US-Bank entlässt hochrangige Banker und kürzt Boni

Freitag, 13.01.2017 04:40 von Handelsblatt - Aufrufe: 191

Mehr als 20 hochrangige Investmentbanker setzt die US-amerikanische Bank Morgan Stanley Insidern zufolge vor die Tür. Anderen Angestellten sollen die Bonuszahlungen gekürzt werden. Grund seien rückläufige Einnahmen.

Die US-Bank Morgan Stanley entlässt nach Reuters-Informationen weltweit mehr als 20 hochrangige Investmentbanker. Zudem kürzt das Geldhaus die Bonuszahlungen für seine Investmentbanker um rund 15 Prozent, wie mit der Angelegenheit vertraute Personen am Donnerstag sagten.

Grund seien rückläufige Einnahmen aus dem Geschäft mit Transaktionen und Börsengängen. Eine Sprecherin der Bank lehnte eine Stellungnahme ab.

Das Finanzinstitut trennt sich regelmäßig zum Jahreswechsel von Mitarbeitern. Dieses Mal seien jedoch mehr hochrangige Banker von den Entlassungen betroffen gewesen. Morgan Stanley will die Zahlen für das abgelaufene Quartal am nächsten Dienstag der Öffentlichkeit präsentieren.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
02:00 - PR Newswire


Kurse

86,35
+0,06%
Morgan Stanley Bank Realtime-Chart