Airbus SE Aktie - Diskussionen

Beiträge: 1.730
Zugriffe: 586.294 / Heute: 343
Airbus SE 157,31 € +0,26% Perf. seit Threadbeginn:   +92,12%
 
Airbus SE Aktie - Diskussionen Klei
Klei:

Airbus SE Aktie - Diskussionen

8
06.10.17 14:15
#1
Ich habe nach einem allgemeinen Airbus Diskussionsforum gesucht und eider keines gefunden!

Entweder sehr alt, unter EADS oder oder oder ....

Aktuell gibt es wohl einen skandal um Airbus, der sich auch auf den Kurs auswirken könnte:

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...lungen-a-1171535.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Airbus SE Aktie - Diskussionen Klei
Klei:

Airbus SE - Milliarden Strafe droht

 
06.10.17 14:17
#2
".....Nach Informationen des SPIEGEL sind interne Ermittler auf mehr als 100 mögliche Korruptionszahlungen in dreistelliger Millionenhöhe gestoßen. Auf einem internen Treffen mit Spitzenmanagern im Juni sagte Vorstandschef Tom Enders: "Wir sind in einer todernsten Lage." Das Unternehmen hatte sich im Jahr 2016 bei der britischen Antikorruptionsbehörde SFO selbst angezeigt. Parallel durchleuchten auch französische und deutsche Behörden das Unternehmen. Sollte sich der Verdacht bestätigen, droht eine Milliardenstrafe. ...."

Quelle: www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...lungen-a-1171535.html
Airbus SE Aktie - Diskussionen Verschwörer
Verschwörer:

Strafe

 
06.10.17 15:44
#3
Also das ist ein Hammer, bin sicherheitshalber mal raus. Danke für die Info.
Allen die dabei bleiben wünsche ich Glück.
Airbus SE Aktie - Diskussionen Klei
Klei:

Airbus SE - Diskussionen und Meinungen Willkommen!

 
06.10.17 18:21
#4
Also ich finde das Luft Taxi, was die in der Pipeline haben schon echt geil.... fast wie in Sience Fiction Filmen aus den 80ern, die jetzt so sachte Wirklichkeit werden....

Aber sicherlich wird es noch eine ganze Weile dauern, bis es einigermaßen flächendekend zum Einsatz kommen kann (erste Flüge - unbemannt 2018 .... allgemeine Serie ab 2023??? stimmt das??)

Nichts desto trotz denke ich, dass man in den nächsten Tagen mit Druck auf der Aktie rechnen sollte und daher entgegen der jüngsten Empfehlungen von Goldman und der Deutschen Bank sicherlich noch günstigere Einstiegsgelegenheiten kommen.

Die Aktie ist ja zuletzt auf eigentlich recht gut gelaufen ... und nun dieser Skandal ...

Der CEO von Airbus hatte ja im Juni schon eingestanden, dass die Lage sehr ernst ist... danach ging es seitwärts und man hakte es ab als wegen Selbstanzeige breits erledit ... dann stieg der Kurs ....

Nun scheint aber die Selbstanzeige lediglich Großbritanien zu betreffen und man wurde aber bei Ermittlungen in Frankreich leider VOR einer weiteren entsprechenden Selbstanzeige erwischt.

Im spiegel gibt es hierzu morgen sohl einen ausführlichen Bericht!

Vorab berichtete man da ja heute um 14.05 Uhr, weshalb ich diesen Thread eröffnete aber als allgemeine Diskussionsrunde ausschreibe. .... auch vielversprechende Projekte wie das Luft Taxi können hier beispielsweise diskutiert werden usw. ...

Das Handelsblatt hat offensichtlich stärkere Wirkung gezeigt, da nach deren Veröffentlichung um 16.44 der Kurs nochmal merklicher zurück kam:

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...en/20423778.html

Ich denke es dürfte nun bis ca. € 74 in jedem Fall konsolidieren!!

Wieso? :

1. Zuletzt gut gelaufen daher eine sog. "sowieso konsolidierung"

2. Allgemein gut gelaufener Markt mit korrekturpotential

3. Insebsondere spezieller Druck durch Skandal, der Milliarden kosten kann

4. € 74,-- wäre die Mitte des Bollinger Bandes und in etwa die 38 Tage Linie .... insoweit sogar gar kein außergewöhnlicher Rücksetzer, sondern lediglich normal auch OHNE dass beondere Effekte wie Skandal mit Milliarden Strafzahlungen benötigt worden wäre ....

5. Wenn man nun OHNE Schmiergelder an Aufträge kommen muss, könnten die Marktanteile von Airbus sinken

Somit sind € 74,-- mein "auf jeden Fall" Kursziel ...

Alles weitere ergibt sich dann ggf. in etwaiger Folgekette ....  
Airbus SE Aktie - Diskussionen Haendler.
Haendler.:

Airbus SE - Gedanken

 
06.10.17 19:23
#5

Guten Abend,

also ich hab jetzt meine Airbus Aktien alle mit einem Short-CFD auf die Airbus SE gehedged.


Spiegel Online hat hier anscheinend schon ein paar Infos wie schon von Klei erwähnt: "Nach Informationen des SPIEGEL sind interne Ermittler auf mehr als 100 mögliche Korruptionszahlungen in dreistelliger Millionenhöhe gestoßen." Könnte also eine saftige Milliarden Strafe auf Airbus zukommen.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...lungen-a-1171535.html

Mein erster Gedanke dazu ist, dass  Airbus mit Sicherheit das Jahresendergebniss verfehlen wird. Grund dafür ist, dass Airbus dazu verpflichtet ist Rücklagen zu bilden sobald eben solch ein Ungemach droht bzw. nun endlich die Beweise für eine Anklage reichen! Durch die hohen Rückstellungen wird das Unternehmen natürlich nicht gerade Zahlen präsentieren, welche den Anleger gefällt und diese Verkaufen ihre Aktien. Vielleicht gibt es ja sogar noch eine Gewinnwarnung in der nächsten Zeit!
Bei VW war das ein ähnliches Spiel. Durch die hohen Rückstellungen die VW aufgrund der drohenden Strafen und Prozesskosten bilden musste konnte VW nur noch ein EBIT 2015 von -1.3 Mrd € (VJ 2014: 11.0 Mrd €) ausweisen.

Außerdem tritt dadurch natürlich ein Imageschaden und Vertrauensverlust ein. Nach außen hin könnten viele Aktionäre das vertrauen verlieren und einfach beispielsweise Boeing Aktien kaufen, oder ehemalige Kunden natürlich einfach Boeing Flugzeuge.


Ich bin gespannt was am Wochenende noch alles passieren wird und wie sich die Sache entwickelt. Vielleicht ist das auch nur alles viel heiße Luft und die Börsen bleiben ruhig und alles bleibt beim alten. Durch die gehedgede Position fühle ich mich jedenfalls besser und habe dafür keine Aktien verkaufen müssen!

Grüße

Haendler

Airbus SE Aktie - Diskussionen Haendler.
Haendler.:

Airbus SE - Nachbörsenlich

 
06.10.17 20:47
#6

Die Airbus SE steht im moment bei 80.10€. Viele Verkaufsorder bei Lang und Schwarz. Montag wird spannend zur Eröffnung!

Interner Brief von Tom Anders (CEO) an die Belegschaft ist nun auch in der Presse erschienen, dort beschreibt er die Prekäre Lage.


Airbus-Chef Thomas Enders rechnet mit "beträchtlichen Bußen" im Zusammenhang mit den laufenden Ermittlungen in Großbritannien und Frankreich wegen Korruption. Airbus stünden "turbulente und verwirrende Zeiten" bevor, heißt es laut Reuters in einem Brief von Enders an die Belegschaft.
Quelle: Jandaya News

Grüße und angenehmes Wochenende

Haendler

Airbus SE Aktie - Diskussionen Verschwörer
Verschwörer:

Guten Morgen,

 
07.10.17 12:49
#7
habe mir heute den Spiegel gekauft und den Artikel über Airbus gelesen. Mein Fazit ist, es wäre ein
Wunder wenn Airbus ohne Blessuren aus der Misere geht. Da werden mit Sicherheit Strafen fällig und falls in einigen Ländern die schwarze Liste droht auch Umsatzeinbußen.
@Klei vielen Dank für den Hinweis am Freitag,ich denke das es der richtige Zeitpunkt gewesen ist um auszusteigen. Die Positionen zu hedgen ist sicher eine Möglichkeit aber mein Gefühl sagt mir das hier alle Dämme brechen können.
Habe einen guten Gewinn gemacht und schaue erst einmal was passiert.
Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende und natürlich Gesundheit und maximale Gewinne.
Airbus SE Aktie - Diskussionen Ebi52
Ebi52:

Und die Mitarbeiter

 
08.10.17 13:51
#8
werden mal wieder das kriminelle Verhalten des Managements ausbaden müssen! Zur Rechenschaft werden diese Ganoven in Europa nicht gezogen, da ist selbst die USA in der Gesetzeslage fortschrittlicher aufgestellt!  
Airbus SE Aktie - Diskussionen Robin
Robin:

der

 
09.10.17 08:17
#9
Chef rechnet mit " schwewiegenden Konsequenzen " . Das hört sich nicht gut an . Sieht nach einem Test der Euro 74,7 - 75 aus
Airbus SE Aktie - Diskussionen Klei
Klei:

Airbus - Druck von Bundesregierung

 
09.10.17 16:40
#10
... und dies nicht ohne grund, dann der Bund hält über 11% der Airbusanteile.

Ob es haltbar ist an einem mit Korruption behaftetem weltweit agierendem Unternehmen betieligt zu bleiben ist fraglich!

Einzige Chance für Airbus also absolute Offenlegung und Aufklärung, sowie daraus folgend Konsequenzen, Entlassungen, Amtenthebungen, oder oder oder....

"..... Deutschland, Frankreich und Spanien halten zusammen eine Sperrminorität an der Airbus-Gruppe. Über die Gesellschaft zur Beteiligungsverwaltung (GZBV) ist Deutschland mit 11,1 Prozent an Airbus beteiligt. Darin haben Bundesländer mit Airbus-Standorten und die Staatsbank KfW ihre Anteile gebündelt....."

www.handelsblatt.com/unternehmen/...-kooperation/20431618.html
Airbus SE Aktie - Diskussionen harcoon
harcoon:

Die Selbstanzeige wurde vor einem Jahr erstattet

 
09.10.17 16:57
#11
Seitdem ist der Korruptionsverdacht schon bekannt.  

"Mehrere Händler verwiesen darauf, dass die Nachforschungen nicht neu seien, dafür allerdings die Warnung von Enders. Das sorge für Verunsicherung. "Allerdings halte ich einen Kursverlust von 6 bis 7 Prozent, wie vorbörslich gesehen, für übertrieben", sagte einer. Ein weiterer Börsianer erwartet nach Enders' Warnung, dass nun die erste einer Reihe von Korruptionsnachforschungen wohl zu einem Ende kommen dürfte, weshalb nun wieder alles hochkoche. "Der Markt erwartet unserer Ansicht nach Strafen zwischen 0,5 und 1,0 Milliarde Euro, was plausibel erscheint", schlussfolgerte er./ck/jha/

PARIS (dpa-AFX) / Redaktion finanzen.net
Airbus SE Aktie - Diskussionen 23365385
Airbus-Chef Tom Enders bereitet seine Belegschaft wegen Verdachts auf Korruption und Schmiergelder in Millionenhöhe auf schwere Zeiten vor. 09.10.2017
Airbus SE Aktie - Diskussionen harcoon
harcoon:

Es zeigt sich mal wieder, dass Totschweigen

 
09.10.17 17:09
#12
nicht die richtige Strategie ist. Denn jetzt kommt, scheinbar für viele unvermittelt, die Wahrheit ohne Vorwarnung ans Licht, weil die Staatsanwaltschaft in Kürze Anklage erheben wird.
Airbus SE Aktie - Diskussionen harcoon
harcoon:

Man kann sich ja vorstellen, dass Insider hier

 
09.10.17 17:13
#13
durchaus die Möglichkeit hatten, rechtzeitig auszusteigen. Es würde mich nicht wundern, wenn das noch Wellen schlägt.  
Airbus SE Aktie - Diskussionen harcoon
harcoon:

Der Vogel wurde vorbörslich ein wenig gerupft...

 
09.10.17 17:21
#14
Airbus SE Aktie - Diskussionen Klei
Klei:

Airbus - Selbstanzeige nur in GB

 
09.10.17 17:30
#15
die Selbstanzeige wurde nur in Großbritanien erstattet!

Nun ermitteln aber auch Deutsche und Französische Behörden.

Wenn du ein Haus in Deutschland anzündest und eines in Großbritanien und dann erstattest du in Großbritanien Selbstanzeige, dann wirkt diese nicht auch in Deutschland Strafbefreiend!!!

Für die bude die du in deutschland abgefakelt hast, wird man dich trotzdem zur Rechenschaft ziehen und bestrafen! .... Es war eigentlich dumm, nicht auch gleich in Deutschland und Frnakreich Selbstanzeige zu erstatten.....

Vielleicht waren aber die Korruptionsfäle hier zu Lande und in Frankreich dem Management nicht bekannt. .... bzw. offensichtlich waren diese es nicht ....

obwohl just in diesem Augenblick habe ich wieder ein Dejavue zu Bill Clintin "..... i`d never had any sexual affairs to miss lewinski....." und das ohne rot zu werden und mit der wimper zu zucken ....

oder was war mit Uwe Barschel und Herrn Pfeiffer .... naja ....

wollen wir mal nicht dem armen Herrn Enders ähnliches unterstellen. so lange da nix gefunden wird, ist er unschuldig!

Wie auch immer weiß ich nicht, welche Insider ausgestiegen sein sollen, wenn doch bisher nichts von den hiesigen Fällen bekannt war bzw. man nicht mit deren Entdeckung gerechnet hätte ...

Ich denke die ganze Situation wird noch einige Zeit auf den Kurs drücken. Deshalb war es meiner Meinung nach richtig sich mit einem Einstieg vorerst noch zurück zu halten.... und offensichtlich scheinen die A320 Pläne auch nicht mehr zu erreichen!!

Dies würde auch erklären, wieso im Zusammenhang mit der Korruptionsaffäre Herr Enders bereits indirekt Entlassungen andeutet .... klar kann durch Imageverlust der ein oder andere Auftrag zurückgezogen oder dem Konkurrentren Boing beauftragt werden!

Allerdings würde ein Zusammenhang hinsichtlich der A320 Pläne ud dem verfehlen der ursprünglich geplanten Stückzahl noch viel besser zu den personellen Konsequenzen passen....

Es wäre gut, wenn der Vorstand auch hier gleich die Karten offen auf den Tisch legt und damit die Ziele für dieses und das folgende Jahr kassiert ....

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=118080

zitat:".....Ein anderer Punkt macht den Experten Sorge. Airbus plant, 2017 200 Maschinen vom Typ A320neo auszuliefern. Ob dies klappt, ist fraglich. ...."
Airbus SE Aktie - Diskussionen harcoon
harcoon:

kein Fahrradverleih...

 
09.10.17 17:50
#16
Zitat

Dass tatsächlich Mittelsmänner engagiert wurden, um Geschäfte an Land zu ziehen, streitet Airbus nicht ab. Fakt ist: Airbus hat sich bei der britischen Strafverfolgungsbehörde für schwere Betrugsdelikte (SFO) vor zwei Jahren selbst angezeigt - in Folge interner Untersuchungen, die Airbus-Chef Thomas Enders während seiner Aufräumarbeiten angeordnet hatte. Zahlungen – auch an externe Verkaufsagenten – waren zuvor kaum kontrolliert worden. Seit der Zeit bemüht sich Enders um das Bild eines transparenten und sauberen Unternehmens. „Tom Enders ist derjenige, der diesen Wandel vorangetrieben hat unter anderem durch eine neue Unternehmensverfassung und den ersten Compliance-Beauftragten“, heißt es aus dem Unternehmen. Der heutige Konzernchef habe das Vermittlungssystem mit den Agenten beendet und die Zahlungen eingefroren.
Airbus SE Aktie - Diskussionen 23365775
Gegen Airbus werden Korruptionsvorwürfe laut. Peter Gauweiler soll’s jetzt richten und wehrt sich. Er beklagt „Missbrauch der...
Airbus SE Aktie - Diskussionen harcoon
harcoon:

Ich schätze mal, in dem Geschäft wird ohnehin

 
09.10.17 17:58
#17
mit harten Bandagen gekämpft. Man denkt ja oft nicht viel darüber nach, wie die Verkaufsaufträge eigentlich zustande kommen. Boeings Verkaufsagenten werden da wohl auch nicht gerade Musterknaben sein, wer weiß das schon...
Airbus SE Aktie - Diskussionen harcoon
harcoon:

Wieso muss ich dabei an VW denken?

 
09.10.17 18:14
#18
"John Harrison soll mit Hilfe einer US-Kanzlei bei Airbus die Korruptionsaffäre aufklären. Der Chefsyndikus des Konzerns ist in Frankreich nicht sehr beliebt: Man wirft ihm eine zu große Nähe zu den Amerikanern vor. "
Airbus SE Aktie - Diskussionen Klei
Klei:

Airbus - wann kommt die Gewinnwarnung?

 
10.10.17 08:21
#19
Es wurden doch nun genügend Hinweise gegeben dass man offensichtlich damit zu rechnen hat!!... wieso also nicht konsequenterweise die offizielle Kappung der Ziele für 2017 & 2018??

Airbus SE Aktie - Diskussionen Klei
Klei:

Airbus - Achtung - gleich Verkaufsignal

 
10.10.17 15:03
#20
im MACD möglich ....

(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Airbus SE Aktie - Diskussionen 1017060
Airbus SE Aktie - Diskussionen Verschwörer
Verschwörer:

Hallo Klei

 
10.10.17 16:11
#21
ich sehe es auch so wie du. Bei den ganzen Problemen, Enders will alles aufklären und Offenheit, wäre es nur fair die Gewinnwarnung zeitnah auszusprechen.
Mit großer Verwunderung lese ich die Empfehlung von JPMorgan mit 95,00 Euro. Das ist doch irre heiß zum jetzigen Zeitpunkt wieder einzusteigen. Naja wir werden sehen.
Airbus SE Aktie - Diskussionen Haendler.
Haendler.:

Airbus SE - Gewinnwarnung

2
10.10.17 20:22
#22

Guten Abend,

ich rechne ebenfalls in nächster Zeit mit eienr Gewinnwarnung, da sie mir gerade nur zu unausweichlich scheint.

Erstens: Wenn Anklage erhoben wird müssen Rückstellungen gebildet werden (gelten als Aufwendungen) und diese sind nicht Ergebnisneutral sondern werden erheblichen Einfluss auf Geschätszahlen (Ebit) haben.

Zweitens: Die Zahl der Auslieferungen für den A320 liegen weit hinter den Erwartungen  zurück und der A320 zählt als absolute "cash cow" bei Airbus.

Drittens: A400M kommt nicht aus den Schlagzeilen aufgrund von Defekten und Pannen (Risse, Getriebeschäden, Lackprobleme, Notlandungen usw.) kostet nicht nur Image sondern erzeugt auch viele ungeplante Aufwendungen die viel kosten.

Grüße

Haendler

Airbus SE Aktie - Diskussionen Klei
Klei:

Airbus SE - MACD Verkaufsignal

 
11.10.17 13:11
#23
Erstes Kursziel im Bereich der 38 Tage Linie um ca 74 €.  
Airbus SE Aktie - Diskussionen think tank
think tank:

Folgen aus Skandalen

 
16.10.17 13:48
#24
werden bis jetzt kaum Thematisiert, genauso wenig wie Probleme mit Materialien etc.
Bis jetzt werden die Informationen nur "scheibchenweise" weitergegeben, wie bei Volkswagen...
Wie wird es mit der Aktie weitergehen wenn endlich transparent berichtet wird?
Airbus SE Aktie - Diskussionen Klei
Klei:

Tja

 
17.10.17 18:15
#25
So schnell kann es dann doch wieder in die andere Richtung gehen....

Bin ja mal gespannt ob die heutige Meldung die Wahrscheinlichkeit einer Gewinnwarnung tatsächlich nachhaltig reduziert...

Ich bleibe in jedem Fall skeptisch!  
Airbus SE Aktie - Diskussionen aronbulle
aronbulle:

prima short einstieg wieder voraus

 
18.10.17 07:48
#26
Airbus hat große Probleme mit seiner eigenen Technik ich sehe da schwarz  
Airbus SE Aktie - Diskussionen Haendler.
Haendler.:

Airbus SE - Einschätzung

 
19.10.17 09:38
#27

Guten Morgen,

ich konnte meinen CFD-Hedge am 13.10.2017 perfekt auflösen bei 78€ und konnte somit am Anstieg wieder voll partizipieren. Bin nun aber wieder gehedged bei 80.5€. Der Deal mit Bombardie wird sich vorallem langfristig lohnen, er wird aber kaum Einfluss auf das laufende Geschäftsjahr haben. Ich denke sobald hier neue Fakten bezüglich der laufenden Ermittlungen kommen sehen wir hier wieder tiefere Kurse. Eine Gewinnwarnung wäre natürlich noch der Startschuss für weitere Kursverfälle. Der Hedge wird erst bei erreichen neuer ATH wieder aufgelöst.

Grüße

Haendler

Airbus SE Aktie - Diskussionen Haendler.
Haendler.:

Airbus SE - Update Korruption

 
19.10.17 14:06
#28

Heute morgen gab es ein wenig Neuigkeiten bezüglich der Schmiergeld Affäre bei der Airbus SE:

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...bschef-a-1173598.html


Airbus SE Aktie - Diskussionen Klei
Klei:

Airbus Doppel top?

 
23.10.17 13:52
#29
Ich halte es auf Grund der juristisch unsicheren (Schief-)Lage des Unternehmens auch für vorstellbar, dass der Kurs nach Ausbildung eines Doppeltop weiter bzw.erneut konsolidiert!

Ferner sollten endlich mal die Prognosen lassiert werden und 2017 und 2018 nach unten revidiert ... ebenfalls auf Grund der bekannten Probleme mit dem A380, den nieman haben möchte und der Schwierigkeiten und Koruption um den A320.

Die Zukunftsmärkte sind dann allerdings wieder interessant.  
Airbus SE Aktie - Diskussionen harcoon
harcoon:

es ist immer gut, skeptisch zu sein

 
24.10.17 14:31
#30
solange ihr skeptisch seid, geht's weiter nach oben. Ach, was wissen wir schon?  Da die Börse verrückt ist, müssten wir schon selber verrückt sein. Heute Steilflug, runter sind sie noch alle gekommen. Es riecht nach gegrillten Shorts.
Airbus SE Aktie - Diskussionen harcoon
harcoon:

Teilverkauf oder Hedge, das ist die Frage

 
24.10.17 14:32
#31
Airbus SE Aktie - Diskussionen Haendler.
Haendler.:

Airbus - SE Leerverkäufer gegrillt

 
24.10.17 19:35
#32

Guten Abend,

würde den rasanten Kursanstieg am Tage des" Bombardie-Deals" als Shortsqueez einstufen. Ebenfalls ein kleiner Shortsqueez nach überschreiten den des alten ATH im heutigen Handelsverlauf. Nunja konnte meinen Teil-Hedge, welcher bei 80.5€ eingegangen wurde, wieder auflösen und habe nun an dem Kursanstieg von 80.5€ auf 82.1€ nur mit 60% meiner Akiten partizipieren können. Nunja ich freu mich trotzdem über die steigenden Kurse, wobei sie trotz Depotzuwachs einwenig schmerzen aufgrund des Teil-Hedge.

Dennoch scheint mir ein Hedge, aufgrund der aktuellen Lage der Airbus SE, zu einem späteren Zeitpunkt nach wie vor sinnvoll.

Grüße

Haendler

Airbus SE Aktie - Diskussionen aronbulle
aronbulle:

nims locker, spätestens nächste woche gehts

2
25.10.17 09:59
#33
abwärts denn Enders hat öffter deutlich gemacht das , das Unternehmen große Baustellen hat
 
Airbus SE Aktie - Diskussionen Klei
Klei:

@aronbulle

 
25.10.17 14:25
#34
Genau so sieht es aus!!

Ein Doppel top haben wir nun nicht bekommen dennoch bleibe ich skeptisch und natürlich dazu führen kann das ist nun weiter aufwärts geht...

Die Baustellen dürften aber zu Anpassungen der Schätzungen führen und diese könnten eher abwärts gerichtet sein...

Airbus SE Aktie - Diskussionen harcoon
harcoon:

weit und breit keine Euphorie zu erkennen

2
25.10.17 22:13
#35
trotzdem 1/5 bei 84 verkauft, Rest abgesichert mit DD05KA (leider viel zu wenig). Erfahrung sammeln.
Airbus SE Aktie - Diskussionen harcoon
harcoon:

3-Stufen-Analyse :-)

 
25.10.17 22:17
#36
Airbus SE Aktie - Diskussionen harcoon
harcoon:

Master of the Universe

 
25.10.17 22:20
#38
lohnt sich zu lesen, schon wegen der franko-germanischen Querelen!
Airbus SE Aktie - Diskussionen Haendler.
Haendler.:

Airbus SE - Irrationale Börsen/Gedanken

2
27.10.17 13:51
#39

Guten Tag,


habe nun meine komplette Position gehedged! Konnte den Hedge mit CFD's im Schnitt zu 88.02€ eingehen. Sehe hier irrationales verhalten der Marktteilnehmer wie schon von haracoon erwähnt: "solange ihr skeptisch seid, geht's weiter nach oben.". Dieses irrationale Verhalten hat zu einer Marktübertreibung geführt. Gepaart mit dem erhöhten Risikio der Rechtsstreitigkeiten und den ,wie schon letzte Woche erwähnten, Schwierigekeiten. Hedge ich hier bei 88.02€ meine Position und freu mich wieder über einen saftigen Gewinn seit dem überschreiten des ATH.


Ich will hier mal eine Überlegeung anstellen:


Angenommen 100 Investoren haben gerade ein Cashpostion und möchten investieren.
Sie wollen in den Luftfahrt Branche investieren, da es dort ausgezeichnete Zukunftsmärtke bzw. ein immernoch rießiges Potenzial gibt.


30 werden nun nach Zulieferer für diese Brache suchen und fündig werden.
70 Investoren wollen direkt an den großen 3 partizipieren also: Lockheed Martin, Boeing und Airbus

Nun fangen die 70 Investoren an die Aktien zu analysieren und stellen fest, dass hier bei Airbus erhebliche Rechtsrisiken bestehen, welche nicht nur kurzfristig (Rückstellungen) sondern ebenfalls langfristig (Vertrauen, Kundenbeziehungen) Auswirkungen auf die Lage des Unternehmen haben können. Nun schauen Sie sich die Amerikanischen Unternehmen an und stellen fest, dass hier das Rechtsstreitriskio deutlich begrenzter ist und z.B. Boeing soagr noch mehr Auftragseingänge und eine höhere Umsatzrendite aufweist.

Also entscheiden sich die 70 verbliebenen Investoren so:
40 kaufen Boeing
20 kaufen Lockheed Martin
10 kaufen Airbus (da kein Währungsrisiko für Angleger besteht oder er schlecht informiert ist usw..)

Ich würde nun mal sagen, da die Börse ja auf Angebot und Nachfrage basiert, wird die Nachfrage bei der der Airbus SE in nächster Zeit geringer Ausfallen als bei Boeing und deshalb vielleicht sogar ein Auge auf die Boeing Aktien werfen bzw. Lockheed Martin. Es lässt sichh aber nicht sagen, dass dies zu einem Kursverfall bei Airbus führt. Die Nachfrage kann immernoch groß genung sein um den Airbus Kurs steigen zulassen, nur in einem geringern Maße als den der Boeing.

Beste Grüße

Haendler


Airbus SE Aktie - Diskussionen harcoon
harcoon:

88,02 gut abgepasst!

2
27.10.17 14:03
#40
aber wirf mal einen Blick auf den Euro...

Börse ist irrational, weil Gier nicht rational ist.  Du bist nicht der Einzige, der skeptisch ist. Die Leute springen lieber auf fahrende Züge, das Warten auf die Abfahrt der Stehenden dauert ihnen zu lange.
Airbus SE Aktie - Diskussionen Haendler.
Haendler.:

Airbus SE - Währungseffekte @harcoon

 
27.10.17 14:45
#41
Gebe dir mit dem "Zugmodell" absolut recht!

Was meinst du damit, dass ich einen Blick auf den Euro schmeißen soll?

Mir ist die Problematik bekannt, dass Airbus all ihre Flugzeuge in Dollar verkauft, aber größten Teils in Europa produziert. Dadurch ist ein EUR/USD Kurs von unter 1,00 "gewinnbringend" und so wie der Kurs momentan steht also bei 1,16 eher negativ, da Airbus die Kostenin Euro hat, aber beim Verkauf weniger Erlöse durch den "schlechten" Wechselkurs hat.

Beispiel:

Wechselkurs EUR/USD 1,00

Kosten bei Herstellung: 150.000.000€
Erlöse bei Verkauf: 200.000.000$ entspricht 200.000.000€
Gewinn: 500.000€


Wechselkurs EUR/USD 1,20

Kosten bei Herstellung: 150.000.000€
Erlöse bei Verkauf: 200.000.000$ entspricht 160.000.000€
Gewinn: 100.000€

Also sinkt der Gewinn um 400.000€ nur durch Wechselkurserffekte!

Beste Grüße

Haendler
Airbus SE Aktie - Diskussionen harcoon
harcoon:

genau, und heute wieder -0,6%

 
27.10.17 17:58
#42
€/US$     1,15789
im September fast 1,20
sicher nur einer von vielen Faktoren. Man hat das Gefühl, die knallen das Geld überall rein, als gäbs kein Morgen...


   
Airbus SE Aktie - Diskussionen Haendler.
Haendler.:

Airbus SE- Q3 Geschäftszahlen

 
30.10.17 12:38
#43

Guten Tag,



morgen wird Airbus die Geschäftszahlen für das drite Quartal präsentieren.


Im Q3 2016 lag der Median des Wechselkurs EUR/USD bei 1.08

im Q3 2017 lag der Median des Wechselkurs EUR/USD bei 1.18

Daraus lässt sich schließen, dass im Schnitt 9.3% weniger verdient wurde als im Vergleichszeitraum 2016.
Hinzu kommen die Belastungen durch den A400M, die stotternde produktion des A320, den A380 den keiner will und ungeklärte Rechtsstreitigkeiten (30 Mio € bisher nur für Anwälte).

Die Zahlen könnten trotz den aufgezeigten Problemenen, aber trotzdem in den Erwartungen liegen. Die Frage ist nur: Reichen Quartalszahlen, die in den Erwartungen liegen, um das momentane Kursniveau zu rechtfertigen?

MfG

Haendler

Airbus SE Aktie - Diskussionen aronbulle
aronbulle:

und hubschrauber die nicht fliegen

 
30.10.17 17:06
#44
und, und, und, short 28 €
Airbus SE Aktie - Diskussionen Haendler.
Haendler.:

Airbus SE- Q3 Geschäftszahlen Update

2
31.10.17 08:52
#45

Guten Morgen,

Nachrichten bezüglich Airbus SE!

Airbus im 3. Quartal mit Umsatz von €14,244 Mrd (VJ: €13,95 Mrd, Prognose: €14,08 Mrd), bereinigtes Ebit bei €697 Mio (VJ: €731 Mio, Prognose: €650,4 Mio), Ebit bei €521 Mio (VJ: €505 Mio, Prognose: €636,3 Mio), Nettogewinn €348 Mio (VJ: €50 Mio, Prognose €340,6 Mio), Ausblick bestätigt.
Quelle: Guidants News news.guidants.com


Airbus: Gesamtauslieferung von über 700 Flugzeugen, hängt von Triebwerkbauern ab. Erwarten wegen Triebwerken etwas weniger als 200 A320Neo-Auslieferungen.
Quelle: Guidants News news.guidants.com


Airbus: Ermittlungen gegen Airbus könnte erhebliche Auswirkungen haben, aber es ist noch zu früh, um Wahrscheinlichkeit und Ausmass der Folgen abzuschätzen.
Quelle: Guidants News news.guidants.com


Airbus-CFO: Ungenauigkeiten bei US-Anträgen zu Rüstung entdeckt - Untersuchung.
Quelle: Guidants News news.guidants.com

Beste Grüße

Haendler


Airbus SE Aktie - Diskussionen aronbulle
aronbulle:

je höher sie jetzt steigt um so

 
31.10.17 11:57
#46
tiefer der Sturzflug, es gibt doch wenig was sie zum fliegen kriegen  
Airbus SE Aktie - Diskussionen harcoon
harcoon:

Du bist mir ja ein schöner Bulle, Aron...

 
31.10.17 13:43
#47
langsam wird's etwas eintönig
Airbus SE Aktie - Diskussionen Klei
Klei:

Airbus - unfassbare News

 
01.11.17 10:19
#48
Die Aktie wurde im TSI-Premium usterdepot aufgenommen.

Die Aktie trotzt aller Probleme und weist eine enorme Trendstärke auf, weshalb sie nun im Musterdepot zusammen mit anderen Unternehmen wie S&T AG, Siltronic etc. als eines der Trendstärksten Unternehmen der Welt steht.

Auch die letzten Zahlen konnten nichts daran ändern und das Unternehmen ist wohl so stark, dass es die Probleme aus der Portokasse bezahlt.

Vielleicht besticht man ja auch die bestochen und die Aufdecker, um die Bestechung zu eleminieren.... ??
Airbus SE Aktie - Diskussionen Haendler.
Haendler.:

Airbus SE - Behavioral Finance

 
01.11.17 13:23
#49

Guten Tag,

die Finance Behavioral beschäftigt sich mit den Finanzwissenschaften und der Psychologie der Marktteilnehmer und gilt als Teilgebiet der Wirtschaftswissenschaften. Sie besagt, dass der Markt nicht rational ist, da die Martkteilnehmer also im Endeffekt der Mensch via Computer, zu kaum einem Zeitpunkt eine rationale Entscheidung trifft sondern sich von Emotionen leiten lässt und somit es zu Übertreibungen bzw. Untertreibungen am Markt kommt. Daraus folgt, dass die Märkte sind nicht effizient sind!

Möglicherweise können wir hier genau dieses hier beobachten. Nämlich, dass wir hier im Forum die Lage zu Emotionsbezogen, zu bärisch sehen und uns von Gier und Angst leiten lassen. Getreu dem Motto: "Wir sehen was wir sehen wollen!"

Zu beachten gilt:

1. Die Ermittlungen führen in kürze zur Anklage. In "kürze" bedeutet laut CFO eher Jahre wie Monate, bis dies wirklich kommt kann der Kurs schon bei 100€ stehen!

2. Kürzlich aufnahme in Eurostoxx 50, viele Institutionelle Investoren düfen nun auch Investieren, da es zuvor z.B. die Regularien im Fond verboten hatten in ein Unternehmen zu investieren, welches nicht im Eurostoxx 50 gelistet ist. (TSI-Premium usterdepot)

3. Geschäftszahlen liegen im Rahmen der Erwartungen und der Ausblick ist bestätigt.
Es wird zwar schwer die Lieferzahlen zu erreichen, aber all das ist schon längst eingepreist.

Aus diesen Gründen habe ich meinen Hedge am Dienstag morgen, nach bekanntgabe der Q3, bei 86.4€ direkt nach Handelsbeginn an der Euronext Paris vollständig aufgelöst. Ich konnte den Hedge, welcher bei 88.02€ eingegangen wurde somit mit plus verkaufen und direkt am Kursanstieg auf die 89€ voll partizipieren.

Aus den folgenden Gründen bin ich bullish gestimmt für die Airbus SE.
Dennoch gilt zu beachten, dass eine Änderung der Informationslage jederzeit wieder einen Hedge nötig machen kann und dies ständig beobachtet werden muss.

Und die Aufnahme in das "TSI-Premium usterdepot" sehe ich als nahezu unbedeutend an, da hier nur ein Handelssystem von "der Aktionär" diese Aktie mit in Depot aufnimmt hat das noch lange keine Bedeutung. Man kauft doch auch keine Aktien, wenn die Bildzeitung schreibt, dass man JETZT Aktien kaufen muss, oder etwa doch?

Angenehmen Feiertag und beste Grüße

Haendler


Airbus SE Aktie - Diskussionen Klei
Klei:

heute war Feiertag??

 
01.11.17 21:42
#50
jedenfalls ist die Aufnahme im Musterdepot des TSI-Premium sicherlich zweitrangig.

die Tatsache hingegen, dass ein entsprechender TSI Wert vorliegt ist bemerkenswert!!
Airbus SE Aktie - Diskussionen Haendler.
Haendler.:

Airbus SE - Bestechung/TSI Depot @Klei

 
01.11.17 23:36
#51

Guten Abend Klei,

ja heute ist Allerheiligen, aber vermutlich ist dies in deinem Bundesland nicht ein gesetzlicher Feiertag.

Die Vermutung mit dem Bestecheung sehe ich als waghalsig an. Warum sollte sich Airbus selbstanzeigen um später wieder die selben Leute zu bestechen?

Hast du mehr Informationen bezüglich des TSI-Depot?
Bin hier nur auf das gestoßen: www.deraktionaer.de/tsi-musterdepot-loggedout.htm
Dort findet man aber kaum Informationen über das Handelssystem. Das einizge was ich hier finde ist, dass das System auf einer Weiterentwicklung des RSI Indikator (relativ strength indicator) basiert. Welches ja wirklich sehr Trivial ist. Trival muss aber nicht gleich schlecht heißen sondern bringt in meinen Augen sehr viele Vorteile.
Weißt du da mehr?

Beste Grüße

Haendler

Airbus SE Aktie - Diskussionen Haendler.
Haendler.:

Airbus SE - Bestechung/TSI Depot @Klei NACHTRAG

 
01.11.17 23:41
#52
"Die Vermutung mit dem Bestecheung sehe ich als waghalsig an. Warum sollte sich Airbus selbstanzeigen um später wieder die selben Leute zu bestechen?"

Ein bisschen unscharf formuliert. Ich meinte damit: Warum sollte Airbus sich selbstanzeigen (zumindest in UK) um später die Ermittler zu bestechen damit diese ihre Ermittlungen wieder einstellen. Ich denk die Selbstanzeige kam nicht unüberlegt sondern wurde zuvor sauber abgewogen und die Folgen waren klar.

Airbus SE Aktie - Diskussionen aronbulle
aronbulle:

keiner will mehr diese überteuerten

 
13.11.17 13:48
#53
Fehlentwicklungen mehr kaufen damit kann man nicht fliegen ,
zur Information die 380 wird eingestellt keiner will das Risiko kaufen in einem Sturz Flieger zu sitzen, mehr gibt's später
 
Airbus SE Aktie - Diskussionen Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Aha

 
15.11.17 10:05
#54
manche wollen wohl doch welche....

15.11.2017:

www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/airbus-se.htm
Airbus SE Aktie - Diskussionen aronbulle
aronbulle:

die haben große probleme mit der

 
15.11.17 11:06
#55
Lieferung der schon bestellten Maschinen ,außerdem ist das eine Absicht einer Heuschrecke
die für billig Fluglinien die Maschinen weiter verscherbeln wollen , solche absichten sind fake News    
Airbus SE Aktie - Diskussionen Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Gerade im CeoTronics Prospekt geblättert...

 
15.11.17 12:52
#56
Flugzeugproduktion bei Airbus...
im Hamburger Werk der Firma Airbus in Finkenwerder
sind CeoTronics Kommunikationssysteme im Einsatz...

http://www.ariva.de/forum/ceotronics-mit-guten-zahlen-248414
Airbus SE Aktie - Diskussionen harcoon
harcoon:

Optimisten warten auf den Durchbruch

 
30.11.17 01:56
#57
über 88 wartet ein neues Alltime-High, und der Weg nach oben ist frei.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#58

Airbus SE Aktie - Diskussionen Zoppo Trump
Zoppo Trump:

aronbulle

 
01.12.17 10:38
#59
bei mir fliegen genug drüber jeden Tag.
Wieso sollen die nicht fliegen?
Airbus SE Aktie - Diskussionen aronbulle
aronbulle:

mal sehen wie lange noch geh lieber in

 
01.12.17 14:52
#60
Deckung  
Airbus SE Aktie - Diskussionen Zoppo Trump
Zoppo Trump:

aronbulle

 
01.12.17 14:54
#61
Airport FFM in der Nähe...wäre nicht ganz einfach.
Aber so um die 70 Beinahe-Zusammenstöße wurden hier wohl schonmal registriert in einem Jahr.
Habe ich mal gelesen,keine Ahnung ob das wirklich stimmt.
Schönes WE.
Airbus SE Aktie - Diskussionen harcoon
harcoon:

noch eins,

 
04.12.17 15:58
#62
wieso müssen bestellte Flugzeuge Abnehmer finden? Bestellte Flugzeuge können gebaut und auch ausgeliefert werden. Hätten sie keine Abnehmer gefunden, wären sie nicht gebaut worden. Was stimmt mit deiner Logik nicht? Sei vorsichtig mit deinen Falschbehauptungen, sonst verklagt dich noch jemand.
Airbus SE Aktie - Diskussionen harcoon
harcoon:

heute duftet es wieder überall

 
04.12.17 16:00
#63
nach gegrillten Shorties...
Airbus SE Aktie - Diskussionen aronbulle
aronbulle:

Alle Kennzahlen deuten auf große

2
04.12.17 19:42
#64
Probleme bei Airbus also short, nur für alle die noch zukaufen wollen
Viel Spaß  
Airbus SE Aktie - Diskussionen aurelius1963
aurelius1963:

Long

 
06.12.17 17:46
#65
Richtung 120 €
Airbus SE Aktie - Diskussionen Haendler.
Haendler.:

@ aronbulle

 
09.12.17 11:53
#66

Hallo aronbulle,

ich habe schon lange nicht mehr solche unqualifizierten Kommentare gelesen.
Eine Falschbehauptung jagt die andere, aber immerhin amüsant!

MfG

Haendler

Airbus SE Aktie - Diskussionen aronbulle
aronbulle:

hee, haendler das du keine ahnung hast ist

 
11.12.17 10:15
#67
schon klar, aber genau deswegen möchte ich dir helfen, dir ist aber nicht geholfen wenn hier
ariva Analysten wie dpa-AFX Analyser die hier versuchen und hier die Möglichkeit haben Kurse zu manipulieren ohne qualifizierte und detaillierte aussagen ,viel spass    
Airbus SE Aktie - Diskussionen Galearis
Galearis:

ich kaufe die regelmässig monatlich

 
08.01.18 12:40
#68
und denke die wird mit dem Kurs von Boeing gleichziehen in den nächsten Jahren.
Airbus SE Aktie - Diskussionen harcoon
harcoon:

we make it fly...

 
18.01.18 13:32
#69
wir lassen einen fliegen
Airbus SE Aktie - Diskussionen harcoon
harcoon:

danke, aronbulle

 
18.01.18 13:33
#70
bist ein guter Kontraindikator!
Airbus SE Aktie - Diskussionen LiveAsia
LiveAsia:

Gutes Airbus Jahr 2018

 
19.01.18 10:15
#71
ich denke, dass die erfolgte Produktionsverlängerung Airbus einen kräftigen
Schub verleiht. Wenn Airbus sein Auslieferungsziel für 2018 auf 800 Maschinen
anheben kann sehe ich Kurse um die 115 Euro bis zum Jahresende.
Wenn ich daran denke, dass ich die Papiere 2012 für weniger als 30 Euro gekauft habe
waren diese Investitionen bis heute sehr erfolgreich.
Airbus SE Aktie - Diskussionen LiveAsia
LiveAsia:

die A380 Produktionsverlängerung, sorry ;)

 
19.01.18 10:18
#72
Airbus SE Aktie - Diskussionen Haendler.
Haendler.:

Jahresabschlussbericht 2017 Airbus SE

 
20.02.18 13:56
#73

Guten Tag,



hervorragende Zahlen des Geschäftsjahres 2017 durch einige Sondereffekte in der Bilanz der Airbus SE:



"Airbus 2017 mit Umsatz von €67 Mrd (VJ: €66,581 Mrd) im Rahmen der Analystenprognosen von €67,065 Mrd, bereinigtes Ebit bei €4,3 Mrd (VJ: €3,955 Mrd) über Prognosen von €3,991 Mrd, Nettogewinn bei €2,873 Mrd (VJ: €995 Mio) über Prognosen von €2,831 Mrd, Dividendenvorschlag für 2017 bei €1,50 je Aktie (VJ: €1,35) über Prognose von €1,40 je Aktie"
Quelle: Guidants News news.guidants.com


Außerdem folgtem nach dem präsentierten Jahresbericht einige Analystenemphehlungen (JP Morgan, Goldman Sachs usw.). Die Empfehlungen waren durchweg positiv und die Kursziele wurden gesteigert. Meine persönliche Meinung zu solchen Analystenratings ist zwar, dass sie niemals alleine die eigene Kauf bzw. Verkaufsentscheidung beeinflussen sollte, aber in diesem Fall kann sie als positver Newsflow gewertet werden und sorgt sicherlich, wie bereits erkennbar ist, für Anschlusskäufe sodass die Nachfrage überwiegt und der Kurs steigt.

Allerding sollten die auch die Risiken, welche momentan sinken, aber dennoch im Raum stehen noch berüchtsichtige werden:

  • Österreichische Staatsanwaltschaft ermittelt immernoch wegen Eurofighter Deal
  • Müncher Staatanwaltscht ermittelt wegen Korruptionsverdacht (Einigung erzielt, circa 80 Mio € Strafzahlung)
  • Probleme mit A320neo Triebwerken von Pratt & Whitney
  • A400M kosten für diverse Probleme (1.2 Mrd wurden bereits 2017, somit in dem Zahlenwerk schon berücksichtig, dafür zurückgestellt)
  • A380 kaum Neukunden, stellt ein kleines Problem dar, da der A380 trotz seiner größe nur sehr wenig zum Gesamtumsatz beiträgt. Hier geht es eher um Prestige.

Ich verfolge weiterhin die Strategie, wie hier im Forum am 01.11.2018 schon erwähnt, dass ich meine Position laufen lasse und unter Umständen bei verändereter Informationslage einen kurzfristigen CFD-Hedge in betracht ziehe. Bisher hat sich diese Strategie, natürlich gepaart mit dem richtigen timing, als gewinnbringend erwiesen. Meine persönliche Einschätzung für die kommenden Monsate ist, dass die Airbus SE Aktie, gepaart mit einer Erholung der Internationlaen Finanzmärkte nach der rapiden Korrektur, die 100 € Marke sehen wird. Aktuller Kurs: 95,54€

Beste Grüße und angenehme Handelswoche

Haendler

Airbus SE Aktie - Diskussionen KnowHow1
KnowHow1:

Bei Airbus sind bis zu 3700 Stellen in Gefahr

 
07.03.18 19:07
#74

Beim europäischen Flugzeugbauer Airbus (PA:AIR) stehen Stellenstreichungen und -verlagerungen bevor. https://de.investing.com/news/...bis-zu-3700-stellen-in-gefahr-546990

Airbus SE Aktie - Diskussionen youmake222
youmake222:

Boeing erhält Milliardenauftrag von American Airli

 
08.04.18 22:52
#75
American Airlines hat bei Boeing Großraumflugzeuge zum Listenpreis von mehr als 12 Milliarden US-Dollar bestellt und einen Vertrag zum Kauf von konkurrierenden Airbus SE-Flugzeugen gekündigt. 08.04.2018
Airbus SE Aktie - Diskussionen Tom1313
Tom1313:

Q2 Zahlen

 
07.08.18 11:26
#76
EPS ging von 1,41€ auf 0,64€ zurück.

Orderbook mit ca. 7200 ist aber nice.

Noch jemand hier dabei?
Airbus SE Aktie - Diskussionen Tom1313
Tom1313:

Kursziele bis 140€

 
07.08.18 13:19
#77
Und kein analyst empfiehlt zu verkaufen.

The trend is your friend
Airbus SE Aktie - Diskussionen Tom1313
Tom1313:

Solarflugzeug Zephyr S 26 Tage in der Luft

 
09.08.18 10:40
#78
Erster Kunde ist das britische Verteidigungsministerium.
Airbus SE Aktie - Diskussionen Tom1313
Tom1313:

GS mit Ziel 127€

 
16.08.18 09:31
#79
www.finanzen.at/analyse/airbus-se-ex-eads-buy-652636
Airbus SE Aktie - Diskussionen Tom1313
Tom1313:

@Klei

 
01.09.18 23:14
#80
Hier gar nicht mehr dabei? Sehe gerade das es dein Thread ist. Hast alles auf Evo umgeschichtet?  
Airbus SE Aktie - Diskussionen neymar
neymar:

Airbus

 
26.09.18 20:16
#81
Airbus Closes In on $18 Billion China Deal Despite U.S. Spat

www.bloomberg.com/news/articles/...s-spat?srnd=premium-europe
Airbus SE Aktie - Diskussionen neymar
neymar:

Airbus

 
31.10.18 09:30
#82
Airbus bangt um sein Auslieferungsziel

boerse.ard.de/aktien/...ngt-um-sein-auslieferungsziel100.html
Airbus SE Aktie - Diskussionen neymar
neymar:

airbus

 
07.11.18 08:36
#83
Der A330-800neo wird für Airbus zum Verkaufsflop

www.welt.de/wirtschaft/article183403744/...-Verkaufsflop.html
Airbus SE Aktie - Diskussionen Galearis
Galearis:

habe heute gekauft

 
13.11.18 12:21
#84
die lasse ich liegen..
Airbus SE Aktie - Diskussionen mcbain
mcbain:

Irgendwelche News?

 
20.12.18 12:01
#85
oder warum stehen hier heute fast -6% auf der Uhr?!
Airbus SE Aktie - Diskussionen Michaeka
Michaeka:

News...

 
17.01.19 15:41
#86
Austrian Airlines to Invest More Than EUR200 Million in Airbus Planes

Source: Dow Jones News
By Olivia Bugault


Deutsche Lufthansa AG (LHA.XE) subsidiary Austrian Airlines said Thursday that it will spend more than 200 million euros ($228.1 million) to expand its fleet of Airbus SE (AIR.FR) aircraft as part of its new strategy.

Over the next three years, Austrian Airlines will increase its Airbus planes to 46 from 36 currently, it said.

The new aircraft will help the airline strengthen its position in Vienna amid tougher competition, Austrian Airlines said.


Write to Olivia Bugault at olivia.bugault@dowjones.com


(END) Dow Jones Newswires

January 17, 2019 07:28 ET (12:28 GMT)

Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.
Airbus SE Aktie - Diskussionen Michaeka
Michaeka:

Übersetzt... Kursziel lt. Goldmann 130 €

 
17.01.19 15:54
#87
Austrian Airlines investieren mehr als 200 Millionen Euro in Airbus-Flugzeuge

Quelle: Dow Jones News
Von Olivia Bugault


Die Lufthansa-Tochter Austrian Airlines (LHA.XE), Austrian Airlines, gab am Donnerstag bekannt, dass sie mehr als 200 Millionen Euro (228,1 Millionen US-Dollar) für den Ausbau ihrer Airbus SE-Flotte (AIR.FR) im Rahmen ihrer neuen Strategie ausgeben werde.

In den nächsten drei Jahren werde Austrian Airlines ihre Airbus-Flugzeuge von derzeit 36 ​​auf 46 erhöhen.

Das neue Flugzeug werde der Fluggesellschaft helfen, ihre Position in Wien unter härterem Wettbewerb zu stärken, sagte Austrian Airlines.


Schreiben Sie an Olivia Bugault unter olivia.bugault@dowjones.com


(END) Dow Jones Newswires

17. Januar 2019 07:28 ET (12:28 GMT)

Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.
Airbus SE Aktie - Diskussionen Michaeka
Michaeka:

Tageziel heute 94,13 €

 
18.01.19 09:35
#88
Airbus SE Aktie - Diskussionen neymar
neymar:

airbus

 
24.01.19 10:21
#89
AIRBUS-CHEF WARNT VOR BREXIT :„Hört nicht auf den Wahnsinn“

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-chaos-brexit-16005498.html
Airbus SE Aktie - Diskussionen heott
heott:

Ganz schlechte Presse

 
08.03.19 20:10
#90
Ender stellt Rückzahlung von Staatskrediten in Frage.
Airbus SE Aktie - Diskussionen tagschlaefer
tagschlaefer:

airbus ist leider ein paradebeispiel für die

 
12.03.19 17:38
#91
langfristigen bestrebungen eines ggü den usa souveränen europa.
indem man die nsa und cia aussperrt, der knowhowtransfer richtung usa soweit versiegt, dass etablierte us-konzerne implodieren können ;)

mfg
AMD, Bloom Energy, CRR, Daido Steel, DHT, Hecla Mining, SafeBulkers, Singulus, Solarworld, UMC
Airbus SE Aktie - Diskussionen Tom1313
Tom1313:

Lufthansa bestellt 20 Airbus A 350-900

 
13.03.19 13:54
#92
www.reuters.com/article/lufthansa-orders/...nes-idUSL8N2103Z3
Airbus SE Aktie - Diskussionen Tom1313
Tom1313:

Spielt der Markt mit

 
18.03.19 22:15
#93
geht es hier wohl still und heimlich weiter nach oben. Die tragischen Probleme bei Boeing halten bestimmt noch an und ich kann mir gut vorstellen, dass bald die nächsten Neubestellungen eintreffen.
Airbus SE Aktie - Diskussionen Artikel 14
Artikel 14:

Volle Auftragsbücher bei Airbus

 
19.03.19 10:25
#94
Insgesamt warten die Kunden noch auf 19.327 Flugzeuge. Bestseller sind die Modelle A320neo und A320ceo.
www.deraktionaer.de/aktie/...-naechsten-allzeithoch-456400.htm
Airbus SE Aktie - Diskussionen Tom1313
Tom1313:

Weitere 17 des Typs A350 nach Taiwan

 
19.03.19 22:23
#95
Aktueller Anstieg schon etwas krass. Steigert die Chance, auch bei guten Zahlen ein sell on good news zu erleben.
Airbus SE Aktie - Diskussionen Tom1313
Tom1313:

Weitere 300 Flugzeuge für China

 
26.03.19 08:53
#96
Airbus hat einen Großauftrag aus China ergattert. Der europäische Flugzeugbauer verkauft 290 Maschinen vom Typ A320 und zehn A350 nach China, wie das Unternehmen am Montagabend mitteilte.
Airbus SE Aktie - Diskussionen flybywire18
flybywire18:

Kurs von 120,-€ locker drin

 
27.03.19 15:02
#97
Airbus SE Aktie - Diskussionen harry74nrw
harry74nrw:

Strange

 
06.04.19 11:23
#98
finance.yahoo.com/news/...s-net-orders-red-end-171815315.html
Airbus SE Aktie - Diskussionen Markis-2007
Markis-2007:

Fake news

 
07.04.19 08:59
#99
Airbus SE Aktie - Diskussionen harry74nrw
harry74nrw:

Markis

 
07.04.19 10:34
dsm.forecastinternational.com/wordpress/...rs-and-deliveries/
Weltbild und Realität....
Beide Anbieter verdienen, Fakt ist das trotzdem das Airbus Beginn 2019 mehr Stornierung als Boeing hinnehmen muss.
Airbus SE Aktie - Diskussionen A28887004
A28887004:

Boeing vs Airbus

 
07.04.19 10:50

Abgesehen von den aktuellen Problem um den A380 und der 737 Max 8 soll hier den Jahresabschluss 2018 betrachtet werden. Wer steht besser da?

Bewertung über KGV

Boeing ist mit einem KGV von 30 deutlich teurer bewertet das Airbus mit 20 und das trotz den aktuellen Problemen.

Profitabilität

Boeing ist eigentlich in allen Bereichen das profitablere Unternehmen. Deutlich bei der EBIT Marge oder der Gesamtkapitalrentabilität. Auch beim Cashflow ist Boeing sehr viel stärker als Airbus, Faktor 5.

Finanzergebnis

Auch die Schulden last und die zu zahlenden Zinsen sprechen deutlich für Boeing auch wenn Airbus hier durch Umstellung der Bilanzierung 2018 zusätzlich belastet wurde. Boeing weißt 2018 eine Verschuldung von 11,3 Mrd und net Cash von 8,6 Mrd auf, auch hier ist Boeing klar vorne.

Wachstum

Beide Firmen konnten die Gewinnen 2018 steigern währen nur Boeing den Umsatz um fast 10% steigern konnte, der Umsatz von Airbus ging um 5% zurück.

Wenn Boeing die aktuellen Probleme nicht hätte, wäre es ein klarer Kauf und Airbus vorzuziehen.

(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Airbus SE Aktie - Diskussionen 1105888
Airbus SE Aktie - Diskussionen harry74nrw
harry74nrw:

aktuelle Leiche im Airbuskeller

 
07.04.19 12:37
www.rt.com/business/455738-france-golden-parachute-cap/
-37 Mio € goldener Fallschirm
-Verteilung zu 1,1 Mrd € Strafe in Österreich
Kurs steigt trotzdem
vielleicht verstehen einige Mehr das ein Oligopol etwas schönes ist :)
Airbus SE Aktie - Diskussionen Markis-2007
Markis-2007:

Airbus Aktie ist bessere

 
08.04.19 12:57
und sichere Geldanlage,  die steigen jetzt immer weiter hoch. Harry 74,  das muss man sehen und vertragen, sonst du bist einfach blind.  
Airbus SE Aktie - Diskussionen harry74nrw
harry74nrw:

rot? ist doch gar nicht möglich

 
09.04.19 09:33
ist doch alles top

was für ein Kindergarten

Klar fallen und steigen Aktien

der Zeitpunkt zum Einstieg und Ausstieg zählt ;()
Airbus SE Aktie - Diskussionen Tom1313
Tom1313:

Echt lächerlich die USA

 
09.04.19 09:40
Boeing ist in der Krise und dann zieht man halt mal schnell den Konkurrenten runter und kommt mit neuen Zöllen gegen Flugzeugbauer daher...
Airbus SE Aktie - Diskussionen NeverKnow
NeverKnow:

Die USA gehen auf Konfrontationskurs

 
09.04.19 09:43
  • Die USA gehen auf Konfrontationskurs mit der Europäischen Union und veröffentlichen eine Liste mit EU-Produkten, die mit zusätzlichen Zöllen belegt werden könnten.
  • Die Drohung ist Teil eines seit Jahren währenden Streits. Die Flugzeugbauer Airbus und Boeing - und damit EU und USA - werfen sich gegenseitig illegale Subventionen vor.
  • Durch die Ankündigung könnte der Handelsstreit weiter eskalieren.

SZ: USA drohen EU mit weiteren Strafzöllen 

Airbus SE Aktie - Diskussionen Tom1313
Tom1313:

Morgen Hauptversammlung

 
09.04.19 20:43
Nice, hab ich gar nicht am Schirm gehabt. Bin gespannt, was es zu melden gibt.
Airbus SE Aktie - Diskussionen Tom1313
Tom1313:

Zahlen Ende Juli werden sehr spannend

 
10.07.19 10:14
bzw. auch der Ausblick
Airbus SE Aktie - Diskussionen Rentnerzock
Rentnerzock:

Airbus steigt im Kurs und Dividenden

 
17.07.19 16:39
Da  ich ein Dividendensammler bin, ist Airbus mir nur eine "Must Have" - Aktie gewesen. Erst  dann habe ich die Qualität der Aktie bemerkt, als der Kurs nach oben ging und damit auch die Dividende. Ich habe mir noch 5 Aktien dazugekauft und bin auf 8 St. gekommen So kann ich mich wenigstens freuen, wenn der Kurs toll steigt und die Dividende brummt. Wenn der Ami schlampt beim  Bau, dann gibt es gute zusätzliche Bestellungen. Und die Aktie steigt in der Folge. Kursziel bis Jahresende 150 €. Gute Aussichten.
Airbus SE Aktie - Diskussionen Markis-2007
Markis-2007:

Ich bin jezt raus. Gewinnmitnahme kommt gleich

 
19.07.19 12:50
Airbus SE Aktie - Diskussionen phre22
phre22:

Hier wird Airbus

 
20.07.19 15:37
Super schnell erklärt und betrachtet. Kurze Vorstellung in 10 min. Ich bin und bleibe investiert.

youtu.be/YiyN6TJAGgs
Airbus SE Aktie - Diskussionen Mr. M
Mr. M:

gehts auf oder abwärts

 
21.07.19 16:51
morgen? Ist mehr wie 130 drin?y
Airbus SE Aktie - Diskussionen Jo Air
Jo Air:

keine Kapazitäten

 
26.07.19 09:45
aber Geld in der Kasse, bei Boeing ist es zur Zeit umgekehrt..
Da müsste sich doch eine Lösung ...

Dann klappt es auch mit den Kunden
Airbus SE Aktie - Diskussionen phre22
phre22:

Mvi

 
20.08.19 16:11
Hat eine Vorstellung zum Unternehmen und zur Aktie von Airbus - dazu wird man mit Updates auf dem laufenden gehalten:

modernvalueinvesting.de/...ckrock-airbus-tecent-news-update/P
Airbus SE Aktie - Diskussionen Pachr
Pachr:

Spamming

 
25.08.19 23:16
Zu viel Werbung für zu wenig Mehrwert.
Ohne die ständige Werbung konnte man sich mal das ein oder andere Video von dir angucken, seitdem kann man sich das aber getrost schenken.
Airbus SE Aktie - Diskussionen 2much4u
2much4u:

Verstehe ich jetzt nicht...

 
16.09.19 15:25
Das verstehe ich jetzt nicht, dass Airbus wegen dem Ölpreisanstieg infolge des Anschlags so gefallen ist!?!? Airbus ist über Jahre hinweg ausgebucht, hat Wartelisten für die Flugzeuge und fällt um teilweise über 5%. Es wird wegen dem Ölpreisanstieg sicher keine Fluglinie ihre Bestellung stornieren - zumal sie dann wieder auf die Warteliste ganz hinten käme.

Ein Witz - ich hab (zum Glück), meinen Stopp, der bei € 119,50 platziert war, am Vormittag rausgenommen, sonst hätt es mich ausgestoppt!
Airbus SE Aktie - Diskussionen harry74nrw
harry74nrw:

Lustige Politik

 
04.10.19 14:01
www.welt.de/wirtschaft/article201387512/...m-Eurofighter.html

Erst Milliarden € für Europa und dann doch bei Onkel Sam, lächerlich...
Airbus SE Aktie - Diskussionen phre22
phre22:

kurzes Update Fundamental und Chart

 
08.10.19 11:21
Airbus SE Aktie - Diskussionen Jo Air
Jo Air:

Airbus meldet Ergebnisse

 
30.10.19 07:37
translate.google.com/...bit-adjusted-guidance-maintained.html
Airbus SE Aktie - Diskussionen Jo Air
Jo Air:

Airbus meldet Ergebnisse

 
30.10.19 07:47

translate.google.com/...bit-adjusted-guidance-maintained.html

Airbus SE Aktie - Diskussionen phre22
phre22:

Im Podcast

 
01.11.19 09:46
Wird besprochen, wieso weshalb und warum Airbus weniger Flugzeuge ausliefern wird...

modernvalueinvesting.de/6-5-aktien-fuer-die-ewigkeit/
Airbus SE Aktie - Diskussionen Jo Air
Jo Air:

415 Jets Airbus legt Monster-Monat hin

 
08.11.19 08:36

www.aerotelegraph.com/...ktober-airbus-legt-monster-monat-hin
Airbus SE Aktie - Diskussionen Artikel 14
Artikel 14:

Airbus A320 ist sicherer als Boeing 737

 
20.11.19 15:03
Airbus hat mit der A320-Modellfamilie die 737 von Boeing vom Spitzenplatz des meistverkauften Flugzeugmodells verdrängt.
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ftes-flugzeug-16493294.html
Airbus SE Aktie - Diskussionen phre22
phre22:

Airbus

 
30.11.19 08:24
Airbus SE Aktie - Diskussionen Romeo237
Romeo237:

Wann kommt der nächste Schub

 
10.12.19 21:27
Gen 135€ ?
Airbus SE Aktie - Diskussionen Romeo237
Romeo237:

Korrektur vorbei ?

 
13.12.19 11:45
Nach kurzen und heftigen Verkäufen konnte sich die Aktie des bekannten Luft-und Raumfahrtunternehmens stabilisieren. In den nächsten Tagen könnte der Kurs nun in luftige Höhen katapultiert werden, wäre da nicht noch diese eine Hürde zu bewältigen.
Airbus SE Aktie - Diskussionen Romeo237
Romeo237:

Wann heben wir hier ab ?

 
13.12.19 20:02
Airbus SE Aktie - Diskussionen Romeo237
Romeo237:

Endlich der langersehnte Ausbruch

 
16.12.19 17:56
Airbus SE Aktie - Diskussionen Romeo237
Romeo237:

Boeing beflügelt

 
16.12.19 23:27
Airbus SE Aktie - Diskussionen Romeo237
Romeo237:

Ausgerechnet die Konkurrenz

 
16.12.19 23:58
Airbus SE Aktie - Diskussionen Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Airbus ist Spitze (131,42)

 
17.12.19 10:36
Airbus SE Aktie - Diskussionen Romeo237
Romeo237:

Schaut mal

 
17.12.19 18:14
Trotz der Diskussionen um den Klimawandel dürfte der weltweite Luftverkehr in den kommenden Jahrzehnten weiter rasant wachsen. Weltweit erstmals hat das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) ein globales Prognosemodell für den Luftverkehr auf Basis von Flughafenkapazitäten und Flottenentwicklung erstellt. In den nächsten 20 Jahren dürften die Passagierzahlen demnach von rund 4 Milliarden in 2016 auf über 9,4 Milliarden im Jahr 2040 zulegen. Dies entspricht einem Wachstum von rund 3,7 Prozent pro Jahr. Trotz des starken Wachstums dürften 2040 rund 255 Millionen Passagiere aufgrund von Kapazitätsengpässen nicht bedient werden, so Dr. Marc Gelhausen vom DLR-Institut für Flughafenwesen und Luftverkehr in Köln.
Airbus SE Aktie - Diskussionen Romeo237
Romeo237:

Die Luftfahrt fängt an zu brummen

 
17.12.19 18:14
Airbus SE Aktie - Diskussionen Romeo237
Romeo237:

Morgen die 135€

 
17.12.19 20:54
Airbus SE Aktie - Diskussionen Romeo237
Romeo237:

Die Hype nimmt so langsam ganz

 
17.12.19 20:55
Neue Ausmaße an
Airbus SE Aktie - Diskussionen Romeo237
Romeo237:

Herrlich

 
17.12.19 21:36
Airbus SE Aktie - Diskussionen Romeo237
Romeo237:

Mittelfristig sehe ich die Aktie bei 300€

 
17.12.19 21:36
Airbus SE Aktie - Diskussionen Romeo237
Romeo237:

Die Korrektur heute ist etwas übertrieben

 
18.12.19 23:48
Morgen endlich wieder gen 135€
Airbus SE Aktie - Diskussionen Romeo237
Romeo237:

Airbus fällt

 
19.12.19 18:26
Boeing steigt


Verkehrte Welt  
Airbus SE Aktie - Diskussionen Romeo237
Romeo237:

Solide solide

 
20.12.19 19:53
Airbus SE Aktie - Diskussionen Romeo237
Romeo237:

Airbuzs kauf Aktienpakete zurück

 
21.12.19 08:57
Die Airbus SE meldet die folgenden Aktienrückkauftransaktionen vom 11. Dezember 2019 bis zum 12. Dezember 2019 gemäß der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch ("EU-Marktmissbrauchsverordnung"). Die Transaktionen sind Teil des Aktienrückkaufprogramms, das am 6. November 2019 mit dem alleinigen Zweck begonnen wurde, den langfristigen Anreizplan von Airbus in Aktien abzudecken. Die zurückgekauften Aktien werden an die Begünstigten von Long-Term-Incentive-Plänen gemäß den einschlägigen Planregeln neu verteilt. Dieses Aktienrückkaufprogramm wurde am 12. Dezember 2019 abgeschlossen. Der Aktienrückkauf erfolgt gemäß der allgemeinen Ermächtigung des Verwaltungsrats der Airbus SE durch den 13. Beschluss, bis zu 10% des ausgegebenen Aktienkapitals der Airbus SE von der Hauptversammlung zurückzukaufen der Aktionäre der Airbus SE am 10. April 2019.
Airbus SE Aktie - Diskussionen Romeo237
Romeo237:

Morgen weiter hoch

 
22.12.19 18:16
Airbus SE Aktie - Diskussionen Romeo237
Romeo237:

Up and Away

 
22.12.19 18:17
Gehts morgen über 135€

Dann bekommen wir Flügel  
Airbus SE Aktie - Diskussionen Romeo237
Romeo237:

Morgen Strong Long

 
26.12.19 22:40
Airbus SE Aktie - Diskussionen Romeo237
Romeo237:

Hi

 
01.01.20 21:06
Während bei Airbus zum Jahresende traditionell die Produktion über Weihnachten und Neujahr ruhte, arbeiteten die Beschäftigten in den Auslieferungszentren des Flugzeugbauers am 31. Dezember noch bis in den späten Nachmittag auf Hochtouren. Nicht...
Airbus SE Aktie - Diskussionen Tom1313
Tom1313:

2020 wird das Jahr von Airbus

 
02.01.20 10:27
2019 lief schon hervorragend, aber da Boeing nicht aus den Turbulenzen rauskommt, wird Airbus weiter profitieren. Mein Top-Pick für 2020, nach den H2 Werten.
Airbus SE Aktie - Diskussionen Romeo237
Romeo237:

Airbus

 
02.01.20 10:39
Immer bestens informiert: Mit dem News-Flash auf Godmode-Trader.de haben Sie die wichtigsten Ereignisse des Tages auf einen Blick!
Airbus SE Aktie - Diskussionen Romeo237
Romeo237:

Ziel 200€

 
02.01.20 10:55
Airbus SE Aktie - Diskussionen Romeo237
Romeo237:

Läuft hier

 
02.01.20 12:01
Airbus SE Aktie - Diskussionen Romeo237
Romeo237:

Morgen Test ATH

 
02.01.20 23:16

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Airbus SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.729 Airbus SE Aktie - Diskussionen Klei Romeo237 12.04.24 14:54
  289 Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Tom1313 25 Meter 01.07.23 16:34
  2 Zitat Biona Biona 18.07.22 12:03
  6 Class-Aktion / Sammelklage gegen Airbus 938914 nickyb Körnig 02.07.21 14:23
26 756 Welche ausgebombten Werte muß man kaufen? Peddy78 Gonzodererste 27.04.20 17:20

--button_text--