Wow! Was für ein paar bemerkenswerte Zahlen, die Alibaba hier mit AliPay präsentieren kann!

Dienstag, 22.10.2019 09:14 von The Motley Fool - Aufrufe: 137

Alibaba (WKN: A117ME) gehört definitiv zu den spannenderen, wenngleich auch konservativeren chinesischen Wachstumsgeschichten. Der Bereich des E-Commerce, in dem Alibaba noch immer unangefochtener Platzhirsch ist, zählt schließlich zu den Wachstumsgaranten. Und auch neuere etablierte Bereiche wie die Cloud werden noch über Jahre starke Wachstumswerte präsentieren können. Nichtsdestoweniger könnte auch der Bereich des digitalen Bezahlens ein immer größerer und bedeutenderer Geschäftszweig für den chinesischen Internetkonzern werden. Wie sehr, zeigen nun spannende Zahlen, bezeichnenderweise aus der Schweiz, die sehr deutlich machen, wie wichtig diese Lösung für chinesische Verbraucher ist.

Es geht um 1.600 Schweizer Franken, pro Kopf!

Wie mehrere, vornehmlich eher schweizerische Medien gegenwärtig berichten, ist Alibabas Bezahllösung Alipay inzwischen eine bedeutende Größe für chinesische Verbraucher in unserem DACH-Staat.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
168,20
+0,72%
Alibaba Group Holding Realtime-Chart