Unglaublich, wie groß die Goldreserven von Goldcorp sind

Mittwoch, 20.09.2017 09:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 833

Goldcorp (WKN:890493) ist eines der größten Goldminen-Unternehmen der Welt. Im vergangenen Jahr produzierte das Unternehmen fast 2,9 Millionen Unzen Gold. Das Unternehmen erwartet aber, dass die Produktion in diesem Jahr auf 2,5 Millionen Unzen fallen wird. Ddoch das bedeutet nicht, dass das Gold knapp wird. Ganz im Gegenteil, denn Goldcorp hat stolze 41,8 Millionen Unzen in Reserve. Das ist eine unglaublich wertvolle Ressource für das Unternehmen, da die Vorräte zum aktuellen Goldpreis 55 Milliarden US-Dollar wert sind.

Das Unternehmen geht davon aus, dass der Lagerbestand in den nächsten Jahren deutlich ansteigen wird. Ziel ist es, bis 2021 50 Millionen Unzen…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
17,08 $
-0,06%
Barrick Gold Chart
16,615 $
+1,50%
Teck Resources Chart
n.a.
-
Goldcorp Chart