Hanseatischer Börsendienst - UraniumSA deutliche Ressourcenausweitung erwartet

Freitag, 29.10.2010 14:50 von Aktiencheck - Aufrufe: 213

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Hanseatischen Börsendienst" raten in ihrer aktuellen "Sonderausgabe - International" zum Kauf der UraniumSA-Aktie (Uraniumsa Aktie).

Die junge australische Firma exploriere seit Juni 2010 im Mullaquana-Projekt über eine Länge von 12 Kilometern einer mineralisierten, uranhaltigen Zone. Bisher seien die Uranvorkommen von 2.700 auf 10.400 Tonnen ausgeweitet worden. Es werde bis Februar/März 2011 eine weitere Verdopplung erwartet. Der ehemalige Geologe und jetzige Vermögensverwalter Warwick Grigor taxiere den fairen Wert von UraniumSA bei einem Uran-Kassapreis von 50 USD je Pound auf 0,42 Australische Dollar.

Ab 2013 würden die Experten vor dem Hintergrund eines zu erwartenden Nachfrageüberhangs mit einem deutlich anziehenden Uranpreis rechnen. Gleichzeit würden sie der Firma noch eine spürbare Ausweitung der Ressourcen zutrauen. Daher seien ihrer Meinung nach auf längere Sicht wesentlich höhere Notierungen möglich.

Die Experten vom "Hanseatischen Börsendienst" empfehlen, die UraniumSA-Aktie zu kaufen. (Sonderausgabe - International 4. Quartal 2010 vom 26.10.2010)
(29.10.2010/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
Uraniumsa Chart