Das sind aber nicht die einzigen Töchter der United Internet. Das weißt du auch! EinsundEins (So hieß UI damals ja mal) scheffelt mit den Bereichen Telekomunikation, Unified Messaging, Webspacehosting (Direkter, besserer Konkurrent zu Strato), etc. ja sowieso Geld. Und welches Internetunternehmen schreibt den im Moment keine roten Zahlen? Ich bitte Dich, ohne Fantasie geht ja mal eh nichts an der Börse! Aber auch AdLINK wird sich erholen. Hast du die Umsatzsteigerungen der letzten 2 Jahre mal angeschaut? Das bedarf eigenltich keines weiteren Kommentars... AdLINK hat mehr als "konkurrenzfähige" Preise, vergleich doch "selbst" mal. AdLINK hat nur keine DoubleClick-Mutter in den Staaten hocken, die die europäischen Ergebnisse "aufbessert". AdLINK wird im europäischen Bereich führend, meiner Meinung nach. Wir werden sehen wer Recht behält. OK, von abgebrochen Börsengängen halte ich auch nicht viel, klar, aber Zeit heilt alle Wunden und die Geldgeilheit der Anleger (Entschuldige diesen Ausdruck) wird nach anfänglichen Verlusten, auch wieder alles richten. Von GMX bin ich persönlich auch nicht überzeugt, aber wir werden sehen wie sie sich vom Markt abheben wollen. Sie werdensich schon was einfallen lassen müssen. Logisch! Warte aber erstmal ab, bis "jeder" Otto Normalo eine DSL oder Kabelverbindung zum Internet hat, die Preise werden früher oder später ja auch hier fallen, ist doch klar... und dann werden völlig neue Wege der Online-Werbung beschritten. Utopisch? Nein! Du kannst dir z.B. ja jetzt schon Aktienberichte einer richtigen Redaktion mit deiner Werbung auf Stockwatch anschauen. Wenn du genug Kleingeld hast. Das Problem des Online-Werbemarktes ist im Moment einfach nur noch das es nicht Jeder macht, das ist eine Sache die sich aber von selbst erledigen wird. Ebenso ist ein Problem, daß ein "Branding" nicht möglich ist. Die Surfer akzeptieren die Werbung, aber ein Imageaufbau ist im Internet immernoch sehr schwierig. Das sind aber Punkte, die sich mit der Zeit legen werden. Und Europa wird, so finde ich, ein spannender und profitablerer Markt werden, als es die Staaten im Moment sind. Europa wird AdLINK das Geld in die Kassen spülen, es dauert einfach noch etwas... Und mit einer so starken Mutter wie es die UI ist, wird AdLINK definitiv "kein" Pennystock!!! Schau dir doch mal die Beteiligungen an: AdLINK, Ican, Jobs&Adverts, car4you, onlySolutions, twenty4help, buchungsmaschine, itrade, netzpiloten, 1&1 internet, schlund & partner, GMX, preisauskunft, metropolis, fun communications, immonline, gatrixx, livingnet, multimedia-internet-park...
Pennystock? Niemals...
Ein schönes Wochenende!
Gruß