Wo JD.com gegenüber Amazon 3-fach überlegen ist

Montag, 01.06.2020 08:20 von The Motley Fool - Aufrufe: 467

Die Aktien von JD.com (WKN: A112ST) sind im Jahr 2020 richtig gut gelaufen. Chinas Nr. 1 der Onlinehändler ist bis heute um 42 % gestiegen. Als chinesisches Unternehmen entkam JD dem Ausverkauf, der den US-Aktienmarkt im März erschütterte, und seine Gewinne haben sich in den letzten Wochen beschleunigt, da die Wirtschaft der Region wieder auf die Beine zu kommen scheint und das Unternehmen trotz der Pandemie einen starken Zwischenbericht über die Gewinne im ersten Quartal vorgelegt hatte. JD wird oft mit Amazon (WKN: 906866) verglichen und als Chinas Antwort auf Amazon angesehen. Auch wenn die Geschäftsaktivitäten sich längst nicht perfekt entsprechen und Amazon in vielerlei Hinsicht einzigartig ist, so hat JD doch eine Reihe von Gemeinsamkeiten mit dem amerikanischen E-Commerce-Riesen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

173,67 $
0,00%
Amazon Chart
28,59 $
0,00%
JD.com Inc. ADR Chart
55,91 $
0,00%
Kroger Company Chart
60,21 $
0,00%
Walmart Inc Chart