VW-Aktionär geht gegen Urteil zu Hauptversammlung vor

Mittwoch, 20.12.2017 17:39 von Handelsblatt - Aufrufe: 275

Das Landgericht Stuttgart hat geurteilt, dass die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat der Porsche SE für das Geschäftsjahr 2015 nichtig ist. Dagegen geht der VW-Großaktionär nun juristisch vor.

Der VW-Großaktionär Porsche SE wehrt sich gegen ein Urteil des Landgerichts Stuttgart, nach dem die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat für das Geschäftsjahr 2015 nichtig wäre. „Die Porsche SE teilt die Auffassung des Landgerichts Stuttgart nicht“, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Es sollten Rechtsmittel beim Oberlandesgericht Stuttgart eingelegt werden.

Geklagt hatte die Verbraucherzentrale für Kapitalanleger aus Berlin, die schon früher erfolglos Hauptversammlungsbeschlüsse der Porsche SE gerichtlich angefochten hatte.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

Porsche Automobil Holding SE Vz Realtime-Chart
120,25
+0,97%
Volkswagen AG Vz Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Porsche Automobil Holding SE Vz
VD0UXD
Ask: 0,40
Hebel: 18,38
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VP9SBM
Ask: 0,95
Hebel: 5,83
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0UXD,VP9SBM,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.