Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2

Cenovus Energy. WKN: A0YD8C

Beiträge: 39
Zugriffe: 13.033 / Heute: 6
Cenovus Energy 21,20 $ -0,38% Perf. seit Threadbeginn:   +37,97%
 
Cenovus Energy. WKN: A0YD8C brunneta
brunneta:

Cenovus Energy. WKN: A0YD8C

2
12.12.14 13:39
#1
www.cenovus.com/

WKN: A0YD8C

Cenovus cuts 2015 capex by 15pc

www.argusmedia.com/News/Article?id=962350

Cenovus Energy announces cutbacks

globalnews.ca/news/1722458/cenovus-energy-announces-cut-backs/
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Cenovus Energy. WKN: A0YD8C brunneta
brunneta:

Buy - Cenovus Energy

 
06.01.15 09:07
#2
The second reason to consider Cenovus Energy at current levels is the company’s dividend. As of 2014, the company had a dividend payout of $0.93 per share or a dividend yield of 5% considering the current stock price of $20.75. The healthy dividend payout will sustain in 2015 with the company committing to keep the dividends stable in their guidance for 2015.

www.gurufocus.com/news/304354/reasons-to-buy-cenovus-energy
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
Cenovus Energy. WKN: A0YD8C neymar
neymar:

Cenovus Energy

 
24.03.20 18:24
#3
Josef Schachter discusses Cenovus Energy

www.bnnbloomberg.ca/video/...discusses-cenovus-energy~1927692
Cenovus Energy. WKN: A0YD8C Mr. Gantzer
Mr. Gantzer:

heute morgen

 
23.11.20 18:40
#4
schön eingedeckt und schöner start. ziel 15-20 Euro.
Cenovus Energy. WKN: A0YD8C Envision
Envision:

Ist

 
25.11.20 17:10
#5
vielleicht etwas optimistisch, hängt halt viel vom Ölpreis ab, nach der Fusion könnte Hochstufung der Bonität nochmal zusätzlichen Schwung bringen, Cenovus war da als quasi reiner Förderer mit starker WCS  Abhängigkeit bisher im Nachteil gegenüber den besser integrierten wie z.B. Suncor.

Mein Wunschziel liegt hier eher erstmal bei 10$ zumindest für 2021, ab 5 (Euro) verkauf ich Stück für Stück, Depotanteil ist aktuell aber auch recht hoch, sollten wir mal Ölpreis (Brent) wieder im Bereich 60$+ sehen ist gerne mehr drin.
Cenovus Energy. WKN: A0YD8C Mr. Gantzer
Mr. Gantzer:

Ich orientiere mich

 
25.11.20 18:18
#6
am Kursniveau von Suncor bei Cenovus. Alles hängt vom Ölpreis ab. Der Merger wird auch seine Zeit dauern, bis alle Synergien voll aktiviert sind. Ich vertraue da dem Mangement von Cenovus, welche bislang richtig gute Arbeit geleistet haben.
Bei 10$ hättest du das jetzige Niveau etwa von Suncor. Wenn wieder eine Dividende eingeführt wird, wird das dem Wert neuen Schub geben. Ist ein Play mit einem etwas längeren Zeithorizont.
Cenovus Energy. WKN: A0YD8C Envision
Envision:

Ok,

 
01.12.20 09:47
#7
nochmal zu 4,18 etwas Position vergrößert, kurzfristig ja etwas Gegenwind aber der Ölpreis zeigt sich ser resillient, der will irgendwie nicht mehr nach unten, die Aktien konsolidieren den rasanten Anstieg wohl nur etwas aus, bis die nächste Stufe zündet, Brent zieht Richtung 50...

Selbst Gerüchte das die Opec etwas die Kürzungen zum 1.1. runterfahren wollen, scheinen kaum für Verkaufslaune zu sorgen.
Cenovus Energy. WKN: A0YD8C Envision
Envision:

Nun

 
04.12.20 09:44
#8
ist die Opec Entscheidung raus, 500kbp Erhöhung, der Markt nimmt es bis jetzt sehr wohlwollend auf, 50$ Brent in Sicht, dann dürfte auch bei den Ölwerten die Erholung weiter laufen.
Cenovus Energy. WKN: A0YD8C Mr. Gantzer
Mr. Gantzer:

Sehe ich auch so

 
04.12.20 17:22
#9
, leider aber frisst der steigende Dollar uns etwas Rendite weg.  
Würde mich freuen, wenn wir vor der Zulassung von Biontech/Pfizer, welche ich als sicher einstufe, noch über 5 Euro schaffen. Zulassungsgespräche sollen am 14-15.12. sein.  
Cenovus Energy. WKN: A0YD8C Envision
Envision:

Ging

 
09.12.20 15:44
#10
ja nun etwas schneller, 5 Euro Verkaufslimit  für kleine Teilposition wurde heute abgeholt, weiß nicht wie lange der steile Aufwärtstrend noch so weiter läuft, rechne eher vor den Feiertagen und Jahresende noch mit Gewinnmitnahmen nach so einer einträglichen Rally.
Zum 2018er Tief (US$) ist noch rund 10% Luft.
Cenovus Energy. WKN: A0YD8C Mr. Gantzer
Mr. Gantzer:

Da wird

 
09.12.20 23:44
#11
viel eingespreist. Dennoch sollten wir auf die alten Höchststande im Jan-Feb. zugehen, könnte es ein Beleg dafür sein, dass der Markt eine ähnliche Bewertung vom Merger Cenovus zur Suncor sucht. Selbst wenn wir bei 10 Euro wären, hätten wir nur Suncor jetzigen Wert erreicht. Und Suncor liegt immer noch mit 50% im Minus zum Jan-Feb.
Bei Cenovus haben wir drei große Pusher, Öl-Preis, gesteigerte Rendite durch Synergien und Einsparung durch den Merger und eine mögliche Rückkehr einer Dividende.
Cenovus Energy. WKN: A0YD8C Envision
Envision:

So

 
10.12.20 10:51
#12
ist es, die haben mittelfristig richtig Luft auch über die alten 2019er Hochs wenn der Merger hält was er verspricht, z.B. ein Upgrade der Bonität auf ein Niveau von Suncor erwarte ich eigentlich auch noch als weiteren Schub.

Unter 5 Euro kauf ich durchaus wieder zu, warte aber eigentlich nochmal auf kleine Corona Schwäche des Ölpreis, dem folgt die Aktie immer recht gut - über 5 Euro verringere ich geplant in 50 Cent Schritten, hätte dann aber bei 10 Euro immer noch zwei Drittel meiner jetzigen  doch recht großen Position.
Cenovus Energy. WKN: A0YD8C Envision
Envision:

Und

 
10.12.20 14:58
#13
ein weiterer Faktor, der Abschlag für kanadisches Heavy/WCS verringert sich:

"Canadian heavy sour spot prices at the US Gulf coast are rising as international demand has materialized"

www.argusmedia.com/en/news/...otexas-arb#.X9Hv1SXv_oo.twitter
Cenovus Energy. WKN: A0YD8C Envision
Envision:

Zukauf

 
16.12.20 18:00
#14
zu 4,82 - solange Öl nicht größer korrigiert, sind das nur kleine technische Rücksetzter der Aktie die ich zum wieder vergrößern der Position nutzte.
Sentiment an der Wallstreet dreht auch gerade zu Gunsten der ertragreichen Kanadier und ungunsten der ertragschwachen Shale Produzenten:

"After years in the shadow of the U.S. shale boom, the Canadian oil sands are emerging from 2020’s historic market crash with a slew of upbeat outlooks from Wall Street equity analysts."

www.investing.com/news/stock-market-news/...le-shadow-2368207
Cenovus Energy. WKN: A0YD8C Mr. Gantzer
Mr. Gantzer:

Bin

 
19.12.20 00:22
#15
auf die Q4 Zahlen gespannt im ersten Quartal. Ebenso findet in diesem Zeitraum der Merger statt. Alles Kurse zum einsammeln. Meine letzte Tranche war bei 4,62.


Cenovus Energy. WKN: A0YD8C Envision
Envision:

Durch

 
28.12.20 09:21
#16
die harten Lockdowns dürfte der physische Ölmarkt erstmal gedämpft sein, halte die Ölpreise aktuell für etwas zu optimistisch, da wurde einiges positives vorweggenommen, Opec erhöht ja auch im nächsten Jahr und Libyen ist auch erst seit ein paar Wochen wieder mit >1 Mio bpd im Markt, die Russen haben schon Wunsch nach 45-55$ Range ausgegeben, damit nicht wieder alle volle Kanne Produktion aufdrehen(besonders USA im Blick)

Mach aktuell wenig,  zuletzt nochmal zu 4,58 in der neue Corona Stamm Panik zugekauft, halte nun doch wieder recht große Position auf das Gesamtdepot.
Aber 6-12 Monate Vorwärtsspulen dürfte das ganz gut ausgehen, wenn das mit dem Impfen hinhaut.
Cenovus Energy. WKN: A0YD8C Envision
Envision:

Hier

 
28.12.20 11:34
#17
noch interessante Ölmark Vorhersage/Berechnung Angebot/Nachfrage von Rystad Energy für 2021

www.rystadenergy.com/newsevents/news/...y-opens-for-producers
Cenovus Energy. WKN: A0YD8C Mr. Gantzer
Mr. Gantzer:

sehe ich auch so,

 
06.01.21 14:35
#18
alles läuft bei mir im Depot. Schon bissl langweilig. Buy and hold, mehr muss man nicht machen. Die Saudis haben gestern sich zum Wächter dieser Industrie bekannt. Insofern denke ich, dass wir aus dem Tief raus sind und wenn es noch mal runtergeht, dann sind das Nachkauf Gelegenheiten.
Bin gerade mehr im Kryptomarkt unterwegs, da geht die Post ab.
Cenovus Energy. WKN: A0YD8C Mr. Gantzer
Mr. Gantzer:

Anmerkung

 
06.01.21 14:40
#19
jetzt nachdem alle Senatssitze verteilt sind, kann es gut sein, dass Team Biden die usa in einen Lockdown führen und das offener kommunizieren werden bald - die aktuellen Zahlen sollten dafür sprechen. sehe das nicht mal negativ. wäre eine kurzfristige Sache, die Nachkaufchancen anbieten würde.
Cenovus Energy. WKN: A0YD8C preisfuchs
preisfuchs:

Sollte in jede Watchlist kommen

 
25.01.21 13:20
#20
Jeder Mensch ist Kunst, gezeichnet vom Leben!
Cenovus Energy. WKN: A0YD8C Envision
Envision:

Aktuell

 
26.01.21 21:37
#21
etwas Gegenwind wegen Bidens Stop der Keystone XL Pipeline, das hat auch den TCS-WTI Spread etwas vergrößert, aber eigentlich benötigt Cenovus die Kapa gar nicht mehr.

seekingalpha.com/article/...t-mean-for-canadian-oil-producers

Beim nächsten Upmove des Ölpreis dürften die wieder gut dabei sein, Mitte/Ende des Jahres dann richtig Party möglich.
Cenovus Energy. WKN: A0YD8C Envision
Envision:

Korrektur WCS-WTI

 
26.01.21 21:38
#22
Cenovus Energy. WKN: A0YD8C Mr. Gantzer
Mr. Gantzer:

Envision

 
26.01.21 21:52
#23
Weißt du, wie Cenovus seinen Öl in den Süden bekommt? Haben die Pipeline-Kapazitäten von Husky oder über Zugverkehr?
Cenovus Energy. WKN: A0YD8C Envision
Envision:

Angeblich

 
27.01.21 10:41
#24
hätten die durch Huskys Line3 und Keystone (ohne XL) Anteil nun genug Kapazität, Husky hatte ja auch mehr Raffineriekapoa, da fehlte es eher an Produktion, wobei die Raffinerien immer mit Mix gefüttert werden, also nicht nur heavy Bitumen.

Die Produktion ist ja wegen Corona in Kanada generell etwas runtergekommen, so das aktuell gar nicht viele für Zug übrig bleibt, eher was für Steigerungen, wobei Cenovus einige der überteuerten quasi Verzweiflungsprojekte von Husky um mehr Produktion zu bekommen schon gestoppt hat.

BTW, bei investing ist nun die fusionierte Gesellschaft abgebildet, MK = 11,1 Millarden US$,
Suncor mit ähnlichen Schulden und ca. 10% mehr Produktion MK = 26.23 Milliarden US$ ...

Habe heute mit Brent wieder über 56$ nochmal etwas mehr zu 4,76 zugekauft, sollte der Ölpreis halten dürfte die Konsolidierung erstmal vorbei sein.
Cenovus Energy. WKN: A0YD8C Envision
Envision:

Nachtrag:

 
27.01.21 10:46
#25
Hab zwar mein Artikellimit dort erreicht, aber aus der Erinnerung von:

seekingalpha.com/article/...novus-energy-heavy-oil-juggernaut

2,5 Millarden Free Cash flow 2021 mit WTI @50$


Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cenovus Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 38 Cenovus Energy. WKN: A0YD8C brunneta Mr. Gantzer 04.02.22 21:29

--button_text--