Ein Mini-Einkaufswagen auf einem Laptop. (Symbolbild)
Donnerstag, 16.02.2017 10:22 von | Aufrufe: 447

Versandhändler Takkt profitiert von Amerika-Geschäft

Ein Mini-Einkaufswagen auf einem Laptop. (Symbolbild) © William_Potter / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

STUTTGART (dpa-AFX) - Der Versandhändler und Büroausstatter Takkt (Takkt Aktie) hat 2016 von guten Geschäften in Amerika und in Europa profitiert. Die Erlöse legten im vergangenen Jahr um 5,8 Prozent auf 1,12 Milliarden Euro zu, wie das Unternehmen am Donnerstag in Stuttgart mitteilte. Ohne Währungs- und andere Sondereffekte lag das Wachstum den Angaben zufolge bei 5,2 Prozent. "Vor dem Hintergrund der insgesamt gestiegenen wirtschaftlichen Unsicherheit sind wir mit den Kennzahlen zufrieden", sagte Vorstandsvorsitzender Felix Zimmermann. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen kletterte um 8,9 Prozent auf 171,3 Millionen Euro an.

Das Unternehmen erwartet auch für das laufende Jahr ein "organisches Umsatzplus". Es verwies aber auf die möglichen Risiken durch den geplanten EU-Austritt von Großbritannien und die politischen Unsicherheiten in den USA. Größter Einzelaktionär des Konzerns ist die Familie Haniel. Sie hält knapp über die Hälfte der Anteile. Takkt ist auch Büroausstatter, zudem werden unter anderem Lagerregale versandt./ols/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Takkt AG
HG6CGW
Ask: 1,41
Hebel: 6,19
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG6CGW,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

12,80
+2,56%
Takkt AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Takkt Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News