Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 292  293  295  296  ...

Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich

Beiträge: 13.587
Zugriffe: 3.827.692 / Heute: 234
Nel 0,3898 € +0,72% Perf. seit Threadbeginn:   +52,86%
 
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich tolksvar
tolksvar:

nochmal von osloboers

 
12.04.19 12:16
Nel sikrer kontrakt
Kontrakten har verdi på over syv millioner dollar.

CEO Jon André Løkke i NEL Foto: Eivind Yggeseth, Finansavisen
annonse


Artikkel av: Rune Tryti
12. april 2019 - 10.07
Lest av
1788
   
annonse

Nel Hydrogen har mottatt en bestilling fra Shell for levering av ytterligere to fyllestasjoner for store hydrogenkjøretøy i California, opplyses det i en børsmelding.
Ordren er under den tidligere annonserte rammeavtalen mellom Nel og Shell.
Verdien på kontrakten er over syv millioner dollar, opplyses det.
- Vi er glade for å støtte Shell med ytterligere to H2Station® fyllestasjoner for store kjøretøy i California. Vi ser frem til å bistå med utvidelsen av dekningen for hydrogenfylling i "Greater Los Angeles" området, som kan bidra til en overgang til fornybar og nullutslipp-tungtransport, sier Nel-sjef Jon André Løkken.
Nel-aksjen er i skrivende stund opp 1,82 prosent til 5,89 kroner.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich harrys39
harrys39:

Mich würde schon mal interessieren

 
12.04.19 12:23
wie sich ein Akku 40 Tonner so macht wenn er durch den Schwarzwald fährt, mit 10-12 Km langen Steigungen von im Schnitt 8%, oder über die Alpen. Z.B unsere Sprudel Laster, die an manchen Tagen 5-6 mal solche Steigungen haben.
Was bei den E-Biks passiert weiß man, aus den 90 Km Reichweite werden dann ganz schnell 30, ja nach dem wie schlecht einer in Form ist um dem Motor helfen zu können :-))
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Wills
Wills:

@tolksvar

 
12.04.19 12:45
Du sprichst ja scheinbar norwegisch, kannst du da bei solchen Links nicht kurz in 1-2 Sätzen eine Zusammenfassung geben? Wäre super!
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich na_sowas
na_sowas:

Pipeline 04/2019

2
12.04.19 14:05
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich 1106774
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich CO2GameOver
CO2GameOver:

Alle Augen auf den 16.4 NW

 
12.04.19 15:00
www.deraktionaer.de/aktie/...el-aktie-am-16--april--468060.htm
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich tolksvar
tolksvar:

wills

 
12.04.19 15:01
ingen problem
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich na_sowas
na_sowas:

Auch Indien schätzt die Produkte von NEL

 
12.04.19 16:29


norinco.co.in/products/nel-hydrogen-as/
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich marathon400
marathon400:

Wer von euch

 
12.04.19 16:30
stellt sich für nächste Woche den Wecker um live dabei zu sein? Dienstagmorgen um 04:00 Uhr wird es übertragen. Ich ja so gespannt...wow.
Gute News werden für Nel kommen müssen. Die haben sie sich bis zur Präsentation aufgehoben, bestimmt.
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich na_sowas
na_sowas:

Nicht ganz.....Mittwoch um 4h in der früh

2
12.04.19 16:48
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich na_sowas
na_sowas:

Ich werde es mir anschauen

5
12.04.19 16:52
aber keine Sorge, dass Event wird auch noch später auf YouTube zu sehen sein.

Gerade Mail von Galileo bekommen das man den Tipp mit Nikola World überprüft ob man einen Beitrag erstellt.  
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Fjord
Fjord:

NEL, Notodden

4
12.04.19 17:14
wie bereits angekündigt, bin ich am Montag in Notodden :-)) Jippi, dort sehe mir dort erst mal die "Nikola Halle" an...;-)

Ich werde ein paar Bilder für das "Familien-Album" machen..

Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende :-)

anbei Video von heute/der Aktionær TV:

Trading-Tipp: Nel - Ausbruch dank Nikola World?

https://www.youtube.com/...youtu.be&v=SzX48M3E_24&app=desktop

Bei Minute 1:22 Longzeit-Zeritifikat mit 21,74 Euro (208 NOK) Faktor 3:

https://www.finanzen.net/optionsscheine/Auf-Nel-ASA/MF33JB

Gruss aus Norge

Fjord





 



Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich na_sowas
na_sowas:

@Fjord

 
12.04.19 18:02
mach die Goodietüte voll....darfst mir dann gerne etwas schicken ;-)
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich marathon400
marathon400:

Ups, danke.

 
12.04.19 18:23
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Fjord
Fjord:

NEL, @na_sowas

2
12.04.19 19:48
das mache ich auf jeden Fall..., Goodies von NEL, insbesondere der NEL-Pin ist Pflicht, den lasse ich mir gleich 2x geben.

Unser Deal steht.., ich halte dir den Platz an der Bar im neuen Havila-Kystruten-Schiff von Bergen bis nach Kirkenes frei,
bis die Bar leer ist..;-)

Selbstverständlich bin ich gespannt und freue mich auf auf Oslo/Notodden nächste Woche..:-)

Vielen Dank für deinen täglichen Einsatz, Mühe und super Infos/Recherchen rund um NEL. *******

Anbei Bild von Notodden/Nikola Halle!!,

...da schlage ich erst mal auf, vielleicht treffe ich Hrn. Nordli, seit 1974 verantwortlich für Norsk Hydro und jetzt für NEL Solutions/Umbau von 36 MW auf 360 MW.... :-)))  
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich 1106843
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich na_sowas
na_sowas:

@Fjord

 
12.04.19 20:51
Ja das wäre ne coole Nummer mit dem Postschiff durch die Fjorde. Dann mit der NEL Pin am Revers an der Bar stehen und ganz gechillt einen Whisky mit Gletschereis genießen.
Lass NEL mal bei 1€ stehen dann machen wir das.....nicht das wir schon nächste Woche auf's Schiff müssen ;-) das wäre Stressig weil ich an Ostern schon auf der Mein Schiff bin.

Vielleicht findet Werner ja auch noch gefallen an einem Whisky mit Gletschereis.....wolltest ihm ja mal Norwegen und besonders Notodden und Oslo zeigen. Die NEL Pin muss er sich aber erstmal hier im Forum erarbeiten durch konstruktive Beiträge......soll er sich doch einfach mal etwas Mühe geben.

Dir auch besten Dank für die 1a picobello Berichterstattung aus Norge....Teamwork at all.

Guck mal ob du in Notodden ein paar Mitarbeiter ans Foren-Mikrofon bekommst.....Stimmung einfangen.  
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich na_sowas
na_sowas:

Trevor blässt die Backen schön auf

 
12.04.19 20:58
bin echt gespannt ob man die epischen Wellen bis hier spürt.

Seeing all the vehicles in person and going over presentation, this will be an epic event the world will forever remember.. #emissionsgameover #nikolaworld2019

twitter.com/nikolatrevor/status/1116748953435815936?s=19
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Tom1313
Tom1313:

Das können die Amis

 
12.04.19 21:25
Spannung aufbauen sozusagen. Bin am Mittwoch um 4 Uhr dabei. Bin da gerade in Florenz. Werde mir das genüsslich auf der Hotel Terrasse gönnen.

Nasowas sei vorsichtig mit deinen whiskys mit Gletschereis. Wir wollen die Gletscher doch durch H2 retten und nicht dann alle für Alkoholumtrünke missbrauchen ;)

Wenn Nel bei 1€ steht, komme ich auch gerne nach Norge zu einem Treffen!  
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Wills
Wills:

.

 
12.04.19 21:29
Whisky schmeckt außerdem eh besser ungekühlt. Trinke gerade einen Glen Els, in Schweden gibt's auch guten Whisky, norwegischer ist mir nicht bekannt. Prost
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich telev1
telev1:

l u.s

 
12.04.19 22:25
+7,30%.. war was  
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich telev1
telev1:

nel

 
12.04.19 22:34
0,66 jetzt wieder 063, da hat wohl einer eingekauft.
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich na_sowas
na_sowas:

China hat es verstanden,ich sie brauchen NEL noch

2
13.04.19 11:31
Nachdem Fahrer Cai Lijun monatelang mit Wasserstoffbrennstoffzellenbussen gefahren war, fasste er einige Vorteile der in der Stadt Zhangjiakou in der nordchinesischen Provinz Hebei betriebenen neuen Energiefahrzeuge zusammen.

"Es ist einfacher zu bedienen und es ist nicht erforderlich, den Gang manuell umzuschalten, wenn er häufig an Bushaltestellen hält und startet", sagte er.

Cai hatte sechs Jahre lang Benzinbusse gefahren, bevor Zhangjiakou im Juli letzten Jahres 74 Wasserstoff-Brennstoffzellenbusse einführte und als einer der Fahrer eingestellt wurde.

Er sagte, seine Passagiere fühlen sich in den wasserstoffbetriebenen Bussen wohler, da es nicht nach Abgasen riecht.

Die Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeuge, die durch Elektrizität angetrieben werden, die durch komprimierten Wasserstoff erzeugt wird, der in Brennstoffzellen eingespeist wird, sind sauber und emissionsfrei.

"Wasserstoff ist ein sauberer Brennstoff, der, wenn er in einer Brennstoffzelle verbraucht wird, nur Wasser, Strom und Wärme produziert", sagte Sunita Satyapal, Direktorin des Fuel Cell Technologies-Büros des US-Energieministeriums, die Wasserstoff als sauberen und flexiblen Energieträger beschreibt .

Jeder Wasserstoff-Brennstoffzellenbus kann dazu beitragen, den Verbrauch von Benzin um 17,96 Tonnen pro Jahr zu senken, und die Kohlendioxidemissionen um 55,5 Tonnen zu senken, gemäß einem Plan (2019-35) für Zhangjiakou, der die Wasserstoff-Energiewirtschaft entwickelt.

Als gemeinsamer Gastgeber der Olympischen Winterspiele 2022 und Chinas erster Demonstrationsbereich für erneuerbare Energien auf nationaler Ebene setzt die Stadt auf die Branche.

Laut Sunita Satyapal kann Wasserstoff aus verschiedenen Quellen hergestellt werden, darunter fossilen Brennstoffen und Strom, der aus erneuerbaren Quellen wie Biomasse, Geothermie, Sonnenenergie oder Wind erzeugt werden kann.

"In Zhangjiakou gibt es reichlich erneuerbare Energiequellen, einschließlich Wind- und Sonnenenergie. Dies ist der Vorteil der Entwicklung der Wasserstoffindustrie."

Bis 2021 wird Zhangjiakou rund 3.000 solcher Fahrzeuge und 31 Wasserstofftankstellen in Betrieb nehmen, während die jährliche Wasserstoffproduktion laut Plan 21.000 Tonnen erreichen wird.

Bis dahin wird eine gesamte industrielle Kette gebildet, einschließlich der Erzeugung und Speicherung von Wasserstoff, Tankstellen, der Herstellung von Wasserstoffbrennstoffzellen und Fahrzeugen.

Neben Zhangjiakou werden Fahrzeuge mit Wasserstoff-Brennstoffzelle in mehreren chinesischen Städten gefördert, darunter Peking, Shanghai und Foshan in der Provinz Guangdong.

Im vergangenen Jahr wurden in China insgesamt 1.527 Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeuge verkauft. Dies entspricht einer Steigerung von 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, sagte Wang Fengying, Vorsitzender der Great Wall Motor Co. Ltd, eines der größten Sport-Utility-Fahrzeuge und -Aufnehmer des Landes Hersteller.

Die chinesische Regierung habe sich zum Ziel gesetzt, bis 2020 5.000 solcher Fahrzeuge auf den Straßen zu haben, 5025 bis 2025 und 1 Million bis 2030, sagte Wang.

"Die Wachstumsrate von Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeugen in China liegt jedoch weit hinter dem Gesamtabsatz von neuen Energieträgern, der 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 61,7 Prozent stieg", sagte Wang Fengying, der ebenfalls ein Abgeordneter des Nationalrats war Volkskongress.

"Eine große Herausforderung bei der Förderung von Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeugen ist der Mangel an Tankstellen, die hohe Baukosten verursachen und nur langsam Gewinne zeigen", sagte Wang.

Zhangjiakou HyPower New Energy Technology Co., ein Entwickler von Wasserstoff-Energietechnologien und zugehöriger Dienstleister in Zhangjiakou, investierte rund 10 Millionen Yuan (1,5 Millionen US-Dollar) in die erste Wasserstofftankstelle der Stadt für 74 Brennstoffzellenbusse mit 74 Brennstoffzellen.

"Wir haben nach monatelangem Demonstrationsbetrieb noch keinen Gewinn gesehen, weil noch nicht viele solche Fahrzeuge nachgefragt werden", sagte Xie Tian, ​​stellvertretender Geschäftsführer des Unternehmens.

In China sind bisher rund 20 Wasserstofftankstellen in Betrieb, die hinter anderen Ländern und Regionen liegen.

Bis Ende 2017 waren weltweit rund 328 Wasserstofftankstellen in Betrieb, davon 139 in Europa, 118 in Asien und 68 in Nordamerika.

"Das langsame Tempo beim Bau von Tankstellen wird die Entwicklung von Wasserstoff-Brennstoffzellen-Fahrzeugen einschränken", sagte Wang und fügte hinzu, dass Maßnahmen ergriffen werden sollten, um die Situation zu ändern.

Der diesjährige Regierungsarbeitsbericht, der im März veröffentlicht wurde, gab an, dass das Land den Bau von Infrastrukturen für das Aufladen von Elektrizität und Wasserstoff auftanken werde.

"Dies ist das erste Mal, dass Wasserstoff in den Arbeitsbericht geschrieben wird, ein Zeichen dafür, dass das Land solche Fahrzeuge fördern wird", sagte Xie.

MEHR LESEN: Wasserstoff fördert die grüne Zukunft des chinesischen Transports

Bis 2020 wird es in China 100 Wasserstofftankstellen geben, 300 bis 2025 und 1.000 bis 2030, zitierte Wang die von der China Society of Automotive Engineers im Jahr 2016 veröffentlichte Technology Roadmap für energiesparende und neue Energiefahrzeuge.

Sie sagte, die Kerntechnologie des Landes für Wasserstoffenergie sei rückständig. Die wichtigsten Geräteteile für die Produktion, Speicherung und Betankung von Wasserstoff seien von Importen abhängig.

"Es sollten unterstützende Maßnahmen formuliert werden, um die Erforschung und Entwicklung von Technologien zu beschleunigen und den Bau von Wasserstofftankstellen zu fördern, indem die Subventionen erhöht und die Schwierigkeiten bei der Baugenehmigung verringert werden", sagte sie.

www.chinadailyhk.com/articles/37/103/150/1554781939483.html

Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Fjord
Fjord:

Bull in NEL

5
13.04.19 13:18
technische Analyse von Norsk Bulls/12.4.2019

Signalaktualisierung
Unser System empfiehlt heute KAUFEN. Das BULLISH HARAMI-Muster erhielt schließlich eine Bestätigung, da die Preise über dem Bestätigungsniveau von 5.8000 lagen und unser gültiger durchschnittlicher Kaufpreis jetzt bei 5.8460 liegt. Das vorherige SELL-Signal wurde am 25.03.2019, 18 Tage zuvor ausgegeben, als der Aktienkurs 5.7530 betrug. Seit dem ist NEL.OL um + 1.62% gestiegen.

www.norskbulls.com/SignalPage.aspx?lang=en&Ticker=NEL.OL

.. sehr spannend für kommende Woche...hoffentlich Rally für NEL ;-)  
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich JMS9912
JMS9912:

PRC gibt Richtung vor..

 
14.04.19 12:23
"Die Subventionen für Forschung und Entwicklung (F & E) verlagern sich jedoch auf Fahrzeuge mit Wasserstoff-Brennstoffzellen...."

12.April 2019

www.theepochtimes.com/...ns-toward-hydrogen-fuel_2865743.html

Cya
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich laura2000
laura2000:

Schon ein Vorgeschmack was nächste Woche kommt?

 
14.04.19 13:58
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich 1107065
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich StockCar
StockCar:

@JMS9912

 
14.04.19 17:51
Danke für diesen informativen Artikel!
Der bringt es auf den Punkt.
China gibt den Weg vor und die anderen können folgen oder zusehen.
Was die anfangen ist von Erfolg gekrönt.
Und aus Sicht chinas  ist diese Entscheidung absolut nachvollziehbar.
Das Problem in China ist in erster Linie nicht die CO2 Bilanz, sondern die Luftverschmutzung in den Mega Ballungsräumen. Was bringt es denn auch wenn dort Elektroautos herum fahren, solange deren Energie aus Kohlekraftwerken erzeugt werden muss?
Selbst wenn Wasserstoff im CTG Verfahren hergestellt werden würde, so sähe die Energie-Bilanz immer noch deutlich besser aus als bei Elektroautos.
Ich befürworte die Kohleenergie keineswegs, jedoch bietet sie Unabhängigkeit und Puffer für Energie Engpässe bis die Energiewende sich technisch etablieren kann.  

Seite: Übersicht ... 292  293  295  296  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.738 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Heute1619 25.04.24 22:24
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--