Aktienmarkt wird geschlachtet, aber wieso.

Beiträge: 23
Zugriffe: 2.818 / Heute: 2
TUI AG AKT kein aktueller Kurs verfügbar
 
Aktienmarkt wird geschlachtet, aber wieso. gamblelv
gamblelv:

Aktienmarkt wird geschlachtet, aber wieso.

 
09.03.05 14:13
#1
Der Rentenmarkt ist unter Druck, der Ölpreis auf einem Allzeithoch. Spricht nicht gerade für Aktien sind aber auch keine Erkenntnisse der letzten Minuten.

MFG

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Aktienmarkt wird geschlachtet, aber wieso. all time high
all time high:

Ist schon April?

 
09.03.05 14:20
#2

Das war eine mega bullenfalle.... und wer tappt natürlich hinein?

sch...happens


jetzt bleibt die hoffnung, dass es die "ölpreisbären" um 16.30 auch erwischt.

mfg
ath
Aktienmarkt wird geschlachtet, aber wieso. Pate100
Pate100:

das konnte man doch förmlich "riechen"!

 
09.03.05 14:28
#3
mein Timing war aber auch miess bin schon 100 Punkte tiefer short gegangen...

Naja noch 15 punkte tiefer und ich bin wieder im Plus


Gruss Pate

Aktienmarkt wird geschlachtet, aber wieso. gamblelv
gamblelv:

@all time high

 
09.03.05 14:34
#4
Wen soll es beim Ölpreis erwischen?

Die Bären oder die Bullen.

Ich rechne beim Öl mit einem Richtungswechsel hin zum Süden.


MFG
Aktienmarkt wird geschlachtet, aber wieso. all time high
all time high:

ich bleibe dabei,

 
09.03.05 14:35
#5

der DAX wird seinen heutigen tageshöchststand wieder erlangen.

alles hängt von den amis ab u. die werden ins positive drehen.

mfg
ath
Aktienmarkt wird geschlachtet, aber wieso. all time high
all time high:

ich bleibe dabei,

 
09.03.05 14:35
#6
der DAX wird seinen heutigen tageshöchststand wieder erlangen.

alles hängt von den amis ab u. die werden ins positive drehen.

mfg
ath
Aktienmarkt wird geschlachtet, aber wieso. all time high
all time high:

ich bleibe dabei,

 
09.03.05 14:36
#7

der DAX wird seinen heutigen tageshöchststand wieder erlangen.

alles hängt von den amis ab u. die werden ins positive drehen.

mfg

ath
Aktienmarkt wird geschlachtet, aber wieso. SAKU
SAKU:

Gaaaanz ruhig, ath ;o) o. T.

 
09.03.05 14:38
#8
Aktienmarkt wird geschlachtet, aber wieso. all time high
all time high:

sorry

 
09.03.05 14:40
#9

mfg
ath

PS.Muss wohl an den 7 tassen kaffee liegen.
Aktienmarkt wird geschlachtet, aber wieso. Totho
Totho:

An meinem Depot ist es spurlos vorübergegangen,

 
09.03.05 14:41
#10
aber mich würde trotzdem interessieren, warum der Dax, TecDax usw. plötzlich so abgetaucht ist. Gabs eine besondere News?
Aktienmarkt wird geschlachtet, aber wieso. all time high
all time high:

die ersten Friedhofsgräber sind schon da

 
09.03.05 14:43
#11
09.03.2005 14:33:
DAX bricht Intraday um mehr als 50 Punkte ein

DAX: 4372

Kurz-Kommentierung: Der DAX fiel am frühen Nachmittag innerhalb einer halben Stunden um mehr als 50 Punkte zurück.
Aktuell stützt daas mittlere Bollinger Band im Tageschart bei 4369. Ein wichtiges Retracement steht etwas tiefer bei 4337 bereit. Dieses sollte jedoch möglichst nicht in Anspruch genommen werden. Unterhalb von 4337 würde es äußerst schwierig werden, kurzfristig nochmals die Kraft für einen Anlauf auf Kurse oberhalb von 4400 aufzubringen. Stattdessen wäre unter diesen Umständen eine Korrektur bis 4123 angezeigt.

Aktienmarkt wird geschlachtet, aber wieso. sbroker
sbroker:

einfach mal nach nachrichten suchen!!

 
09.03.05 14:48
#12
Anschlag vor Bagdader Unterkunft ausländischer Ausbilder
Mittwoch 9 März, 2005 13:52 CET



Bagdad (Reuters) - Bei einem Selbstmordattentat vor einer Unterkunft ausländischer Polizei-Ausbilder sind am Mittwoch in Bagdad zwei Polizisten getötet und mehr als 20 Menschen verletzt worden.

Der irakische Zweig der Extremisten-Organisation Al-Kaida bekannte sich zu dem Anschlag in der Nähe eines Hotels im Zentrum der Stadt. Zudem wurde Polizeikreisen zufolge in Basra ein Polizist bei der Explosion einer Bombe getötet, die am Straßenrand deponiert war. Südlich von Bagdad sowie in der west-irakischen Stadt Kaim wurden die Leichen von 41 Menschen gefunden, die einem ersten Eindruck nach von Rebellen ermordet worden waren. Einige waren von hinten erschossen worden, andere waren enthauptet. Auch eine Frau war unter den Opfern.

Der Selbstmordattentäter zündete seinen Sprengsatz in einem Müllauto in der Nähe des Hotels, das unweit des Landwirtschaftsministeriums liegt. Vor und nach der Detonation kam es minutenlang zu Schießereien. Die Explosion riss einen tiefen Krater in die Straße. 20 Autos wurden zerstört und Trümmer lagen noch hunderte Meter von der Explosionsstelle entfernt. Dicke Rauchschwaden hingen über Bagdad. Die US-Armee riegelte das Gebiet ab.

Die von dem jordanischen Extremisten Abu Mussab al-Sarkaui angeführte Al-Kaida-Gruppe erklärte auf einer Internetseite, die Bombe habe sich gegen das Hotel gerichtet, das ein jüdisches Bollwerk sei. "Die Mudschahedin haben das Feuer auf Polizisten und Wächter eröffnet, die die Juden beschützen. Als der Eingang frei war, hat der Held ... die Ungläubigen in die Luft gejagt", teilte die Gruppe mit. Der Anschlag sei frühmorgens verübt worden, um Verletzungen moslemischer Passanten zu vermeiden.

Im rund 500 Kilometer westlich von Bagdad gelegenen Kaim wurden in der Nacht 26 Menschen erschossen aufgefunden. Sie seien zwei Tage zuvor getötet worden, sagte ein Arzt des örtlichen Krankenhauses. Alle Opfer, darunter eine Frau, hätten zivile Kleidung getragen. Nur bei einer Leiche seien Ausweispapiere gefunden worden. 15 weitere Tote, einige davon enthauptet, wurden nach Angaben aus irakischen Militärkreisen südlich von Bagdad gefunden.

Aufständische verüben fast täglich Anschläge im Irak. Immer wieder werden vor allem amerikanische Soldaten und irakische Sicherheitskräfte angegriffen. Die irakische Al-Kaida hat sich zu zahlreichen Anschlägen und Selbstmordattentaten bekannt

 

Aktienmarkt wird geschlachtet, aber wieso. 1851015Aktienmarkt wird geschlachtet, aber wieso. 1851015

 

Aktienmarkt wird geschlachtet, aber wieso. jungchen
jungchen:

sbroker

 
09.03.05 14:52
#13
die nachricht ist aber schon ein paar stunden alt, glaub ich
Aktienmarkt wird geschlachtet, aber wieso. SAKU
SAKU:

@sb:

 
09.03.05 14:53
#14
Nicht falsch verstehen aber das lockt doch keinen mehr hinterm Ofen hervor...
Aktienmarkt wird geschlachtet, aber wieso. sbroker
sbroker:

also

 
09.03.05 14:55
#15
bei reuters kam das zu MEZ 13:46.. und wann hat der rutsch richtig begonnen???

Bomb Hits Baghdad After Headless Bodies Found
Wed Mar 9, 2005 06:46 AM ET

 

Aktienmarkt wird geschlachtet, aber wieso. 1851036Aktienmarkt wird geschlachtet, aber wieso. 1851036

 

Aktienmarkt wird geschlachtet, aber wieso. SAKU
SAKU:

Ach so...

 
09.03.05 14:58
#16
...sach doch gleich dass nach einem Grund GESUCHT wurde ;o)
Aktienmarkt wird geschlachtet, aber wieso. sbroker
sbroker:

was sonst..

 
09.03.05 15:06
#17

siehe #1.. da kam wahrscheinlich viel dreck zusammen  + so eine nachricht..

mit sicherheit richtig wenn man sagt, da ist doch jeden tag nen anschlag.. was juckts. hmm.. börse halt!! wäre doch auch für erklärungen dankbar. und wa war ja nur ne info

 

Aktienmarkt wird geschlachtet, aber wieso. 1851055Aktienmarkt wird geschlachtet, aber wieso. 1851055

 

Aktienmarkt wird geschlachtet, aber wieso. all time high
all time high:

wieder ein grund...

 
09.03.05 15:19
#18
FRANKFURT (dpa-AFX) - Am Frankfurter Aktienmarkt hat sich der Mittwoch bis zum Nachmittag als turbulenter Börsentag erwiesen. Während Einzelwerte wie TUI (Xetra: 695200.DE - Nachrichten - Forum) oder adidas-Salomon sehr fest gehandelt wurden, belasteten laut Händlern ab dem Nachmittag Verkäufe aus den USA. Betroffen waren neben Technologietiteln ANZEIGE

wie SAP (Xetra: 716460.DE - Nachrichten - Forum) und Infineon (Xetra: 623100.DE - Nachrichten - Forum) auch Industrieaktien und dividendenstarke Versorgerwerte.
Der Leitindex DAX hatte zuvor mit Leichtigkeit eine mehrtägige und zähe Ruhephase beendet, konnte mühelos die Marke von 4.400 Punkten zurück erobern und ein Tageshoch bei 4.427 Punkten markieren. Zuletzt war der Index aber um 0,38 Prozent unter dem Vortagesschluss bei 4.380,22 Zählern. Der MDAX war bei 5.758,18 Zählern um 0,03 Prozent leichter und der TecDAX (Xetra: Nachrichten) sank um 0,46 Prozent auf 540,28 Punkte.

Der Verkaufsdruck kam laut Händleraussage aus den USA, wo eine Studie der Investmentbank Lehman Brothers sich angesichts des hohen Ölpreises skeptisch über die weitere Entwicklung der Börsen geäußert hatte. Zudem gerieten die Anleihemärkte weiter unter Druck, was die Renditen steigen ließ. Dies verringert die Attraktivität von Aktien im Vergleich zu Renten.

mfg
ath

Ich glaube man braucht nur suchen, dann findet jeder seinen eigenen "Grund"
Aktienmarkt wird geschlachtet, aber wieso. Katjuscha
Katjuscha:

Da Ölpreis und Euro gleichermaßen steigen,

 
09.03.05 15:22
#19
hebt sich doch zumindest der Ölpreis für die deutsche Wirtschaft auf. Oder sehe ich das falsch?

Normalerweise müsste der Dax das wegstecken können. Ich bin nur gespannt auf das BeigeBook heute. Wenn natürlich einige Dinge zusammen kommen, kann das noch mal Druck ausüben. Insgesamt glaub ich aber nicht an stark fallende Kurse. Dafür ist der Pessimismus im allgemeinen zu hoch.
Aktienmarkt wird geschlachtet, aber wieso. gamblelv
gamblelv:

Es gibt viele dunkle Wolken am Horizont aber wie

 
09.03.05 15:33
#20
Katjuscha sagt ist der allgemeine Pessimismus zu groß um die Aktien stärker unter Druck zu bringen.

Ein Short auf den Ölpreis würde mich reizen allerdings scheint der Uptrend noch intakt zu sein.

ATH: 7 Tassen Kaffee, da würde ich aber am Stock gehen.

MFG
Aktienmarkt wird geschlachtet, aber wieso. EinsamerSamariter
EinsamerSam.:

Hoher Ölpreis lastet auf US-Börsen

 
09.03.05 15:41
#21
Hoher Ölpreis lastet auf US-Börsen

Die Wall Street wird am Mittwoch zur Eröffnung mit kleinen Abschlägen erwartet. Nachdem die Terminkontrakte auf die Indizes lange auf eine freundliche Handelseröffnung hingedeutet hatten, trübte sich das Bild in der letzten Stunde deutlich ein.

HB NEW YORK. Im Handel werden die deutlich leichter notierenden US-Treasuries wie auch ein weiterhin hoher Ölpreis als Grund genannt. Die Rendite der zehnjährigen Treasurys sei über die Marke von 4,40/42% nach oben weggezogen und hätte somit die W-Formation aufgelöst. Sollten die Auktionen in den Treasurys in den kommenden zwei Handelstagen unter der Erwartung ausfallen, sei mit weitern Verlusten an den Rentenmärkten zu rechnen.

Der S&P-Future handelt um 0,4% leichter bei 1.216 Punkten, der Nasdaq-Future verliert 0,2% auf 1.528.

Oracle legen einen Penny auf 13,62 USD zu, nachdem das Unternehmen am Dienstag nach Handelsschluss bekanntgegeben hatte, 9 USD je Retek-Aktie in bar zur Übernahme zu bieten. Etwa 5,5 Mio Titel bzw 10% des Aktienkapitals habe Oracle in der laufenden Woche bereits erworben. Retek hatte im Februar bereits mit der SAP eine verbindliche Übernahmevereinbarung getroffen. SAP will 8,50 USD je Aktie bzw insgesamt 496 Mio USD bezahlen. Retek stellt Software für den Einzelhandel her und arbeitet seit 1986 mit Oracle zusammen. „Wir wollen unsere Positon als die Nummer Eins verteidigen“, sagte Oracle-CEO Larry Ellison. Die Retek-Kunden nutzten zu 80% die Infrastruktursoftware von Oracle, sie würden Retek lieber bei Oracle als bei SAP sehen, erklärte das Unternehmen.

Der Dow-Jones-Index für 30 Industriewerte (DJIA) gab am Montag um 0,2% bzw 24 Punkte auf 10.913 nach. Der S&P-Index verlor 0,5% bzw 6 auf 1.219 Punkte. Der Nasdaq-Composite sank um 0,8% bzw 17 Punkte auf 2.074.

Quelle: HANDELSBLATT, Mittwoch, 09. März 2005, 15:27 Uhr

...be invested
  
Der Einsame Samariter

Aktienmarkt wird geschlachtet, aber wieso. 1851140
Aktienmarkt wird geschlachtet, aber wieso. all time high
all time high:

kleiner zusatz

 
09.03.05 15:43
#22

@gamble, ich trinke espressi, d.h. der löffel steht in der tasse, meine augen sind gross wie tennisbälle u. mein blut wird durch das herz geschossen, dass die niagarafälle dagegen  ein sprudelbad sind.

mfg ath
Aktienmarkt wird geschlachtet, aber wieso. Katjuscha

gambletv

 
#23
Klar gibt es viele dunkle Wolken (hohe Rohstoffpreise, möglicherweise Inflationstendenzen, mögliche Überhitzung in Asien, US-defizit), aber erstens hält sich das halbwegs in der Waage, und zweitens sind die Unternehmensgewinne steigend, und die Bilanzen ordentlich. Letzteres ist nunmal wichtig für die Börsen. Allerdings muss man von Unternehmenseite langsam auch mal anfangen, die aufgebauten Vermögenswerte wieder zu investieren.

Alle meckern immer über die Binnennachfrage, die Arbeitslosigkeit usw., aber die Arbeitgeber und die Banken sorgen ja auch nicht gerade für Innovationen und Investitionen. Typisches Kurzfristdenken, vor allem bei den Aktiengesellschaften.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI AG AKT Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 176 Risiken + Chancen der 30 DAX-Unternehmen Happy End S2RS2 10.09.21 09:26
  8 Heute TUI kaufen ! Gerüchte, Gerüchte ! MaxGreen Van Nelle-Halfzware 25.04.21 11:23
  941 f-h OP BW & Friends-TTT, Freitag 12.09.2003 first-henri first-henri 25.04.21 03:37
  23 Daimler + Co Turbo MacTrader 24.04.21 23:44
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 18.12.06+ eposter   18.12.06 08:45

--button_text--