Zucker: Erneuter globaler Überschuss erwartet

Mittwoch, 04.07.2018 16:02 von GodmodeTrader - Aufrufe: 565

München (GodmodeTrader.de) - Der Zuckerpreis hat in den letzten Tagen deutlich nachgegeben und hat bei 11,20 US-Cents je Pfund zur Wochenmitte ein Siebenwochentief erreicht. Damit ist das am 25. April 2018 erreichte Dreijahrestief bei 10,90 US-Cents bereits wieder in greifbare Nähe gerückt.

Als Belastungsfaktor erweist sich die Aussicht auf einen erneuten Überschuss am globalen Zuckermarkt. Dass der Ethanolpreis in Brasilien zuletzt trotz höherer Ölpreise deutlich gesunken ist, macht die Produktion von Zucker vergleichsweise attraktiver. Hinzu kommt die massive Abwertung des brasilianischen Real (im Verbund mit anderen Schwellenländerwährungen) gegenüber dem US-Dollar.

Zucker-Erneuter-globaler-Überschuss-erwartet-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Zucker

Gegen 15:55 Uhr MESZ wird Zucker mit einem Minus von 1,04 Prozent bei 11,04 US-Cents pro Pfund gehandelt.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

0,1911 $
+0,16%
Zucker NYBOT Rolling Realtime-Chart