Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2859  2860  2862  2863  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Beiträge: 96.279
Zugriffe: 8.206.657 / Heute: 574
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Atzetrader
Atzetrader:

@versteher

2
25.09.10 16:48
...mal durchgezählt?
Rot ist Signalfarbe und sticht mehr ins Auge als Grün.   ;)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original die_milbe
die_milbe:

wer short im dax ist

3
25.09.10 16:54

und über das we gehalten hat - so wie ich - hat wahrlich wenig anlass zur hoffnung. m-dax, nasdaq, rts und dow stark. keine vorlauf-indikatoren für eine korrektur wohin man schaut. bei rohstoffen nur vereinzelt gewinnmitnahmen (kaffee). falls kaufdruck bei den versorgern einsetzt - da geh ich von aus - dann sind 6.400+ im dax und dow 11.000 eine ausgemachte sache. wer short ist kann nur hoffen, dass eur/usd nachgibt. für mich im moment der trigger im dax (währungs- und kursgewinne cor. steigender dax). wer short im dax ist kann nur hoffen, dass kein neues geld in den dax fliesst, sondern "nur" umverteilt wird. wer short im dax ist, kann nur hoffen, dass stake reversals am freitag meist gewinnmitnahmen am montag zur folge hatten. problem: dafür ist der dax bei weitem noch nicht "übergeschossen" - vergleicht man den dax mit den anderen genannten indices. kompliment an checker, libuda und metropolis.  

http://www.ariva.de/...ead_der_Welt_t302039?page=74316#jumppos1857922

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original dax versteher
dax versteher:

milbe /atze

2
25.09.10 17:08
ne tochter hat recht,habe nachgezählt.bin auf der suche nach hinweisen für  ein down,aber objektiv deutet am montag,bzw in der allernächsten zeit, alles mehr auf einen steigenden dax , bis auf den Wunschdenken inikator=))
also selbstverständlich kann es mo. wiedererwartend runtergehn so wie am freitag rauf nur insgesamt behaupte  ich geht es die nächsten 2 -3 wochen eher rauf.
MACD ist meiner meinung nach nicht durchgebrochen,rate of change =kaufsignal
Kerzen........... usw,und nun sagt noch meine tochter es gibt zuviele rote kerzen.
naja hab noch 36h um mir einen plan zu machen,bin short ,such nun was um evtl verluste zu begrenzen bzw,in den gewinn zu steuern,keine panik freunde ,alles wird gut
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original AND1
AND1:

ja, die Versorger ... wenn dort endlich mal

4
25.09.10 17:10
gekauft werden würde. Hab seit Ende '08 e.On im Depot ... Posi ist mit 24% im Minus, ist also gar nicht gelaufen bzw. dümpelt auf niedrigem Niveau vor sich hin.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

Montagshandel

6
25.09.10 17:19
.. also wenn´s da nicht zumindest einen kleinen Rücksetzer -zum Ein-/Ausstieg gäbe, würde ich mich schon sehr wundern..
be cool ;-)
Es wird hier für Shorties oder Longies noch genug Möglichkeiten geben zu korrigieren, sprich sich anzupassen..
wer natürlich bei Scheinen mit bewusstem Risiko zu eng gekauft hat, muß sich natürlich nicht wundern, gleich zum Handelsbeginn evtl. ausgenockt zu werden..
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Schippe_Walter
Schippe_Walt.:

zu 71484:

 
25.09.10 17:25
rotkäpchen liest sich neben dieser geschichte wie ein interessanter reisebericht voller wahrheiten ;)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original TGTGT
TGTGT:

DJI - Trendfortsetzung oder letztes "aufbäumen"?

13
25.09.10 17:37
Die letzte daily Kerze entspricht genau dem Trendfortsetzungsmuster bzw. einem neuem,, höherem Hoch. Der nächste Widerstandsbereich steht nun zwischen 10920 und 10970 Zähler sowie dem oberen daily Bollinger bei derzeit 10939 Punkten.
Erst unterhalb von 10710 wird der bullische Impuls kompenisiert. Wir haben ein neues gap bei 10662 Zähler geöffnet, was die Trendfortsetzung etwas behindern könnte, trendtechnisch ist der letzte Verlauf allerdings sehr sauber und bullisch.

Bärisch wird es im mittelfr. Zeitfenster bei unterschreiten der 10630, bis dahin weiter bullisch/neutral.

Gespeist wird diese Bewegung weiter durch die Bärlies, welche seit Freitag Mittag meinten den 150 Punkte Move durchgehend shorten zu müssen .. selbst am Abend waren die Positionen weiterhin auf fallende Kurse fixiert.

Am Montag ist eine leichte Korrektur im Tagesverlauf natürlich - rein statistisch - sehr wahrscheinlich ... die Anzahl der Bullen ist im Markt weiter untergewichtet während außerhalb von diesem, z.B. in Sachen Analysten das Bullenlager kocht.

Der MACD ist weiter leicht bullisch, Arron ins neutrale gedreht.

Zusammengefasst also: Solange weiter geshortet wird sinkt die Wahrscheinlichkeit auf Erlösung im Bärenlager, erst unter 10710 Punkten wird der Aufwärtstrend gefährdet und geht in seitwärts über, ober 10970 Zähler entsteht Potenzial bis an die Jahreshochs, zu beachten ist der Bereich 10920 bis 10970 als Widerstand .. nice Trades:



(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 347424
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original die_milbe
die_milbe:

ja, Schippe Walter, ...

2
25.09.10 17:38

und mich hat es gewundert, warum keiner bisher auf diesen beitrag eingegangen ist, ... und wer short ist, soll dran denken: nichts ist unmöglich, ... fcb - mainz : 1 : 2 --- und ich habe mir heute 1kg rindergulasch gekauft. ohne hintergedanken. erst beim einräumen in den kühlschrank habe ich ein ein bisschen gelächelt, ... verfallsdatum: 01.10.10. --- also ab da dreht es wieder, ... :-)

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

yeep.. milbe

 
25.09.10 17:43
ab 1.10. werden die Karten neu gemischt, das scheint "relativ sicher"
;-)
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original dax versteher
dax versteher:

warum war vorgestern alles anders?

 
25.09.10 17:46
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

p.s.

4
25.09.10 17:46
allerdings müssen eben im DOW dazu zuerst die 11.000 erfolgreich getestet werden ;-)
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#71512

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Schippe_Walter
Schippe_Walt.:

@ milbe

3
25.09.10 18:03
zum dax: das glaube ich nicht. es ist erwiesen, dass im sep. die schlechte saison endet und die gute im okt beginnt. und demnächst sollten wir schon kurse über 6400 sehen. was ich nicht erwartet hatte, war diese extreme dollarschwäche (zumindest nicht vor den wahlen in amerika). der goldanstieg juckt uns währungsbereinigt gar nicht, schlecht für meinen amerikanischen adler und meine ahornblätter... ach ja, auch für coke und procter und barrick gold :(
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

@milbe

3
25.09.10 18:04
wenn du täglich im OS Ring stehst und fünfstellige Trades zockst, kannste schon mal ein Handtuch gebrauchen..
bei meinen ausgiebigen Thailandurlauben habe ich übrigens das Kickboxen gelernt..

lass doch bitte jedem das machen was er gerne möchte ;-))
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Therion
Therion:

@ daxversteher: Das ist anders:

3
25.09.10 18:08
Billige Währung
www.handelsblatt.com/finanzen/devisen/...-den-kampf-an;2661361
(da freut sich der Dow und der Dax dackelt hinterher)


Ölkonzern Petrobras schafft Rekordemission
www.faz.net/s/...33B1EDA1BF28E4A9F9~ATpl~Ecommon~Scontent.html
(da wird offensichtlich, daß es noch jede Menge Kapital gibt, was angelegt werden möchte)

Zahlen, die zwar schlecht sind, aber hätten schlechter sein können
"Gute Aussichten für US-Industrie treiben Europas Börsen hoch"
www.boerse-online.de/maerkte/...ropas-Boersen-hoch/616660.html
(da freut sich der Dow und der Dax dackelt hinterher)

Heute:
IFO-GESCHäFTSKLIMA
www.boerse-online.de/maerkte/nachrichten/...m-Boom/616655.html
(da freut sich der Dax)

Im übrigen ist bald mal wieder Quartalsende und da wird wohl die eine oder andere Kurspflege betrieben. Es liest sich ein Geschäftsbericht doch positiver, wenn der Kurs gestiegen ist.

Auf einmal gibt es innerhalb kürzester Zeit reichlich "gute" Nachrichten wie Arbeitskräftemangel, Anziehen der Binnennachfrage in D (wo hab ich das denn jetzt wieder gelesen), Gold auf ATH. usw usf.

Das hat sich geändert.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

@Theri..

7
25.09.10 18:11
es ist halt eine alt bewährte Kunst sich die Nachrichten immer so hinzubiegen, wie man sie letzendlich braucht..
im übrigen können sie wie am Freitagshandel auch mal völlig ausgeblendet werden ;-)
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original dax versteher
dax versteher:

theri/heavy

2
25.09.10 18:23
news/logik/objektivität usw.sind nur bedingt tauglich.fakt ist der dow steigt seit 1935
spaß beiseite,aber der dax hat doch offensichtlich nachholbedarf(Rücksetzter inbegriffen)
einen tag 7woche /monat seriös zu prognostizieren geht nur mit der o.g. bedingten faktoren plus stochastik x bauchgefühl = erfolg. deswegen finde ichn diesen austausch hier super der kann vor irrungen bewahren,wenn man den anderen aufmerksamkeit schenkt.so und nun hoffe ich noch auf bad news bis montag
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original zocker_duke
zocker_duke:

@die_milbe

3
25.09.10 18:37
F.u.c.k, du hast mir gerade die Sportschau versaut, hab gelesen FCB - Mainz  1 : 2
Die ganz Spannung is raus. Mach das bitte nie wieder ..
Das Geld, das man hat, verhilft uns zu Freiheit – das Geld, dem man nachjagt, macht uns zu Knechten. (Rousseau)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Therion
Therion:

Nachrichten

 
25.09.10 18:40
Der Witz an der Sache ist doch,daß diese Nachrichten in den (Massen-)Medien erst für die Masse verfügbar sind, wenn die Märkte die Nachrichten bereits eingepreist haben. Das sind Infos, die für uns, während wir handeln, noch nicht greifbar (außer solchen, die im Ticker laufen oder die hier reingeschrieben werden) oder kurzfristig analysierbar sind.

Die Geschichte mit Petrobas ist an mir völlig vorbeigegangen.

Deshalb finde ich die CT interessant. Auf mein Bauchgefühl höre ich besser nicht.

Und ja: schon die eine oder andere Bemerkung hier hat mir schon Geld erspart.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original TANE-999
TANE-999:

Also bin kurz mal vorbeigekommen um zu sehen

7
25.09.10 18:46
was meine Kammeraden hier hinschreiben.Aber erstaunlich muss ich feststellen dass hier einige Träumer am Werk sind und immer wieder in die Fallen der Big Player fallen.

Sagt mal was hat sich denn überhaupt an einem Tag geändert und schon fällt ihr wieder in die Schoess der Banken rein.

Eine Langjährige Erfahrung von mir besagt: Hier wird Manupuliert und zwar gewaltig.

Erstens: Am Freitag waren die Shorties nach meinen Informationen fast 80% was ist denn auf einmal passiert,so dass die Kurse hochgehen und Halleluja geschrien wird?

GARNICHTS IST PASSIERT:Wir sitzen immernoch in einem DRECK drin mit einem Haushaltsdefizit von über ca 1,6Bill Euro.Nichts ist passiert.Klage über Klage bei den Banken wie jüngst der Deutschen Bank usw.Liest dazu mal die letzten Entwicklungen über Banken

Wer sagt es denn die Kettenreaktion die läuft weiterhin Bankenpleiten überall wie jüngst:

USA: Dieses Wochenende wieder 4 Banken pleite

Von Cheffe | 10.Juli 2010

Nachdem letztes Wochenende keine Bank die Tür schloss, gab es an diesem Wochenende wieder ordentlich Gerangel bei der FDIC. Die Federal Deposit Insurance Corporation hat wieder alle Hände voll zu tun.
quelle:www.infokriegernews.de/wordpress/2010/07/...r-4-banken-pleite/

Hier braucht KEINER keinen zu Verarschen aber schreibt mal einfach BÖRSENMANUPULATION ins google und dann sieht ihr was hier abläuft.Auch der Freitag wurde meiner Meinung nach Manupuliert,denn sonst gehen unsere Banken auch bald Pleite.

Liest mal dashier es hat sich nichts geändert wir stehen immernoch in der Kriese:

Schrumpfende Wirtschaft lässt Bedenken zurückkehren
Ungeachtet jüngster „Boommeldungen“ deuten vorlaufende Indikatoren in Europa auf eine abnehmende wirtschaftliche Dynamik. Irlands Wirtschaft ist im zweiten Quartal geschrumpft. Die Kreditrisiken nehmen zu und belasten den Euro.

Irland: Schrumpfende Wirtschaft lässt Bedenken zurückkehren
23. September 2010

Boom- und Krisenszenarien sind im Medienbereich beliebt. Schließlich sorgen extreme, überzeichnende Schlagzeilen für Auflage. Die wiederum führt zumindest in guten Zeiten für nette Werbeeinnahmen und für die Refinanzierung des Geschäfts. Sie läuft parallel zur politischen Eigenart, „Erfolge“ zu feiern und Misserfolge möglichst unter den Teppich zu kehren.

Auf dieser Basis konnten in den vergangenen Monaten in Europa die Meldungen nicht verwundern, die über die wirtschaftliche Entwicklung in den Kernstaaten verbreitet wurden. Vor allem die Konjunkturentwicklung in Deutschland wurde gefeiert. Dabei besteht sie zu einem großen Teil aus simplen statistischen Basiseffekten. Der Vergleich mit einem sehr schwachen Vorjahr führt zumindest auf dem Papier zu wunderbaren Wachstumsraten.
Vorlaufende Indikatoren geben zu denken....

Gesamte Text.

quelle:www.faz.net/s/...0A8FAFAE908D838A00~ATpl~Ecommon~Sspezial.html


Also was hat sich denn GEÄNDERT??? NICHTS hat sich geänder alle Eurostatten sitzen in der Kriese,alle Eurostatten sind Pleite auch deutschland schaut dazu mal

"Der Schuldenstaat: 1,7 Billionen im Jahr 2009
Donnerstag, den 23. September 2010 um 20:42 Uhr von Georg Erber

Das Statistische Bundesamt hat jetzt die neusten Zahlen zur Staatsverschuldung in Deutschland vorgelegt. Zum Jahresende 2009 lag diese bei 1.694.368,261,- Euro oder kurz rund 1,7 Billionen. Das sind 7,4% mehr als im Vorjahr. Am stärksten stiegen die Schulden der Bundesländer mit 9% an. Der Bund folgt mit 6,9% und die Gemeinden mit 4,5%. Das entspricht einer Pro-Kopf-Verschuldung von 20.698,- Euro für jeden Bürger, ob Säugling, Greis oder Normalo. Die BIP-Schuldenquote liegt bei rund 71% - Tendenz weiter steigend.

Früher war alles besser"..

quele:www.readers-edition.de/2010/09/23/...7-billionen-im-jahr-2009/

Und alle reden von HALLELUJAAAAAAA sagt mal spinnen die oder ?Glaubt ihr alles ist gut?
Es ist nur eine Frage der Zeit und die Griehenlandkriese wird den Dow wiedermal so wie geschenen 1000Punkte auf einmal runtersacken lassen.Jubelt nur Jubelt mal.Der Jubel kommt nicht von uns sondern DEN WERBEMACHERN der die BÖRSE MANUPULIERT.

ABER es wird ein TAG kommen dann heisst es SCHLUSS MIT LUSTIG IHR BIG PLAYER.

Ich hoffe mit diesen Postings habe ich einigen von euch in die REALIUTÄT DER TATSACHEN versetzt.

Allen alles gute und Viel erfolg in der Börse UND LASST EUCH NICHT Von den Banken verarschen.Ich habe letzte woche ca 15 transaktionen gemacht und zuletzt lag ich am Freitag falsch. Egal 14 mal gegen Big Player gewonnen und einmal verloren. sind war ca 200Euro aber trotzdem Geld.

Allen alles gute und schöne Wochenende.

Übrigens nimmt gewinne immer mit wennihr es könnt und seid nicht gierig,denn dann steht es immer 1:0 für euch.Ich sehen den Dax für nächste Woche zwischen 6200-6400Punkte während ich für den Montag mit Kursabschlägen rechne.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original die_milbe
die_milbe:

kriese

3
25.09.10 18:48
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original TANE-999
TANE-999:

ergänzung zu 71520 zu 1 Verlust da bin ich noch

 
25.09.10 18:51
short aber mal sehen vielleicht werde ich damit auch auf der Gewinnerseite liegen und dann heisst es 15:0.

Korrktur Range für nächste Woche 6170-max6400
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original dax versteher
dax versteher:

tane

 
25.09.10 18:54
ich bin da ganz bei dir,für mich steht der dax 1500 punkte zu hoch
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

rascher Aufstieg.. DOW 11.000 up

4
25.09.10 19:00
und langer Fall..
im Oktober kurzfristig unter die 10.000 Marke..
-- um dann zur Jahresendrallye mit neuen Hochs anzusetzen..
mal sehen ob´s letztendlich so kommt.. einiges spricht schon dafür, hellsehen kann natürlich keiner ;-))

letztendlich verdienen bei all den extremen Auf und Abs die Banken natürlich am meisten,
allein deshalb scheint dieses Szenario durchaus realistisch..
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Schippe_Walter
Schippe_Walt.:

zu 71520:

2
25.09.10 19:08
hab jetzt nicht alles bis zum schluss gelesen, aber: jo, und jetzt? sind da womöglich neuigkeiten oder besondere erkenntnisse? das alles ist ja schon längere zeit bekannt. aber es ist halt so, dass die kurse steigen wenn es mehr käufer als verkäufer gibt. und wenn ein gr. käufer sein geld auch noch selbst erzeugt indem er in seiner zentralbank-datenbank die anzahl der nullen vor dem komma manipulieren kann haben die kurse quasi keine chance zu fallen. auch wenn ein crash künstlich erzeugt wird wie beim flash crash. ausserdem wenn juckt die richtung??? das wichtige ist, ich bin auf der richtigen seite. denn ich will nur das geld und muss nicht recht haben. ehrlich gesagt kann ich diese: die welt ist böse artikel nicht mehr lesen. was ist denn die alternative??? systemeinsturz riskieren mit allen chaotischen zuständen die dann kämen und wir alle bekommen eines tages 40 währung x in die hand gedrückt?

so wirds nicht kommen und wenn sie weiterhin ihre anleihen selber kaufen, geld drucken und dafür gold erwerben. wer nicht aufpasst ist selber schuld (mein motto übrigens)

Seite: Übersicht ... 2859  2860  2862  2863  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--