Häufig gestellte Fragen zum Nutzerkonto

Ist die Nutzung der ARIVA.DE-Website kostenlos?

Ja, die Nutzung ist kostenlos, lediglich ein Pur-Abo wäre kostenpflichtig.


Wie kann ich mein Nutzerkonto löschen?

Nachdem Sie sich unter ARIVA.DE eingeloggt haben, klicken Sie oben rechts auf das Avatar und dann auf "Einstellungen". Zum Löschen Ihres Nutzerkontos klicken Sie bitte auf der sich öffnenden Seite in der rechten Navigationsleiste auf den Eintrag "Nutzerkonto löschen". Auf der dann erscheinenden Seite erhalten Sie weiterführende Hinweise.


Wie kann ich mein Passwort ändern?

Nachdem Sie sich unter ARIVA.DE eingeloggt haben, klicken Sie oben rechts auf das Avatar und dann auf "Einstellungen". Zum Ändern Ihres Passwortes klicken Sie bitte auf der sich öffnenden Seite in der rechten Navigationsleiste auf den Eintrag "Registrierungsdaten ändern". Auf der nun erscheinenden Seite geben Sie bitte zweimal Ihr neues Passwort ein. Zum Speichern klicken Sie auf den Button "Daten ändern".


Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Nachdem Sie sich unter ARIVA.DE eingeloggt haben, klicken Sie oben rechts auf das Avatar und dann auf "Einstellungen". Zum Ändern Ihrer E-Mail-Adresse klicken Sie bitte auf der sich öffnenden Seite in der rechten Navigationsleiste auf den Eintrag "Registrierungsdaten ändern". Nun können Sie Ihre neue E-Mail-Adresse neben dem Punkt "E-Mail" eintragen. Zum Speichern müssen Sie zur Bestätigung neben dem Eintrag "Aktuelles Passwort" Ihr Passwort eintragen und auf den Button "Daten ändern" klicken.


Was kann ich tun bei Login-Problemen?

Um sich bei ARIVA.DE erfolgreich einloggen zu können, sind folgende Voraussetzungen nötig:

  • Sie müssen sich bei ARIVA.DE ein eigenes Nutzerkonto angelegt haben.
  • Ihr Browser muss die Cookies von ARIVA.DE akzeptieren und speichern.
  • Das Datum Ihres Computers muss korrekt eingestellt sein.
Wenn sie sich häufig neu einloggen müssen, können Sie folgendes tun:
  • Prüfen Sie, ob Ihr Browser Cookies akzeptiert.
  • Löschen Sie bitte alle Cookies von ARIVA.DE auf ihrem Rechner.
  • Überprüfen Sie die eingestellte Systemzeit (Datum und Uhrzeit) auf Ihrem Rechner.
  • Führen Sie unseren Browsertest durch.