Charts auf einem Monitor (Symbolbild).
Dienstag, 26.03.2019 14:02 von | Aufrufe: 240

US-Anleihen starten schwächer

Charts auf einem Monitor (Symbolbild). pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen sind am Dienstag im frühen Handel gesunken. Eine stärkere Risikofreude der Anleger und die Aussicht auf einen freundlichen Auftakt an der New Yorker Aktienbörse hätten die Festverzinslichen belastet, hieß es von Marktbeobachtern.

An den Finanzmärkten ist die Konjunkturangst nicht mehr ganz so groß wie an den Tagen zuvor, als schwache Daten aus der europäischen Industrie eine Flucht in sichere Anlagen ausgelöst hatten. Allerdings waren zum Handelsauftakt am US-Rentenmarkt Daten vom US-Immobilienmarkt enttäuschend ausgefallen. Im Februar gingen die Wohnungsbaubeginne und die Baugenehmigungen stärker als erwartet zurück.

Die Kurse der zweijährigen Anleihen fielen um 2/32 Punkte auf 100 12/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,28 Prozent. Fünfjährige Papiere verloren 6/32 Punkte auf 100 22/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,22 Prozent. Richtungsweisende zehnjährige Anleihen fielen um 10/32 Punkte auf 101 20/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,43 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren verloren 19/32 Punkte auf 102 5/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,89 Prozent./jkr/bgf/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News