Ein VW Golf GTE.
Montag, 03.04.2017 16:01 von | Aufrufe: 358

US-Absatzplus von VW-Tochter Audi geht im März deutlich zurück

Ein VW Golf GTE. © Volkswagen AG

HERNDON (dpa-AFX) - Der US-Absatz der VW -Tochter Audi ist im März deutlich langsamer gestiegen als noch im starken Vormonat. Im März verkauften die Ingolstädter 18 705 Autos, das waren 1,7 Prozent mehr als im Vorjahresmonat, wie das Unternehmen am Montag in Herndon im US-Bundesstaat Virginia mitteilte. Im Februar hatte Audi noch ein Sechstel mehr Fahrzeuge verkauft als ein Jahr zuvor. Besser verkauften sich im März unter anderem die geländewagenähnlichen Stadtautos Q3 und Q5, aber auch der A4. Dagegen schnitten der A3 und auch das Dickschiff Q7 schwächer ab. Im ersten Quartal kam die Oberklassetochter des VW-Konzerns auf ein Verkaufsplus von knapp 9 Prozent auf 45 647 Autos./men/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Volkswagen AG Vz
VM82QY
Ask: 0,62
Hebel: 18,85
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VP3XMC
Ask: 2,69
Hebel: 4,55
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM82QY,VP3XMC,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-  
0,00%
Audi Chart
120,10
+1,09%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Audi Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News