Das Schild der HSBC an einem Bankgebäude.
Dienstag, 18.12.2018 10:29 von | Aufrufe: 539

WDH/AKTIEN-FLASH: HSBC-Abstufung drückt Pfeiffer Vacuum Richtung Jahrestief

Das Schild der HSBC an einem Bankgebäude. © whitemay / iStock Unreleased / Getty Images

(Schreibweise des Unternehmens in der Überschrift korrigiert.)

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Mit einem Abschlag von 6,3 Prozent auf 107,80 Euro haben die Papiere von Pfeiffer Vacuum am Dienstag unter einem negativen Analystenkommentar gelitten. Sie waren damit der zweitschwächste Wert im SDax und rutschen allmählich wieder in Richtung ihres Jahrestiefs bei 102,30 Euro von Ende Oktober.

Die britische Investmentbank HSBC hatte die Anteile des Spezialpumpenherstellers von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 170 auf 127 Euro gesenkt. Hersteller von Vakuumpumpen litten weiter unter schwachen Investitionen ihrer Kunden, schrieb Analyst Philip Saliba in seiner aktuellen Studie. Bei Pfeiffer müssten nun die Fortschritte mit dem kürzlich begonnenen Strategieprogramm sehr genau beobachtet werden./ajx/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Pfeiffer Vacuum Technology Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News