Easy Software: „Neues Produkt auf der Cebit„ Interview m. Jörg Michael Pläsker


Thema bewerten
Beitrag: 1
Zugriffe: 764 / Heute: 2
Zeyno:

Easy Software: „Neues Produkt auf der Cebit„ Interview m. Jörg Michael Pl.

 
18.01.00 12:24
Die Easy Software AG zählt zu den führenden europäischen Entwicklern und Anbietern computergestützter Archivierungs- und Dokumenten-Management-Systeme. Neben dem Firmensitz in Mülheim an der Ruhr hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin und Andernach. Stützpunkt für die USA-Aktivitäten ist eine Tochter in
Philadelphia. Das Unternehmen arbeitet in 28 Ländern mit mehr als 400 autorisierten Distributoren zusammen. Diese bieten in zehn Sprachversionen schlüsselfertige Lösungen mit Easy-Software einschließlich der entsprechenden Dienstleistungen an. 1999 konnte das Unternehmen seinen Umsatz um mehr als 60 Prozent
auf gut 50 Millionen Mark steigern. Ursprünglich waren 40 Millionen Mark geplant. Über Zahlen und Pläne sprach Instock mit dem Vorstandsvorsitzenden Jörg Michael Pläsker.

Instock:
Für 1999 haben Sie 60 Prozent mehr Umsatz gegenüber 1998 gemeldet. Wie war die Entwicklung des Gewinns vor Steuern und Zinsen (EBIT)?

Pläsker:
Dazu kann ich leider noch nichts sagen. Wir hatten, sobald es uns überhaupt möglich war, unsere vorläufige Umsatzzahl für 1999 publiziert und wollten so schnellstens über diese Entwicklung informieren.

Instock:
In Ihrem Neunmonatsbericht begründen Sie die Umsatzsteigerung unter anderem mit der Ausweitung des Geschäftes im lukrativen US-Markt. Wie hat sich die erst im April gegründete US-Tochter bisher entwickelt?

Pläsker:

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen