Asclepion

Beitrag: 1
Zugriffe: 159 / Heute: 1
Asclepion Arbeiter

Asclepion

 
#1

Asclepion verspricht sich von Karies-Laser Umsatzgewinne


Der Jenaer Medizintechnik-Hersteller Asclepion www.investorscreen.de/entrium/chart/...=AFX.ETR&hist=&bFunds=0 target="_new" rel="nofollow">AFX.ETR hat nach eigenen Angaben die Zulassung für eine neue Methode zur Karies-Behandlung erhalten. Die Technik, mit der sich der Bohrer ersetzen lässt, soll vom Frühjahr 2002 an weltweit vertrieben werden, teilte das Unternehmen am Montag mit. Asclepion sprach von einer Weltneuheit, mit der sich karies-geschädigte Zähne schmerzfrei behandeln lassen. Eingesetz würde eine spezielle Substanz, die mittels Laserlicht aktiviert wird.

Zunächst würde die jetzt zugelassene Technik von potenziellen Vermarktungspartnern in Europa getestet. Mit der Markteinführung des Verfahrens, das mit dem britischen Unternehmen Denfotex entwickelt wurde, verspricht sich Asclepion im kommenden Jahr Umsatzgewinne.

Die börsennotierte Jenaer Firma mit 230 Beschäftigten hatte im Geschäftsjahr 1999/2000 (30. September) rund 41,9 Millionen Euro (81,95 Mio DM) umgesetzt. Vor Zinsen und Steuern wurde ein Gewinn von 4,74 Millionen Euro ausgewiesen. Zahlen für das Ende September abgeschlossene Geschäftsjahr 2001 liegen noch nicht vor.
(dpa-AFX)



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--