Atomkonflikt wird hocheskaliert

Beiträge: 6
Zugriffe: 734 / Heute: 2
Atomkonflikt wird hocheskaliert Spekulazius
Spekulazius:

Atomkonflikt wird hocheskaliert

 
04.02.06 12:41
#1
jetzt bin aber gespannt wie sich die iranische führung verhält. also ich glaube, dass sie nicht anderst kann, als einen ernsten konflikt zu provozieren und hofft auf die solidarität der anderen moslemischen staaten. sollte sie das nicht mit nachdruck verfolgen, verliert sie vor ihrer bevölkerung und vor allem vor israel das gesicht. ich glaube, dass der iran sich als stellvertreter sieht für viele moslems unterschiedlicher herkunft in ihrer ablehnung gegen alles was aus unserer westlichen welt kommt. ich bin auf jeden fall gestern schon mal beim öl auf short gewechselt. was meint ihr?

gruss spekulazius
Atomkonflikt wird hocheskaliert alfa119
alfa119:

bla bla bla...

 
04.02.06 12:48
#2
...und öl auf short gewechselt verstehe ich gleich garnet
Atomkonflikt wird hocheskaliert Spekulazius
Spekulazius:

short bedeutet das man auf

 
04.02.06 13:03
#3
fallende kurse setzt. ganz einfach, saudi arabien hat bereits angekündigt, dass sie die täglich fördermenge um 2,5 mio. barrel erhöhen wird. alle anderen ölstaaten werden es gleich tun, weil keiner interesse hat die weltwirtschaft abzuwürgen. so einfach ist das.
Atomkonflikt wird hocheskaliert SoLaR
SoLaR:

Die Banken befürchten steigende Ölpreise

 
04.02.06 14:05
#4
Liter Super für 1,60 Euro
Benzinpreis-Rekorde befürchtet

Die großen Banken befürchten bei einer Eskalation der Iran-Krise in den kommenden Monaten neue Preisrekorde an den deutschen Tankstellen. Die Deutsche Bank rechne mit einem Anstieg der Benzinpreise bis auf 1,50 Euro pro Liter, schreibt die EURO am Sonntag.

Sollte es zu einem Konflikt mit dem Iran kommen, könnte der Ölpreis bis auf 75 Dollar pro Barrel und der Preis für Superbenzin “im Extremfall bis auf 1,50 Euro pro Liter“ steigen, sagte der Energieexperte der Deutschen Bank, Josef Auer, der Wirtschaftszeitung. Damit wären die bisherigen Rekordpreise vom September 2005 deutlich übertroffen. Damals hatte ein Liter Superbenzin im bundesweiten Durchschnitt bis zu 1,39 Euro gekostet.


Die belgische Großbank KBC hält sogar Erhöhungen in Deutschland bis auf 1,60 Euro je Liter für möglich. “Wenn der Iran seine Öllieferungen eingestellt, könnte der Literpreis Super im schlimmsten Fall bis auf 1,60 Euro steigen“, sagte KBC-Energieexperte Marco Thoerner. Die Commerzbank befürchtet nach Aussagen ihrer Expertin Melanie Fischinger, dass die Iran-Krise die Ölmärkte “das ganze Jahr über in Atem hält.“ Die zudem angespannte Lage im Ölförderland Nigeria könnte dazu führen, dass “wir beim Benzinpreis die alten Höchststände vom Herbst wieder sehen“. Auch Postbank-Energieexpertin Fabienne Riefer rechne für diesen Fall mit den alten Höchstständen um 1,40 Euro pro Liter Superbenzin, hieß es weiter.
Atomkonflikt wird hocheskaliert alfa119
alfa119:

@Spekulazius

 
05.02.06 10:48
#5
...mir ist schon klar was short heisst.
und wenn es zu einer verschärfung im irankonflikt kommt, welcher eine militärische lösung net mehr ausschliesst, dann wäre es das erste mal, dass der ölpreis fällt.
*kopfschüttel*
Atomkonflikt wird hocheskaliert Cethegus

wie kann man die tägliche fördermenge

 
#6
um 2,5 mio Barrel erhöhen, wenn alle OPEC-staaten zusammen nur noch 1,5 mio barrel freie Kapazitäten haben?

Saudi-Arabien spinnt doch....mal wieder.

aber wers glauben möchte.


@speku  deine shortspekulation passt nun überhaupt nicht zu deinem posting. aber das sagte alfa ja bereits...


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--