Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 146  147  149  150  ...

Balda schnelle 100 Prozent

Beiträge: 13.628
Zugriffe: 2.660.883 / Heute: 4
Clere kein aktueller Kurs verfügbar
 
Balda schnelle 100 Prozent Birkelbach
Birkelbach:

@ all - Das Prozedere ....

 
15.08.13 10:08

der Stimmrechtsübertragung ist identisch wie bei der letzten aoHV. Wichtig ist, dass jeder auch seine Eintrittskarte bestellt, die gleichzeitig dann die Anmeldung zur HV darstellt. Ohne Anmeldung keine Stimmrechte und auch keine Übertragung! Dr. Biedermann schreibt dazu heute auf meine Bitte eine Information, wie vorzugehen ist.

Guten Morgen,

ja, es geht in die nächste Runde.

Der Prozess wird derselbe sein, wie beim letzten Mal.

Ich musste aber beim letzten Mal ein paar hundert Weisungen in den Müll kippen. Ursache war, dass die Leute mir zwar Vollmacht und Weisung erteilt haben, sich aber nicht angemeldet hatten. Ich kann natürlich nur Stimmen vertreten, die auch angemeldet sind.

Es hat auch fast hundert Anmeldungen auf mich im Fremdbesitz gegeben. Das ist nicht glücklich, denn es gibt ein nicht rechtskräftiges Urteil, das dann die Stimmrechtsvertretung als kritisch ansieht.

Wir haben aufgrund der vielen Anfragen beim letzten Mal eine Mailvorlage zum Antworten erstellt. Ich nehme an, da ist alles drin, was Sie für das Forum brauchen. Der Text folgt am Ende des Mails.

Beste Grüße aus dem Wallstädter Wasserturm

Achim Biedermann

 

Gehen Sie bitte wie folgt vor:

Fordern Sie bei Ihrer Depotbank für sich selbst eine Eintrittskarte an. Bitte nicht auf den Stimmrechtsvertreter direkt! Die Eintrittskarte wird Ihnen dann zugeschickt, aber die brauchen weder Sie noch der Stimmrechtsvertreter. Entscheidend ist alleine, dass Ihr Aktienbestand angemeldet ist. Die Eintrittskarte ist sozusagen für Sie die Bestätigung, dass dem so ist.

Diese Anmeldung ist ganz wichtig! Ohne diese Anmeldung Ihrer Aktien kann der Stimmrechtsvertreter Ihre Weisungen nicht ausführen. Ihre Stimmen würden also ohne Anmeldung über die Depotbank trotz Vollmacht und Weisung bei der Abstimmung unberücksichtigt bleiben.

Nutzen Sie dann am einfachsten das Online-Tool. Link: https://www.balda-hauptversammlung.de/hvmanager/public/vote

Dafür brauchen Sie keine speziellen Zugangsdaten. Tragen Sie in die Maske bitte Vor- und Zuname, Ihren Wohnort und die Aktienstückzahl ein, die Sie angemeldet haben. Diese drei Angaben sind Pflichtfelder.

Wenn Sie auch schon eine Eintrittskarte haben oder man Ihnen die Eintrittskarten-Nummer genannt hat, tragen Sie bitte auch diese ein. Das erleichtert später die Zuordnung. Das ist aber kein Pflichtfeld.

Mit diesen Angaben kommen Sie in das Vollmachts- und Weisungssystem. Das System führt Sie durch den Vollmachts- und Weisungsprozess. Die Weisung, die Sie am Ende bestätigen, geht dann direkt beim Stimmrechtsvertreter ein.

Wenn Sie den Weg per Post oder Fax bevorzugen, können Sie sich hier ein Formular herunterladen:

http://www.balda-group.com/de/invesstoren/...sammlung.htm1#accordion0

Das versenden Sie dann ausgefüllt. Die Adresse bzw. die Faxnummer stehen bereits auf dem Formular.

Der Stimmrechtsvertreter der Balda AG wird dann auf der HV entsprechend Ihrer Weisung das Stimmrecht für Sie ausüben.

 

Wenn jetzt noch Fragen offen sein sollten - was ich eigentlich nicht glauben kann - dann bitte ggf. direkt mit Dr. Biedermann Kontakt aufnehmen oder mir schreiben, dann versuche ich , das zu klären.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,40%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,98%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,32%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,85%

Balda schnelle 100 Prozent Birkelbach
Birkelbach:

@all aoHV

 
15.08.13 11:21

Soeben erhalte ich von Herrn Dr. Biedermann die Information, dass das Online-Tool auf der Homepage von Balda freigeschaltet wurde und bereits die ersten Vollmachten eingetroffen sind. Die Lawine kommt in's Rollen.

Balda schnelle 100 Prozent ginakick
ginakick:

Ich werde selber dort sein

 
15.08.13 12:40
Und Herrn Dr. Biedermann mit Handschlag begrüßen.
Balda schnelle 100 Prozent mex_rs
mex_rs:

..

 
15.08.13 13:00

Habe auch gerade über das Onlinetool meine Bevollmächtigung abgegeben und das Schreiben an meine Bank für die Karten für mich heute Morgen..^^ hoffe wir bekommen genug Gegenstimmen für diese penetrante Elector Sache.. Da fehlt mir wirklich Alles.. warum kann man nicht noch 2 Monate warten bis zur ordentlichen Versammlung..

Das der nicht auf Vertrauen aus ist sieht man schon an solchen Aktionen.. Und sowas will Aufsichtsratsvorsitzender werden..*Kopfschüttel* da hab ich ja noch mehr Gehirn..

Balda schnelle 100 Prozent Massimo69
Massimo69:

nicht mit uns

 
15.08.13 13:19

Ich werde meine Eintrittskarten bestellen und dann das onlinetool für die Stimmabgabe benutzten!!

BALDA AKTIONÄRE SAMMELT EUCH UND LASST UNS WAS GEGEN DIESEN PENETRANTEN VEREIN TUN.

DIE WOLLEN NUR DAS BESTE......UNSER GELD!!!

 

JEDER TAG ZÄHLT KARTEN BESTELLEN UND STIMMEN ABGEBEN, SO WIE ES OBEN BESCHRIEBEN STEHT!!!

 

VIEL ERFOLG!!!!

Balda schnelle 100 Prozent Buntspecht53
Buntspecht53:

News von 13 Uhr - 6 AR's find ich gut/Div.1,50€

 
15.08.13 13:29

Balda richtet erneut Online-Tool für außerordentliche Hauptversammlung am 4. September ein und plant Vergrößerung des Aufsichtsrats (News mit Zusatzmaterial)

13:10 15.08.13

DGAP-News: Balda AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung
Balda richtet erneut Online-Tool für außerordentliche Hauptversammlung
am 4. September ein und plant Vergrößerung des Aufsichtsrats (News mit
Zusatzmaterial)

15.08.2013 / 13:06


--------------------------------------------------


- Aktionäre können auf Website der Gesellschaft bequem ihr Stimmrecht
  wahrnehmen

- Aufsichtsrat soll auf sechs Mitglieder ausgeweitet werden

Bad Oeynhausen, 15. August 2013 - Die Balda AG, Hersteller hochwertiger
Kunststofflösungen für verschiedene industrielle Anwendungen, hat ab sofort
eine Website zur Bevollmächtigung eines Stimmrechtsvertreters eingerichtet.
Mit diesem Online-Tool können Aktionärinnen und Aktionäre für die
außerordentliche Hauptversammlung am 4./5. September 2013 in Berlin, zu der
der Aktionär Elector GmbH eingeladen hat, ihr Stimmrecht wahrnehmen, ohne
die Anreise zum Veranstaltungsort auf sich nehmen zu müssen.

Insbesondere können die Aktionäre auch den Stimmrechtsvertreter der
Gesellschaft, Herrn Dr. Achim Biedermann, Mannheim, bevollmächtigen und ihn
anweisen, wie er das Stimmrecht ausüben soll. Das Tool ist erreichbar über
die Balda-Website www.balda-group.com - Investoren - Hauptversammlung.

Einen entsprechenden Service hatte Balda bereits für die außerordentliche
Hauptversammlung am 18. Juli 2013 eingerichtet, die aufgrund eines
Formfehlers des einladenden Aktionärs Elector GmbH keine Beschlüsse fassen
konnte. Sowohl am 18. Juli als auch am 4. September ist alleiniger
Gegenstand der Tagesordnung, den kompletten Aufsichtsrat der Balda AG durch
Kandidaten der Elector GmbH, die weniger als 30 % am Grundkapital der
Gesellschaft hält, zu ersetzen.

Vor dem Hintergrund dieser für die Zukunft des Balda-Konzerns
weitreichenden Beschlussvorschläge sollen die Aktionärinnen und Aktionäre
ihr Stimmrecht wahrnehmen bzw. entsprechende Stimmrechtsweisungen erteilen,
damit auf der außerordentlichen Hauptversammlung eine möglichst breite
Entscheidungsbasis vorhanden ist.

Damit Vollmachten und Weisungen berücksichtigt werden können, müssen sich
die Aktionäre auf Basis des zum Beginn des 14. August 2013 (0:00 Uhr)
nachgewiesenen Anteilsbesitzes ordnungsgemäß und fristgerecht zur
außerordentlichen Hauptversammlung am 4. September 2013 angemeldet haben.
Letzter Anmeldungstag ist der 28. August 2013.

Der Aufsichtsrat der Balda AG hat auf seiner jüngsten Sitzung die aktuelle
Situation des Konzerns und dessen Perspektiven erörtert. Aktuelle
Kundenanfragen und Geschäftsentwicklungen zeigen aus Sicht des Gremiums
eindrucksvoll, dass sich Balda auf dem richtigen Weg befindet.

Um diese positive Entwicklung und die geplante Geschäftsausweitung weiter
zu unterstützen, hat sich der Aufsichtsrat im Einvernehmen mit dem Vorstand
dafür ausgesprochen, der nächsten ordentlichen Hauptversammlung, die im
Herbst 2013 stattfinden soll, die Erweiterung des Kontrollgremiums von drei
auf sechs Mitglieder vorzuschlagen. Die Vergrößerung des Aufsichtsrats soll
dann auch eine angemessene Repräsentanz der wesentlichen Aktionärsgruppen
ermöglichen.

Überdies ist weiterhin geplant, der ordentlichen Hauptversammlung für das
Geschäftsjahr 2012/2013 (Bilanzstichtag: 30. Juni) - wie angekündigt - eine
Dividende von 1,50 Euro je Aktie vorzuschlagen.

Kontakt:
Frank Elsner
Frank Elsner Kommunikation für Unternehmen GmbH
Tel.: +49 - 54 04 - 91 92 0
Fax: +49 - 54 04 - 91 92 29
Mail: office@elsner-kommunikation.de

Über Balda
Balda ist ein Anbieter hochwertiger Lösungen aus Kunststoff für qualitativ
anspruchsvolle Anwendungsbereiche in der Medizintechnik, der optischen
Industrie, der Automobilindustrie und anderen industriellen
Spezialgebieten. Balda ist mit seinen operativen Geschäftsbereichen Balda
Medical und Balda Technical international tätig und verfügt über
Produktionsstandorte in Deutschland und in den USA. Der Erfolg des
Unternehmens, das weltweit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
beschäftigt, basiert auf dem Einsatz modernster, kosteneffizienter
Technologien und auf der engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den
Kunden. Die Aktie der Balda AG (ISIN: DE0005215107) ist im SDax-Segment der
Deutschen Börse notiert. Das Geschäftsjahresende ist der 30. Juni.
www.balda-group.com
www.balda-medical-group.com
Ende der Corporate News

+++++
Zusatzmaterial zur Meldung:

Dokument: n.equitystory.com/c/fncls.ssp?u=FNCJJLOOTW

Dokumenttitel: 130904_aoHV_AR


--------------------------------------------------


15.08.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und
www.dgap.de


--------------------------------------------------

Sprache:        Deutsch                                                
Unternehmen:    Balda AG                                              
                Bergkirchener Str. 228                                
                32549 Bad Oeynhausen                                  
                Deutschland                                            
Telefon:        +49 (0) 57 34 / 9 22-0                                
Fax:            +49 (0) 57 34 / 9 22-2604                              
E-Mail:         info@Balda.de                                          
Internet:       www.balda.de                                          
ISIN:           DE0005215107                                          
WKN:            521510                                                
Börsen:         Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);      
                Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover,  
                München, Stuttgart                                    
Ende der Mitteilung    DGAP News-Service
Balda schnelle 100 Prozent jEo-nov-
jEo-nov-:

moin

 
15.08.13 18:49
...bitte um Verständnis. Es ist mit einigen Depotbanken aber auch nicht einfach. Noch einmal, eine Erklärung, Bescheinigung oder sonstiges Schriftstück, dass man mir oder Dr. Biedermann zuschickt, auch mit Handlungsanweisungen ist wertlos für die Abstimmung, wenn die Aktien nicht zur HV angemeldet werden. Es wird im Regelfall von der Bank erledigt. Ein "Zettel" über den Aktienbesitz berechtigt noch nicht die Stimmabgabe bei der HV.
Der einfachste Weg, den bieten alle an, fordern Sie die Eintrittskarte auf Ihren Namen an und schicken Sie mir die Eintrittskarte mit ausgefüllter Vollmacht. Danke.
jEo-nov-

Ps.: noch einmal zur Klarstellung, Dr. Biedermann ist für mich kein Konkurent im Stimmensammeln. Ich schätze ihn sehr, auch wenn er den falschen Fußballverein als Lieblingsverein hat.
Wenn Sie mir Ihre Stimme geben, machen Sie einigen Eingebildeten klar, dass wir hier im Forum nicht nur reden, wir handeln auch.
In der Sache gehe ich mit Dr. Biedermann im Gleichschritt.
Einen schönen Abend. jEo- nov-
Balda schnelle 100 Prozent Der ewige Verlier
Der ewige Ver.:

Ausserordentliche HV

 
15.08.13 19:58

Okay ich habe 12000 Aktien von Balda,wen gebe ich denn nun meine Stimmen,bin bei Cortal und habe das Bestellformular und lese hier soviel,nicht das ich in die verkehrte Richtung gehe...

Balda schnelle 100 Prozent Eintracht1967
Eintracht1967:

Sechs Aufsichtsräte?

 
15.08.13 20:01
Balda AG jeden Tag eine neue Katastrophe!
Eine kleine AG mit 1000 Mitarbeitern und ca. 55 Millionen € Jahresumsatz leistet sich drei weitere Aufsichtsräte?
Leute Aufsichtsräte kosten richtig Geld, schaut Euch mal die Bezüge der Herrschaften an.
Da werden leicht mal bei einer Firma unserer Größe für vier bis acht Sitzungen zwischen 30.000,- bis 100.000 € je Nase pro Jahr fällig. Also Kosten für einen Aufsichtsrat von sechs Nasen pro Jahr von mindestens 300.000,- €

Ich habe langsam von diesen Analviolinen auf beiden Seite die Nase richtig voll!
Hier wird unser und das Geld der redlichen Balda Mitarbeiter verteilt, nur um das kleine bisher Macht zu erhalten.
Wie soll ein Aufsichtsrat mit insg. sechs Mitgliedern arbeiten, in dem diese beiden genialen Juristen aus Berlin sitzen?
Und soll diesem Aufsichtsrat vorstehen?
Ich habe mittlerweile fast die Anzahl der Stimmrechte des Dr. Naschke und wenn der im Aufsichtsrat bleibt will ich da auch rein.

Denk ich an Balda in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht!  
Balda schnelle 100 Prozent stksat|alexanderbeye
stksat|alexan.:

weg mit denen

 
15.08.13 20:54

Kann man die beiden nich raus hauen ? Was wird dazu benötigt ?

Balda schnelle 100 Prozent Kursgott
Kursgott:

Warum sollte ich in Balda investieren?

 
15.08.13 23:18

 Ich verfolge nun schon einige Wochen das Treiben um Balda und komme heute zu dem Schluß nicht in diese Firma zu investieren.

Zum einen gefällt mir der Rechtsstreit nicht, dann die Firmenstruktur, die Geschäftszahlen und der Chartverlauf.

Was soll das Ganze ?

Nur die Aussicht auf eine Sonderdividende kann doch keinen vor dem Ofen hervorlocken. Wo sind die harten Fakten , Steigende Gewinne, Umsätze und Mitarbeiterzahlen sind ein Garant für steigende Kurse, dies fehlt mir bei Balda!

Euch allen viel Glück, ich beobachte das Treiben weiter und wenn sich die Wogen glätten, der Aufsichtsrat geschmälert ist, ja dann hoffe ich auf volle Auftragsbücher und investiere.

Viele Grüße

 

Kursgott

Balda schnelle 100 Prozent baldafan09
baldafan09:

Pure Geldverschwendung!

 
16.08.13 09:13
Vergleich:

Salzgitter baut seine Vorstandsposten von 6 auf 3 ab!
Quelle: NTV Text Seite 120

Balda will seine Vorstandsposten von 3 auf 6 erhöhen!

Man vergleiche nur die Größe beider Unternehmen, da wird das Geld dann bei Balda "richtig verbrannt"!

Balda in Not?

So ein Unternehmen soll man als Aktionär unterstützen?

Warum?

Diese Frage darf erlaubt sein!

Ich will mit Aktien eigentlich Geld verdienen und nicht einen verschwenderischen Vorstand mit meinem Geld aushalten!

Baldafan
Balda schnelle 100 Prozent Trappi
Trappi:

Wenn dafür auch ein Aktionärsvertreter dabei ist,

 
16.08.13 09:26
gibt mir das schon etwas mehr Sicherheit.

"Die Vergrößerung des Aufsichtsrats soll
dann auch eine angemessene Repräsentanz der wesentlichen Aktionärsgruppen
ermöglichen."

Balda schnelle 100 Prozent Birkelbach
Birkelbach:

@trappi

 
16.08.13 11:10

...wenn damit mal nicht TvA gemeint ist. Der hat immerhin knapp 30% und wäre damit "wesentlich". Das Vorhaben ziehlt m.E. eher darauf ab, TvA und auch den aktuellen Aufsichtsrat gemeinsam operieren zu lassen, ohne dass Dr. Naschke gehen muss. Obwohl - das gibt vermutlich ein Hauen und Stechen, das die Welt noch nicht gesehen hat.  Ziemlich brisanter Stoff.

Balda schnelle 100 Prozent baldafan09
baldafan09:

Bald Aussichten - Zahlenspiele

 
16.08.13 14:05

Thomas van Aubel  hat ca 30 % Balda Anteile!

Also einen Posten im Aufsichtsrat oder in der Unternehmensführung müsste man Ihm theoretisch zugestehen, den Aktionäre sind ja "die Anteilseigner"!

Balda hat derzeit wohl 270 Millionen Barbestand in der Kasse.  Wenn Thomas van Aubel  seine Anteile von ca. 30 % auf über 50 % aufstocken würde, hätte er sowieso das sagen.

Balda "besteht" aus ca. 59 Millionen Aktien.  Die fehlenden ca 20 % , also 11,8 Millionen Balda Aktien könnte Thomas van Aubel ja zum derzeitigem Kurs von ca. 3,90 kaufen.  Kosten ca.  46 Millionen €.

Somit hätte er in Folge vollen Zugriff auf die 270 Millionen in der Balda Kasse!

Die Frage, warum macht er es nicht so?  Ja, der Aktienkurs würde in diesem Fall wohl einbrechen, die Fantasie wäre raus aus dem Geschäft, denn operativ verdient Balda kein Geld.

Thomas van Aubel hat da wohl gar nicht die Absicht, denn er benötigt die anderen Aktionäre, als "Mitspieler", und die Masse von Kleinanlegern merkt dann wohl nicht, was da abläuft, wenn er bei Balda trotz Minderheitsanteil von ca. 30 % das sagen/entscheiden maßgeblich bestimmen sollte!

Man schaue nur mal auf das zu erwartende KGV von 2014/15     <  78 !

Quelle: www.onvista.de/aktien/...81513&PERIOD=0&beta=off#chart

Die Gewinne kamen immer nur von Firmenverkäufen, die man vorher mal billig gekauft, und aufgehübscht hat.  Das ist natürlich auch ein Geschäftsmodell, denn die in der Vergangenheit bezahlten exorbitanten Dividenden zeigen, das das auch funktioniert.

Aber wie gehts jetzt weiter?  Thomas van Aubel mit seiner Elector GmbH ist mit Sicherheit nicht die Lösung der Probleme!

Also ist bei Balda erst mal Vorsicht angesagt!

<<<<<<<<<<<<

Und an den User Buntspecht53

Du schriebst mir ( Seite 147)  u.a:  

 

Ich für meinen Teil habe weder 5000 noch 50000 Aktien von Balda - bin sozusagen ein Kleinstaktionär ...........

Die Aktieanzahl war nur als Beispiel genannt, ob ich in dieser Größenordnung mit dabei bin, spielt in diesem Forum keine Rolle, denn hier sind wir alle wohl Kleinanleger.

 

....aber kennst Du das Sprichwort : Gemeinsam sind wir stark - wenn alle so handeln und denken wie Du - dann gut Nacht.  Ich dachte immer Aktionäre sind nicht nur um ihr eigenes Wohl besorgt, sondern auch um das Wohl der Firma in die man investiert und Vertrauen hat.

Nur auf das schnelle Geld sind die Zocker und Hedgefonds aus - ich stehe dem kritisch gegenüber - man sollte schon über einen Zeitraum von 1-3 Jahren denken um Geld anzulegen was letztendlich auch Gewinne bringen soll (Aktienkurs steigt, Dividente etc.)

Also ich investiere in Aktien, um Gewinne zu erzielen!

Ob das dann Stunden oder Jahre dauert ist inzwischen Nebensache!

Steuerlich macht es gar keinen Sinn mehr, sich längerfristig zu engagieren, die früher mal existierende Spekulationsfrist/ steuerfreie Gewinnmöglichkeit  haben die Bankster ja mit Hilfe der Politik erfolgreich beseitigt!

Wie das ganze bei Balda weitergeht - vermögen wir alle nicht zu sagen - wir sind nicht drin in der Materie, aber wir können mit unserem Geld die Firma unterstützen das es wieder aufwärts geht und wir können wählen wen wir im Vorstand haben wollen.   Denn gemeinsam sind wir stark - nicht der einzelne Finger vermag das zu erreichen - was die Faust erreicht. Denk mal darüber nach - ich habe heute Arbeitsfrei und werde den Tag auf der Wasserkuppe in der Rhön geniessen.   Servus aus Bayern

 

Mit unserem Geld als Kleinanleger die/eine  Firma unterstützen?

Noble Ansichten von Dir, aber so viel Geld habe ich nicht um z. B. die "Teppichetage von Balda " zu unterstützen!

Wenn es Dir mal schlecht geht, stell mal als Aktionär/Anteilseigner eine Anfrage auf Unterstützung bei der Balda Geschäftsführung!

Ich denke, Du bekommst nicht mal eine Antwort!

 

Investition in Aktien, egal ob für Stunden oder Jahre hat eine Gewinnabsicht zur Folge, alles andere dazu geht am Thema Investition in Aktien vollkommen vorbei!

 

Ich wünsch speziell Dir Buntspecht53 und natürlich allen anderen Investierten viel Erfolg/Gewinne bei der investition in Aktien.

 

Baldafan

Balda schnelle 100 Prozent Eintracht1967
Eintracht1967:

Hallo BaldaFan09

 
16.08.13 14:39
Du hast absolut Recht!!!
Ich lebe hier im Braunschweiger Land nahe dem Hauptsitz der Salzgitter AG und bange mit den Menschen vor Ort um ihre Arbeit.
Die Salzgitter AG ist eine grundsolide Firma mit fast 25.000 guten Mitarbeitern, die jedoch aufgrund der Preis- und Kostensituation in der globalen Stahlindustrie unter Druck steht.
Die Firma will sich kurz- bis mittelfristig von mind. 1500 Menschen trennen, das ist bitter aber man trennt sich eben auch von drei der sechs Vorstandsposten.

Nun zur Balda AG, die Firma hat fast die gleiche Anzahl von Stammaktien "ca. 60 Millionen" wie die SZ AG, aber dann hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf.
Die SZ AG hat ca.10 Milliarden und Balda ca. 60 Millionen € Umsatz=1000:6
Die SZ AG hat bald 3 und die Balda AG einen Vorstand=3:1
Die SZ AG hat 21 und die Balda AG hat zur Zeit drei Aufsichtsräte=7:1 und vielleicht beim 3,5:1
Der Kurs der SZ Aktie beträgt ca.30,-€ und die der Balda AG 3,80€=8:1

So, unter diesen Rahmenbedingungen hat die Salzgitter AG eine Krise und die Balda AG will drei neue Aufsichtsräte verpflichten.

Natürlich ist es immer schwierig Firmen verschiedener Branchen und Größen zu vergleichen, aber diese Unterschiede sind doch der Hammer, oder?

Ich möchte definitiv keinen sechser Aufsichtsrat bei der Balda AG nur damit Dr.van Aubel vielleicht zwei Pöstchen bekommt und Dr. Naschke sein Pöstchen behalten kann.

Leute es geht um unser Geld und wir haben mehr als 29,94% der Stammaktien!!!



   
Balda schnelle 100 Prozent Interessierter
Interessierter:

Aufsichtsratsbesetzung

 
16.08.13 15:00

 Stimme Euch zu, ein Aufsichtsrat mit sechs Mitgliedern sprengt den Rahmen, auch wenn dies im ersten Moment wie ein guter Kompromiss klingen mag.

Eine "angemessene" Vertretung ist auch bei drei Plätzen möglich: wie wäre es denn dabei mit einer Kampfabstimmung Naschke gegen Aubel auf der HV??? Würde Naschke das vorschlagen, würde er Größe zeigen!

Ich denke, in erster Linie ist der Vorschlag mit sechs Mitgliedern rein politischer Natur: Druck auf Aubel erhöht, um in unter Zugzwang zu setzen und sein evtl. mangelndes Interesse am wahren Schicksal der Balda AG zu offenbaren.

@Eintracht1967: Deinen Anteil berücksichtigt, wärst Du ja auch ein guter Kandidat als Vorsitzender ;-) Meine Stimme hast Du!

Leute, was diese ganzen Rechtsstreitigkeiten Kosten...

--> habt ihr eigentlich mal die Veröffentlichung von van Aubel anlässlich seines Anteilserwerbs gelesen? Da steht der ganze Terror, der Grad abläuft, angekündigt... MANN MANN MANN! (Habe den Link leider nicht zur Hand, findet sich unter den News)

Balda schnelle 100 Prozent Eintracht1967
Eintracht1967:

2011 gab es über 155.000

 
16.08.13 16:45
zugelassene Rechtsanwälte in Deutschland, die Zahl ist doch schon Wahnsinn, oder?
Noch wahnsinniger ist aber der "Terror" unserer beiden Berliner Anwälte in und um die Balda AG.
Kann es die wirkliche Bestimmung in unserem Rechtsstaat sein, dass diese Herrschaften Gerichte, Gutachter, Beratungsagenturen und andere fragwürdige Dienstleister auf unsere Kosten für ihre höchsteigenen Interesse beschäftigen?
Irgendwie widert mich diese ganze Geschichte eigentlich nur noch an, aber genau das ist ja auch beabsichtigt.
Warum sollte der Dr. v.A. weitere ca. 12 Millionen Aktien für eine wirkliche Mehrheit der Stammaktien erwerben, wenn er mit diesen "Spielchen" vielleicht ja auch so sein Ziel erreicht.
Und die Rolle der Herren in Bad Oeynhausen in diesem Theater ist ja mittlerweile zu mindestens auch sehr fragwürdig.

Lieber Interessierter vielen lieben Dank für das Angebot mit dem Aufsichtsrat, aber vielleicht sollten unsere beiden Doktoren der Juristerei von einem dritten Doktor im Bereich des Dr. Sigmund Freund zukünftig im Aufsichtsrat der Balda AG unterstützt werden.

Ich finde diese Stimmensammelaktionen wirklich gut, aber besser wäre eine große tatsächliche Anwesenheit der Kleinaktionäre in Berlin.
Die beiden Streitgockel sollen ruhig mal die ganze Wut der Masse erleben, vielleicht kommt ja dann etwas Vernunft auf.  
Balda schnelle 100 Prozent Kursgott
Kursgott:

Balda oder doch was anderes?

 
16.08.13 22:50

 Ich habe heute ein erstes Invest in Kontron getätigt und zwar nur aus einem Grund, ich bin mir sicher das es bei den Parallelen zu Balda Spaß machen wird, zu schauen ob die Entscheidung gut war.

Die Aktienzahl fast identisch...

Produktive Firma

der Rest ist egal...naja fast egal. 

Ich habe mich für Kontron entschieden, da hier ein Quartalsgewinn ausgewiesen wurde und die Aussichten sehr gut sind. 

Bei Balda steht die Sonderdividende im Raum, leider ist die noch nicht genehmigt.

schaun wir wie es weiter geht

 

Kursgott

Balda schnelle 100 Prozent baldafan09
baldafan09:

Balda - Kontron - 2 Baustellen - Ausgang ungewiss

 
17.08.13 00:06
Ich habe gerade mal Kontron und Balda Charts miteinander verglichen.
Da sind bei beiden fast täglich erhebliche Tagesschwankungen im Kurs gegeben.

Balda heute von 3,80 bis 3,925

www.onvista.de/aktien/...81513&PERIOD=0&beta=off#chart

Kontron heute von 3,70 bis 3,83

www.onvista.de/aktien/Kontron-Aktie-DE0006053952

Aber Kontron ist auch in einem problematischem Geschäftsfeld unterwegs!

Siehe z.B. nur hier:

www.sueddeutsche.de/muenchen/freising/...ind-empoert-1.1733875
Oder hier die letzten Komentare enthalten die besten Infos!
forum.finanzen.net/forum/...ER_Kontron_ist_WELTMEISTER-t263981


Für Kontron spricht das erwartete KGV 2014 von etwa 27 und 2015 von etwa 12
Balda dagegen KGV 2014 von etwa 78 (!)

Fazit: interessanter Denkansatz von Kursgott, aber beide Firmen mit Problemen die man nicht übersehen sollte!

Vergleich von Balda und Kontron:
In beide Firmen mal die selbe Summe investieren und warten, wer nach einem Jahr der Gewinner ist.
Oder:
Kurzfristanleger/Zocker können bei den fast täglichen Kursschwankungen im Prozentbereich mit beiden Aktien durchaus Geld verdienen, vorausgesetzt sie haben eine Depotbank mit niedrigen Gebühren und schneller Handelsplattform!

Baldafan
Balda schnelle 100 Prozent Thomianer
Thomianer:

Bin etwas enttäuscht

 
17.08.13 00:15
Habe mittlerweile fast 20.000 Aktien des Unternehmens, diese Nachricht der Aufsichtsratserhöhung macht mir allerdings zu schaffen und nachdenklich.

Warum so viel Geld für kompetente Menschen ausgeben,was vorher auch geklappt hat? Mir kommt das wie Vetternwirtschaft vor, nichts desto trotz bin ich weiterhin gegen den v.A. und hab meine Karten geordert.

Wenn das so weitergeht, werd ich auf jeden Fall  Herrn Müser und Naschke persönlich, sofern ich anwesend sein sollte, auf dieses "Fehlverhalten" ansprechen.

Lassen wir die HV zur letzen aoHV machen und stimmen gemeinsam über verschiedene Wege gegen v.A. und Elector.
Danach wird sich der wahre Weg von balda zeigen...
Balda schnelle 100 Prozent Eintracht1967
Eintracht1967:

Balda:Kontron?

 
17.08.13 11:02
Hallo, habe mir auch gerade mal die Kontron etwas genauer angeschaut, wobei der Vergleich mit Balda doch schwierig ist.
Kontron hat fast die dreifache Mitarbeiterzahl, aber vor allem fast den zehnfachen Umsatz, aber insb. den KGV finde ich schon schwierig.
Das Unternehmen hat aktuell von der positiven Entwicklung in Nordamerika profitiert, wobei der Hardwarebereich insg. unter doch sehr hohem Preisdruck steht.
Ich denke mittelfristig ist der faire Preis für eine Kontron bei ca. 3,40 € also Minus 10% zum aktuellen Kurs.
Die finanzielle Basis der Kontron AG ist im Vergleich zu Balda eher schwierig, aber Kontron hat einen wahnsinnigen Vorteil gegenüber Balda, eine wesentlich gesündere Aktionärsstruktur.

Ja, da sind weit und breit keine verfeindeten Rechtsanwälte am Start!!!

Aber egal Balda-Freunde jetzt heißt es Sekt oder Selters und die Karten bei Balda werden so oder so in Kürze gemischt.  
Balda schnelle 100 Prozent Eintracht1967
Eintracht1967:

Lieber Thomianer,

 
17.08.13 11:27
Du hast ca.  20.000 Balda für ca. 80.000 ,- € uns stellst Deine persönliche Teilnahme in Berlin in Frage?

Ich glaube der durchschnittliche Kleinanleger hat nicht annähernd Deine Stimmenzahl, Du hast ca. 0,03 % der Stammaktien und bei einer Anwesenheit von 60%, ca. 0,055 % der Stimmen und wir beide in Berlin sind schon über 0,1%.
Also Thomianer auf nach Berlin vielleicht treffen wir uns ja.
Ach ja Thema Aufsichtsrat, ich denke da gibt es keine Vetternwirtschaft im eigentlichen Sinne, aber vielleicht will der aktuelle Aufsichtsratsvorsitzender so sein Pöstchen im Aufsichtsrat retten.

Du Jungs machen alle nur ihr eigenes persönliches Ding und wollen immer schön an der Futterkrippe bleiben und gerade deshalb und unsere persönliche Anwesenheit in Berlin so wichtig.

Ein schönes Wochenende  
Balda schnelle 100 Prozent ginakick
ginakick:

@eintracht1967

 
17.08.13 12:18
Dann sind wir ja schon zu dritt mit den 20000 Stimmanteilen. Ich werde auch persönlich da sein.


Balda schnelle 100 Prozent Eintracht1967
Eintracht1967:

Liebe Gina,

 
17.08.13 18:38
ja es scheint hier relativ viele Menschen zu geben, die sehr viel Geld in diese kleine Firma investiert haben und von einem Mann mit fragwürdiger Vergangenheit offensichtlich hinter die Birke geführt werden sollen.
Ich finde es wirklich schon sehr beachtlich, wenn hier offensichtlich so viele Einzelpersonen wirklich viel Geld in diese "Risikofirma" gesteckt haben.
Gerade deshalb müssen einfach möglich viele nach Berlin kommen und Flagge zeigen!

Seite: Übersicht ... 146  147  149  150  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Clere Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.217 Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Homer_Simpson KostoLenin 30.04.21 10:04
  10 Hartcourt/Sreamingasia.com NEWS!! hjw2 hjw2 25.04.21 10:59
  10 At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! GrazerChris nagar 25.04.21 03:53
  7 Balda AG - das wird sich noch lohnen Tradingalex 2141andreas 25.04.21 02:11
44 13.627 Balda schnelle 100 Prozent tradingstar OS286 25.04.21 01:43

--button_text--