Unterlagen zum Versicherungsanspruch (Symbolbild).
Freitag, 07.10.2016 08:33 von | Aufrufe: 701

Versicherer Delta Lloyd lehnt Übernahmeangebot von NN Group ab

Unterlagen zum Versicherungsanspruch (Symbolbild). © courtneyk / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de/

AMSTERDAM/DEN HAAG (dpa-AFX) - Der niederländische Versicherer Delta Lloyd hat eine Übernahmeofferte seines Rivalen NN Group zurückgewiesen. Das Gebot in Höhe von 2,4 Milliarden Euro sei zu niedrig und berücksichtige nicht die zu erwartenden Vorteile aus einem Zusammenschluss, teilte Delta Lloyd am Freitag in Amsterdam mit. Generell sei das Unternehmen solchen Deals jedoch nicht abgeneigt, wenn sie Wert für die Aktionäre schüfen und auch anderen Beteiligten Vorteile brächten.

NN Group hatte am Mittwoch angekündigt, je Delta-Lloyd-Aktie 5,30 Euro zu bieten. Der Konzern will mit der Übernahme sein Geschäft in Belgien und den Niederlanden stärken. NN Group ist die frühere Versicherungssparte der niederländischen Bank ING, zu der auch der deutsche Ableger ING Diba gehört./stw/jha/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in ING Groep
HS4ZCN
Ask: 2,99
Hebel: 21,97
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG9AD6
Ask: 4,76
Hebel: 5,59
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4ZCN,HG9AD6,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

14,938
+1,91%
ING Groep Realtime-Chart
43,26
-0,25%
NN Group Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur ING Groep Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News