Warren Buffett sendet gemischte Signale über den Aktienmarkt

Donnerstag, 13.02.2020 11:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 405

Es steht außer Frage, dass sich Berkshire Hathaway (WKN:A0YJQ2)-CEO Warren Buffett seinen Platz unter den größten Investoren aller Zeiten verdient hat. In den letzten 65 Jahren hat das Orakel von Omaha, wie er inzwischen genannt wird, sein Nettovermögen von etwa 10.000 US-Dollar auf über 88 Mrd. US-Dollar gesteigert. Allerdings sind in dieser Zahl die zig Milliarden nicht enthalten, die er im Laufe der Jahre großzügig für wohltätige Zwecke gespendet hat. Buffett hat auch dazu beigetragen, für seine Aktionäre einen Wert von mehr als 400 Mrd. US-Dollar zu schaffen. Berkshire Hathaway hat mehr als fünf Dutzend Unternehmen unter Buffetts Führung erworben und verfügt derzeit über ein Anlageportfolio von 48 Wertpapieren, das am vergangenen Wochenende 247 Mrd.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

169,89 $
0,00%
Apple Chart
37,91 $
0,00%
Bank of America Chart
611.560 $
0,00%
Berkshire Hathaway A Chart
Berkshire Hathaway Inc. Chart