Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1475  1476  1478  1479  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Beiträge: 96.279
Zugriffe: 8.219.544 / Heute: 34
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original taxe
taxe:

@bernecker

3
11.05.10 22:52
daher gehe ich wenn ich mir unsicher bin auch in OS und nicht in ko.s  Haben alle mind. 6 Monate LZ mit realistischen Zielen. In diesem Fall 5000 points im Dax. Wenn ich in shorts gehe sicher ich mich meist mit calls ab. Hat letzt Woche einschl. Montag gut funkt. Freitag abend shorts raus, Montag calls raus. Nie mit aller Kohle rein. Trade auch meist auf mind. Wochensicht und weniger Intraday. Und wenn wir bei 3000 stehen brauche ich nicht mehr mit shorten anfangen. Aktien halte ich im Moment nur bedingt für eine alternative zum Geld. Wenns kracht, krachts bei den Aktien am meisten. Das haben wir ja letzte Woche gesehen.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original mecano
mecano:

Ja sind die denn alle bekloppt??

2
11.05.10 22:56
Wie vor der Lehman-Pleite, es hat schon vorher genug Alarmsignale gegeben und erst nach einem halben Jahr hats richtig gekracht.

Ich für meinen Teil bin erst mal wieder in puts und kaufe Tag für Tag hinzu.
Wenn die Signale für mich deutlicher werden gehe ich erst in shorts. ???????

AH JA! du kaufst einen put nach dem andern   -   aber short willst du noch nicht gehen

klar ! ich glaub, so macht das jeder :)))
we h rt sich jemand ?
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Minespec
Minespec:

mich juckt das nicht.. ich bin im USD

2
11.05.10 22:57
und in Edelmetallen. Ausserdem no debt.
Habe ich lange genug ( seit 2008 bzw Mitte  2009 ) propagiert in meinen  Threads.  Schaut jetzt selber wie ihr klarkommt.
Nur meine Meinung.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

@mecano

 
11.05.10 23:02
ich musste ebenfalls lächeln - ich glaube er meint os und ko
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

@mine

 
11.05.10 23:19
was war das denn ? glückwunsch zu deiner entscheidung oder auch nicht - denn edelmetalle und usd sind keinesfalls einfacher und das soll doch wohl dein statement bedeuten, oder ?

was viele hier nicht begreifen - wir haben den geilsten tradermarkt seit jahrzehnten und nur weil sich einige die mit diesem nicht umgehen können - und ich meine nicht selbstzweifel oder auch mal falsche entscheidungen aus emotionen (angst, langeweile, gier etc.) geboren - denn die lassen sich nie ganz abschalten - sondern schlichtweg leute die weder übergeordnet noch intraday zurande kommen

anders als dir tun mir diese leute trotzdem leid, weil sie nicht erkennen dass sie nicht an die börse gehören PUNKT

aber so ein statement ist nun wirklich mal die krone des ganzen - nämlich für den sprichwörtlichen ar...

sorry - aber mir erschliesst sich einfach der sinn nicht hier rüberzugucken und dann letztlich nur werbung für deinen thread zu machen

bernecker hat recht - trading heisst dem markt zu folgen - mal liegt man hier falsch mal richtig - systeme engen den verlust wenn glück hinzu kommt etwas ein thats it - alles andere ist klugescheisserei und fällt mehr auf den schreiber denn auf den angesprochenen zurück

trotzdem ist dieser thread ein abbild des marktes in klein denn genauso nervös wie der markt ist z zt auch dieser thread UND immer wenn unerwartete richtungen eingeschlagen werden heult eine fraktion auf - meist die die ohne ausrichtung und disziplin in den makrt gehen

der schuldige sind dann ominöse kräfte - die an der weltverschwörung oder was weiss ich arbeiten - da lob ich mir svartur u.a. der konzentriert analysiert - hier steht und scheinbar emotionslos das tradet was der markt bzw das system hergibt - das mag nach arbeit klingen - ist es auch und manchmal langweilig sein - aber genauso wird man geld verdienen (manchmal auch nicht)

die anderen sind keine trader sondern glücksritter - und DIE überleben meist nicht lange und lange bei mir heisst >10 jahre und nicht 2 wochen oder monate

und wieder ist svartur das abschliessende bspl: fundamental eher trotziger bär - kann er im markt durchaus anders reagieren - dies haben insbesondere kritiker der bären nie verstanden, denn wie kann ein bär auch long sein ?

mir schliesst sich hier die frage an: wie kann ein intelligenter "bär" überhaupt auf long verzichten ?

gute nacht
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Reise
Reise:

Tja,

2
11.05.10 23:27
dann wird wohl auch der Tag kommen an dem die Börse ausgehebelt oder ausgesetzt wird.
Wenn man das hier so liest, könnte man annehmen daß in den nächsten Wochen und Monaten die letzten Puts und Shorts verspielt werden und danach.......? DAX 2000 Punkte und nie wieder 6000? Licht aus? Nie wieder Börse? Alles vorbei?
Dann setze ich mir gleich mal die Grubenleuchte auf und buddel mir ein Erdloch um dort den Rest meiner Tage zu verbringen.
Denn Haus und Hof müsste ich demnach jetzt noch veräußern, um mir von den paar Kröten wenigstens einen Obst-und Gemüsegarten anzulegen, Nutz-, Schlacht-, Milchvieh und 100 Morgen Laubwald zu erwerben.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original VTing
VTing:

.

2
11.05.10 23:29
EZB kauft demnächst (oder schon?) Staatsanleihen, in jeder Zeitung wird der Crash ausgerufen. Mmn die besten Vorraussetzungen für eine Fortsetzung des Bullenmarktes ... .
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original mecano
mecano:

Obst-und Gemüsegarten anzulegen, Nutz-, Schlacht-,

2
11.05.10 23:34
Milchvieh und 100 Morgen Laubwald zu erwerben.

besser als GOLD  denn das kannste nicht essen !!!
we h rt sich jemand ?
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Reise
Reise:

mecano

 
11.05.10 23:42
So isst es :)
Kommt mal wieder runter Leute.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Valium
Valium:

alles kein problem wenn man weiss...

 
11.05.10 23:58
wie man rechtzeitig reagieren muss. rohstoffe und usd werden auch noch
mächtig unter druck kommen. gute nacht
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

@mecano+reise

 
11.05.10 23:58
genau so ist es - die welt wird auch in einem möglichen crash nicht untergehen und eben genau diesen glaube ich haben wir bereits hinter uns - aber glaube füttert mich nicht

erörtern kann man viel - nur darf diese zu frohe oder zu dunkle sicht nicht den trading-alltag vernebeln - das war ja was bernecker sagte - der markt hat immer recht und wenn er den abwurf von atombomben feiert - sinnbildich
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original die_milbe
die_milbe:

dumme situation, ...

 
12.05.10 00:01

viell. lassen die amis, die verkaufswelle bis morgen noch ein bisschen laufen und zocken dann rein. andererseits müssten sie auch mit gewinnmitnahmen rechnen. denke insgesammt, dass wir das wochenhoch gesehen haben.

DB7U4T konnte den noch auf 1.47 verbilligen. der einstieg war "schlau gewählt", aber doch daneben. TG hatte die 6.090 angesprochen, habe aber nicht dran geglaubt. dumm geloff, aber immerhin - momentan - ein schönes plus - und viell. en tenbagger, ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original mecano
mecano:

@flatfee - trotzdem sollte jeder tatsächlich

 
12.05.10 00:06
für sich mal unabhängig vom traden überlegen, wie sieht er sich in 10 Jahren

sollte das momentane Geldsystem, was anscheinend nur auf virtuelle Gütern beruht,
tatsächlich durch die enorme Staatsverschuldung kaputt gehen,
dann würde sich jeder Staat durch eine Hyperinflation aller Schulden entledigen

wenn jeden Tag der Preis für ein Kilo Tomaten um 2 cent steigt -  was er seit 3 Jahren auch tatsächlich tut -
dann steigt ein Treibhaus für Tomaten im Wert prozentual zu einem Kilo Tomaten

das sollte sich einfach mal jeder überlegen !!!
we h rt sich jemand ?
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Valium
Valium:

@ mecano

 
12.05.10 00:18
hehe...also wenn wir bei 0 cent anfangen für 1kg tomaten vor 3 jahren
denn müsste der preis heute bei rund 21,90 euro stehen....ist schon arg übertrieben
wa....weil du schreibst(was er seit 3 jahren tatsächlich tut).....und gute nacht
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original die_milbe
die_milbe:

werde das gefühl nicht los, dass es morgen

 
12.05.10 00:20
richtig blutig wird.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original mecano
mecano:

@valium da hast du Recht :))

 
12.05.10 00:24
war schlecht geschätzt

vor 3 jahren hab ich für ein Kilo noch ,98 cent bezahlt und jetzt kostet das Kilo
stellenweise über 3 €   --   also ok schlecht geschätzt -
we h rt sich jemand ?
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Knallpatrone23
Knallpatrone23:

abzocke

2
12.05.10 00:24
was ist das für eine geplante abzocke,da geht der dax mal 500 punkte zurück,und alle sprechen von großer kriese bla bla bla ..5 tage später is nix gewesen ha ha ha ....und dann heute der scheiß schwache dax schafft es nicht allein über 6000punkte.kaum kommt der dow geht es hoch ja ja ja die amis die sind das ...na klar ..so scheiß-was ist das für eine geplante abzocke frag ich mich...offe das die eu zusammenbricht,dann die usa...so das sich keiner mehr verstecken kann der reiche nicht mal sicher auf seiner jacht ist ...
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original die_milbe
die_milbe:

@kp

2
12.05.10 00:27
yacht, wird glaub ich so geschrieben.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Private Broker
Private Broker:

@ Knallpatrone...

2
12.05.10 00:31
... nomen est omen...     ..."hoffe das die eu zusammenbricht,dann die usa...so das sich keiner mehr verstecken kann der reiche nicht mal sicher auf seiner jacht ist"...  

Moralisch ansatzweise nachvollziehbar, inhaltlich -mit Verlaub- bullshit. Behalte deine frommen Wünsche besser für dich und bedenke die Konsequenzen deiner Aussage...

MfG PB
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Hobbyguru
Hobbyguru:

und wenn wir schon bei

4
12.05.10 00:32
den Untergangszenarien sind:
Einen Gemüsegarten anzulegen ist weniger das Problem, aber man erntet erst nach Monaten. Im Winter ist es noch schwieriger.
Und zum Nutz- und Schlachtvieh - das muss man auch füttern. Im Sommer könnte das noch funktionieren weil kleine Weideflächen immer wieder wo frei sind, aber im Winter muss man schon im Sommer durch die Vorräte vorgesorgt haben. Dann kommt noch das Wissen um die jeweilige Tierart und der notwendigen Werkzeuge und Maschinen und Einrichtungen dazu.
Nicht das einer glaubt, wenn es scheppert, ist es noch früh genug auf Selbstversorgung umzusteigen. Da muss man schon ein Jahr früher zum "Selbstversorgen" beginnen.
So könnte ich noch lange weiter schreiben.
Ich lebe im ländlichen Raum und das mit dem Gemüsegarten und der Kuh höre ich öfters. Gerade Kleinlandwirtschaften die vor Jahren aufgegeben haben, träumen von diesem Szenario im Fall der Fälle. Denen spreche ich aber entgegen, da die notwendigen Einrichtungen und Voraussetzungen bei den aufgegebenen Betrieben auch nicht mehr vorhanden ist. So was geht nicht von einem Tag auf den anderen. Alleine die Anschaffung von Nutztieren würde sich im Fall eines Crashes kräftig erschweren.
Denkt auch noch daran, dass im Falle eines neu angelegten Gemüsegartens, das Gemüse nur dan geerntet werden kann, wenn es zur Erntezeit noch "vorhanden" ist. Die Achtung vor dem Eigentum ist in Krisenzeiten nicht unbedingt das beste.
Gott sei dank, beschäftige ich mich mit diesen Szenarien kaum, weil ich positiv denke und hoffe, dass so ein Schmarrn nicht kommt.
Manche in diesen Foren wünschen sich so was regelrecht herbei. Die Augen möchte ich von denen sehen, wenn es tatsächlich mal so kommen sollte.
Diese Leute sollen mal den Versuch machen und bei körperlicher Arbeit einen Tag nichts essen.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

@mec

5
12.05.10 00:44
mein persönliches problem - als unternehmer stand ich in der vergangenheit schon scheinbar vor unlösbaren aufgaben bis hin zur vermeintlich drohenden geschäftsaufgabe - was hat man gemacht ? man hat die ärmel hochgekrempelt und gemerkt dass vieles was man sich so leistet gar nicht so wichtig ist und das man selbst unlösbar scheinende probleme lösen kann - kurz beschrieben ein gesunder optimismus gepaart mit dem willen voran zu kommen

dabei habe ich ebenfalls bermerkt und dies über einen zeitraum von mehreren jahrzehnten dass dinge teurer geworden sind - manche sogar exorbitant teurer UND ? ich lebe immer noch

jeder kennt wohl mind eine geschichte von grosseltern die sagten mensch kino hat früher 20pfennig gekostet aktuell 7-12 € (?) in DM vereinfacht also 14-24 DM oder 1400 - 2400 pfennige - dieses gehörte kann man auf alles ausweiten UND gehts mir schlechter deshalb - KLARES NEIN !!

Hätte mein grossvater gewusst das brot, kino, bier u.a. so teuer wird hätte er aus seiner warte damals gefragt ob er sich nicht gleich aufgeben soll ? ich denke nein - denn man beurteilt dann dinge die man für die zukunft nicht einschätzen kann aus einer sicht des veragngenen, denn auch die löhne waren damals wesentlich geringer

ich persönlich halte das gerede um die hyperinflation für schmarrn - nicht den fakt an sich sondern die an den haaren herbeigezogene folge davon - die wirre theorie einiger, die gesamtzusammenhänge nicht einschätzen können oder eine clique ewig-gestriger, die alles nur schlecht sehen wollen - das ist ihr gutes recht nur muss ich mich nicht von allem anstecken lassen - wobei ich gefahren durch die momentane situation durchaus sehe wie man an den diskussionen auch mit svartur erkennen könnte...

sollten die propheten recht haben - muss ich mich damit arrangieren - in der zwischenzeit lass ich mir mein kurzes leben nicht von untergangspropheten kaputt machen - denn nach denen leben wir bereits nach dem weltuntergang so oft wurde er prognostiziert

ich kann hier gerne mal theoroien reinstellen die bereits vor 10/20/30 jahren das gleiche stumpfe bild gezeichnet haben - witzigerweise mit den gleichen stumpfen argumenten

übrigens war ich vor kurzem in ffm - sicherlich keine billige stadt und ihr werdet es mir nicht glauben - da verschenkt einer tomaten fast - ich habe für einen empfang doch tatsächlich für 2kg tomaten nur 2,38 € gezahlt - leider hatte er nicht mehr sonst hätte ich 100kilo trockentomaten als geldanlage draus machen können - wegen der hyperinflation - tja chancen kommen und gehen....

;-))
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original scouty
scouty:

Worüber beschwert ihr euch eigentlich?

10
12.05.10 00:49
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original mecano
mecano:

@flat nehmen wir an, du hast damit Recht

 
12.05.10 00:59
das kurze Leben geniessen -  was soll´n wir sonst tun? - wir können ja eh nichts steuern

gut gebrüllt Löwe möchte man sagen -  aber nein so einfach will ich es nicht machen

@flat  was soll daran falsch sein, wenn man über kurze Zeit mit Agrarinvestitionen nicht Geld verdienen könnte

das Problem ist: wie soll man investieren?

wenn das Geldsystem tatsächlich in die Grüze geht -  müssen Werte da sein, die die Leute brauchen, die leicht verkaufbar und vervielfältigbar sind

@Hobbyguru hat bereits erläutert, dass der Kleinbauer nicht so einfach zu realisieren ist

also was bleibt?

sollte da keiner eine Antwort finden, wird das System nicht sterben - und damit hättest du recht
we h rt sich jemand ?
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

@mec

 
12.05.10 01:17
meine sichtweise ist eine etwas andere obwohl du mit vielen recht haben magst

nehmen wír das letzte grosse experiment die währungsreform - jeder erhielt einen bestimmten betrag und sehr einfach dargestellt die gleichen chancen (und dabei vergleiche ich eben nicht damals mit heute !!)

einige gingen unter andere schufen daraus milliarden-imperien

ich glaube dein vergleich hinkt: denn du setzt den beweis vor die annahme (sehr einfach dargestellt von mir da ich müde bin - aber ich finde solche diskussionien durchaus interessant)

du schreibst: sollte da keiner eine Antwort finden, wird das System nicht sterben - und damit hättest du recht

stellst also die annahme vorweg dass wenn man für deine these den agrarier eine lösung findet das system sterben wird - dies ist mitnichten so, denn es gibt leute die suchen lösungen, haben sie gefunden, leben wir ihre ur-ur-väter - es klappt udn dtrotzdem gibts den Teufel "Das System " immer noch

natürlich ist das problem immer WIE soll man investieren - einige sagen kauf gold (s entwicklung als fluchtwährung) - nur behalten die propheten recht - nützt mir dieses nichts - denn was so platt als "gold kann man nicht essen" daherkommt entbehrt ja nicht eben krummer logik

sachwerte sind mM nach die lösung - also immo, land im allgemeinen UND firmenanteile und hier fragt sich der value-investor schon immer - was brauchen leute ?

einzigartige marken, marktführer, usw - also auch aktien, denn trotz aller schwankungen ist der value-ansatz nicht zu vernichten - der neue markt hat es nicht geschafft, die ölkrise hat es nicht geschafft und ein vermeintlich untergehendes abendland wird es auch nicht schaffen

mamoe hat mal von seinen ererbten henkel-aktien gesprochen - prima - bei mir liegen seit jahrzehnten ibm, microsoft u.a. im depot - ich brauchte sie nicht bzw mein vater hat mir verboten diese zu verkaufen UND ich war bereits mehrmals kurz davor - das kannst du mir glauben - jede krise bisher die als systemisch bezeichnet wurde - hat sie langsam aber sicher weiter steigen lassen - mein eigener und bester schutz gegen jedweige inflation

so und nu is schluss so interessant es auch ist

;-)))
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original mecano
mecano:

@FLAT gUTE nAChT

2
12.05.10 01:28
we h rt sich jemand ?

Seite: Übersicht ... 1475  1476  1478  1479  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--