Weizenpreis fällt weiter zurück

Mittwoch, 22.08.2018 15:38 von GodmodeTrader - Aufrufe: 491

London (GodmodeTrader.de) – Der an der CBoT meistgehandelte Weizenfuture (mit einer Laufzeit bis Ende Dezember) knüpft zur Wochenmitte an seine Verluste der vergangenen Handelstage an und notierte bislang bei 540,2 US-Cents je Scheffel im Tief.

Das russische Agrarministerium hat seine 2018er-Ernteprognose für Getreide von 100 Millionen Tonnen auf 100 bis 105 Millionen Tonnen leicht nach oben korrigiert. Zudem dementiert die Behörde erneut Spekulationen, denen zufolge Russland eine Exportsteuer erheben könnte. Einige Marktteilnehmer bleiben diesbezüglich jedoch skeptisch, da Russland nach einer Dürre 2010/11 schon einmal ein komplettes Exportverbot erlassen hatte.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

628,342 ¢
+2,39%
Weizen CBOT Rolling Realtime-Chart