Teil einer Reiseausrüstung (Symbolbild).
Donnerstag, 24.11.2016 05:53 von | Aufrufe: 407

Veranstalter: Festival-Besuch könnte teurer werden

Teil einer Reiseausrüstung (Symbolbild). © engin akyurt / Pixabay

BERLIN (dpa-AFX) - Auf Festival-Besucher kommen im nächsten Jahr möglicherweise höhere Ticketpreise zu. Ursache dafür sind Abbrüche von Festivals und anderen Freiluft-Veranstaltungen wegen Unwettern in diesem Jahr, sagte Jens Michow, Präsident des Bundesverbands der Veranstaltungswirtschaft, der Deutschen Presse-Agentur. "Man wird damit rechnen müssen, dass aufgrund der diesjährigen Schäden Versicherungen 2017 teurer werden."

Das werde sich zwangsläufig auf die Ticketpreise auswirken. "Aber ich hoffe, dass sich Preissteigerungen - wenn sie denn überhaupt erforderlich werden - im Rahmen halten", betonte Michow.

Wegen Unwettern waren im Sommer Großveranstaltungen wie "Rock am Ring", das "Southside Festival" und die Premiere der Karl-May-Spiele abgebrochen worden. Die Branche will sich am Donnerstag bei einem Kongress in Berlin über die Folgen austauschen.

Dabei geht es auch um die Terrorbedrohung. "Was zur Sicherheit des Publikums erforderlich ist, wird getan", versicherte Michow. "Aber natürlich verursacht das auch höhere Kosten - insbesondere beim Personalaufwand. Aber gespart wird bei der Sicherheit ganz sicher nicht."/bf/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in CTS Eventim
HS4HCQ
Ask: 2,30
Hebel: 5,18
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4HCQ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

83,50
+2,71%
CTS Eventim Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur CTS Eventim Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.