Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 625  626  628  629  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.435.809 / Heute: 1.698
Infineon AG 32,905 € +1,06% Perf. seit Threadbeginn:   +977,09%
 
Infineon (moderiert) belain18
belain18:

na endlich

 
28.07.10 16:31

der Dow ist gestartet und der Kurs bleibt vollkommen stabil und orientiert sich mal nicht nach dem Dax.

Ich hoffe das ist nicht nur eine Eintagsfliege.

Meint ihr der Trent geht morgen weiter sofern der Dax morgen wieder zulegt?

Was für wichtige Termine stehen morgen an, weiss das jemand zufällig?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Infineon (moderiert) 1Rene
1Rene:

@belain18

 
28.07.10 16:52
hab morgen einen wichtigen Termin mit meinem Chef!
Infineon (moderiert) belain18
belain18:

;)

 
28.07.10 17:02

Als Schelm verkleidet :)

Der Termin bringt mir an der Börse aber leider nichts. Aber für den Termin viel Erfolg :)

Für mich waren eher Quartalszahlen etc interessant.. dann muss ich eben selber googeln...

Infineon (moderiert) 1Rene
1Rene:

Termine

 
28.07.10 17:05
www.finanzen.net/termine/termine_uebersicht.asp
Infineon (moderiert) belain18
belain18:

dank dir @Rene

 
28.07.10 17:09
Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

Nette Analyse von der Coba

 
28.07.10 17:32
ANALYSE: Commerzbank belässt Infineon nach Zahlen auf 'Buy'

   FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Commerzbank hat die Einstufung für Infineon (Infineon Technologies) nach Zahlen und angehobenen Jahresprognosen auf "Buy" mit einem Kursziel von 6,60 (Kurs: 5,147) Euro belassen. Wie die Zahlen für das dritte Geschäftsquartal zeigten, setze sich das Wachstum fort, schrieb Analyst Thomas Becker in einer Studie vom Mittwoch.     Die Zahlen hätten die Erwartungen übertroffen und das Kerngeschäft des Chipherstellers nähere sich den langfristigen Margenzielen. Seiner Meinung nach zeigt weder das Umsatzwachstum noch der Anstieg der Margen bislang Anzeichen für ein Abebben. Er rechne daher nicht damit, dass der Höhepunkt bereits erreicht sei und stellt ein 10-prozentiges Steigerungspotenzial für seinen erwarteten Segmentgewinn in Aussicht.
   Ein Fragezeichen stehe jedoch noch hinter dem Geschäft mit Funkchips. Dieses habe seine Erwartungen trotz positiver Einflüsse von Apple nicht erfüllt. Nach dem schwachen dritten Quartal rechne das Unternehmen jedoch damit, dass die Sparte der größte Umsatztreiber im September werden wird. Er sehe daher Steigerungspotenzial für den Umsatz und die Marge des Segments.
Infineon (moderiert) otwocando
otwocando:

Morgen

 
28.07.10 18:05

sind Riesen wie VW und Merck etc an der Reihe.

Gehe von einem Uptrend weiter aus, da die 6140 locker halten.

Alle schlechten Nachrichten sind soweit durch und die Q Zahlen werden nun voll wirken können.

Ob unser Invest sich allerdings wieder als Diva zeigt, bleibt abzuwarten bzw zu bangen.

Denke, dass es nächste Woche erstmal runter gehen wird, da nach Gründen gesucht werden muss, den Upkanal weiter zu füttern.

Wenn die Q Saison zuende ist, kommen sicher auch wieder Frankreich und Spanien an den Tisch!

 

Wie denkt Ihr?

Infineon (moderiert) himmelkönig
himmelkönig:

Doch kein Evening Doji

 
28.07.10 18:17
oder wie seht ihr das? Die Kerze ist mir zu groß geworden in letzter Minuten. Glücklicherweise. Könnte also weiter ansteigen...:-)
Infineon (moderiert) Sommes
Sommes:

sieht doch gut aus ...

 
28.07.10 18:23

... immerhin stieg der DAX die letzten 5 Handelstage, da ist die kleine Verschnaufpause heut schon mal angebracht. Außerdem hat sich Infineon (Xetra) mit ca. +2,6% sehr gut gehalten. Wenn der DAX demnächst wirklich neue Höchststände anpeilt bin ich ziemlich zuversichtlich endlich wieder ins Plus zu rutschen (IFX Einstiegskurs 5,32 -.-)

Infineon (moderiert) duftpapst
duftpapst:

Interview P- Bauer in N24 eben

 
28.07.10 18:24

Handysparte soll wohl bei IFX bleiben. Zu Verkauf wollte er nix sagen ( Gerüchte gäbe es schon länger ). 

Zu JV auch nicht.  .....................schade :- )

Sieht aber aktuell so aus als wenn es morgen weiter gehen könnte. Nach den Rückschlägen der letzten zeit war der Anstieg recht verhalten. Diesmal hat die 16.00 Uhr Glocke die Diva nicht down geschickt. Das Statement in einem anderen Intrerviev zum möglichen Aktienrückkauf hat mir auch gut gefallen.

Infineon (moderiert) 1Rene
1Rene:

@duftpapst

 
28.07.10 18:28
wie war das Statement?
Infineon (moderiert) 1Rene
1Rene:

@himmelkönig

 
28.07.10 18:37
sehe ich auch so. Allerdings gefällt mir das Gap nicht. Ist doch ein bissel groß. Es werden zwar nicht alle Gaps geschlossen, aber ob das nun so eins ist?
Infineon (moderiert) Georg47
Georg47:

Drei positive Signale in zwei Tagen

2
28.07.10 20:00
Infineon (moderiert) Georg47
Georg47:

Das gehörte noch dazu

 
28.07.10 20:04

PH=Positive Harami

IVH=Bullish inverted Hammer

UPG= Upside Gap

Gruß Georg

Infineon (moderiert) Georg47
Georg47:

Aber wie man sieht, funktionieren

 
28.07.10 20:20

die Signale nicht immer.

Infineon (moderiert) himmelkönig
himmelkönig:

Georg

 
28.07.10 21:28
super Chart, danke. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen. Dow zieht ja grad nach unten...
Infineon (moderiert) Georg47
Georg47:

Dow hat three white Soldiers

3
28.07.10 21:49

zweimal in kurzer Zeit generiert, sehr selten und sehr positiv.

Kann sein das der Dow etwas überkauft ist und etwas konsolidiert.

Infineon (moderiert) 334665
Infineon (moderiert) Georg47
Georg47:

Infineon - Wachsen durch schrumpfen

 
28.07.10 22:14

Der Halbleiterhersteller hat nicht nur ein exzellentes  Quartal hingelegt, die Firma könnte auch einen strategischen Coup  landen: diesmal zum richtigen Zeitpunkt aus einem langfristig  schwierigen Geschäft auszusteigen.

Wenn das so weitergeht, wird aus Infineon   noch ein ganz normales Unternehmen. Sogar das Wort "Dividende" kann man  mittlerweile im Zusammenhang mit der Firma gebrauchen, ohne Gefahr zu  laufen, eingeliefert zu werde

Das jüngste, dritte Quartal hat es in sich. Umsatz- und  Ergebnisschätzungen um rund zehn Prozent übertroffen, den mittlerweile  vierten Quartalsgewinn in Folge verzeichnet, die Ganzjahresprognose zum  dritten Mal angehoben, mit Aussicht auf über 40 Prozent Umsatzwachstum  und einer zweistelligen operativen Marge. Der Höhenflug der Aktie  scheint ungebrochen. Die Euphorie der Firma gegenüber ist verständlich.  Der Erfolg ist dem Vorstand wohl nicht zu Kopf gestiegen. Galt unter dem  schillernden Ulrich Schumacher   Größe als alleiniger Zielfaktor, waren sich seine Nachfolger nicht zu  schade, die Firma zu schrumpfen - also das Gegenteil von dem zu tun, was  Aktionäre bei eitlen Vorständen sonst befürchten: den als  Empire-Building bezeichneten unkontrollierten

Nachdem sich Infineon von seiner meist defizitären Speicherchipsparte in  einem Akt der Schwäche trennte - das Timing war denkbar ungünstig -,  könnten die Münchner den nächsten Verkauf selbstbestimmter gestalten. Es  geht um das Geschäft mit Chips für die mobile Kommunikation. Aus  strategischer Sicht verlangt diese Sparte wohl die stärksten Nerven von  Infineon. Die Produktzyklen sind kurz, der Forschungs- und  Entwicklungsbedarf hoch, und der Wettbewerb extrem hart, von Japan über  die USA bis nach Europa. Gleichzeitig sitzen die Kunden bis auf Nokia  nicht mehr in Europa und haben hohe Anforderungen, siehe Apple .  Infineon könnte hier aufgrund seiner Größe ein ähnliches Schicksal  erleiden wie bei Speicherchips. Aus taktischer Sicht wäre jetzt ein  guter Ausstiegspunkt. Das vierte Quartal soll noch besser laufen als das  dritte, die Deutsche Bank rechnet mit einer Verdopplung der Marge. Sich  jetzt, wenn es fast optimal läuft, rund 1 Mrd. Euro durch den Verkauf  der Sparte zu sichern und zu warten, bis der Autozyklus knickt, um dann  hier günstig seine starke Position zu verstärken - das wäre groß. Dann  würde Infineon sogar von einer normalen zu einer überdurchschnittlichen  Firma aufsteigen.

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...fen/50150181.html

Infineon (moderiert) Georg47
Georg47:

unkontrollierten Zukauf von Unternehmen.

 
28.07.10 22:18

hab beim kopieren ein Stück vergessen.

Infineon (moderiert) Georg47
Georg47:

Bevor ich anfange zu Träumen

 
29.07.10 03:19

wollte ich Euch noch mitteilen, ausser Zinsegewinne hab ich mit dem ganzen geschehen nichts am Hut.

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Georg

 
29.07.10 03:39
na, dann träum mal schön! ;-)

ich träume davon, dass infineon endlich mal diesen Range 4,75-5,30 verlässt.
Also zu shorten würde ICH mich im moment nicht trauen, aber jeder wie er mag.
Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

Guten Morgen Chris

 
29.07.10 05:35

die ca. 25 Cent pro Aktie haben wir im Sack. Unser Laden läuft ganz gut. Die Meßlatte von 15 Cen wird die nächste sein. Schade dass die Wechselkurs-Absicherung so teuer war, könnten die 15 Cent schon in diesem Quartal drin gewesen sein. Sollte dies so zu treffen hättest Du vollkommen Rechtgehabt mit Deinen 40-45 Cent, die Du schon vor einigen Monaten angekündigt hast. Bin noch gespannt was für Analysten dazu sagen, war gestern etwas mager aber immerhin positiv.

Im Jahr 1999/2000 hätten wir jetzt Kurse von 51,6€ nun haben wir 5,16. Fundamental untermauert können die 6 nun in Reichweite kommen. Mal sehen ob der Markt endlich Vertrauen in IFX begommt und ob noch ein paar Große paar Aktien einsammeln.

Grüße nach Asien, Kernle

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Kernle:

 
29.07.10 06:10
Grüsse zurück.... noch eine Woche, dann bin ich wieder daheim, Projekt lief gut, und kann mich dem Geschehen hier wieder in der richtigen Zeitzone widmen ;-)

ja, früher oder später müssen die Analysten die Fundamentalen Daten zur Kenntnis nehmen, und dass Schröter und Bauer (trotz aller anscheinend vorhandener Querelen) eher konservativ progostizieren als den Markt noch einmal zu enttäuschen. Ich sehe jedenfalls mit wohlwollen dass man alles tut um den Ruf eines Unzuverlässigen Ladens endlich hintersich zu lassen. Und das wird auch irgendwann das Vertrauen zurückbringen, da bin ich ganz sicher!

in diesem sinne:

'Das Erfreuliche ist, dass es erfreulich bleibt', witzelte Bauer.
www.sueddeutsche.de/55G38y/3482629/Im-Erfolg-zerstritten.html
Infineon (moderiert) gonzo2019
gonzo2019:

wiedermal was positives

 
29.07.10 06:42
moin! Broker sieht 20% Kurspotential

www.godmode-trader.de/nachricht/...Kurspotential,a2247122.html

ähm... das sind dann um die >6€. Klingt solide. Also IFX, gib Gas!! ;)
Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

Alle berichten positives, obs dem Kurs weiterhilft

 
29.07.10 07:49
Infineon läuft auf vollen Touren

Chipkonzern hebt Prognose zum dritten Mal an
Börsen-Zeitung, 29.7.2010 sck München - Nach einem Gewinnsprung hat Infineon zum dritten Mal in Folge die Jahresprognose angehoben. Die Quartalszahlen übertrafen die Erwartungen der Analysten. Die Aktie notierte in der Spitze 3,3 % fester. Vorstandschef Peter Bauer stellte für die laufende Vierteljahresperiode weitere Zuwächse in Aussicht. Wie andere Chiphersteller profitiert der Münchener Halbleiterkonzern von der Hochkonjunktur in der Branche. Die Dollar-Erholung treibt zusätzlich den Umsatz. Bauer glaubt an einen länger anhaltenden Boom. Mit Wachstum rechnet er auch in den kommenden beiden Jahren, wenngleich die Dynamik aus seiner Sicht nachlassen wird. Die Kapazitäten bei Infineon seien mittlerweile voll ausgelastet. Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2010 (30. September) sprang der Nettogewinn um 59 % auf 126 Mill. Euro. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorquartal um 17 % auf 1,2 Mrd. Euro. Davon sind 5 Prozentpunkte auf die günstigeren Wechselkurse zurückzuführen. Mit einer operativen Marge von 13,5 % erwirtschaftete Infineon einen Spitzenwert, den Bauer im laufenden Quartal noch übertreffen will.

Wie bei den anderen ist der Kurs nach kurzer Zeit abgeflacht.  Ob die Diva zumindest in den Bereich 5,30 - 5,50 € in den nächsten Wochen zurückkehrt ???

Das Interview hat von Bauer gestern in N24 hat keinen Hinweis über Verkauf oder JV der Handysparte gegeben. Hat nix zu JV gesagt und Verkauf als Gerücht abgetan. Warum dann die Kosten für Datenraum und Prüfung der Möglichkeiten durch G & S.

Ich hätte mir eine konkrete angabe zum weiteren Händlich mit der Händysparte gewünscht

Seite: Übersicht ... 625  626  628  629  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.802 Zukunft: Infineon uli777 Aktienvogel 25.04.24 14:07
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--