Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 141  142  144  145  ...

Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanaly se

Beiträge: 4.182
Zugriffe: 1.011.362 / Heute: 430
Borussia Dortmun. 3,705 € +1,37% Perf. seit Threadbeginn:   -8,11%
 
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse aramed
aramed:

BVB Aktie nicht gefragt

 
12.12.18 18:03
Trotz Gruppensieg, kleine Umsätze, außer dem Guten Morgen Geplänkel.
Habe mir heute nachmittag einen Short zugelegt. Ab morgen gehts wieder abwärts.
Leichter Gegner fürs Achtelfinale ist nun eingepreist. Falls es Liverpool wird, gehts aber auch nicht schneller runter. Das spielt sowieso alles keine Rolle.
Abwärtstrend stabil!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Meister2012
Meister2012:

Insiderkauf Geske

 
14.12.18 16:57
13.12.2018, 20.000 Stück zu 8,0368 Euro.
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Katjuscha
Katjuscha:

der Typ hat ne Macke ;)

 
14.12.18 17:07
the harder we fight the higher the wall
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse aramed
aramed:

Der hat seine eigene Aktie noch nicht kapiert

 
14.12.18 17:23
Liest der hier nicht mit?
Der hat also den kursverfall gebremst. Na dann kanns ja jetzt weiter bergab gehen.
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Meister2012
Meister2012:

80 Mio Euro

 
14.12.18 17:28
Mehreinnahmen (ex Transfers) im lfd Geschäftsjahr sollten sollten zum großen Teil safe sein.
Das wären nach 313 Mio Euro im Vorjahr jetzt knapp 400 Mio Euro und
damit eine großer Schritt auf dem Weg zum Ziel 500 Mio Jahresumsatz (2025).

50 Mio Euro bringt die Championsleague zusätzlich in die BVB Kassen.
15 Mio dürfte Werbung und Sponsoring über dem Vorjahr liegen.
10 Mio erhöhen sich die BundesligaTV Gelder, u.a. wg höherer Auslandseinnahmen
Gerade recht zum Weihnachts- und Jahresendgeschäft im Merchandising
kommen Platz 1 in der Liga und Gruppensieg in der CL,
Sahnehäubchen sind der Derbysieg und die Bayern-Klatsche im SIP fürs Fanartikelgeschäft.
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse 00zero
00zero:

+ 80 Mio

 
15.12.18 15:51
Das sehe ich auch so, allerdings noch viel deutlicher !
Die CL bringt dieses Jahr jetzt schon locker 80 Mio. , ev. weit über 100 M€, dass hat der "Markt" aber überhaupt noch nicht realisiert!!

Wenn die normalerweise gültigen Statistiken halten, wird der BVB auch Meister, weil der BVB immer Meister wird wenn man Herbstmeister wird, d.h. die nächste CL in Lostopf 1 ist sicher!

Fernsehgelder werden weiter steigen, ebenfalls Merchandising, d.h. + 30 - 40 % beim Umsatz ex Transfers sind jetzt schon sicher!
Und spätestens im Sommer kommt das nächste Transferplus in der Gegend von 100 M€ für Pulicic, Weigl, Kagava usw.,

Sollte eigentlich die Basis für einen nachhaltigen Kursanstieg sein, aber das interessiert außer ein paar Insidern (Geske) anscheinend niemanden!
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse primärson
primärson:

schwerwiegende niederlage

2
18.12.18 22:48
morgen aktienkurs 6,50 euro ?
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Meister2012
Meister2012:

schwerwiegender Sieg

 
22.12.18 09:37
Gegen die ersten 5 der Bundesligatabelle hat der BVB ausnahmslos gewonnen.
Punktverluste gegen die Kellerkinder Hannover und Düsseldorf haben weniger
Einfluss auf die Konstellation an der Tabellenspitze.
Nach dem Freitagspiel hat der BVB 9 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten.

Mit dieser sehr guten Hinrunde konnte der BVB seine Stellung auf dem deutschen
und europäischen Fussballmarkt weiter verbessern.
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse HamBurch
HamBurch:

...die alte Schallplatte...

 
27.12.18 13:43
wenn die Märkte weiter abverkauft werden...kann der Kurs auch schnell wieder Richtung
6,xx € rutschen...unabhängig ob Weigl oder Pulisic für gutes Geld schon in derWinterpause verkauft werden würden...
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

1. Regel: Verkaufe spätestens bei der HV

 
27.12.18 14:52
2. Regel: Kaufe frühestens im Juni

Unabhängig vom sportlichen Erfolg/Misserfolg. Unabhängig aller glänzender/horrender wirtschaftlicher Rahmenbedingungen.

Nur meine Meinung.
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Borussia01
Borussia01:

SzeneAlternativ

 
27.12.18 15:03
Das ist doch das gute an diesen zyklischen Aktien und umso mehr das Erkennen desto schöner ist es  
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Katjuscha
Katjuscha:

Szene Alternativ

 
27.12.18 15:19
Frühestens im Juni kaufen hat Halbgott letztes Jahr Anfang April bei Kursen von 5,0 e auch gepredigt.

Grundsätzlich geb ich dir in deiner saisonalen Betrachtung schon recht, aber man sollte es nicht zu genau nehmen. Es gab auch Jahre, da konnte man im März oder spätestens Anfang April kaufen. Und wenn die Jahre sportlich enorm gut waren, ging es auch im Januar/Februar nicht mehr abwärts, allerdings auch nicht aufwärts.

Wenn sich aber sagen wir Mitte/Ende Februar abzeichnen sollte, dass der BVB noch bessere Meisterschaftschancen hat als aktuell, und man dann das CL-Achtelfinale überstanden haben sollte, dann denk ich schon, dass es im Gegensatz zu den meisten Jahren seit 2011 nicht mehr im März/April abwärts geht, mal Gesamtmarktcrash außen vor.

Ich geh allerdings auch davon aus, dass wir zumindest die 7,0 € nochmal sehen werden, vielleicht auch 6,5 €, irgendwann im 1.Quartal. Ändert aber nichts an der grundsätzlich guten Chance mit dieser Aktie. Aktuell 20% Risiko bei 40% Chance auf Sicht von 18 Monaten.
the harder we fight the higher the wall
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse aramed
aramed:

@katjuscha

2
27.12.18 15:30
aus deinem post kann man rauslesen, dass der Kurs vor Mitte Februar schon auf 7€, vielleicht auch 6,5 € fallen könnte. Das freut meinen short, dem es jetzt schon bestens geht.
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Tiefstseetaucher
Tiefstseetauc.:

Pulisic Wechsel perfekt

 
02.01.19 10:20
Für 64 Milionen (fix)  zu Chelsea. Wechsel ab sofort, allerdings wird er ohne Kosten für das nächste halbe Jahr ausgeliehen, bleibt also bis Saisonende beim BVB.

Optimale Lösung fnde ich.
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Katjuscha
Katjuscha:

yepp, genau das was ich mir vorgestellt hatte

 
02.01.19 10:28
Sehe ich auch sportlich und finanziell als optimal an. Wobei der ein oder andere Anleger sicherlich mit mehr als 70 Mio gerechnet oder gehofft hatte.

Auch für das Verhältnis von Pulisic zum BVB sicherlich perfekt. So gibt's keinen Streit oder böse Worte.

Für dieses Jahr kann er jetzt vielleicht auch wieder entspannter und lockerer zur Meisterschaft beitragen. Er sah in der Hinrunde irgendwie gehemmt aus oder mit dem Kopf woanders.
the harder we fight the higher the wall
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Tiefstseetaucher
Tiefstseetauc.:

Nachtrag

 
02.01.19 10:33
Quelle ist übrigens die BVB-Website (auch eine Adhoc wurde herausgegeben).

Deal ist nach akuellem Stand wirklich nahe beim Optimum.  Es kann natürlich sein, dass Pulisic sich in den kommenden Jahren nochmal deutlich steigern kann und er seinen Martwert dann auch nochmal deutlich erhöht.

Bedenkt man aber die aktuelle Situaton, also seine zuletzt eher stagnierende sportliche Entwicklung, seine Entschlosseheit in die Premier League zu wechseln und die geringe Restlaufzeit des Vertrags gibt es an dem Deal echt nichts zu meckern. 15 - 20 Mio der Gesamtsumme dürften ohnehin auf die Besonderheit des US-Marktpotenzials zurückzuführen sein.

Jetzt mal sehen, ob man das Geld sofort oder im Sommer sinnvoll investieren wird.
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Samba4
Samba4:

Der Deal ist ein absoluter Hammer.

 
02.01.19 10:35
Pulisic will weg. Beim BVB war er in den letzten Monaten nicht mehr so stark wie noch letzte Saison. An Sancho und Larsen kommt er aktuell nicht vorbei.

Daher ist der Deal mit der kostenlosen Leihe für die Rückrunde sehr gut.

Aber so sehr ich mich für den BVB freue, dass man einen sehr guten Preis erzielt hat, kann ich nur den Kopf schütteln, welche Preise im Fußball bezahlt werden.
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Pancho277
Pancho277:

Pulisic

 
02.01.19 11:02
64 Mio für dann wenn er geht nur noch 1 Jahr Restvertragslaufzeit finde ich schon sehr stark :)
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse aramed
aramed:

Da wechselt der 100 mio-mann für knapp über

 
02.01.19 11:08
Die hälfte.
Der preis ist fair. Ich habe mich schon vor einem jahr gewehrt, dass er mehr wert sei.
Viele hier haben ihn höher eingestuft.
Er ist ne graue maus, aus.
Entscheidend wird nun sein, wen der BVB für ihn holt.
Hazard wäre übel. Nächste graue maus, die zu viel kosten würden.
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Tiefstseetaucher
Tiefstseetauc.:

@aramed

 
02.01.19 11:20

Hazard wäre übel. Nächste graue maus, die zu viel kosten würden.


Eine graue Maus wie Witsel, Alcacer oder Sancho? Oder eher wie Schürrle oder Rode?

Ich glaube kaum, dass man ihn jetzt schon abqualifizieren sollte. Gut möglich, dass er in einem funktionierenden BVB-Team und unter Favre sein Potenzial noch besser entfalten kann als bislang schon. Vielleicht gelingt es aber auch nicht. Wer weiß das denn schon. Zumal man ja auch noch gar nicht weiß, welche Ablöse für ihn denn fällig würde und ob er überhaupt zum BVB gehen wird.


Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse nba1232
nba1232:

graue maus

 
02.01.19 11:32
j ne is klar ....
hatte er noch länger vertrag und eine pasable saison gespielt ware er mehr wert weil us boy ....
chelse wird nun top beand nr1 in usa da sind 64 mio ein schnäppchen
das nehmen die alleine mit us trickotsverkauf wieder ein  
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Katjuscha
Katjuscha:

Hazards Marktwert von 35 Mio bildet ganz gut

 
02.01.19 11:36
seine sportliche Leistungsfähigkeit ab.

Unter einer grauen Maus versteh ich jedenfalls was anderes. Wenn der BVB ihn zum Marktwert holen könnte, fänd ich das klasse.

Hazard - Reus - Sancho - wow Aus meiner Sicht wäre das das beste offensive Mittelfeld der Liga.

Dahinter baut man weiter Brun-Larsen auf, plus 1-2 weitere junge Leute, teils schon aus der eigenen Jugend. Bei Philipp muss man sehen, ob er bleiben will. Gibt ja Interesse anderer Vereine.
Dazu Götze, der 2-3 Positionen spielen kann. Einen vielleicht eher etwas bulligen Stürmer würde ich noch holen, der nicht viel kostet, aber nicht aufmuckt, wenn er meist nicht spielt, aber für bestimmte Situationen gebraucht werden könnte.
the harder we fight the higher the wall
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Pancho277
Pancho277:

Hazard

 
02.01.19 11:41
Hazard wird im Sommer auch nur noch 1 Jahr Vertrag haben, von daher könnte man ihn tatsächlich für einen Wert um den Transfermarkt.de Wert von 35 Mio bekommen.

Pulisic war allerdings selbst mit effektiv 1 Jahr Restlaufzeit immer noch 14 Mio teurer als bei Tm.de. Zeigt mal wieder, das die Plattform dem Markt speziell bei Talenten oftmals nur hinterherhechelt.
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse H. Bosch
H. Bosch:

Für mich

 
02.01.19 12:19
war das ein Schnellschuss.

Das Potential eines der top Talente in Europa sollte mehr wert sein als 64 Mio.
Dazu noch dieser überhastete Wintertransfer mit Ausleihe.

Liverpool war noch im Rennen.
ManU vielleicht City o.a. hätten sich im Sommer einklinken können.

Auf der anderen Seite hat man bei 1 Jahr Redtlaufzeit unnötiges Gezeter und Unruhe für die Rückrunde ad acta gelegt.

In drei bis vier Jahren wechselt der Junge für mindestens 100 Mio. weiter.
Ich hoffe der BVB bekommt davon auch noch was on top.
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse HamBurch
HamBurch:

Börse feiert Pulisic-Deal

 
02.01.19 13:33
...mal wieder alles richtig gemacht...Chelsea hatte Kaufdruck und mußte den Deal jetzt eintüten...
Und als BVB-Leihspieler kann er, losgelöst und befreit, sich nochmals von seiner besten Seite präsentieren...

Seite: Übersicht ... 141  142  144  145  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.132 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan JAF 23 17:41
6 15.176 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold redmachine 13:11
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--