US-Dollar auf Höhenflug: Renten-ETFs können nicht mit aktiven Rentenfonds mithalten<><><>

Donnerstag, 24.11.2016 12:58 von FondsDiscount - Aufrufe: 287

Den Ausverkauf der US-Staatsanleihen nach der US-Wahl bekommen Renten-ETFs besonders deutlich zu spüren. Fondsmanager aktiver Rentenfonds konnten im Vergleichszeitraum eine deutlich bessere Performance erzielen.

Die Aussicht auf sinkende Steuern und steigende Staatsausgaben in Höhe von einer Billion haben den US-Dollar beflügelt und auf den höchsten Stand seit 13 Jahren getrieben. Die Markteinschätzung hat sich mit der Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten grundlegend verändert. Wie konnte es dazu kommen? Der Sinneswandel an den Märkten kommt nicht nur durch den neuen Präsidenten zustande, sondern wird auch durch positive Wirtschaftsnachrichten in den USA beflügelt. Das wiederum erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Zinsanhebung durch die Fed am 13. Dezember. Fed-Chefin Janet Yellen steht unter Zugzwang, endlich den nächsten Schritt ihrer angestrebten Zinswende zu vollziehen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News