Ein Drogeriemarkt von innen. (Symbolbild)
Dienstag, 23.06.2020 17:05 von | Aufrufe: 456

Wechsel in Geschäftsführung bei WeltN24 - Rossmann scheidet aus

Ein Drogeriemarkt von innen. (Symbolbild) © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

BERLIN (dpa-AFX) - Torsten Rossmann scheidet bis spätestens Jahresende aus der Geschäftsführung der WeltN24 GmbH aus und wird den Medienkonzern Axel Springer künftig bei der TV- und Bewegtbildstrategie beraten. Zudem werde er weiterhin Aufsichtratsmandate in der Medienbranche wahrnehmen, teilte Springer am Dienstag in Berlin mit. Der 56-Jährige ist seit 2014 Geschäftsführer der WeltN24 GmbH. Sein Ausscheiden erfolge im "allerbesten Einvernehmen".

Neuer TV-Geschäftsführer des Springer-Tochterunternehmens wird ab September Frank Hoffmann, wie es weiter hieß. Der 54-Jährige war unter anderem jahrelang bis 2019 Programmgeschäftsführer von RTL Deutschland gewesen.

Seit 2015 führt die WeltN24 GmbH unter der Dachmarke "Welt" die gleichnamigen Angebote und die von N24 zusammen. 2018 änderte der Sender N24 auch seinen Namen in "Welt". Zu dem Unternehmen zählen daneben der Sender N24 Doku und die Produktionsfirma Maz&More. Rossmann begleitete den Sender N24 seit seiner Gründung im Jahre 1999./rin/DP/nas


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Axel Springer Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Axel Springer Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News