"Nachdem in den vergangenen Monaten alle guten operativen Nachrichten am Aktienkurs von ad pepper media International nahezu wirkungslos abgeperlt waren, hat die Großaktionärsfamilie Oschmann – in der Öffentlichkeit vor allem bekannt durch Müller Medien – nun für ein Ausrufezeichen gesorgt und knapp 33.200 ad pepper-Aktien für insgesamt fast 86.000 Euro gekauft. Gespannt ist boersengefluester.de schon jetzt, ob weitere Insiderkäufe folgen. Durch die jüngsten Transaktionen steigt der Anteil von Euro Serve Media von 2,12 auf 2,27 Prozent. Die ebenfalls zur Familie gehörende EMA B.V. ist weiterhin mit 44,12 Prozent bei dem Spezialisten für Online-Marketing engagiert. Boersengefluester.de weist regelmäßig auf die attraktive Gemengelage bei ad pepper hin, nur mit unserer positiven Kurseinschätzung liegen wir bislang nicht richtig. Nun: Offenbar dauert die Entdeckung des Small Caps länger als gedacht. Insofern werten wir den Insiderdeal von Aufsichtsrat Michael Oschmann als willkommenen Beschleuniger. Die nächsten Geschäftszahlen dürfte es Mitte Februar 2020 geben. Die vorläufigen Jahreszahlen sind schon allein deshalb wichtig, weil das vierte Quartal traditionell sehr wichtig für die Werbebranche ist und ad pepper-Vorstand Jens Körner erst im Oktober die 2019er-Prognose für das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) auf eine Bandbreite von 2,75 bis 3,00 Mio. Euro heraufgesetzt hat – nach zuvor 2,50 Mio. Euro."
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