Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 29 30 31 33 34 35 ...

Commerce Resources Seltene Erden Niob Tantal

Beiträge: 1.820
Zugriffe: 403.502 / Heute: 105
Commerce Resour. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Commerce Resources Seltene Erden Niob Tantal thairat
thairat:

Chris zum verbilligten Project Level Investment

 
23.05.18 19:06
Nochmals zum reduzierten Project Level Investment, dies sind die Kapitalkosten zur Durchführung der PFS und BFS, was ja meiner Meinung nach eindeutig positiv ist, da je niedriger, je höher die Chance auf Verwirklichung ist:

Chris Grove: “Der Grund dafür, dass die Kapitalkosten niedriger eingeschätzt wurden, ist einfach der, dass wir ein reduziertes Produktionsszenario - wie vom weltgrößten Magnethersteller Shin-Etsu vorgeschlagen - und dann eine Verringerung der Menge an zusätzlichen Bohrungen, die wir möglicherweise durchführen müssen, in Betracht ziehen.

Bei diesem Szenario, hätten wir möglicherweise schon genug gebohrt, um die Anforderungen sowohl der Pfs als auch der Bfs zu erfüllen, und das würde die Ausgaben reduzieren, die ursprünglich für eine weitere Bohrsaison veranschlagt wurden.  Außerdem, wenn wir nicht mehr bohren müssten, da die Ressource offensichtlich schon riesig ist, dann wäre auch das Timing für die Fertigstellung der Pfs und der Bfs deutlich verbessert.”

DeepL übersetzt
Mehr Infos zu der potentiellen Kostenreduzierung kann man bei Chris Grove, cgrove@commerceresources einholen.

http://www.ariva.de/forum/...en-niob-tantal-552472?page=30#jumppos773
http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/...corp?postid=28070270
https://www.commerceresources.com/assets/pdf/...ne%202018%20Final.pdf

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Commerce Resources Seltene Erden Niob Tantal thairat
thairat:

Kontakt Chris Grove Commerce Resources

 
23.05.18 19:20
Chris Grove cgrove@commerceresources.com

www.commerceresources.com/en/contact/contact-info
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Commerce Resources Seltene Erden Niob Tantal 1055785
Commerce Resources Seltene Erden Niob Tantal thairat
thairat:

Vorteil des reduzierten Ashram Produktionsszenario

 
23.05.18 19:36
Kapitalkosten möglicherweise verringert durch Wegfall einer Bohrrunde.
Timing für die Fertigstellung der Pfs und der Bfs möglicherweise deutlich verringert.

Capex und Opex Kosten möglicherweise verringert.

Zusammen mit einer potentiellen Beteiligung von Saville Resources an Infrastruktur Kosten, der potentiellen Finanzierungshilfe (Bürgschaft durch Quebec) für die Zufahrtsstraße

Kommen die noch potentiell unter die $500M...nmMeinung

Da Commerce ja zwei bis drei Projekte mit kritischen Mineralien in der Mache hat, halte ich eine MK von $60-90M für gerechtfertigt...nmMeinung
Commerce Resources Seltene Erden Niob Tantal thairat
thairat:

Shorties in Kan

 
24.05.18 11:53
Commerce Resources Corp. ( CCE )

From:                       To:                    Go !
As of Short Volume Change In Volume
15/May/2018    10,000§-40,000   -
30/Apr/2018    50,000§45,000   +
15/Apr/2018     5,000§

infoventure.tsx.com/TSXVenture/...mp;HC_FLAG1=Y&HC_FLAG1=Y
Commerce Resources Seltene Erden Niob Tantal daxcrash2000
daxcrash2000:

clips

 
24.05.18 22:45
resourceclips.com/2018/05/22/...-s-critical-minerals-strategy/
Commerce Resources Seltene Erden Niob Tantal thairat
thairat:

Hat China das Problem der illegalen SEs gelöst?

 
25.05.18 16:57
Hat China gerade das Problem der illegalen Seltenerdproduktion gelöst?

Weniger illegal bedeutet mehr steuerpflichtig, mehr Unterstützung für höhere Preise

Mit der Legalisierung eines Teils oder der gesamten illegalen Produktion Chinas wird nun ein größerer Teil der gesamten Seltenerdproduktion Chinas besteuert, wodurch die Auswirkungen der illegalen Produktion auf die Preise der Seltenen Erden minimiert werden.

www.adamasintel.com/china-rare-earth-quota-2018h1/
Commerce Resources Seltene Erden Niob Tantal daxcrash2000
daxcrash2000:

passend dazu

 
25.05.18 19:46
Das Angebot

Experten gehen davon aus, dass aufgrund von Kontrollmaßnahmen und neuen Umweltschutzgesetzen einige Minen geschlossen werden müssen. Diese könnte das chinesische Angebot an seltenen Erden mittelfristig reduzieren. Zudem hat die Provinz Jiangxi neue Gesetze für die Produktion von seltenen Erden eingeführt. Die Konsequenz: Die Provinz hat nun die Kontrolle über die Förderung, Trennung, Schmelzung, Entdeckung und das Handeln von seltenen Erden. Nur der Hersteller, der die Standards erfüllt, darf seltene Erden fördern, importieren oder handeln.
Die Preisentwicklung

Strengere Kontrollen in Bezug auf illegale Förderung und Umweltverträglichkeit in Kombination mit einer Erhöhung der Vorräte durch die chinesische Regierung resultierten in höheren Preisen. Vor allem auch einer Kontrolle über die Preise. So sind allein Oktober 2017 die Preise für Praseodym, Neodym und Gadolinium um 30% gestiegen, nachdem Produktionseinschränkungen angekündigt wurden. Dies könnte sich auch 2018 fortsetzen.

quelle: www.miningscout.de/blog/2018/01/24/...n-2018-wieder-im-fokus/
Commerce Resources Seltene Erden Niob Tantal daxcrash2000
daxcrash2000:

könnte the next (bigger) user of REE sein

 
25.05.18 22:00
www.welt.de/wirtschaft/article176688432/...&pm_ln=4665712
Commerce Resources Seltene Erden Niob Tantal daxcrash2000
daxcrash2000:

Börsenstimmung: UP

 
26.05.18 11:56
Our predictive analysis is clearly indicating US majors should continue to push higher over the next few months.  This analysis is counter to a completed EW 5 wave cycle.

www.thetechnicaltraders.com/...s-are-straining-to-move-higher/

Commerce Resources Seltene Erden Niob Tantal thairat
thairat:

Mike Kachanovsky zu Commerce Resources

 
28.05.18 17:19
25. Mai 2018

Ich habe heute mit dem Präsidenten ggb. CCE über ein Update gesprochen.  Die Dinge bewegen sich weiterhin hinter den Kulissen, um Unterstützung für den Ashram zu bekommen.  Grove hatte ein Treffen mit der Makavic Corporation, einem privaten Unternehmen der Innuit, das sich mit der Schaffung von wirtschaftlichen Möglichkeiten für einheimische Gemeinden im Norden befasst.  Sie sind auch einflussreich, um Unterstützung in einem anderen lokalen Innuit-Konzern zu erhalten, der sich um die Logistik kümmert.  Beide Unternehmen wollen mehr Investitionen im Norden und mehr Beschäftigungsmöglichkeiten für die abgelegenen Gemeinden.  Der Ashram ist ideal gelegen, um dies zu gewährleisten, und es scheint, dass die Unterstützung in einem frühen Stadium vorhanden ist.  Grove gab an, dass das Treffen positiv war, und es scheint, dass sie näher dran sind, einen LOI zu bekommen.  Danach wird es viel einfacher sein, eine Zusage der Regierung von Quebec zu erhalten, die Infrastrukturentwicklung zu finanzieren und einen Minenplan viel wirtschaftlicher zu gestalten.  Quebec ist der größte Anteilseigner von CCE, so dass dies bereits ein großes Plus für sie ist.

Grove war auch als eingeladener Delegierter im Namen von Quebec an einer Energiemetallkonferenz in NYC beteiligt.  Die Mehrheit der Teilnehmer an dieser Konferenz war auf Lithium, Kobalt und Graphit ausgerichtet.  REEs sind jedoch für die Herstellung von Elektromotoren unerlässlich.  Grove Wies darauf hin, dass Elektroautos die Nachfrage nach den REEs, die für die Herstellung von starken Magneten für Elektroautos benötigt werden, erheblich erhöhen werden, und die 4 wichtigsten REEs sind jetzt wieder in der Nähe der Höchstpreise von vor 6 Jahren.  Der wirtschaftliche Grund für die Entwicklung von Ashram ist daher viel stärker, da Ashram einen signifikanten Anteil an wiedergewinnbaren schweren REEs hat, die in diesen Magneten verwendet werden.

Die meisten Marktteilnehmer sind skeptisch gegenüber China und deren Manipulation der Preise, die die letzte Pleite der Branche verursacht hat.  Es gibt wahrscheinlich 2 lebensfähige REE-Projekte im Moment, die in Karbonatit gehostetem Gestein angesiedelt sind, die nicht durch China preissensibel sind, und CCE ist eines davon.  Die Nachfrage nach REEs ist jedes Jahr gestiegen, obwohl die Preise etwas stagnierten, und jetzt, da die Preise wieder steigen, ist es vielleicht an der Zeit, dass sich ein Industrieunternehmen direkt auf der Produktionsebene engagiert, um einen Minenplan zu unterstützen.

Ich respektiere Chris Grove als jemanden, der sich seit mehr als 10 Jahren darauf konzentriert hat, das Unternehmen voranzubringen.  Ich denke, er hat hervorragende Arbeit geleistet, um CCE als einen lebensfähigen Akteur zu etablieren und allmählich die Unterstützung auf Unternehmens- und Regierungsebene zusammenzustellen, um eine Einigung zu erzielen.  Ich besitze weiterhin eine Kernposition in dieser Aktie (und Optionsscheinen).  Ich denke, dass das Bewusstsein für Energiemetalle im Markt wieder wächst, und es gibt nur noch so wenige REE-Aktien, dass eine Aktie wie CCE sehr schnell auf ein Vielfaches ihres aktuellen Wertes steigen kann, wenn der Investitionsfluss zurück in den Teilsektor fließt.  CCE ist ein langfristig bezahlter Werbetreibender auf dieser Website und ich bin voreingenommen, aber ich werde nicht überrascht sein, wenn die Geduld, diese weiterhin zu halten, eines Tages mit einer sehr bullischen Marktaktion belohnt wird.

Grüße
Mike

DeepL übersetzt

Commerce Resources anklicken auf www.mexicomike.ca
www.stockhouse.com/companies/bullboard/...corp?postid=28088461
Commerce Resources Seltene Erden Niob Tantal Nick-Rider
Nick-Rider:

Mit anderen Worten

 
28.05.18 22:40
wohl keine brauchbare nachricht bis ende mai...
Commerce Resources Seltene Erden Niob Tantal thairat
thairat:

Überraschung liegt auf der Oberseite

 
28.05.18 22:45
www.stockwatch.com/Quote/Detail.aspx?symbol=CCE&region=C
Commerce Resources Seltene Erden Niob Tantal thairat
thairat:

Dieser Monat hat noch drei Handelstage in Can

 
29.05.18 16:08
1. Ashrams Anbindungsstrasse
- LOIs von 8 Anrainern unterzeichnet
- PFS Route scheint die endgültige zu sein
- LOIs der Inuit in Arbeit
- LOIs des Plan Nord ebenfalls noch zu entscheiden.

2. Ashrams Pilot Plant
- Magnet-Seperation bauen
- Seperations Proben herstellen
- Pfs Data zusammen stellen
- Fluorit Sample herstellen

3. Ashram PFS
- letzte Bohrproben Analyse
- JV-Partner zur Finanzierung der PFS

4. Blue River PFS
- Seperationsmuster nach Krupin hergestellt
- Erwerb der Krupin Patente
- Seperationsmuster nach Tennessee Methode noch zu erstellen, erwerb der Patente?
- Pilot Plant
- JV-Partner zur Finanzierung der PFS

5. Miranna PEA
- Analyse der Sammelproben erstellt
- Saville Resources Einsammeln von Bohr Kapital
- Bohrprogramm zur Auffindung der Quelle
- Saville Resourcees Einsammeln von Analyse Kapital
- Bohrkernanalyse
- JV Partner zur Finanzierung der PEA

Alles nur meine Meinung!
https://www.ariva.de/forum/...n-niob-tantal-552472?page=28#jumppos721
Commerce Resources Seltene Erden Niob Tantal thairat
thairat:

Niobium Preise steigen weiter

 
29.05.18 17:42
www.asianmetal.com/NiobiumPrice/Niobium.html
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Commerce Resources Seltene Erden Niob Tantal 1056663
Commerce Resources Seltene Erden Niob Tantal thairat
thairat:

Boardmail zu Quebec

 
29.05.18 18:33
Vielleicht gehen wir in die Verlängerung...nmMeinung
Commerce Resources Seltene Erden Niob Tantal Nick-Rider
Nick-Rider:

dann mal schauen

 
31.05.18 07:31
was chris uns heute noch an meldung anbietet. davon, dass quebec die warrants bis heute zieht, ist sicherlich nicht mehr auszugehen. aber es stünden ja viele andere nachrichten zu projektfortschritten an. aber wahrscheinlich hören wir auch hierzu nichts. vielleicht überrascht chris ja mal mit einer auflistung, wohin die eingesammelten gelder letztendlich geflossen sind, die eigentlich für die pilotanlage, proben und bohrergebnisse hätten verwendet werden sollen. das würde dann wenigstens klarheit über die bude bringen...
Commerce Resources Seltene Erden Niob Tantal thairat
thairat:

Sedar.com gibt die Auflistung wohin

 
31.05.18 12:06
das Geld fliesst...
Commerce Resources Seltene Erden Niob Tantal thairat
thairat:

News Quebec hilft Commere

 
31.05.18 12:08
ceo.ca/@fscwire/...sources-corp-enters-into-quebec-government
Commerce Resources Seltene Erden Niob Tantal thairat
thairat:

News Quebec hilft bei Ashrams Pilot

 
31.05.18 12:20
News Quebec hilft Commerce bei der Pilotanlage von Ashram Commerce Resources Corp. Beginnt eine von der Regierung von Quebec finanzierte Zusammenarbeit mit der Université Laval zur Durchführung von REE Hydrometallurgical Pilot Plant Test Work. Vancouver, British Columbia (FSCwire) - Commerce Resources Corp. (TSXv: CCE, FSE: D7H) (das "Unternehmen" oder "Handel") freut sich bekannt zu geben, dass es eine Zusammenarbeit mit der Université Laval ("Laval") zur Verarbeitung von Material aus der Lagerstätte Ashram Rare Earth im Norden von Quebec eingegangen ist. Im Mittelpunkt der Testarbeiten stehen eine Pilotanlagenvalidierung eines neuen hydrometallurgischen Verfahrens zur Extraktion von Seltenerdelementen (REEs) und ein neu entwickelter Software-Modellsimulator zur Trennung dieser Elemente. Das Pilotprogramm wird vollständig durch einen Zuschuss des Ministeriums für Wirtschaft, Wissenschaft und Innovation (MESI) der Universität von Québec in Höhe von 365.000 USD finanziert. Das Hauptziel der Zusammenarbeit ist die Validierung der Leistungsfähigkeit eines neuen, von Laval entwickelten Software-Modellprogramms, das ein hydrometallurgisches Fließschema für Seltene Erden (REE) bis hin zur Trennung verschiedener REE-Produkte simuliert. Die Software verwendet vordefinierte Mineralkonzentrateinträge und einen spezifizierten hydrometallurgischen Prozess, um eine Reihe von Produktausgaben zu erzeugen. Darüber hinaus dient die Pilotanlage der Validierung eines neuen, ebenfalls von Laval entwickelten hydrometallurgischen Verfahrensansatzes. Die Teilvalidierung sowohl des hydrometallurgischen Prozesses als auch des Software-Modellsimulators wurde durch vorherige Testarbeiten im Labormaßstab abgeschlossen. Diese Arbeit war sehr ermutigend, mit Wiederherstellungen von mehr als 85% sowie einer guten Korrelation zwischen den Prüfstandsdaten und den modellierten Datenausgaben. Der nächste Schritt in der Projektentwicklung ist die Validierung auf Pilotanlagenebene. So hat das Unternehmen in Zusammenarbeit mit Laval etwa zwei Tonnen Ashram-Lagerstättenmaterial für die Pilotversuche im Rahmen des jetzt laufenden Programms im Labor von SGS Quebec City zur Verfügung gestellt. Für die Validierung des Softwaremodells werden die Eigenschaften des Ashram-Materials in das Softwaremodell eingegeben und das hydrometallurgische Fließbild bis zu bestimmten Produktausgaben simuliert. Dementsprechend wird die Pilotanlage unter Verwendung von Ashram Deposit Material und Prozessausrüstung betrieben, um die Ergebnisse des Computermodells zu validieren. Das Ashram-Material wird aufbereitet, um ein hochwertiges Mineralkonzentrat herzustellen, und dann im halbkontinuierlichen Pilotbetrieb unter Verwendung einer sequentiellen Lauge-Säure-Lauge weiterverarbeitet, um die Seltenerdmineralien zu knacken und eine Seltenerdelement-Lösung (REE) mit niedrigem Fe-Th-U-Wert zur teilweisen Trennung in LREE-, SEG- und HREE-Fraktionen herzustellen. Die übergreifenden Ziele der Pilotierungsarbeit sind: Weiterentwicklung der REE-Separationskompetenz in Quebec, die Wirtschaftlichkeit der REE-Trennung in Quebec zu bewerten, zu demonstrieren, dass die neu entwickelte Software-Modellsimulation unter bestimmten Umständen ein kostengünstigeres Mittel zur Evaluierung im Vergleich zu einer typischen Pilotierung sein kann, und eine alternative Quelle von REE-Produkten für die globalen Märkte zu bieten. Das Unternehmen wird durch die weitere Reduzierung des Risikos des Ashram-Projekts und des hydrometallurgischen Fließbildes sowie durch die Demonstration der Produktion eines potenziell marktfähigen Endprodukts profitieren. Die gewonnenen Daten sollen das Basis-Fließbild ergänzen und dem Unternehmen einen erheblichen Vorteil verschaffen, da sie die hydrometallurgischen Aspekte des Ashram-Projekts in Richtung Pre-feasibility vorantreiben.

ceo.ca/@fscwire/...sources-corp-enters-into-quebec-government
Commerce Resources Seltene Erden Niob Tantal thairat
thairat:

Commerce beginnt mit der Sampleproduktion

 
31.05.18 13:09
Das Unternehmen wird durch die Demonstration der Produktion eines potenziell marktfähigen Endproduktes profitieren.

ceo.ca/@fscwire/...sources-corp-enters-into-quebec-government

Heisst: Durch die weitere finanzielle Unterstützung Quebecs und die wissenschaftliche Hilfe der Uni Laval werden die Muster für die Interessenten und möglichen JV Partner in USA, Europa und Asien nun demnächst hergestellt...nmMeinung
Commerce Resources Seltene Erden Niob Tantal thairat
thairat:

Wo entsteht die Pilot https://www.sgs.ca/

 
31.05.18 13:23
So hat das Unternehmen in Zusammenarbeit mit Laval etwa zwei Tonnen Ashram-Lagerstättenmaterial für die Pilotversuche im Rahmen des jetzt laufenden Programms im Labor von SGS Quebec City zur Verfügung gestellt.

www.fscwire.com/newsrelease/...llaboration-universit107-laval

WENN SIE SICHER SEIN MÜSSEN.

SGS ist das weltweit führende Unternehmen für Inspektion, Verifizierung, Prüfung und Zertifizierung.
www.sgs.ca/
Commerce Resources Seltene Erden Niob Tantal Nick-Rider
Nick-Rider:

endlich mal ein kleiner projektfortschritt,

 
31.05.18 13:33
aber der große wurf ist es noch nicht. aber wenns erst der anfang einer news-serie ist, wenn man chris glauben darf...hoffentlich zieht der kurs in can etwas an, wenn dort die die börse öffnet. schon bitter, dass mittlerweile solche positiven meldungen hier nicht mal mehr ausreichen, um den kurs nach oben zu bewegen. einfach schon zu viel kredit bei den anlegern verspielt...
Commerce Resources Seltene Erden Niob Tantal thairat
thairat:

Grosser Projektfortschritt durch Quebec...nmM

 
31.05.18 14:11
Commerce Resources Corp. Einstieg in die von Québec staatlich geförderte Zusammenarbeit mit der Université Laval...
und Zusammenarbeit mit SGS, Hauptsitz in Geneva...
sprechen alle drei französisch, da passts doch gut, dass Solvay auch französisch ist...

2 Tonnen Ashram Material werden von der entstehenden Pilot bei SGS verarbeitet. Davon kann man eine Menge Muster herstellen für
Pilot Plant Concentrate Samples Requested
Solvay/Rhodia
Mitsubishi Corporation RtM Japan
Treibacher Industrie AG
BASF SE
DKK
USA Requests
Albermarle, Blue Line (TX), Ucore Rare Metals (UT), Rare Earth Salts (NB), Texas Rare Minerals / K-Tech (FL), University of Tennessee, Tufts University (MA)
Additional potential partnerships with end-users seeking REE sources outside of China:
Samsung
Shin-Etsu
www.commerceresources.com/assets/pdf/...ne%202018%20Final.pdf
Wobei auf Anregung von letzterer, Shin-Etsu, die Dimensionierung der Mine eine Reduzierung der Kosten für Pfs und Bfs, deren beide Daten nun ebenfalls weiter fertig gestellt werden, auf zusammen $15 Mio reduziert wurden. Das sollte doch per JV und Off-take auftreibbar sein...nmM
     
Commerce Resources Seltene Erden Niob Tantal thairat
thairat:

Dank an Quebec

 
31.05.18 14:24
Das Pilotprogramm wird vollständig durch einen Zuschuss des Ministeriums für Wirtschaft, Wissenschaft und Innovation (MESI) von Quebec an die Universität Laval in Höhe von 365.000 USD finanziert.

www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C:CCE-2617864

Nachdem Quebec die Fluorsparmuster und das Tailingsmanagement finanzierte, rockstone-research.com/index.php/de/...-mit-Commerce-Resources
finanzieren sie nun die Pilot und dann werden sie wohl auch noch anderes finanzieren wie zum Beispiel ein Kredit für die Hafenanlage und die Zufahrtstrasse. Scheint auch mir der Anfang einer positiven News Serie zu sein...nmMeinung
Commerce Resources Seltene Erden Niob Tantal thairat
thairat:

NEWS in deutsch

 
31.05.18 15:27
www.finanznachrichten.de/...-zusammenarbeit-mit-der-u-016.htm

Seite: Übersicht ... 29 30 31 33 34 35 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerce Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 26.194 COMMERCE RESOURCES (€ 0,208) DrDV Noelaqloky 01.11.21 15:08
  186 Commerce Resources: Faktenthread + TA + News thairat thairat 25.04.21 13:26
3 18 . Eller DA_BUA 25.04.21 13:14
  21 Commerce Resources läuft und läuft mutzlutz tbhomy 25.04.21 02:01
  9 $$1Mio im Bid**Die NEUE Rohstoffrakete$$ TheInvestmentban. Eller 25.04.21 01:17

--button_text--