Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 618  619  621  622  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.435.775 / Heute: 1.664
Infineon AG 33,01 € +1,38% Perf. seit Threadbeginn:   +980,52%
 
Infineon (moderiert) windot
windot:

Ich glaub in dieser Woche ist der Fokus

 
25.07.10 21:00
zu sehr auf die Quartalszahlen gerichtet. Alle die auf richtig gute Zahlen hoffen sind jetzt an Bord und sie werden zusehen den Quartalszahleneffekt so schnell wie möglich auszunutzen. Wer weiß denn schon was danach kommt!

Es wird wie ich meine, sehr schwer vorherzusagen wohin der Kurs dieser im Grunde ohnehin schon sehr volatilen Aktie ausschlagen wird. Wenn der Kurs wieder bei 5,3x ankommt, werden viele vor der Entscheidung stehen da zu verkaufen wo sich IFX in der letzten Zeit den "Kopf" gestoßen hat oder auszuharren in der Hoffnung das dieser Widerstand nachhaltig genommen wird. Sie ist und bleibt ein kleiner Teufel diese IFX.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

Moin Moin - vorbörslich gemischt

 
26.07.10 08:25
während TG bei 5,10 - 5,12 € pendelt steht L & S bei 5,06 - 5,09


5,10 EUR
+0,05 EUR
+0,99 %
Kurszeit 08:10:18 Kursdatum 26.07.2010
Eröffnung 5,12 Vortag 5,05
Tagestief 5,08 Tageshoch 5,12
52 W. Tief 2,48 52 W. Hoch 5,62
Volumen (Stück) 29.145 Börse TGT (mehr)

mal sehen was vor den Zahlen noch an Nachrichten kommt, bzw. wer noch alles kauft um den Effekt der Zahlen mit zu nehmen. Denke nicht das alle Zocker schon am Freitag geordert haben
Infineon (moderiert) himmelkönig
himmelkönig:

ist schon faszinierend,

2
26.07.10 09:47

wie IFX immer wieder vom unteren Rand des alten Aufwärtstrends abprallt.

Infineon (moderiert) 8372251profichart.boerse-go.de/565667" style="max-width:560px" alt="" />

Infineon (moderiert) Sascha1489
Sascha1489:

Trotz zahlreicher positiver Vorgaben

 
26.07.10 10:07

bewegt sich der DAX nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in letzter Zeit nur noch auf die Amis gewartet wird. Erst dann kommt Bewegung ins Spiel (und dann  zieht uns der DOW meist runter), aber ohne Amis ist tote Hose.

Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

Diva sucht erst noch die Bodenbildung

 
26.07.10 10:27
seit dem Abpraller bei 5,09 € und den massiven Verkäufen geht es nun erst mal wieder Richtung 5 €. Mal sehen wie übel es runter geht :- (

Eigentlich sollte die Stimmung für die Diva sein !
Infineon (moderiert) Randfigur
Randfigur:

duftpapst

 
26.07.10 11:06
Genau das gleiche Verhalten wie letzte Woche bei der 5,03.

Ich vermute hier ein abwarten bis genau zu den Quartalszahlen am Mittwoch.

Ob nach unten oder oben, man wird sehen. Möchte diesmal meine Meinung nicht dazu äußern;-)

Danke auch an Rene und Kernle und Co. für ihre Prognosen. Wir wurden leider die letzten male negativ überrascht. Altis, Dollar-Hedging wurden schon angebsprochen:-(

Ansonsten stell ich hier mal meine Stahlbetonbohrer für die 5,11er Decke zur Verfügung:-))
Infineon (moderiert) 334080
Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

Randfigur -- driss heute, einen vor , zwei zurück

 
26.07.10 11:34
da haben die scheinbar einfach die Decke abgesenkt. Diva nur noch bis 5,055 und danach werden fette paket in den Verkauf gestellt. Wenn das so weitergeht kommt wie bei Intel die Begeisterung nur noch für einige Stunden auf.

Hab meine heißen Ko s  ( 4,76 er ) auf der Watchliste. Werde morgen mal für alle Fälle ein SL setzen und dann dynamisch nachziehen ( manuell ) . Wenn das so weitergeht werden wir wohl auf die 5,30 € noch etwas warten müssen :- (
Infineon (moderiert) Georg47
Georg47:

himmelkönig, an deinem Chart kann man schön

 
26.07.10 11:59

sehen, wie eine gebrochene Unterstützung zum Widerstand geworden ist.

Gruß Georg

Infineon (moderiert) PEKA62
PEKA62:

Wie werden bzw wurden denn bisher die Zahlen

 
26.07.10 12:02
veröffentlicht?
Vor- oder Nachbörslich oder während der Handelszeit?
Infineon (moderiert) Randfigur
Randfigur:

duftpapst

 
26.07.10 12:03
man muss ja nur auf den DAX schauen, dann weiß man was geht.

Aber Konsotag braucht jede Börse. Dax ist bullish und 6060 sind sehr, sehr weit weg..

Die Amis heut mal wieder und einen Haufen Zahlen, werden erst wieder Fahrt in die Kurse bringen.

IFX wird schon noch die 5.12 nochmals angreifen wollen, ob's langt ? Bohrer ist abholbereit;-)

Ansonsten halt Seitwärts wieder.

@Georg - bitte doch nicht immer so einsilbig und berechnend;-)

Trotzdem viel Glück mit euren KO's
Infineon (moderiert) Georg47
Georg47:

Randfigur, ein Satz reicht für Chartungläubige

 
26.07.10 12:22
Infineon (moderiert) Randfigur
Randfigur:

Goerg, wir verstehen uns;-)

 
26.07.10 12:32
Infineon (moderiert) cagediver
cagediver:

peka

 
26.07.10 12:41

wenn ich mich richtig erinnere, vorbörslich

@all: die sinnlose Woche ist ja in die Verlängerung gegangen... Man man man, ich habe jetzt meinen SL gesetzt...

@randfigur: stell mal noch n paar Bildchen ein, das gibt dem Tag wenigstens etwas Farbe :-(

Infineon (moderiert) Georg47
Georg47:

Weil es nicht ganz so einfach ist

 
26.07.10 13:03

mit der Bullen oder Bärenfalle, hier mal eine erklärung von Wikipedia.

Bullenfalle [Bearbeiten]

Steigende Kurse an den Börsen werden auch als bullisches Verhalten  (der Bulle stößt mit den Hörnern nach oben) einer Kursentwicklung  bezeichnet. Eine Bullenfalle drückt den Umstand aus, dass ein  bullisch (engl. bullish) denkender und handelnder (kaufender), also auf  bevorstehendem Kursanstieg eines Wertpapiers setzender Spekulant ein  Kaufsignal erkannt/abgeleitet/vermutet hatte, jedoch sofort oder nach  einer kurzzeitigen und nicht allzu deutlichen Bestätigung seiner  Denkweise von der gegenläufigen Kursentwicklung (Wertverlust des  Wertpapiers = Kursabfall) nachhaltig unter den Wert zum Kaufzeitpunkt  überrascht wurde und mithin eine Fehlentscheidung getroffen hatte.  Besonders „wirksam“ ist eine Bullenfalle dann, wenn der bullische  Spekulant (um zu retten, was zu retten ist) durch die Kursentwicklung  ganz oder teilweise seine Kaufabsichten aufgibt, vielleicht sogar zu den  „Bären“ überwechselt (also bei zwischenzeitlich fallenden Kursen Aktien  verkauft) und erst danach die ganze und rasante Aufwärtsbewegung des  Kurses einsetzt, von der er profitieren wollte.

 

Bärenfalle [Bearbeiten]

Fallende Kurse an den Börsen werden auch als bärisches Verhalten (der  Bär schlägt mit seiner Pranke von oben nach unten) einer  Kursentwicklung bezeichnet. Eine Bärenfalle drückt den Umstand  aus, dass ein bärisch (engl. bearish) denkender und handelnder  (verkaufender), also auf bevorstehendem Kursabfall eines Wertpapiers  setzender Spekulant ein Verkaufssignal erkannt/abgeleitet/vermutet  hatte, jedoch sofort oder nach einer kurzzeitigen und nicht allzu  deutlichen Bestätigung seiner Denkweise von der gegenläufigen  Kursentwicklung (Wertsteigerung des Wertpapiers = Kursanstieg)  nachhaltig über den Wert zum Verkaufszeitpunkt hinaus überrascht wurde  und mithin eine Fehlentscheidung getroffen hatte. Besonders „wirksam“  ist eine Bärenfalle dann, wenn der bärische Spekulant (um zu retten, was  zu retten ist) durch die Kursentwicklung ganz oder teilweise seine  Verkaufsabsichten aufgibt, vielleicht sogar zu den „Bullen“ überwechselt  (also bei zwischenzeitlich steigenden Kursen Aktien kauft) und erst  danach die ganze und rasante Abwärtsbewegung des Kurses einsetzt, von  der er profitieren wollte.

 

Infineon (moderiert) xahia
xahia:

schön langsam ...

 
26.07.10 13:52

bauen sich auch schon auf  der Bid Seite schon größere Positionen auf.

Borhammer bereitstellen ! start your engine !
 

Infineon (moderiert) Randfigur
Randfigur:

Bildchen gibts genügend;-) sucht euch was aus

2
26.07.10 14:44
so siehts aus:
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Infineon (moderiert) 334125
Infineon (moderiert) Randfigur
Randfigur:

Viele sehen eine Doppeltop-Formation:-(

2
26.07.10 14:48
Bild rechts Doppletop. (Links Doppelboden)
Infineon (moderiert) 334128
Infineon (moderiert) pepask
pepask:

Au Backe

 
26.07.10 15:55
der Trend ?

Da haben aber welche die Kettensäge ausgepackt und lassen IFX bluten.
So langsam macht mir unsere DIVA etwas Kopfschmerz.
Wenn es nach den Zahlen so weiter Geht, oh, oh.

Uns allen Investierten viel Glück.

In der Ruhe liegt die Kraft.
Infineon (moderiert) money crash
money crash:

Kursziel angehoben.

 
26.07.10 16:01
INFINEON

   FRANKFURT - Die Commerzbank hat das Kursziel für Infineon (Infineon Technologies) von 6,20 auf 6,60 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Er rechne im Jahr 2011 unter den deutschen Technologie- und Telekomwerten zwar mit einer nachlassenden Gewinndynamik, doch die Bewertung der Aktien erscheine jedoch nach wie vor attraktiv, schrieb Analyst Thomas Becker in einer am Dienstag veröffentlichten Branchenstudie. Er erwartet, dass der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen im Jahr 2010 im Schnitt um 35,2 Prozent und 2011 noch um 10,1 Prozent steigen wird. Die Aktien von Wirecard, Infineon, Kabel Deutschland und Dialog Semiconductor zählt er zu seinen Top-Picks und geht im Falle von Infineon weiterhin von einem Verkauf der Sparte Mobilfunkchips aus.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Infineon-und-Manz-831897


mc
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.
Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

heftig heftig die Diva

 
26.07.10 16:07
Heute morgen schön hoch bis 5,09, dann ewiges rumgegurke bei 5,04 - 5,06, Ami eröffnung positiv und dann so ein Sägezahn.

Nur gut das i ch meine SL erst morgen setzen werde, oder doch heute ???
EK noch unter 5 €, daher noch ein wenig Luft. Hab mich gewundert das heute null Nachrichten kamen.
Die Einschätzungen der Coba waren ja von letzter Woche. Aber oft werden die von anderen leicht vermischt erneut veröffentlicht.

Da hatte ich noch heute morgen mehr erwartet von der Diva :- )
Infineon (moderiert) Antiprofet
Antiprofet:

Dilemma

 
26.07.10 16:12

Ich müsste von IFX aussteigen, damit die Aktie steigt. Aber dazu bin ich zu egoistisch, tut mir leid. ;(

Infineon (moderiert) Randfigur
Randfigur:

letzter Chart für Heute;-)

5
26.07.10 16:16
zwar schon ein bisschen eingestaubt, aber immer noch gut;-)
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Infineon (moderiert) 334146
Infineon (moderiert) duftpapst
duftpapst:

Sieht mal wieder nach SL fischen aus.

 
26.07.10 16:58

Wäre heute Dienstagabend würde ich kurz vor Schluß evtl. den 5,00 € KO der Coba testen.  Risiko bei Kauf unter 5,05 bei 50 €.

Wer weiß was heute noch kommt oder morgen noch kommt ?  

Infineon (moderiert) Phantom der Oper
Phantom der .:

Gibt es eigentlich irgendetwas...

 
26.07.10 17:09

...worauf die Aktie positiv reagieren könnte?!

Wenn das so weiter geht krebst der Kurs Mittwoch immer noch um 5 EUR und bei unserem Glück gibt es Sell on good News.

Sehr frustrierend das ganze mal wieder. Die volatilsten Zeiten scheinen auch erstmal vorbei zu sein.

Infineon (moderiert) duftpapst
duftpapst:

Phantom der Oper- nicht ganz

 
26.07.10 17:14

wenn die Diva biz zu den Zahlen nicht reagiert und deutlich über 5 € geht, dann wird es nach den Zahlen wieder grausig ! 


Seite: Übersicht ... 618  619  621  622  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.802 Zukunft: Infineon uli777 Aktienvogel 25.04.24 14:07
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--