finger lassen von TMTA werten schuldenberg

Beiträge: 8
Zugriffe: 545 / Heute: 1
finger lassen von TMTA werten schuldenberg TamerJ
TamerJ:

finger lassen von TMTA werten schuldenberg

 
24.03.01 10:05
#1
bis zum geht nicht mehr.. umts lizenzen sollen neu mit staaten verhandelt werden.. netztaufbaukosten 16-18 mrd für jedes unternehmen.. der einzige der es ohne probleme schaffen kann ist vodafon.. alle anderen müssen sich was überlegen. kapitalerhöhungen müssen ggf. durchgeführt werden.. fonds die in diesen werten investiert sind müssen diese kapitalerhöhung mitmachen und die kurse stützen.. und hier ist die gefahr.!! bricht einer der grossen fonds manager in panik aus werden alle fonds verkaufen wollen.. !! :))
finger lassen von TMTA werten schuldenberg Prosecco
Prosecco:

Dusprichst aber nur vom einten "T" der Rest

 
24.03.01 10:31
#2
hat wohl mit UMTS etc. nicht allzuviel am Hut?
finger lassen von TMTA werten schuldenberg gut-buy
gut-buy:

dann ist ja mein kursziel 15,- euro für mobilcom

 
24.03.01 10:35
#3
- posting vom 2.1.01 - noch zu großzügig.der fondsmanager braucht nicht in panik auszubrechen. es reicht, wenn er 1 und 1 addiert. das hauptproblem ist aber : wer braucht umts ? unsere gewohnheiten ändern sich nicht so rasant. was kann umts und wieviel ist es mir wert ?  internet ist am pc wunderbar. auf einem kleinen display wahrscheinlich den finanziellen einsatz nicht wert. außer für gestopfte technik-freaks. woher sollen die user kommen damit sich das für die provider rechnet ??  die ganze wahrheit wird extrem bitter für alle beteiligten.

finger lassen von TMTA werten schuldenberg Prosecco
Prosecco:

UMTS Lizenzen zu Versteigern ist und war

 
24.03.01 11:13
#4
ein katastrophaler Schwachsinn. Steuern zu kassieren von eventuellen Erträgen die vielleicht in 2-3 Jahren mal anfagen zu fliessen - Witz oder was?!? Was wenn UMTS ad acta gelegt wird und neue Technologien besser, billiger und ich weiss nicht was sind. Die Schweden machtens besser: Die Lizenzen wurden nicht versteigert sondern in einer Art Schönheitswettbewerb vergeben. Der Sinn ist klar: Für den Staat ist es doch viel interessanter Unternhemen zu haben welche Erträge erwirtschaften können und diese dann zu besteuern, statt in einer Lizenzversteigerungsabzocke die Unternehmen an den Rand des Abgrunds zu stossen.

Die Zeche bezahlen wir mindestens 2x:

1. durch sinkende Kurse

2. durch überzogene Preise bei den Gebühren was wiederum auf die Wirtschaft einen negativen Einfluss hat.

Unterm Strich ist es gut möglich, dass der Staat vordergründig ein gutes Ggeschäft gemacht hat - doch Langfristig wird sich das "Schwedenmodell" mehr als bezahlt machen.

Was ich aber nicht verstehe warum haben sich die Unternehmen so abzocken lassen?

Gr. Prosecco
finger lassen von TMTA werten schuldenberg Wulfman Jack
Wulfman Jack:

prosecco

 
24.03.01 11:19
#5
ich hab schon lange den verdacht, das vorstände, fondsmanager , analysten mal mindestens genauso den gesetzen der massenhysterie unterliegen wie die kleinanleger. fantasterei, spinnerei und reichrechnerrei.-> "unternehmen größenwahn"
TMT=FSR quasi-)

so long

Wulfman JAck
finger lassen von TMTA werten schuldenberg zombi17
zombi17:

@gut-buy @Alle, guten Morgen

 
24.03.01 11:21
#6
Ich kann dir nur zustimmen.
Seit der UMTS Zirkus angefangen hat , habe ich mich gefragt:
Brauche ich sowas? Ich weiß es nicht genau ,aber wohl eher nicht.
Mein Handy benutze ich zweimal im Monat ,Eine SMS habe ich noch niemals
verschickt ,und ich telefoniere auch nicht gerne ,deshalb sind meine Gespräche auch relativ kurz.
Falls UMTS wirklich der Schlager wird , werden die Optiker und Augenärzte
Hochkonjunktur bekommen.
Für mich ist das reiner Schickimicki , ein nettes Spielzeug für den Privatverbraucher.
Ob die Geschäftswelt darauf gewartet hat ,muß erst noch festgestellt
werden.
Ich glaube nicht ,das die UMTS Handys auch verschenkt werden.
wenn doch ,dann nehme ich auch eins.
Ich bin echt gespannt ,was aus dieser Geschichte wird.
Gruß Zombi
finger lassen von TMTA werten schuldenberg furby
furby:

"vertrauliche" Mc Kinsey Studie zu UMTS Desaster

 
24.03.01 14:28
#7
Habe das heute passen zu diesem thread unter spiegel-online gefunden

www.spiegel.de/wirtschaft/konjunktur/0,1518,124546,00.html

demnach ist erst im Jahre 2017 mit einem pay back für die Handynetzbetreiber zu rechnen und das z.B. gelte für T-mobil nur unter der Annahme, daß deren Gewinn (Ebitda) von jetzt 16% pa auf 40% pa gesteigert werden kann. Und wer von Euch glaubt den daran?

Fazit: Alle Mobilprovider sind ein strong sell. Rückblickend betrachtet hätte m.E. der Provider den klügsten Schachzug hingelegt, wenn er keine einzige UMTS Lizenz ersteigert hätte. Denn dann könnte er niedrige GSM Preise verlangen wie sonst keiner. Ich schätze daß nun alle bisherigen GSM und zukünftigen UMTS Betreiber Ihre UMTS Investments auch über die GSM Gebühren finanzieren werden, d.h. die Gebühren werden stark ansteigen. Deshalb werden auch die Handyabsätze in Europa bei weitem nicht mehr so stürmisch wachsen wie bisher. M.E. hat der Handyhersteller die besten Karten, der geographisch außerhalb jeglicher UMTS Phantastereien  von Providern einen starken Vertrieb sein eigen nennt. China dürfte diesbezüglich der interessanteste Handymarkt werden; ggf auch USA, da dort auch m.W. von UMTS noch nicht die Rede ist.

Gruß furby
finger lassen von TMTA werten schuldenberg TamerJ

sehr gut furby!! o.T.

 
#8


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--