Eingeschalteter Flachbildfernseher (Symbolbild)
Sonntag, 21.04.2019 14:42 von | Aufrufe: 1009

TV-Quoten: ZDF-Krimi hängt Promi-Quiz mit TV-Kommissaren im Ersten ab

Eingeschalteter Flachbildfernseher (Symbolbild) ©unsplash.com

BERLIN (dpa-AFX) - Das ZDF hat mit einer Jubiläumsfolge der Krimiserie "Marie Brand" die beste Fernsehquote am Karsamstag eingefahren. 5,53 Millionen Menschen wollten um 20.15 Uhr die 25. Episode mit Mariele Millowitsch in der Hauptrolle sehen. Das entsprach einem Marktanteil von 21,7 Prozent. Auf Platz zwei schaffte es das Quiz "Wer weiß denn sowas XXL" im Ersten, unter anderem mit den Kölner "Tatort"-Kommissaren Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt. 4,82 Millionen schalteten die Rateshow ein (19,8 Prozent).

Die dritte Mottoshow der RTL -Castingsendung "Deutschland sucht den Superstar" interessierte 2,52 Millionen Zuschauer (10,2 Prozent). Sat.1 erreichte mit dem dritten Teil der "Harry Potter"-Sage, "Der Gefangene von Askaban", 1,42 Millionen (5,7 Prozent) und landete damit noch knapp vor Vox mit der Gospelkomödie "Sister Act" mit Whoopi Goldberg, die 1,29 Millionen (5,1 Prozent) einschalteten.

Die Gameshow "Superhero Germany" auf ProSieben, in der Ex-Fußballtorwart Tim Wiese auftrat, sahen 0,84 Millionen Menschen (3,5 Prozent), die Doppelfolge der Abenteuerserie "The Shannara Chronicles" auf RTL II kam auf 0,37 und 0,39 Millionen und das Doppel der Krimiserie "Hawaii Five-0" auf Kabel1 auf 0,36 Millionen und 0,43 Millionen Zuschauer./cwe/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur ProSiebenSat.1 Media Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News