Das Firmenschild vor der Zentrale von Netflix in Kalifornien.
Mittwoch, 21.10.2020 20:46 von | Aufrufe: 157

Verlustreicher Tag für Netflix-Aktionäre: Aktienkurs sinkt deutlich

Das Firmenschild vor der Zentrale von Netflix in Kalifornien. © wellesenterprises / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Keinen Grund zur Freude haben Anleger, die in die Netflix-Aktie (Netflix-Aktie) investiert haben: Das Papier verbilligt sich am Mittwoch deutlich.

Ein Kurssturz auf zwischenzeitlich 489,54 US-Dollar beschert dem Anteilsschein von Netflix derzeit einen hinteren Platz in den Performance-Ranglisten am Aktienmarkt. Das Papier verlor gegenüber dem letzten Kurs des Vortags um 6,83 Prozent. Die Aktie von Netflix hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 3.444 Punkten. Der S&P 500 notiert gegenwärtig damit nahezu unverändert. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Netflix-Aktie am 3. August 2012. Seinerzeit kostete die Aktie 7,54 US-Dollar, also 482,00 US-Dollar weniger als aktuell.

Das Unternehmen Netflix

Netflix, Inc. ist ein US-amerikanischer Videoanbieter, der mit seinem Portfolio an TV-Serien und Filmen zu den weltweit führenden Anbietern auf diesem Gebiet gehört. Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen Internet-Aboservice, über den unbegrenzt Fernsehsendungen und Filme online gestreamt werden können. Zuletzt hat Netflix einen Jahresüberschuss von 1,87 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 20,2 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Experten die Netflix-Aktie

Das Wertpapier von Netflix wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Aktien von Netflix nach Zahlen zum dritten Quartal auf der "Conviction Buy List" mit einem Kursziel von 670 US-Dollar belassen. Unter dem Strich seien überraschend wenig Bezahlabos hinzugekommen, schrieb Analyst Heath Terry in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Er habe klar unterschätzt, wie schnell die jüngst in der Corona-Krise gewonnenen Kunden des Online-Videodienstes wieder abgewandert seien. Allerdings zeigte sich Terry weiterhin überzeugt, dass unter anderem dank massiver Investitionen ins Programm die Finanzkennziffern insgesamt die Markterwartungen deutlich übertreffen dürften.

Jahreschart der Netflix-Aktie, Stand 21.10.2020
Jahreschart der Netflix-Aktie, Stand 21.10.2020
Das Analysehaus RBC hat das Kursziel für Netflix nach Zahlen von 610 auf 630 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Der Streamingdienst habe ein durchwachsenes drittes Quartal hinter sich und einen erwartungsgemäßen Ausblick auf das Schlussquartal gegeben, schrieb Analyst Mark Mahaney in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Der langfristige Anlagehintergrund für die Aktie sei aber intakt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

610,87 $
-0,17%
Netflix Chart
5.222,42
+0,14%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.