSE: Lehmann Brothers bestätigt QXL als `Underperformer`
LONDON (dpa-AFX) - Die Analysten der Investmentbank Lehman Brothers haben das Online-Auktionshaus QXL als "Underperformer" bestätigt. Die jüngsten Mediadaten bewiesen, dass QXL vom US-Konkurrenten eBay auf dem europäischen E-Commerce-Markt verdrängt worden ist, schreiben die Analysten am Dienstag in London. Von einem paneuropäischen führenden Online-Aktionär könne bei QXL keine Rede mehr sein. Das Kursziel geben Lehman Brothers mit 82 Pence je Aktie an.

eBay ist im Mai dieses Jahres mit 824.000 Besuchern die Nummer eins in Europa, und zwar mit einer Reichweite von 3,6% (April: 3,5%) und einer durchschnittlichen Verweildauer von 51,9 Minuten (April: 56,7 Minuten). QXL hingegen sei nunmehr auf den fünften Rang verwiesen: So habe es seine bislang führende Position bei der Reichweite mit dem Abrutschen von 3,8% auf 3,1% verloren. Zudem sank die durchschnittliche Nutzungsdauer der 710.000 Besucher von 11,2 Minuten auf 9,2 Minuten.

Auch auf dem bislang stärksten Markt Großbritannien habe QXL weiter an Boden verloren: Hier sank die Nutzungsdauer von April bis Mai von 18,7 auf 15,4 Minuten. Die Reichweite sank von 4,4% auf 3,1%. Die Zahl der Besuche sank von 426.000 auf 323.000. QXL war aus der Fusion der Internet-Aktionshäuser ricardo.de , Deutschland, und QXL entstanden./al/mr

--------------------------


Nur zu Anmerkung, ricardo ist noch nicht mit QXL fusioniert. Außerdem tauchen in der Statistik die Zahlen von ricardo noch gar nicht auf. QXL hat 710.000 Mitglieder. Ricardo dürfte bereits über 800.000 haben. Macht also zusammen mehr als 1,5 Mio. Außerdem müßte Deutschland der stärkste Markt von QXLricardo sein.
Die Analysten von Lehmann Brothers scheinen folglich nicht viel Ahnung von ricardo und QXL zu haben.

Wer auf solche Analysen hört...

Naja, selber schuld

--------------------------------------------------

Antwort auf eine eMail vom manager public relations bei ricardo(29.06. 15.31)


vielen Dank für Ihr Mail.

Zum Thema Logistik: Diese Probleme haben wir im Griff. Natürlich gibt es hin
und wieder Fälle, die nicht hundertprozentig perfekt ablaufen, aber die
Quote bewegt im normalen Rahmen, vergleichbar mit dem Otto Versand, Amazon
oder anderen Versendern. Ich brauche Ihnen - so glaube ich - nicht zu sagen,
dass Leute, die sich beschweren wollen, das eher tun, als Menschen, die mit
etwas zufrieden sind. Insofern sind einige negative Äußerungen in
Meinungsboards nicht repräsentativ.

Thema Informationsfluß: Sie haben Recht, wenn Sie den etwas dünnen
Informationsfluß bemängeln. Dafür gibt es mehrere Gründe: Auf Grund der
Beschränkungen der Nasdaq und der Londonder Börse, wo QXL gelistet ist,
müssen wir uns ziemlich zurück halten, was Aussagen zum Thema Fusion
anbelangt. Zum Zweiten konnten viele Termine erst jetzt festgelegt und
Entscheidungen in diesen Tagen getroffen werden, so dass außer
unverbindlichen Absichtserklärungen nicht viel zu melden war.

Ich hoffe, dass ich in der nächsten Woche substantiellere Informationen an
die Öffentlichkeit geben kann. Mit der Arbeit an der Fusion der beiden
Unternehmen kommen wir jedenfalls sehr gut voran.

Ich hoffe, Sie haben ein wenig Verständnis für diese Situation.

Mit freundlichem Gruß

Matthias Quaritsch | manager public relations

--------------------------------------------------

Company Press Release
SOURCE: QXL.com plc
QXL.com Completes Its Acquisition of a Majority Interest in Bidlet AB
LONDON, July 3 /PRNewswire/ -- QXL.com plc (Nasdaq: QXLC; LSE: QXL.L) today announces the completion of its acquisition of a 50.4% interest in the fully diluted share capital of Bidlet AB (publ) (`Bidlet`). This partnership creates the largest Scandinavian online auction service and strengthens QXL.com`s pan-European position in this field. Shareholders voted at an Extraordinary General Meeting held on June 29, 2000 in favour of the resolutions to approve the acquisition of the 50.4% interest in Bidlet and the making of a public tender offer for the remaining shares and warrants in Bidlet.

The combined entity unites QXL.com`s existing online auction sites in Norway and Denmark with Bidlet`s sites in Sweden and Finland. The two companies provide a complementary match of Bidlet`s predominantly business-to- consumer online auction business with QXL`s largely consumer-to-consumer online auction sites. This will considerably expand the range of products and services available to consumers and create a strong and powerful complementary offering under the QXL brand in Scandinavia. QXL Scandinavia will be led by Patrick von Schenk, who has been appointed Chief Executive Officer, Scandinavia.

Jim Rose, CEO of QXL.com plc commented, ``This is a significant step for QXL which further solidifies our European presence and creates the leading Scandinavian online auction service. Bidlet provides a basis for accelerated growth in Sweden, Denmark, Norway and Finland, where Internet usage is amongst the highest levels in Europe. Scandinavia is technologically ahead of the rest of Europe in a number of areas, such as mobile telecommunications, and this acquisition will enable QXL to roll out enhanced services to our customers across Europe, including two-way SMS bidding and WAP.``

Background on QXL.com

QXL.com is a pan-European online auction community. QXL.com conducts consumer-to-consumer and business-to-consumer auctions in nine languages and currencies. The QXL.com online auction community facilitates trading 24 hours a day, seven days a week in an efficient, convenient and entertaining environment. QXL.com enables buyers to bid on merchandise and services from across Western Europe which are sold by QXL.com, QXL.com members and merchants. QXL.com also enables sellers to locate and trade with buyers in new geographic markets. A wide selection of merchandise and services is available on our online auction community, ranging from computer software and hardware, consumer electronics, household appliances and collectibles to travel-related items and sports equipment. QXL.com is a publicly traded company with its shares listed on the London Stock Exchange and the Nasdaq National Market.

On 27 March 2000, QXL.com announced the proposed acquisition of Bidlet AB in a share-for-share exchange. The Board of Directors of QXL.com expects the public offer for the remaining shares and warrants in Bidlet AB to be completed in August 2000.

On 16 May 2000, QXL.com announced the proposed acquisition of ricardo.de AG in a share-for-share exchange. The Board of Directors of QXL.com expects the acquisition of ricardo.de AG to be completed by the end of August 2000.

QXL.com provides access to the QXL.com trading community in:

English -- www.qxl.com and www.qxl.co.uk - launched in November 1997 -- German -- www.qxl.de -- launched in October 1998 -- French -- www.qxl.fr -- launched in December 1998 -- Italian -- www.qxl.it -- launched in June 1999 -- Dutch -- www.qxl.nl -- launched in October 1999 -- Norwegian -- www.qxl.no -- acquired in December 1999 -- Danish -- www.qxl.dk -- acquired in January 2000 -- Spanish -- www.qxl.es -- launched in February 2000 -- Polish -- www.allegro.pl -- acquired in March 2000
This press release may contain forward-looking statements that relate to the Company`s plans, objectives, estimates and goals. The Company`s business is subject to numerous risks and uncertainties, including risks associated with: only having a limited operating history; regulation of auctions and the Internet; probable variability in the Company`s quarterly operating results; the Company`s results of operations not being indicative of future performance; significant losses being incurred as a result of expansion of the Company`s business; risks associated with acquisitions; dependence on growth of online consumer-to-consumer commerce market; risks associated with development and growth of the Company`s foreign language web sites; intense competition; failure to develop the Company`s brand; failure to expand the Company`s systems; risks associated with managing internal growth and retaining and recruiting personnel; international expansion; online commerce security; risks associated with not developing new services, features and functions; risks associated with intellectual property rights; fraudulent activity of our members and suppliers; and seasonality. These and other risks and uncertainties, which are described in more detail in the Company`s Registration Statement, dated 7 October 1999, on Form F-1 filed with the Securities and Exchange Commission and in the Company`s prospectus dated 21 September 1999 filed with the UK Listing Authority and the Registrar of Companies in England and Wales, could cause the Company`s actual results and developments to be materially different from those expressed or implied by any of these forward-looking statements.

SOURCE: QXL.com plc

--------------------------------------------------
ots Ad hoc-Service: U.C.A. Untern. Consult Vorlaeufige Halbjahreszahlen 2000 der U.C.A.
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
--------------------------------------------------
(ots Ad hoc-Service) -
/ übertreffen mit einem Vorsteuerergebnis von 36,1 Mio. Euro das
Gesamtergebnis (vor Steuern ) des Vorjahres um 693
US-Investorengruppe wird strategische Minderheitsbeteiligung an
der BioMed Venture AG, einem Joint Venture der U.C.A. und RBI im
Bereich Biotechnologie, zeichnen.
U.C.A. und das britische Investmenthaus Botts & Company, London,
vereinbaren Zusammenarbeit im Bereich pan-europäischer Investments.
kilowatthaandel, eine Pre-IPO Beteiligung der U.C.A., und
energy24, die Tochtergesellschaft des am Neuen Markt notierten
Internetauktions- hauses ricardo.de, fusionieren zum grössten
Internet-Energiebroker Deutschlands.
Das vorläufige Ergebnis vor Steuern zum 30.6.2000 erreicht mit
Euro 36,1 Mio. bereits 103 er Prognose für das gesamte Jahr 2000 in
Höhe von Euro 35 Mio. Das Gesamt-Vorsteuer-Ergebnis 1999 ( Euro 4,55
Mio. ) wurde damit zur Jahresmitte 2000 um 691 esteigert. Dr.
Jürgen Steuer, Vorstand der U.C.A.: "Angesichts der nach wie vor
schwebenden Steuerreform werden wir versuchen, die optimierte Balance
zwischen Substanzreserve und dem Ausweis von Gewinnen zu halten. Mit
den bereits zur Jahresmitte ausgewiesenen hohen Gewinnen behaupten
wir unsere Position als Nr. 1 bei der Profitabilität der
börsennotierten deutschen VC Gesellschaften."
Ascent Meredith Ltd., New York, ein privater US-Investment-Fond im
Bereich Biotechnologie, sowie ein ihm nahestehendes weiteres
US-Unter- nehmen im Bereich Medizintechnik werden eine strategische
Minderheits- beteiligung an der BioMed Venture AG, Hannover,
zeichnen. Die BioMed Venture AG ist ein Gemeinschaftsunternehmen von
U.C.A. und RBI im Bereich BioTech / LifeScience, das Beteiligungen an
deutschen und amerikanischen Biotech-Unternehmen hält. Die
Partnerschaft mit den Amerikanern ermöglicht eine wachsende Anzahl
von qualifizierten Co- Investments in diesem Segment der New Economy.
Zur Verstärkung der gemeinsamen Investmenttätigkeit auf
pan-europäischer Basis haben U.C.A. und Botts & Company, London, ein
alteingessenes privates britisches Investmenthaus, beschlossen, im
Bereich der New Economy zusammenzuarbeiten. Das erste von künftig
regelmässig geplanten Co-Investments ist die Übernahme von 35 n der
pressetext.austria Nachrichtenagentur AG, Wien, Österreichs führendem
Online Anbieter im Bereich Presseveröffentlichungen und
Nachrichtenverarbeitung, der mit den investierten Mitteln in den
deutschen und den schweizerischen Markt expandieren wird.
kilowatthaandel GmbH, eine Pre-IPO Beteiligung der U.C.A., und die
Tochtergesellschaft des am Neuen Markt notierten
Intemetauktionshauses ricardo.de AG, energy24, fusionieren zum
größten Internet-Energiebroker Deutschlands. Durch die Fusion der
Hamburger energy24 und der Leipziger kilowatthaandel entsteht
gleichzeitig der erste gesamtdeutsche Energie- broker. Im Rahmen der
Fusion soll neben dem weiteren Ausbau der bisherigen
Energieeinkaufsgemeinschaften über das Medium Internet zusätzlichen
Kunden der Versorgerwechsel leicht gemacht werden. Analog zu der
Tochterfirma kilowatthaandel e-powerAG, die im Mai 2000 gegründet
wurde, werden in den nächsten 12 Monaten weitere Tochterunternehmen
in den Bereichen Gas und Öl gegründet und aufgebaut.
Kontakt:
Investor Relations
Tel.: +49(0)89-9931 94-0 e-Mail: investor.relations@uca.de
Ende der Mitteilung
--------------------------------------------------
Im Internet recherchierbar: recherche.newsaktuell.de


Quelle: OTS--> News Aktuell

Artikel Ende

--------------------------------------------------

Der "Platow Brief" hat in seiner aktuellen Ausgabe acht Aktien des Neuen Marktes aufgelistet, die nach Einschätzung des Börsenbriefes in naher Zukunft mit Liquiditätsproblemen konfrontiert sein könnten. Hintergrund der eigenen Berechnungen sei eine Studie der Analysten von PricewaterhouseCoopers, die zu dem Schluss kommt, dass spätestens in 24 Monaten acht Internet-Unternehmen aus dem Wachstumssegment der Deutschen Börse finanziell die "Luft ausgehen" soll. Die Namen der betreffenden Unternehmen hat PricewaterhouseCoopers jedoch nicht genannt.

Laut Platow könnten die Tage der nachfolgend aufgeführten Firmen bis zum Konkurs gezählt sein, wenn keine neuen Kapitalanleger an Land gezogen werden können.

Die Reihenfolge der Gesellschaften nach dem "Grad der Gefährdungsstufe": Gigabell, Cybernet, FortuneCity, MusicMusicMusic, Artnet, Ebookers, Ricardo und Buch.de.


--------------------------------------------------

Der Platow-Brief hat übrigens im letzten Jahr vor der Rallye auch schon vor ricardo gewahnt. Merkwürdig ist auch, dass die Analysten von Lehman Brothers zuerst ricardo mit Kursziel 230 EUR zum Kauf empfehlen und dann innerhalb kürzester Zeit, zwei Verkaufsempfehlungen abgeben. Die haben doch nicht zufällig zu Höchstkursen verkauf (vorher natürlich nochmal schön hochgepuscht) und versuchen jetzt den Kurs zu drücken. Es ist eigentlich vollkommen unüblich, eine Aktie nochmal zum Verkauf zu empfehlen, wenn sie sowieso schon jeden Tag um 10% sinkt. Man sollte sich immer selbst ein Bild von dem Unternehmen machen und sich Fragen, ob ricardo und QXL die Marktführerschaft in Europa verteidigen und ausbauen können. Ich denke, sie haben die Chancen dafür. Im Gegensatz zu eBay, die lediglich 2 Filialen in Europa besitzen, sind QXLricardo schon in allen wichtigen Ländern Europas vertreten. In vielen Ländern sogar als unangefochtene Marktführer (Schweiz: 80% Marktanteil, Niederlande, Deutschland, Polen, Skandinavien, England...).
EBay ist auf europ. Ebene kein großer Konkurrent für QXLricardo, schließlich hat eBay in Europa gerade mal 2 Filialen. Dabei ist die engl. Filiale noch vernachlässigbar klein (nur ca. 250.000 Mitglieder). eBay konnte nur durch den Aufkauf von alando.de seine Kundenanzahl von etwa 900.000 in Europa erreichen. Mir fehlen aber noch die ganzen Filialen wie z.B. ebay.fr, ebay.nl, ebay.fi ebay,it, ebay.dk, ebay.ch und ebay.pl. Überall dort ist fast immer QXLricardo Marktführer oder zumindest sehr gut vertreten. Sollte es auch noch eine Fusion von QXLricardo mit der franz. iBazar kommen, wäre fast der gesamte europ. Markt in der Hand von QXLricardo. Eine Strategie von eBay für Europa ist momentan noch nicht erkennbar.

mfg
Buckmaster

ricardo.de Buckmaster
Buckmaster:

Platow hat natürlich "gewarnt" und nicht "gewahnt"...peinlich, pein.

 
07.07.00 12:13
#15
ricardo.de Skippi
Skippi:

Na, wenn das mal kein Einstiegskurs ist !

 
07.07.00 12:21
#16
Cool bleiben Leute.

Gruß
Skippi
ricardo.de verena
verena:

Manchmal ist es halt nur ein kleiner Schritt von der "Warnung" zum "Wa.

 
07.07.00 12:22
#17
Mich beruhigt, daß es noch Leute gibt, die investiert bleiben. Aus der ricardo Pleite habe ich nun allerdings viel zum Thema Stoppkurs gelernt.
ricardo.de RalphGawlick
RalphGawlick:

Re: ricardo.de

 
07.07.00 13:33
#18
Ich bleibe bei der Aktie und wenn sie auf null fällt. Stopp-Kurse schön und gut. Allerdings ist es dazu zu spät bei mir. Ob von meinen durchschnittlich gezahlten 150 Euro nun noch 38 (der letzte Kurs in Frankfurt) oder nichts übrigbleibt, ist nun auch egal (seufz).
Leute kauft alle Ricardo!!!! Dann steigen auch meine wieder. Ist doch ganz einfach.
ricardo.de verena
verena:

Ganz meine Meinung...

 
07.07.00 13:45
#19
ich werde aus meinen Fehlern lernen, aber ob ich nun "viel" oder "total viel" verliere, ist  mir inzwischen auch schnuppe!
ricardo.de RalphGawlick
RalphGawlick:

Re: ricardo.de

 
07.07.00 14:11
#20
Wenn es einen Aktiengott gibt, heißt er wohl nicht Ricardo, sondern Metabox.

Aber Spaß beiseite. Ich bin fest davon überzeugt, daß ich mit Ricardo mein Geld in 2 Jahren wiederhabe. An einen Totalverlust glaube ich nicht. Ich denke, daß es nach der Fusion wieder deutlich nach oben geht. Außerdem wird auch zum Jahresende der gesamte Markt wieder einen Aufwärtstrend erleben.

Wenn alle so harnäckig wie wir wären, würde der Kurs auch nicht so massenpsychologisch nach unten gedrückt werden.
ricardo.de verena
verena:

Ja, ich denke das es vielleicht schon in einem Jahr wieder besser aus.

 
07.07.00 14:13
#21
ricardo.de ruebe
ruebe:

Fehler an der Börse gehen meistens ins Geld

 
07.07.00 14:43
#22
aber jeder zahlt einmal - besonders am Anfang - Schmerzensgeld.

Zu eurer Aktie: Ricardo.de ist eine Pleitefirma. Jeder sollte sich - bevor er in irgendwelche Aktien investiert - Geschäftsidee, Konkurrenz, Story, Handelbarkeit, aber vor allem Umsatz, Gewinn/Verlust anschauen. ricardo verbrennt jedes Quartal Gelder in Millionenhöhe, manchmal zweistellig, es war absehbar, wann bei ricardo die Lichter ausgehen.

Der Trick mit QxL ist leicht durchschaubar. Eine Fusion von einem potentiellen Pleiteunternehmen mit einem anderen potentiellen Pleiteunternehmen gibt nicht automatisch Plus. Fakt ist: Qxl macht ein noch größeres Quartalsminus als ricardo.

Im Ernst: Ich würde möglichst schnell versuchen die Dinger loszuwerden. Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Käufer. Ähnlichs gilt auch für artnet.com, fortune city, letsbuyit.com, etc. Ohne Kapitalerhöhung (und wer macht die mit)wird es die bald nicht mehr geben.

Gruß ruebe
ricardo.de RalphGawlick
RalphGawlick:

Re: ricardo.de

 
07.07.00 19:27
#23
Klar ist das KGV von Ricardo noch nicht positiv. Jedoch glaube ich dennoch, daß die Geschäftsidee ein Risiko wert ist. Ich war mir auch damals beim Kauf meines Risikos bewußt. Schließlich hat die Aktie auch eine sehr hohe Volatilität. Jedoch von Pleitefirma zu reden finde ich übertrieben.
Meine Phenomedia ist laut KGV eine grundsolide Firma, die auch Gewinne macht. Dennoch hat diese Aktie auch keinen Aufwärtstrend in letzter Zeit. Ich glaube vielmehr, daß die Ricardo-Aktie auf ein negatives Umfeld doppelt negativ reagiert. Hoffen wir, daß sie bei einem positiven Umfeld sich doppelt so positiv verhält.
ricardo.de Helpdesk2000
Helpdesk2000:

Re: ricardo.de

 
07.07.00 20:04
#24
Ich denke nicht, daß Ricardo pleite geht, dafür hängt zuviel drin. Wenn man logisch darüber nachdenkt, dann wird zumindest mir klar, daß der Kurs künstlich gedrückt wird. Ein weiterer Aspekt dürfte der Ausstieg diverser Fonds sein. Dies hängt damit zusammen, daß Ricardo.de aus dem Nemax50 rausfliegt. Neue Fonds werden momentan sicherlich noch nicht investieren und erst einmal die Fusion abwarten (soll Ende Ausgust über die Bühne sein. Ich denke, daß nach dem Einstieg einiger Fondgesellschaften der Kurs wieder anzieht. Bis Jahresende (persönliche Meinung) dürfte der Kurs bei 3,5 Euro liegen (entspricht knapp 150 Euro für eine Ricardo-Aktie). Wenn dann auch noch gegen Herbst die Kurse nach oben schnellen sollten, denke ich sind auch mehr drin.
ricardo.de Buckmaster
Buckmaster:

Ich denke da genau wie Helpdesk2000,

 
07.07.00 22:37
#25
wenn man jetzt nicht kauft, wird man wieder den Einstieg verpassen. Dass ricardo eine Pleiteunternehmen ist, ist ja wohl absoluter Schwachsinn. Natürlich brauchen die im Moment viel Geld, dafür haben QXL und ricado aber auch schon fast ganz Europa erschlossen. Diese Arbeit hat eBAy noch vor sich. Auch der Ausbau des asiat. Geschäfts braucht halt Geld. Von eBay ist dort noch überhaupt nichts zu sehen.

Spätestens in 4-8 Wochen haben alle diesen schwachsinnigen Bericht vergessen (man beachte die groben Fehler der Analyse bei buch.de, das läßt nicht gerade auf eine solide Analyse schließen!). Platow will sich doch nur als dt. Barron etablieren. Das wird ihnen mit dieser Witznummer aber sicher nicht gelingen.

Der Vorteil von QXLricardo ist, dass sie mit riesigem Abstand Marktführer sind. Außerdem die Bekanntheit der Marke ricardo. 80% aller Internetnutzer in Deutschland kennen ricardo, davon können ebay, primus, andsold, go! usw. doch nur träumen. Auch die anderen ricardo-Marken (Tallyman.de, allocation.net, energy24.de (powerjee), ricardobiz.com, meatclub.de, myparadise usw) verfügen bereits über einen hohen Bekanntheitsgrad.

Das Gute an der akt. Lage ist doch, dass jetzt die Fakten und Zahlen für ricardo sprechen müssen. Wenn man in die Vergangenheit schaut, waren diese bislang beim Umsatz und auch beim Gewinn immer weit über den Erwartungen der Analysten. Mittel- bis langfristig bin ich absolut vom Konzept von ricardo überzeugt.

Buckmaster (der ricardo wahrscheinlich noch bis zur WM 2006 hält ricardo.de 154172geocities.com/r337m0nk3y/net/rollsmile.gif" style="max-width:560px" > )
ricardo.de Firefly
Firefly:

habe gestern mal verglichen: Ebay, Ricardo & QXL

 
08.07.00 16:13
#26
Ebay ist mit seinem Konzept eindeutig meilenweit den anderen beiden voraus. Ebay.de ist sehr übersichtlich gemacht. Ricardo und QXL fand ich einfach nur schlecht und unübersichtlich.
Schon aus diesem Grunde würde ich nicht in Ricardo investieren.
ricardo.de Lalapo
Lalapo:

Bin damals in Ebay rein und NICHT in Ricardo ...warum??

 
09.07.00 10:18
#27
ganz einfach , Ebay war für mich auf den ersten Blick viel übersichtlicher , hat besseres Angebot ,klarer
strukturiert, der Zeitaufwand bei der Ricardo war mir einfach zu groß um da weiter zu kommen ..

Manchmal sind"s ganz einfache Gründe eine Aktie zu kaufen oder nicht zu kaufen ..
Gruß LALAPO

ricardo.de Buckmaster
Buckmaster:

ebay's Seite ist natürlich übersichtlicher,

 
10.07.00 11:51
#28
deren Angebot ist ja auch nur auf C2C beschränkt! Interessante Live-Auktionen findet man aber nur bei ricardo.de. Und bei Live-Auktionen ist ricardo nunmal weltweit die Nr.1. ricardo hat die ersten Live-Auktionen im Internet durchgeführt. Ich finde ricardo.ch auch übersichtlicher als ricardo.de. Das kommt aber alleine davon, dass ricardo.ch auch nur C2C-Auktionen anbietet. ricardo hat übrigens beschlossen sich vielmehr auf den C2C-Markt zu konzetrieren. Die weltweit einmaligen Live-Auktionen sollen dennoch natürlich auch weiterhin durchgeführt werden und auch auf den internationalen Webseiten von ricardo angeboten werden.

@Lalapo: Der zusätzliche Zeitaufwand um bei ricardo.de ins private-Angebot zu kommen beträgt genau einen Mausklick auf "private". Bei den meisten anderen ricardo-Filialen braucht man diesen einen Klick nicht durchzuführen, da sie sich - genau wie eBay - lediglich auf den C2C-Markt konzentrieren.

Ob eBay's Homepage oder die verschiedenen HPs von ricardo (ricardo.de, ricardo.ch, ricardo.nl, ricardo.fr, goricardo.co.uk, ricardobiz.com, meatclub.de, allocation.net, tellyman.de) und QXL besser ist, ist natürlich reine Geschmacksache. Es lohnt sich sowieso nicht mehr darüber zu diskutieren, da QXLricardo ab September mit komplett neuen Webseiten an den Start geht.

eBay kann man außerdem gar nicht mit ricardo vergleichen, da ricardo auch noch viele andere Sachen außer reinen C2C-Auktionen anbietet. Z.B. beiteiligt sich ricardo an viele junge Unternehmen (energy24, tellyman, allocation.net, ...). ricardo ist also viel mehr als nur die dt. ricardo.de Seite.
ricardo.de RalphGawlick
RalphGawlick:

Re: ricardo.de

 
10.07.00 16:45
#29
Bei Privatauktionen hat Ebay eindeutig das Rennen gewonnen (ich spreche  als Anbieter bei beiden Auktionshäusern aus Erfahrung). Dennoch hat Ricardo im Bereich der Live-Auktionen verloren.
Außerdem schafft es Ebay, sich nach und nach die Kunden zu vertreiben. Zuerst mit der Vorabgebühreneinführung und nun diesen Monat mit einer komplett neuen Homepageseite, die ich absolut zum kotzen finde.
Das wird ricardo zweifellos guttun.
ricardo.de Buckmaster
Buckmaster:

ricardo.de verlängert Haltefrist für Altaktionäre über den 21.07. hi.

 
11.07.00 18:55
#30
Hier Antworten von Matthias Quaritsch, die ich auf Anfrage erhalten habe


Wurde bzw. wird die Haltefrist der Altaktionäre wegen der Fusion um ein
Jahr verlängert?

"Die Haltefrist wurde über den 21.7.00 verlängert und zwar wie folgt:
- 12.5% bei Abschluß der Fusion (voraussichtlich Ende August)
- 43.75% in November 2000
- 43.75% in Mai 2001"


Wann gibt es ein offizielles Umtauschangebot von QXL?

"Tauschangebot:
Die Details des Aktientauschs werden zur Zeit geplant. Es ist vereinbart,
dass den Aktionären von ricardo ein Tauschangebot von 42,6 QXL-Aktien für
eine ricardo-Aktie gemacht wird. Dieses Tauschangebot schließt eine Prämie
von 27 Prozent ein, basierend auf den Schlußkursen von QXL (180 Pence) und
ricardo (100 Euro) am 15. Mai 2000. Dieses öffentliche Angebot wird
voraussichtlich Ende Juli erfolgen. Über die Abwicklung werden Sie
rechtzeitig informiert. Ende August 2000 soll die Fusion abgeschlossen sein."


Wie erklären Sie sich die aktuelle Unterbewertung von ricardo zu QXL (bei
einem Umtauschverhältnis von 42,6 QXL:1 ricardo)?

"Aktuelle Unterbewertung
Die Lücke zwischen dem aktuellen Kurs und dem Tauschverhältnis liegt meines
Erachtens daran, dass immer noch die Möglichkeit besteht, dass die Fusion
nicht klappen könnte. Wir sind allerdings äußerst zuversichtlich, dass wir
Ende August ein neues Unternehmen QXLricardo plc haben werden, das an der
Nasdaq und an der Londoner Börse gelistet sein. Außerdem gibt es noch die
ganz profane Möglichkeit, dass manche Leute nicht nachrechnen.

Mit freundlichem Gruß

Matthias Quaritsch | manager public relations
mailto:matthias.quaritsch@ricardo.de

ricardo.de Aktiengesellschaft WKN 70 20 70
Van-der-Smissen-Str. 2 | 22767 Hamburg | Germany
tel +49.(0)40.30635 217 |fax +49.(0)40.30635 250
www.ricardo.de/

Jetzt kostenlos zum Mitbieten anmelden!
www.ricardo.de/jump.phtml?id=060099999x

Neu fuer Geschaeftskunden: ricardoBiz.com
www.ricardobiz.com/"


ricardo.de Buckmaster
Buckmaster:

Gigabell ist bereits Tod, ricardo folgt im Februar 2001!!!!!!!!!

 
12.07.00 13:13
#31
Verschiedene Börsenbriefe haben, angestachelt vom US-Anlegermagazin Barron's, offenbar eine lukrative Nebentätigkeit entdeckt - als Bestattungsunternehmen. Nach der in der vergangenen Woche erschienenden "Platow-Todesliste" gibt es nun die ultimative Sterbetafel der "Prior Börse". Alte Bekannte wie Gigabell, Artnet oder Ebookers tauchen auch hier auf - zum Leidwesen ihrer noch verbliebenen Anteilseigner. So ist der Internetprovider Gigabell laut Prior eigentlich schon verstorben (Todeszeitpunkt: Juni 2000). Der Kurs taumelt daraufhin 31,8 Prozent auf 15 Euro in die Tiefe.

Nicht viel besser sieht es beim Online-Kunsthändler Artnet aus, der 10 Prozent auf 3,60 Euro einbüßt. Ebookers sorgt mit einem Minus von 9 Prozent für Aufsehen. Optimisten bewilligen momentan 5,55 Euro für eine Reisebüro-Aktie.
Ricardo.de wird im Februar 2001 der Tod durch Auszehrung ereilen, heißt es weiter. Zumindest scheint hier in Gestalt der britischen QXL bereits ein Erbe gefunden zu sein. Ricardo setzt ihre Abwärtsrallye der vergangenen Tage fort und erreicht 31,50 Euro - ein Minus von 7,3 Prozent.

Quelle: www.instock.de
ricardo.de Buckmaster
Buckmaster:

ricardo.de: Fusion mit QXL soll bis Ende August perfekt sein

 
12.07.00 13:54
#32
ricardo.de: Fusion mit QXL soll bis Ende August perfekt sein

2000-07-12 um 12:33:34


Hamburg (vwd) - Die Fusion der ricardo.de AG, Hamburg, mit der QXL plc, London, soll bis Ende August abgeschlossen sein. "Wir kommen gut voran", sagte ein ricardo-Sprecher am Mittwoch auf Anfrage. Die beiden Unternehmen hatten Mitte Mai ihr Zusammengehen per Aktientausch angekündigt. Rund die Hälfte der Arbeit sei erledigt, erklärte der Sprecher weiter. Geeinigt habe man sich bereits über das Geschäftsmodell, die Organisationsstruktur sowie über Personalfragen. Offen sei noch die Marketingstrategie sowie Fragen der technischen Plattform. +++ Michael Brendel

vwd/12.7.2000/mbr/nas
ricardo.de getitstarted
getitstarted:

Nu gehts wieder abwärts, ich hoffe Ihr seid rechtzeitig ausgestieg.

 
24.07.00 16:04
#33
ricardo.de Kabler

Steige bei EUR 35 wieder ein, dann beginnt das Spiel von vorne => EU.

 
#34


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RICARDO.DE AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Ricardo wi Phoenix aus der Asche montana   22.01.10 14:22
9 85 Ricardo - kommt wieder Bewegung in den Kurs? cziffra thenic 21.05.07 11:02
  28 ricardo.de: "Quotenossi" als Auktionsphantom tinky Tiger88 30.05.06 11:02
  16 ricardo.de will Gebühren erheben mmarmelade Tiger88 17.05.06 21:45
  24 ricardo.de Auktionator Tiger88 17.05.06 14:39

--button_text--