Warum Microsoft 7,5 Milliarden US-Dollar für den Produzenten von Doom and Fallout bezahlt hat

Dienstag, 29.09.2020 06:27 von The Motley Fool - Aufrufe: 334

Microsoft (WKN:870747) stimmte kürzlich zu, ZeniMax Media im Privatbesitz für 7,5 Milliarden US-Dollar in bar zu kaufen.  Bethesda Softworks, ein Tochterunternehmen von ZeniMax, veröffentlicht beliebte Videospiel-Franchises wie Fallout, The Elder Scrolls, Doom, Wolfenstein und Dishonored. Es handelt sich hierbei um Microsofts größte spielbezogene Übernahme aller Zeiten und stellt die 2,5 Milliarden US-Dollar schwere Übernahme des Minecraft-Herstellers Mojang vor sechs Jahren in den Schatten. Microsoft geht davon aus, das Geschäft in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres 2021 abzuschließen, das am 1. Juli begann. Das Unternehmen erwartet, dass es „minimale Auswirkungen“ auf seine Nicht-GAAP-Betriebsgewinne in den Geschäftsjahren 2021 und 2022 haben wird.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

406,14 $
+1,78%
Microsoft Corp. Chart
81,8795 $
0,00%
Sony Corp Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Microsoft Corp.
VM8ZSE
Ask: 3,30
Hebel: 21,87
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM40TP
Ask: 4,52
Hebel: 5,95
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM8ZSE,VM40TP,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.