Glaubt man dem verstorbenen André Kostolany, einem Altmeister auch der Börsenpsychologie, der einst sinngemäß sagte: "Investiere bei einem Goldrausch nicht in die Goldgräber, sondern in die Hersteller von Schaufeln!“, so steht diese Weisheit wohl nach wie vor.
Denn zu dem Singles Day in China hat die riesige chinesische Kundenschar ihre Kauforders exakt wohl mit welchem Instrument geordert?
"Milliardenumsätze an einem Tag"
"Singles Day" beglückt Chinas Online-Händler
.....Alibaba, dessen Kunden nach eigenen Angaben am Samstag zu 92 Prozent (!) per Smartphone einkauften, zelebrierte den Shopping-Rausch mit einer großen Party in Shanghai. Eine riesige Leinwand präsentierte live den aktuellen Umsatz. Sänger Pharrell Williams, Hollywood-Star Nicole Kidman und die chinesische Schauspielerin Fan Bingbing traten am Vorabend zusammen mit Alibaba-Chef Jack Ma in einer Fernsehgala auf, um für den Verkaufstag zu werben.
Viele Kunden in China warteten auf den Singles Day und schoben geplante Großkäufe bis dahin auf. "Ich habe ein neues Sofa, einen Wasserfilter und Kleidung für meine Kinder gekauft", sagte die 32-Jährige Wenwen aus Peking, die umgerechnet etwa 1300 Euro ausgab. Gu Sifan, eine 23 Jahre alte Innenausstatterin aus Shanghai, sicherte sich einen Jahresvorrat an Cremes und Duschgel: "Die Rabatte waren allerdings letztes Jahr höher".....
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