Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 701  702  704  705  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Zugriffe: 8.540.312 / Heute: 912
Nordex 12,63 € +0,64% Perf. seit Threadbeginn:   +129,26%

Nordex vor einer Neubewertung kiesly
kiesly:

#17545, ist doch nicht schleierhaft

2
25.11.16 14:27
sondern ganz normal !
Zuerst verkaufen die kurzfristig orientierten Anleger, dann die Enttäuschten,dann die Verunsicherten und danach jene die den Überblick verloren haben.
Um den Kurs so fallen zu lassen, braucht es dafür auch keine überproportionalen Umsätze.
Denn jene die investieren wollen hoffen darauf, daß es immer nochmal billiger wird.
Es ist eben keine Frage der Masse, sondern der sich selbst verfestigenden Dynamic.
Deshalb kommen dann die Sprüche vom fallenden Messer etc.

Mit einer "pfundigen" Auftragsmeldungrn via Acconia, heißt es dann wieder, wir treiben die shorties vor uns her. Dabei ist's nur die gleiche Dynamic, nur eben in die andere Richtung.

Fazit: alles normal !
Nordex vor einer Neubewertung H731400
H731400:

Info

25.11.16 15:01
Ich traue Trump und co alles zu

www.n-tv.de/politik/...lungen-bei-US-Wahl-article19183601.html
Nordex vor einer Neubewertung oli25
oli25:

schon seltsam...

5
25.11.16 16:06
...früher hat man über die Geschäftsentwicklung, Marktpositionierung, Bewertungen, KGVs, Zukunftsaussichten....eines Unternehmens diskutiert. Aus diesen Parametern wurden Kurse und Prognosen kreiert.

Heute lese ich fast nur noch über LVs, wieviele Shares geshortet sind, wie sich die LVs wohl so verhalten werden....

Finde ich echt eine ganz schlechte Tendenz, die sich hier breit macht.
Ein Aspekt, warum ich die Börse, und was da gerade so rauf und runter gespielt wird, immer weniger verstehe.
Heute gibt es Konstelationen an der Börse, die wären vor 10 oder 15 Jahren nicht möglich gewesen. Der Markt ist völlig irrational und unberechenbar geworden.
erinnert so ein bißchen an die Zeit vor dem Platzen der dot.com Blase.
Aber daraus gelernt hat man offensichtlich nix.

Bis zum nächten Fiasko, und dann ist der Katzenjammer wieder groß.

Mit Rationalität hat das überhaupt nichts mehr zu tun und das ganze wird immer suspekter und undurchschaubarer.
Das soetwas überhaupt legal ist, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, aber wenns ums liebe Geld geht, ists halt wie immer im Leben schnell vorbei mit der Moral.
Den Preis zahlt halt wie immer der kleine Durchschnittmensch, während andere sich die Taschen vollstopfen.

Börse quasi als Synonym für die Politik und unsere Gesellschaft allgemein.

Aber vlt. gehts ja bloß mir so. Vlt. verstehe ich aber auch einfach zu wenig davon.
Und nein, ich bin kein ewig-gestriger....
Nordex vor einer Neubewertung Glockenspiel
Glockenspiel:

@oli25

4
25.11.16 16:11
Volle Zustimmung, kenne auch noch die Zeit - bin seit knapp 33 Jahren dabei - wo die Prioritäten auf Zahlen, Aufträge, Gewinne und natürlich das Marktumfeld lagen. Heute geht es nur noch um Charts, Linie, Bollinger Tralala und irgendwelche künstliche Produkte....
Nordex vor einer Neubewertung Siro100
Siro100:

25.11.16 18:27
Nordex vor einer Neubewertung AktienBaby
AktienBaby:

25.11.16 19:44
so lang die notenbanken kiloweise geld pro minute drucken, wird es blasen geben - die werden platzen, wird es blasen geben - die werden platzen, wird es blasen geben - die werden platzen ...

von uns hält das keiner auf, man kann nur versuchen ein paar krümel zu ergattern
oli25:

@baby

2
25.11.16 19:58
absolut richtig. War aber im Prinzip schon immer so.

Ich finde nur, dass es immer extremer und abstruser wird.
man muss halt wirklich höllisch aufpassen, dass man nicht vor die Hunde geht.
Die Gier kennt keine Grenzen und frisst Hirn.
AktienBaby:

damit hast du recht

25.11.16 20:04
alles wird immer extremer (sex, drogen, gier, gewalt, religion etc.) - so ist der mensch scheinbar, oder besser, er wird so gemacht ...

aber gibt es noch einen ausweg?

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
oli25:

ich weiss nicht

2
25.11.16 20:10
die Menschen sollten zu sich selbst finden und sich auf essentielle Dinge im Leben konzentrieren, dann verliert vieles wonach wir streben an Wert und Gewicht. Die meisten sind halt verblendet von Gier und Angst.

Aber so, wie Du es sagst. So werden die Menschen gemacht. So ist das gewollt...
Aber das ist off-topic, ein ganz anderes, abendfüllendes Thema.....:) das mit Nordex nicht mittelbar zu tun hat
oli25:

und nicht zu vergessen....

2
25.11.16 20:11
das menschliche Ego will halt immer befeuert werden....
AktienBaby:

die dinge sind

25.11.16 20:17
auch ohne megaknall nicht zu ändern.

sehe ich ja an mir selbst. man weiß wie es eigentlich laufen müsste, könnte ruhiger leben ... aber die mühle dreht sich immer weiter und schneller.
Nordex vor einer Neubewertung krahwirt
krahwirt:

Ohne eine Divi

25.11.16 20:39
ist das Papier wenig wert und nur ein Zock, da kann der Wind blasen wie er will. Tesla läßt da schön grüßen und wie rechtfertigen dann Analysten eine 37 Euro Prognose.  
Nordex vor einer Neubewertung langen1
langen1:

"Ohne eine Divi" das ist dummes Zeug.

4
25.11.16 21:29
Es bedarf keiner Divi um ein gesundes Unternehmen zu sein.

Während einer Wachstumsphase ist eine Divi eher schädlich, da diese dem Unternehmen
Liquidität entzieht.
Für Dich als Aktionär macht es Null-Komma-Nix Unterschied, da eine Divi vom
Aktienkurs abgezogen wird.
Bei Unternehmen die keine Divi zahlen wird nichts vom Kurs abgezogen, da das Geld in dem Untenehmen verbleibt.

Evtl solltest Du besser mal bei Daimler oder so nachsehen.

Nordex vor einer Neubewertung H4Trader
H4Trader:

Dividente

4
26.11.16 11:33
Ich bin bin auch für Dividendenzahlungen, aber bei Nordex ist es momentan Sinnvoller wenn diese momentan für weiteres Wachstum einbehalten wird. Allen sollte klar Nordex Investoren sollte klar sein, das der Markt noch viel Potential hat und wir erst am Anfang der Energiewende stehen. Wichtiger ist daher welches Unternehmen sich hier langfristig durchsetzen kann. Daher lieber gesund wachsen als vorschnelle Geschenke zu verteilen. Und das Kursziel von 37€, gibt ja nur das momentane Potential von Nordex an. Mit dem bisherigen Wachstum wird ein Kurs von 37€ als möglich erachtet, nicht mehr und nicht weniger.
Nordex vor einer Neubewertung -Sille-
-Sille-:

Es wird Zeit das die AKWs verschwinden !

2
26.11.16 14:23
Europa sitzt auf einer tickenden Zeitbombe — doch kaum einer weiß es

www.businessinsider.de/...oesem-stahl-zur-riesengefahr-2016-11
Nordex vor einer Neubewertung kiesly
kiesly:

#563+564

3
26.11.16 15:22
Ein gutes Beispiel dafür, dass nur die Dividende ein Maßstab für eine Aktie ist, zeigen doch die großen Energieversorger. Jahrelang hat man fette Dividenden und Lobbygehälter bezahlt anstatt das Geld in die Weiterentwicklung der Unternehmensstruktur zu stecken.
Man hat bei Aktionären Erwartungen geschaffen, die nie zu erfüllen waren ohne die Unternehmen schier an die wand zu fahren.
Soviel zum Thema Zockeraktie und Dividende!
Schönes WE
Nordex vor einer Neubewertung BudFoxxx
BudFoxxx:

Kursziel am Freitag 17:30

27.11.16 14:00
Es gab mal in einem anderen Forum ein Tippspiel..wer hat Lust?Nordex Zielkurs am kommenden Freitag um 17:30 XETRA Schlusskurs.

Ich sag 19,80€.
Nordex vor einer Neubewertung 38downhill
38downhill:

falls Ihr ein Nordex Kurstippspiel veranstalten

2
27.11.16 19:46
wollt, dann bitte bitte bitte nicht hier. Macht halt eben schnell nen neuen thread auf names Nordexwochenkursziel oder so. Wenn Ihr euch über den unausweichlichen großen knall unterhalten wollt, bitte ebenso in nem anderen thread. Ich komme genauso sicher mal vorbei, wie der ganz grosse knall kommt oder der nordex kurs sich nach meinen wünschen richtet.
nix für ungut, 38downhill
Nordex vor einer Neubewertung levis65
levis65:

Neuwahlen!

28.11.16 06:06
Das Ergebniss der Präsitäntsschaftswahl wird anscheinend angezweifelt. Es wurden zu viele illegale Stimmen gezählt.
Vielleicht gibt es sogar Neuwahlen was für die Börse chaotisch wäre.
Für Nordex müssten sich jetzt die Lehrverkäufer in Vorsichstellung begeben, denn dann würde diese Wette auf fallende Windsubventionen nicht mehr aufgehen.
Auf NTV nachzulesen.
Bin mal auf den heutigen Tag gespannt.
Nordex vor einer Neubewertung H731400
H731400:

@levis65

28.11.16 07:55
Kein Mensch spricht von Neuwahlen, und das die Auszählung etwas bringt ist eine Chance von 2% ! Oder hast Du Quellenangaben ?  
Nordex vor einer Neubewertung levis65
levis65:

Neuwahlen!

2
28.11.16 09:00
Ich habe es heute morgen auf NTV Videotext gelesen. Kann jeder heut googeln wen es interresiert. Kommt bestimmt was.
Und meine Betonung liegt auf nachzählen der Stimmen. Daraus wird die Trumpgegner Fraktion sicherlich mit dem Wort Neuwahlen aufhorchen lassen. Nicht mehr und nicht weniger.
Nordex vor einer Neubewertung boersenclown
boersenclown:

wieder

28.11.16 09:33
an der 19,20 abgeprallt......wenn sich die börsenstimmung durch diese neuauszählung weiter eintrübt, wird es wohl am gesamtmarkt weiter runtergehen.....ob sich nordex dagegen stemmen kann ???  
Nordex vor einer Neubewertung Fijiji
Fijiji:

Nix Neuwahlen

2
28.11.16 09:35
Der einzige der von illegalen Stimmen spricht ist Trump selber...und zwar in den Staaten die Clinton unterstützt haben.

Trump wird Präsident...jegliche Gerüchte (den "Fakten" gibt es keine) über Manipulation soll nur seine Legitimation und damit ihn selbst schwächen. Ein letztes aufgebehren der Verliererseite...
Nordex vor einer Neubewertung langen1
langen1:

gut möglich dass sich erste lvs eindecken.

28.11.16 09:37
Bei 18,90 stehen über 74000 Aktien im Bid...

Ich bin das nicht..   :-)

Gruß
Nordex vor einer Neubewertung Leerverkauf
Leerverkauf:

ich lese hier immer nur Trump,

4
28.11.16 10:23
es gibt derzeit noch ander Baustellen die noch viel schlimmer sein könnten. Am 4. Dezember droht Europa die nächste Belastungsprobe, wenn die Italiener über eine Verfassungsänderung abstimmen. Die Europäische Zentralbank (EZB) warnt bereits jetzt vor Marktturbulenzen, sollte das "Nein" zum Sturz Renzis führen.

Seite: Übersicht ... 701  702  704  705  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: clever und reich, der boardaufpasser, diplom-oekonom, manchaVerde, Onkel Lui, Qasar, stockpicker68, WALDY_RETURN, waschlappen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
92 36.809 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 beegees06 11:00
32 1.035 Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen lars_3 The_Hope 27.12.19 16:29
66 29.371 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 23.12.19 11:10
280 44.777 Nordex Akte X muecke1 waschlappen 09.08.19 17:10
  779 XM4SBP Zertifikat der Deutschen Bank Camaris1606 marc3012 20.12.17 11:03

--button_text--