Euro-Kurs steigt über 99 US-Cent

Beiträge: 9
Zugriffe: 186 / Heute: 1
Euro-Kurs steigt über 99 US-Cent Zick-Zock
Zick-Zock:

Euro-Kurs steigt über 99 US-Cent

 
26.06.02 09:07
#1
Devisen: Euro-Kurs steigt über 99 US-Cent - Negative Unternehmensmeldungen

FRANKFURT (dpa-AFX) - Negative Unternehmensnachrichten aus den USA haben den Euro-Kurs am Mittwochmorgen über die Marke von 99 US-Cent getrieben. Die Gemeinschaftswährung kostete gegen 8.45 Uhr 0,9928 US-Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den derzeit aktuellen Referenzkurs am Dienstag noch bei nur 0,9712 Dollar festgelegt. Ein Dollar kostete damit 1,0297 Euro. Vor allem die Nachricht vom US-Telekomunternehmen WorldCom , es habe Falschbuchungen in Milliarden-Höhe in seinen Büchern entdeckt, habe dem Euro-Kurs neuen Schwung gegeben, sagten Devisenexperten. WorldCom will seine Geschäftsergebnisse für das Jahr 2001 und für das erste Quartal dieses Jahres neu herausgeben, wie der Konzern am Dienstagabend nach Börsenschluss mitteilte. I Indes sei die Stimmung am Markt extrem zu Ungunsten des US-Dollar ausgerichtet, hieß es am Devisenmarkt. Lediglich die japanische Notenbank stütze derzeit den Dollar-Kurs. Sie hat am Mittwochmorgen erneut im Auftrag des japanischen Finanzministeriums am Devisenmarkt interveniert, um den Dollar-Kurs zum japanischen Yen zu stützen./FX/av/mur

Euro-Kurs steigt über 99 US-Cent Zick-Zock
Zick-Zock:

Hey Ihr Pappnasen,

 
26.06.02 09:11
#2
es fehlt uns noch 1 Cent zur Parität !

Nicht so beleppert auf den DAX schauen... *g*
Euro-Kurs steigt über 99 US-Cent jungchen
jungchen:

ich staune zu sehr

 
26.06.02 09:15
#3
über den euro. kann deshalb nix dazu sagen außer: WAHNSINN!
interessantere bewegung als im dax. der letzte weg bis zur parität wird aber sicher noch gespickt sein von fetten verkaufsorders in den hohen 99ern.
Euro-Kurs steigt über 99 US-Cent sir charles
sir charles:

Du weist eh das das Gift für das europ. Wachstum

 
26.06.02 09:16
#4
ist???
Euro-Kurs steigt über 99 US-Cent Levke
Levke:

Hier erfreute Pappnase............. o.T.

 
26.06.02 09:17
#5
Euro-Kurs steigt über 99 US-Cent jungchen
jungchen:

@sir charles

 
26.06.02 13:02
#6
der schwache euro hat den regierungen (schröder eingeschlossen) in den letzten jahren den arsch gerettet, weil die wirtschaft durch die besseren exportchancen noch oben gehalten werden konnte. jetzt ist damit schluss und die strukturellen probleme in deutschland und ganz europa werden endlich sichtbar!!!
wenn es auch schmerzvoll ist, aber vielleicht braucht europa das jetzt mal, damit hier was passiert.
Euro-Kurs steigt über 99 US-Cent daxbunny
daxbunny:

hoffe auf einen Rückfall des € auf ca 0,95

 
26.06.02 13:07
#7
wäre für den Export sehr wichtig!
Man kann eigentlich nur darauf hoffen, daß der € bei 1,0 abprallt und abverkauft wird.
Die Asiaten versuchten ja die letzten Tage den $ stark zu stützen aber ohne Erfolg :-(
Euro-Kurs steigt über 99 US-Cent hjw2
hjw2:

db, hoffe auch..aber mags nicht so richtig glauben o.T.

 
26.06.02 13:19
#8
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Euro-Kurs steigt über 99 US-Cent jungchen

konsolidiert sicher bald

 
#9
aber erstmal und ganz aktuell greift der euro wieder seine tages-hochs an... über 0,9930!!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--